Meinung: Woran Android derzeit (noch) scheitert

Nein, ich meine genau das und ich schrieb ja auch extra "bei vielen Leuten" und nicht "funktioniert generell nicht". ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahso oke :)
Ohne jetzt anecken zu wollen, aber ich denke Fehler gibt es auch bei Apple. Oft genug am 3GS oder 4er meiner Schwester gesehen.

MfG
 
Das sicher, trotzdem wirken die Sachen bei Apple "fertig", ob jetzt durchdacht (Fotostream) oder nicht (ein-knopf-bedienung) ist ne andere Sache.

Edit: Das ist auch auf die Hardware bezogen. Wenn ich da mal mein DesireHD sehe:
Akku grotte, GPS grotte, Lautsprecher grotte, Cam grotte
Wirkt einfach wie schnell auf den Markt geschmissen. Ok, das kann man Google natürlich nicht vorwerfen, aber bei Apple hat man dieses Problem "eher nicht". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol. Dafür hast du bei Apple auch nur immer genau ein aktuelles gerät im Produkt Portfolio ^^. Das mit dem wiederherstellen auf neuen Android Geräten geht eigentlich ganz gut muss ich sagen. Ich hatte diesbezüglich auch noch keine Probleme obwohl ich wie gesagt öfters mal “umziehe “. Scheint auch nicht wirklich ein generelles Problem zu sein.
 
Lol. Dafür hast du bei Apple auch nur immer genau ein aktuelles gerät im Produkt Portfolio ^^.
Was ist daran lol? Das ist ja genau ein Punkt der in der Kolumne angesprochen wird. Eine Vielzahl von verschiedener Modelle braucht auch mehr Aufwand bei der Pflege/Support der Produkte. Einige Hersteller scheinen nicht bereit zu sein da zu investieren. Anders kann ich mir Wartezeiten für ein Update von rund 1 Jahr nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber was ist das den jetzt wieder hier?

Möchtegern StatusSymbol gegen Multikulti oder was? -.-

Hier geht es um nen Android und net um nen Apfel der in nem schwarz/weißen Käfig sitzt!

Danke


Edit... hm irgendwie schlägt mir das Unwetter Auf das Gemüt o_O

Naja egal zum topic: nach dem damaligen Wechsel von iphone 2 zum 3gs und dem schock das ich für apps Auf einmal wieder bezahlen sollte weil andere ios Version ist für mich Apple gestorben.

Sorry aber selbst der rest ist voll für den popes - die Hardware zu Mondpreisen... das ist wie wenn man für nen 50 Jahre alten 0815 Benz das 10 fache des ursprünglichen wertes zahlt.

Sicher man hat support und jailbrakes und andere späße... und? Nichts als ärger hat man damit... nix mit frei Anwendungen installieren Auf SEINEM gerät... weiß net. Schon putzig...

So jetzt hat nen Verfechter von MeinungsFreiheit auch mal Dampf abgelassen... sieht ja immer so aus als hätten android Nutzer nie nen göttliches iphone gehabt :kotz:

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran lol? Das ist ja genau ein Punkt der in der Kolumne angesprochen wird. Eine Vielzahl von verschiedener Modelle braucht auch mehr Aufwand bei der Pflege/Support der Produkte. Einige Hersteller scheinen nicht bereit zu sein da zu investieren. Anders kann ich mir Wartezeiten für ein Update von rund 1 Jahr nicht erklären.

Dann nimmt man halt ein Modell eines Anbieters der auch zeitnah Updates umsetzt oder man rootet sein gerät und spielt ne aktuelle Customrom drauf Oder man kauft sich einfach gleich ein neues Gerät (so oft werden ja nun auch wieder keine elemntaren Updates wie jetzt aktuell der Wechsel von 2.3. auf 4. gefahren). Jedenfalls bedeutet eine große Vielfalt auch gleichzeitig eine große Auswahl. Und da ist die Stärke bei dem Konzept. Physische oder virtuelle Tastatur? Outdoorgerät oder edler Handschmeichler? Kleiner Winzling oder großes >5" Gerät. Alles das gibt es in der Androidwelt. iOS? Ja, hm... öhmm.. nen iPhone. Das wars. Daher -->lol

Man kann eben mit einem Gerät nicht allen Verbrauchern gerecht weren. Und ich hab -auch hier- schon von einigen Applefanboys gelesen, das sie hoffen Apple baut mal ein größeres Display ein oder nen stärkeren Akku oder einen Speicherkartenslot oder oder oder. Du kannst bei der Möhre ja aufgrund des Konzepts auch nichts erweitern. Selbst der Akku ist nicht wechselbar. Und das ist traurig. Da hat Apple den Knall nicht gehört. Und wenn das so weiter geht -und aktuell nehmen die Androidverkaufszahlen zu und es gibt auch viele Wechsler- dann verlieren die auch mal ganz schnell wieder ihre einstige Sonderstellung und verschwinden wieder im Nischendasein wie in den 90ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, welcher Hersteller bis auf Goole kommt den mit zeitnahen Updates? Keiner! Und deshalb jährlich 500€ aufn Tisch legen um ein aktuelles Modell mit aktuellen OS zu haben!? Gehts noch? Rooten um aktuelle ROM's zu erhalten, aber beim iPhone das Argument bringen das das System geschlossen ist, nicht anpassbar usw. Als wenns dort kein JB gäbe. Wenn man bei Android Root als Argument bringt sollte man bei Apple immer den JB im Hinterkoof haben.
In letzter Zeit beobachte ich unter Androidfans immer mehr das was sie eigentlich immer den Applefanboys vorwerfen.......
 
Jedenfalls bedeutet eine große Vielfalt auch gleichzeitig eine große Auswahl. Und da ist die Stärke bei dem Konzept. Physische oder virtuelle Tastatur? Outdoorgerät oder edler Handschmeichler? Kleiner Winzling oder großes >5" Gerät. Alles das gibt es in der Androidwelt. iOS? Ja, hm... öhmm.. nen iPhone.

Eben, genau das ist es doch. Und zur Zeit gibt es grade Mal ein iPhone mit 3,5" Display.
Wenn man sich ein Handy mit Android kauft, dann kauft man das Handy mit der aktuellen Betriebssystem-Version. Es heißt ja nirgends das der Hersteller Updates anbieten muss, oder? Letztendlich kommen halt paar weitere Funktionen dazu, Fehler werden behoben.
Kann zu den älteren iOS Versionen nicht viel sagen, aber bringen die Updates denn immer solch große Unterschiede? Anders als bei Android scheint sich ja da zumindestens von der Optik nichts zu verändern.
Übrigens, dass ein Hersteller, der gerade mal ein Handy anbietet, ein Update direkt auf den Markt werfen kann ist doch klar. Schließlich kann er selbst bestimmen wann er das Update ankündigt und wann er es freigibt. Im Umkehrschluss: Hersteller, die mehrere Handys auf dem Markt anbieten und die ein Update, welches von Google (also nicht von ihnen) angekündigt und freigegeben wird, dann erst anpassen müssen. Ist doch klar, dass es da zu Verzögerungen kommt.

Jeder Hersteller betreibt seine eigene Updatepolitik, so wie er sie für richtig hält. Und wie die jeweiligen Hersteller zum Thema Updates eingestellt sind, dass weiß man meist auch vor dem Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, welcher Hersteller bis auf Goole kommt den mit zeitnahen Updates? Keiner! Und deshalb jährlich 500€ aufn Tisch legen um ein aktuelles Modell mit aktuellen OS zu haben!? Gehts noch? Rooten um aktuelle ROM's zu erhalten, aber beim iPhone das Argument bringen das das System geschlossen ist, nicht anpassbar usw. Als wenns dort kein JB gäbe. Wenn man bei Android Root als Argument bringt sollte man bei Apple immer den JB im Hinterkoof haben.
In letzter Zeit beobachte ich unter Androidfans immer mehr das was sie eigentlich immer den Applefanboys vorwerfen.......


....einfach einen Anbieter auswählen der over the Air updatefunktionen anbietet. Und dann einfach warten bis ein Update eintrudelt. Bleib du bei deinem PSeudostatussymbol und sei glücklich. Ändert trotzdem nichts am Sachverhalt. Und selbst ein iPhone mit jailbreak (sofern dieser überhaupt effektiv also untethered möglich ist) kommt da in Punkto Anpassbarkeit an ein Androidsmartphone heran. Die sollen erstmal nen vernünftigen Homescreen in ihre Statussymbole basteln wo man auch mal mit Widgets etc. effektiv arbeiten kann. Da hinkt Apple noch Generationen hinter Android zurück ;). Aber Hauptsache ich hab was zum angeben in der Eisdiele ^^.
 
Und wenn man einfach nur ein System haben will, das einfach funktioniert? Dann greift man zu WP7.

Eure kleinen Schlagabtäusche hier sind ja ganz süß, nur ändert das an dem ganzen Themenkomplex rund um Android vs. iOS garnichts. Android mag offen und voll veränderbar sein, sofern man es rootet, also tief ins System eingreift, genauso ist dann aber iOS veränderlich.
Es gibt eine riesige, unüberschaubare Zahl Mobiltelefone, die mit Android laufen und alle können auch noch Verschiedenes. Der Zubehörmarkt ist daher eher mit Insellösungen übersät, während iOS-Geräte problemlos mit Autoradios und mit allerlei Zubehör über den Dock Connector reden können und auch noch von großen Verlagen, Seiten, etc. mit Apps versorgt werden. Da muss Android erstmal hin.
Andererseits gefällt mir die UI von iOS einfach garnicht. ;)
 
Naja, ob man heute noch mit einem iPhone angeben kann, sei mal dahin gestellt. Viele denken es vielleicht, aber so wirklich interessiert das Teil doch keinen mehr ;)
Trotzdem - und das stimmt auch - ist der Vorteil von Apple (nur 1 Modell im Portfolio zu haben) auch ein extrem großer Nachteil. Dieser Sachverhalt wird immer bei Android propagiert und und als großer Nachteil betitelt, da es 1000 Modelle gibt und die Updates verspätet kommen.
Ich sehe das mit der Update-Politik aber viel zu überbewertet. Wenn ich mich im Internet nicht gerade darüber informiere, wüsste ich doch gar nicht, dass es ein neues Update gibt. Mein SGS1 wurde mit Version 2.2 ausgeliefert und hat im Laufe der 2 Jahre glaube 3 Updates bekommen. Am Ende hatte ich Version 2.3.6 und hab mich gedacht "Toll, jetzt gabs zwar regelmäßig Updates, aber so richtig viel hatte ich davon auch nicht". Und ich persönlich bin schon jemand, der sich regelmäßig im Internet informiert. Andere messen dem sicherlich eine viel geringere Bedeutung bei...
Und bei Apple? Haja, da hab ich dann eben nicht die Wahl welches Gerät ich kauf. Da gibts ein einziges nach dem Motto "Friss oder Stirb". Und irgendwann hat man sicherlich keinen Bock mehr darauf immer wieder das gleiche Handy über Jahre in den Händen zu halten... also ich freu mich wenn ich mal wieder etwas Abwechslung habe. Und das die 1000 Handymodelle bei Android auch ein enormer Vorteil sein können zeigen aktuell die Verkaufszahlen - und ich bin mir sicher, der Trend wird noch stärker dahin gehen :)
 
@2fast4u

"Friss oder stirb" - falsch. Bei Apple weisst man vorher, worauf man sich einlässt. Will man dies eben nicht, nimmt man halt Android oder was weiss ich. Man ist ja nicht gezwungen, sich ein iDevice anzuschaffen, wenns einem nicht passt.

Zu der Anpassbarkeit und Widgets: Ich will keine Widgets, ich brauche auch keine tiefgreifende Anpassbarkeit meines Systems. Ich möchte ein System, dass anständig geupdated wird und an dem ich nicht ewig rumfrickeln muss. Ist das verwerflich? Ich denke nicht.
 
Sniper79, wenn du mal richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich ein Desire HD und ein Nexus S nutze. Aber dann hättest du auch warscheinlich das Anliegen der Kolumne verstanden.....
Allein schon dein Gesabbel was Statussymbol und in der Eisdiele angeben betrifft disquallifiziert dich was eine niveauvolle Diskussion betrifft......
Update OtA, schön und gut, deswegen gehts auch nicht schneller. Und nenn mir endlich nen Hersteller mit zeitnahen Updates!
Alleine was das Thema JB und untethered betrifft hast du absolut 0 Dunst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2fast4u

"Friss oder stirb" - falsch. Bei Apple weisst man vorher, worauf man sich einlässt. Will man dies eben nicht, nimmt man halt Android oder was weiss ich. Man ist ja nicht gezwungen, sich ein iDevice anzuschaffen, wenns einem nicht passt.

Eben, "Friss oder stirb". Entweder du kaufst das eine Handy, oder du gehst woanders hin.
 
Klingt aber trotzdem so, als wäre das der absolute Weltuntergang, halt ein wenig übertrieben.
 
ich hatte bisher nie ein apfel...find android aber trotzdem besser =p
liegt aber eben am ersten eindruck vom iOS (haben freunde) und eben Android, dazu kommt das android opensource is und auf linux basiert, macht das proggen einfacher. Find das proggen aufm iOS zu anstrengend und vorallem das Lizenzkaufen zu hart.
Muss aber erlich sagen, mir fehlt die Erfahrung mit iOS um über das System richtig zu urteilen ;>
 
Okay. Ich hab da eh nicht so die Scheuklappen auf. Jeder sollte eben das nutzen, was ihm passt.
Dieses iOS vs. Android bringt im Endeffekt eh nicht viel *g*
 
Und patrock84, Du scheinst Dich genauso wenig im Android Bereich auszukennen, wie Don, arbeitet oder trollt ihr zufällig zusammen?
Ja, wir arbeiten zusammen. Aber wo ist der Zusammenhang? Warum sollte ich trollen? Weil ich die Schwächen des Systems, was ich seit Jahren nutze, benennen kann bzw. die damit verbundenen Probleme kenne?
Vor gut zwei Jahren habe ich mit dem Nexus One und über das Galaxy S nun beim HTC One X gelandet. Die ersten beide Geräte waren gerootet und hatten schon einige Custom-ROMs gesehen und ich habe auch viel ausprobiert.

Des Weiteren habe ich im Play Store sicherlich schon 50 bis 60 Euro gelassen.

Im "Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread" habe ich die meisten Empfehlungen gegeben und auch im Stammtisch sowie im App-Laber-Thread habe ich recht viele helfende Beiträge.

Scheinbar gibst du nur haltlose Anschuldigungen von dir ohne mit Fakten und Tatsachen argumentieren zu können... ;)

PS: Ich habe noch nie ein iOS-Device besessen. ;) Und ja, ich nutze ein Macbook Pro sowie ein Windows-PC. -> Im jeweiligen Bereich das Optimum was zu meinen Anforderungen passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sniper79, wenn du mal richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich ein Desire HD und ein Nexus S nutze. Aber dann hättest du auch warscheinlich das Anliegen der Kolumne verstanden.....
Allein schon dein Gesabbel was Statussymbol und in der Eisdiele angeben betrifft disquallifiziert dich was eine niveauvolle Diskussion betrifft......
Update OtA, schön und gut, deswegen gehts auch nicht schneller. Und nenn mir endlich nen Hersteller mit zeitnahen Updates!
Alleine was das Thema JB und untethered betrifft hast du absolut 0 Dunst.

Bei genauerer Betrachtung fiel mir noch ein, dass die 4 Monate, die du warten musst, exakt so lange sind, wie man bei Apple wartet. Vorgestellt wurde ICS im November. Für das Nexus DS kam es im Januar oder Februar oder? Vorgestellt wurde iOS 6 im Juni. Kommen wird es im Oktober. Nur kann jeder bei Android schon die Dev-Versionen laden.
 
Bei genauerer Betrachtung fiel mir noch ein, dass die 4 Monate, die du warten musst, exakt so lange sind, wie man bei Apple wartet. Vorgestellt wurde ICS im November. Für das Nexus DS kam es im Januar oder Februar oder? Vorgestellt wurde iOS 6 im Juni. Kommen wird es im Oktober. Nur kann jeder bei Android schon die Dev-Versionen laden.

