[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, schnelle M2 können schon recht warm werden. Etwas Wäre ist gut, zu viel eher nicht.

Dass man SSDs kühlen muss, war mir bis dato unbekannt 🤔
Bei 3x GPU in einem Rechner wird`s trotz Wakü ziemlich warm bei den M2-Slots ... Airflow ist dort auch nur suboptimal, da natürlich alles ziemlich voll.
Ich bin zwar noch nicht über den kritischen Temps, wo die anfangen würden zu drosseln, aber bei um die 60 Grad kann Kühlung nicht schaden.

Dss Foto hatte mich dazu animiert, es auch mal anzugehen:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt bestimmt auch eine Wakü für beleuchtete Powerschalter.
Und ich Naivling dachte immer, dafür seien AiOs erfunden worden :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Dass SSDs die 70°C knacken und drosseln können ist gar nicht mal so selten. In der Regel reicht aber ein passiver Kühler, so lange etwas Luftstrom vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dass viele SSDs die 70°C kacken und drosseln können ist gar nicht mal so selten. In der Regel reicht aber ein passiver Kühler, so lange etwas Luftstrom vorhanden ist.

Genau so siehts aus, Wakü ist sicherlich nicht notwendig, ein guter Passivkühler (der auch fast jedem High end Model beiliegt) sollte aber definitiv sein.

Dass SSDs die 70°C knacken und drosseln können ist gar nicht mal so selten. In der Regel reicht aber ein passiver Kühler, so lange etwas Luftstrom vorhanden ist.
Es steht aber außer Frage, und das schon seit das Thema WaKü überhaupt fährt aufnimmt, dass ein geringer Luftstrom im Gehäuse immer notwendig bleiben wird. Nicht jedes Bauteil, nicht jeder Spannungswandler oder jeder Chip auf dem MoBo lässt sich kühlen. Auch komplettkühler sparen Teile aus, so dass man immer einen minimalen Luftstrom haben sollte und auch hat, sofern man die Kiste nicht passiv kühlt bzw. Vollständig auf Lüfter verzichtet (auch für den Radiator).

Eher so halb ne Anschaffung, aber gerade ist ENDLICH mein neuer Firmenwagen gekommen:
Skoda Octavia Kombi o_O

RME ADI-2 DAC FS

mal schauen was das kleine kästchen so kann
Ich kann Dir sagen: Ne Menge :oops: Für meinen Geschmack könnte er aber ruhig etwas mehr Dampf haben, aber das ist jetzt meckern auf hohen Niveau.

BTT: Yamaha RX-V6A AV Receiver

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir sagen: Ne Menge :oops: Für meinen Geschmack könnte er aber ruhig etwas mehr Dampf haben, aber das ist jetzt meckern auf hohen Niveau.

BTT: Yamaha RX-V6A AV Receiver
Mein Traumgerät wäre auch ein Violectric DHA V590 MK 2 gewesen kostet aber leider 3699 euro. Dafür bin ich dann doch zu wenig "audiophile" :d

Ich fand die 950€ für den RME schon saftig, aber der Violectric ist 🤪
Darf ich mal fragen, welche KH DU nutzt?

Passfoto im Auto

Er ist geblitzt worden. Zitier doch nicht jeden Mist! :rolleyes:

Er ist geblitzt worden. Zitier doch nicht jeden Mist! :rolleyes:
+1

Lustige deko von eBay kleinanzeigen. Verkäufer verschickt einfach und legt seine Kontonummer für die anschließende Überweisung ins Paket. Hatte ich auch noch nicht.
Bei mir kam mal ein Typ, und hat mir exakt die ausgelobte Summe in Scheinen in die Hand gedrückt. Obwohl VHS dabeistand. Ich wäre locker noch 20€ runtergegangen, aber er hat eben nicht danach gefragt.
Fand ich ehrlich gesagt super. So als Entschädigung, für die Freakshow, die man da sonst mitmacht.

"Ruderoutfit"
- Funktions T-Shirts (schwarz, blau und grau)
- Funkionshose
- Handschuhe

- Sugarpaste zum testen :fresse:

Handschuhe zum Rudern? Wer macht sowas?

@Topic
Hauptuntersuchung für das Auto.. 124 Euro kostet der Spaß inzwischen.

Nach 30 Minuten bekommt man sonst Blasen an den Händen. Die Griffe am Concept2 Rudergerät sind nicht auf Komfort ausgelegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh