[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Hab gestern auch über den 5070 nachgedacht, hab schon einen davon laufen (16GB RAM, Docker Server) - echt nette Kisten für den Preis ;-)
Suche aber noch nach einer Alternative für evtl. auch etwas mehr RAM um mal mit Proxmox rumzuspielen.

@Topic - chatGPT subscription, mal gegen Gemini vergleichen (2 Monate kostenlose Testphase)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Take me Back to Eden auf Vinyl
(This Place will become your Tomb muss aber auch noch unbedingt her)
 
Suche aber noch nach einer Alternative für evtl. auch etwas mehr RAM um mal mit Proxmox rumzuspielen
Die können doch bis 32GB, das sollte doch für Heimanwender auch locker reichen.

€:
1x Hailo Alu-Haushaltsleiter XXL L80 Comfortline 4-stufig bei Obi abgeholt
 
Zuletzt bearbeitet:
SILK - Regret the Morning LP

SILK_20Store_20Image_20new.jpg


Erste Vinylbestellung aus den USA - ich bin gespannt wie lange das dauert
 
4 x Conti Ultracontact 215/45 R18
4 x Montage
4 x Radeinlagerung der Winterreifen
1 x Reifenversicherung

💸 da geht sie hin die Kohle…
 
Hab mir mal so ne HDMI SMD Löt Kamera aus China geholt bzw kam heute an - echt cooles Teil für den Preis. Kann man nicht meckern - zumindest ich nicht :d welche mit echtem Profi Equip vielleicht schon aber das sind halt dann auch $$$ Kosten.

Muss mir allerdings noch einen "Lötarbeitsplatz" bauen - am elektrisch verstellbaren Schreibtisch wackelt die Kamera zu stark hab sie jetzt provisorisch woanders festgemacht - aber habe zum Glück da genug
ungenutzen Platz.
 
Fliegengitter Schiebetüren für Terrasse und Balkon. Hätte mich wohl doch früher drum kümmern sollen, Lieferung und Montage "ab" Anfang Juni.

Laktase Tabletten
Loratadin ADGC (Heuschnupfen)
 
Endlich die blöden Lampen da und kein candlelight dinner mehr 😅

1000025636.jpg
 
Waren das mal Requisiten im Phantasialand?
 
Wow, die ziehen den Gesamteindruck echt runter.
Aber jeder wie er mag.


Nochmal Möbel aus der Serie nachbestellt
 
Flex ALC 3/360-G/R (3x 360° grüner Laser)

Leider findet man nicht viel zu den Geräten, aber mal probieren was der so kann.
Geht zurück.

Genauigkeit laut beschriebener Methode im Handbuch geprüft (und vorher mit eigener Methode).
+/- 3mm auf 10m Distanz Genauigkeit vom Hersteller angegeben, 8mm gemessen... :cry:


Neuanschaffung:
Gerade einen Bosch GLL 3-80 CG mit 12V-Akkusystem (habe dafür bereits andere Geräte) als Ersatz gekauft.
Keine Lust bei einem Neugerät auf Glücksspiel bzgl. Kalibrierung und mit Pech kann ich es nicht mehr zurückgeben weil die 14 Tage Rückgaberecht um sind.
Dazu ist der Bosch gerade auch im Angebot.

Edit:
Hier mal ein Bild von der Abweichung auf ca. 10,4m Distanz:
PXL_20240420_165207274.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
- 200 Nespresso (kompatible) Kapseln
- 43" Hisense TV für meine Schwester
 
Nach langer Wartezeit kam eben die Mail: Your HELM Khuraburi is Ready to Purchase!
Diese ist es geworden:
02_F95.JPG
 
Endlich fündig geworden für einen weiteren PC-Monitor.

- Philips 43PUS8808/12

Bin schon sehr gespannt wie sich Ambilight auswirkt, ist mein erster Philips damit.

 
endlich mal nen hübschen für die Vitrine gefunden, der nicht Originalpreis gekostet hat :fresse:
Das musste einfach mal in die Technik Vitrine ;)
IMG_1925.jpg


@Huntley alle meine Fernseher kommen wegen des Ambilight von Philips und bisher leben alle 3 der letzten 13 Jahre noch :d
Ich kaufe aber immer 9000er, der 6000er von meinem Dad hat es leider nicht geschafft, ist aber auch ein paar Jahre und Umzüge alt geworden
 

Anhänge

  • IMG_1927.jpg
    IMG_1927.jpg
    1.017,4 KB · Aufrufe: 120
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh