[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
B196 Zusatzschein, eigentlich wollte ich ja noch warten aber billiger als 700 wird er wohl nicht.
2 Freitage Doppelstunde Theorie und danach 5 Doppelstunden fahren.

Mal schauen was es so für E-Zweiräder gibt und was es wohl kosten wird. :fresse:

Fürs Bike
- neue Pedale
- Flaschenhalter
- Flasche
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daunti
Nur Kurstrecke zur Arbeit und dann mal Kleinigkeiten einkaufen oder so. Ich hab keine Ambitionen Touren zu fahren, daher eigentlich auf keine Lust Schaltung zu lernen :fresse:
Mit dem 50er E-Roller hat man halt alle 2 Tage eine Nahtoterfahrung die ich nicht will... laufend wird man geschnitten, abgedrängt, Vorfahrt genommen und das krasseste war ein Bus mit dem ich auf gleicher Höhe war und da einfach nach links in meine Spur gezogen ist und ich bin im Gegenverkehr gelandet in der Stadt.
Daher eben was schnelleres um halt nicht mehr in so Situationen zu kommen. Klar bin ich auf der Bundesstraße ein Hindernis, aber es gibt keinen Grund für das was die Autofahrer dann abziehen.
Hab aktuell 2500 km mit dem Niu runter und daher kommt bei mir auch nur noch ein E-Zweirad an den Start. Aktuell denk ich wird es aber wieder ein Roller, nicht so hübsch aber wesentlich günstiger. In meiner Gegend gibt es aktuell eh nichts auf Lager... selbst ne Super Soco TC (ich weiß nicht der Brüller) kriegt man nicht. Horwin ist ja noch ne Ecke teurer.

Hab es ja nicht eilig.
 
Das mit dem Vorfahrt nehmen ändert sich auch mit großen Motorrädern nicht wirklich, allerdings kann man zumindest dann mit einem Gefährt der 125er Klasse so schnell fahren, dass nicht jeder sofort einen Überholzwang verspürt.
 
Dekorspanplatte Olive (160 x 75 x 2,8 cm)
 
Langärmliges UV Schwimmshirt von O Neil…
 
ein Pferd. Braun - nennt man wohl "Fuchs"
recht groß, frisst Heu.
 
Sag doch gleich, dass sowas:

1659529191615.png
 
ne, sieht anders aus. Schon so wie ein Pferd...aber müsste ich meine Frau für mehr fragen.
Ich kenn die Tiere nur am Ende ihres Lebenszyklus in einer kulinarisch, verarbeiteten Form.
 
Pferdefrau...einmal und nie wieder :fresse:
 
hab sie vor 7 Jahren geheiratet, dadurch dass der Gaul im Stall steht und ich im Haus, besteht eine funktionierende Ko-existenz.
Aber ja: ist ein spezielles Volk, sagen die über uns aber bestimmt auch.

b2t:
Einen Glenlivet French Oak und einen Glenfarclas 15 für den Whiskyabend mit den Nachbarn. Wird von der Speyside runter zu Laphroaig gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
QNAP QXG-2G1T-I225
 
Die Bezeichnung liest sich wie ein Gutscheincode ;)
 
Ahso. Stand jetzt etwas auf dem Schlauch :cool:
 



mal den Haswell ablösen
 
Meine Frau hatte sich vorgestern Abend auf EKA spontan schockverliebt - nach einigen Irrungen & Wirrungen konnte ich den Kauf vorhin doch noch eintüten.
Älteres chinesisches Weihrauch Räuchergefäß Kupfer/Cloisonne (64 cm hoch, 3 Elefanten als Füße - ziemlich exotisch-spektakuläres Einzelstück) aus ner größeren Asiatika-Sammlungsauflösung.
 
Cube Attain GTC pro disk von 2016. Gut abgelagert, aber annähernd neu, fast nicht gefahren.
 
Chromecast mit Google TV
 
Weg vom AVM consumer not function Zeug, TP-Link Switches und anderes Gerassel, hin zu Ubiquiti UDM SE // USP-RPS // USW-Aggregation // USW-Enterprise-24-PoE // U6-Mesh // APC USV // TC4400 Cable. Es ist unglaublich, was für ein tolles System es ist und die Geschwindigkeit und Stabilität des WLANs ist einfach nur magisch. 1 ritzbox + 3 AP's von AVM konnten nicht das liefern, was ein AP von Ubiquiti hinzaubert. Warum war ich nur früher so knauserig wenn es darum ging in Ubiquiti zu investieren.

PS: das 10GbE Netzwerk läuft auch wesentlich smoother als mit TP-Link & Co.
 
Hab ja gedacht, ich kann den Bums hier so lassen, aber für die Abnahme meines HO kommt nächste Woche wirklich der Dude vom Arbeitsschutz.
Tischplatte Buche Eiche massivholz 2,0x0,8
Arbeitsplattenöl
Natural Goods Berlin Tischkufen
Deckenlampe + 2 Hue e27

und viel Arbeit um das Büro komplett zu entrümpeln. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dh. doch noch ne richtige Hose zurecht legen 🤭
 
Scott Speedster Gravel 30 - Größe S für meine Frau 💸

Screenshot_20220804-205040_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh