[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Konnte nicht ahnen, was meine Spende an nen gemeinnützigen Verein für absurde Kommentare auslösen würde.
Sorry, verkneife ich mir zukünftig, da auch keine Lust auf so Reaktionen. ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1707066683722.png


@Thread
Fürs Büro... :bigok:

1707067367481.png
 
Da unser Lenovo Notebook nach 7 Jahren den Dienst quittiert hat, haben wir uns vorgestern ein Macbook Air M2 mit 16GB Ram & 512GB SSD bestellt.
Vorher habe ich geguckt, ob unsere wichtigste Software auch für den Mac erhältlich ist.
 
Nach 11 Jahren hat meine Billig-Bauknecht Waschmaschine den Dienst quittiert, nun darf der Bosch WUU28T91 Frontlader zeigen, ob er genauso lange hält. Die Auswahl an unterbaufähigen Waschmaschinen ist leider etwas begrenzt.
 
Chili Anzucht Zubehör kram für viel zu viel Pflanzen für die ich am ende kein Platz hab. :fresse:
 
Vor allem reicht dann so eine Ernte für zig Jahre. Meine Schwester hatte das Chilli Hobby auch mal. Seither werden Alle zu allen Gelegenheiten mit Chilliflocken und -Ölen beglückt.
 
Vor allem reicht dann so eine Ernte für zig Jahre. Meine Schwester hatte das Chilli Hobby auch mal. Seither werden Alle zu allen Gelegenheiten mit Chilliflocken und -Ölen beglückt.

Kommt drauf an wie viele Pflanzen man macht. Hatte letztes Jahr zwei und das war alles sehr schnell weg. Ist auch immer so ne Sache was ne Pflanze Produziert. Am ende werden das eh nur 1-2 Pflanzen pro Sorte die im Garten Landen. Im Moment ist erstmal die frage wie viele Samen überhaupt aufgehen und dann werden halt die besten Pflanzen genommen. Das meiste davon sind Extrem Scharf, die Verschenken sich jetzt nicht so leicht, da braucht man schon etwas Übung für. :fresse2:
 
Ein Kumpel hatte letztes Jahr eine Carolina Reaper auf dem Balkon, die auch gut getragen hat. Hatte er geschenkt bekommen und ist komplett im Müll gelandet, weil das keiner essen konnte ;-)
 
Musste bei dem Chilli Öl auch abwinken. Bin dann ganz verstohlen im Denner eine Flasche Tabasco holen gegangen. Zumindest meine Geschmacksnerven sind noch intakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Chili kann man nie genug haben :d
 
Ein Kumpel hatte letztes Jahr eine Carolina Reaper auf dem Balkon, die auch gut getragen hat. Hatte er geschenkt bekommen und ist komplett im Müll gelandet, weil das keiner essen konnte ;-)

Hätte ich ja schon mal Lust drauf aber das einfach zu viel. Ich kenn das zeug was 4 mal weniger Scharf ist und das haut schon übel rein.
Die sollen ja auch recht Fruchtig Süß schmecken bevor es dann zu Napalm mit Lava wird. :fresse2:

Ich musste bei dem Chilli Öl auch abwinken. Bin dann ganz verstohlen im Denner eine Flasche Tabasco holen gegangen. Zumindest meine Geschmacksnerven sind noch intakt.

Tabsaco ist halt so das Einsteiger zeug, das Grüne ist kaum Scharf schmeckt aber ganz gut.
Ich nehm die Chilis meist zum Kochen, richtig Dosiert ist das zwar schon scharf aber lange nicht so schlimm. Dafür hat hat man aber das ganze Aroma.

Von Chili kann man nie genug haben :d

Richtig! :ROFLMAO:
 
Bei 1mal1Japan jeweils eine Kochbox bestellt für:

Okonomiyaki
Ramen

Bin gespannt wie ein Sumo-Ringer :d
 

soundcore by Anker Liberty 4 NC Bluetooth-Kopfhörer

4x Zeller 13340 Aufbewahrungskiste
 
2x Shelly plus plug S, neue earpads für meine sivga
 
Dyson Supersonic Haartrockner HD07 Nickel/Kupfer
 
Ölfilter, Ablassschraube, Dichtungen und Keilriemen für das siffende Ölfass :fresse:
 
Ich wusste halt nicht, dass Icke so komplizierte Frisuren macht, dass sich das Teil lohnt 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh