Ich habe ein iPhone 4S und bin mehr als zufrieden...ja ich bin natürlich Apple Blind, muss ja so sein.
Ich hatte vorher ein HTC HD2, dann ein LG Optimus Speed, abschließend für knapp 2 Wochen ein Samsung Galaxy S2...dann hat es mir gereicht und ich habe aufs 4S gewartet.
Mich persönlich, das ist aber meine persönliche Meinung stören 3,5 Zoll nicht, dennoch würde ich 4 Zoll besser finden...aber alles darüber ist mir persönlich zu groß, trotz fortschreitender Technik, sind die Smartphones alle größer geworden. Ich schaue damit höchstens mal nen Trailer an, der Rest ist bei mir E-Mails checken, bissel surfen, bissel spielen, halt Otto-Normal.
Beim 4S stören mich eigentlich nur die Kanten an der Haptik, sonst finde ich es wirklich sehr gut.
Bei Android finde ich natürlich die Individualsierungsmöglichkeit toll, nur ist das nach meiner persönlichen Auffassung mit zuviel Basteln verbunden. Dieses Forum repräsentiert sicherlich nicht die Masse der User.
Genau hier ist Apple eben grandios, wirklich jeder Affe kann das bedienen, ein Update machen, was auch immer. Auch die älteren Modelle laufen sauber, ein Kumpel hatte bis vor kurzem noch ein 3GS, mit iOS 5 lief auch das anständig in Anbetracht der Hardware, das natürlich ein 4S noch etwas smoother läuft versteht sich von selbst.
Bei Android ist das eben nicht so gegeben.
Das LG Optimus war der letzte Mist, nur Bugs, tausend Sachen die ich gar nicht wollte, aber auf dem Ding hatte z.B. AntiVirus Programm...das SGS 2 lief schon besser aber auch hier war es mit der Ursprungssoftware nicht mit dem 4S zu vergleichen.
Meine Freundin hat z.B. ein Sony Xperia Neo, schon mit 2.3 lief das oft sehr hakelig...jetzt kam endlich mal 4.0 raus, noch schlimmer geworden, total langsam, alles dauert ewig. Also das Neo ist kein SGS 2 oder so, aber hat immerhin von der Hardware teilweise bessere Daten als ein iPhone 4 und dennoch kann man sagen, nach einem Jahr ist es nicht mehr zu gebrauchen. Klar man hätte auch 2.3 drauf lassen können, aber auch hier war es ja nun kein wirkliches Vergnügen. Meiner Freundin ist es am Anfang gar nicht aufgefallen, erst als sie mal für einen längeren Zeitraum mein iPhone benutzt hat. Seit Android 4.0 ist sie mehr als unzufrieden. Das Teil kam damals immerhin auch 350€...
Selbst die HighEnd Geräte müssen oftmals gerootet werden usw...das kann es ja wohl nicht sein, ihr als Pro's habt damit sicherlich kein Problem, die Masse aber schon. Es kann doch nicht sein, das man ewig auf ein Update warten muss, es geht ja nicht immer nur um Optik, auch um Sicherheit, dann laufen auch HighEnd Smartphones nicht 100%ig rund.
Hier sehe ich immer noch den größten Vorteil bei Apple. Die größte Stärke von Android, die Masse an Geräten, der enorme Preiskampf ist für mich auch die größte Schwäche, Service ist zum Teil mehr als Schlecht, gerade bei LG zum Beispiel.
Wie gesagt das ist meine Meinung, meine Freundin will jetzt auch ein iPhone haben, weil es eben einfach nur läuft. Das beruht auf unseren Erfahrungen...jetzt könnt ihr gerne meinen Post zerpflücken und mich als blinden Apple Fanboy deklarieren.