Einen Ausblick auf ICS sowie die Vorstellung von Honeycomb 3.1 gab es schon auf der Google I/O 2011 im Mai 2011. ;)
Quelle:Google I/O 2011 Keynote: Amerikanische Nutzer im Fokus, Zukunftsmusik für alle anderen » t3n News

Das Motorola Xoom - das "Vorzeige-Tablet" mit Honeycomb bekommt in der 3G-Version erst die Tage das 4.0 Update.
Quelle: http://www.mobiflip.de/motorola-xoom-3g-erhaelt-android-4-0-in-deutschland/
 
Bei genauerer Betrachtung fiel mir noch ein, dass die 4 Monate, die du warten musst, exakt so lange sind, wie man bei Apple wartet. Vorgestellt wurde ICS im November. Für das Nexus DS kam es im Januar oder Februar oder? Vorgestellt wurde iOS 6 im Juni. Kommen wird es im Oktober. Nur kann jeder bei Android schon die Dev-Versionen laden.

Wie gesagt, das ICS Update fürs Nexus S sollte im Dezember kommen, kam dann doch etwas später, wurde wieder zurückgezogen und kam endgültig irgendwann im April. Alles in allem auch keine Glanzleistung.......
 
ich hatte bisher nie ein apfel...find android aber trotzdem besser =p
liegt aber eben am ersten eindruck vom iOS (haben freunde) und eben Android, dazu kommt das android opensource is und auf linux basiert, macht das proggen einfacher. Find das proggen aufm iOS zu anstrengend und vorallem das Lizenzkaufen zu hart.
Muss aber erlich sagen, mir fehlt die Erfahrung mit iOS um über das System richtig zu urteilen ;>

Du findest das proggen auf Android einfacher ,das proggen auf iOS anstrengender und das Lizenzkaufen hart? Laut deiner Signatur hast du kein OSX, dieses brauchst du aber für xcode um iOS Apps zu schreiben.

du hast keinen plan
 
Wow, hier geht es ja zu wie in einer →
Täglichen Frühen-Nachmittags Talkshow

Allerdings fühle ich mich dadurch nicht unterhalten!
 
@patrock84

Bekomme das xoom 3g am Dienstag im Tausch gegen mein Huawei Mediapad. Freue mich da auch schon auf Ics. Und ich finde das Motorola da jetzt auch nicht so weit hinterher hinkt mit dem Update. Am Telefon hieß es Freitag noch bei der Motorola Hotline das Ics Update für 3g Modell käme erst im dritten Quartal und nun wird es doch noch früher ausgerollt. Mal antesten was Motorola da gebastelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein iPhone 4S und bin mehr als zufrieden...ja ich bin natürlich Apple Blind, muss ja so sein.

Ich hatte vorher ein HTC HD2, dann ein LG Optimus Speed, abschließend für knapp 2 Wochen ein Samsung Galaxy S2...dann hat es mir gereicht und ich habe aufs 4S gewartet.

Mich persönlich, das ist aber meine persönliche Meinung stören 3,5 Zoll nicht, dennoch würde ich 4 Zoll besser finden...aber alles darüber ist mir persönlich zu groß, trotz fortschreitender Technik, sind die Smartphones alle größer geworden. Ich schaue damit höchstens mal nen Trailer an, der Rest ist bei mir E-Mails checken, bissel surfen, bissel spielen, halt Otto-Normal.

Beim 4S stören mich eigentlich nur die Kanten an der Haptik, sonst finde ich es wirklich sehr gut.

Bei Android finde ich natürlich die Individualsierungsmöglichkeit toll, nur ist das nach meiner persönlichen Auffassung mit zuviel Basteln verbunden. Dieses Forum repräsentiert sicherlich nicht die Masse der User.

Genau hier ist Apple eben grandios, wirklich jeder Affe kann das bedienen, ein Update machen, was auch immer. Auch die älteren Modelle laufen sauber, ein Kumpel hatte bis vor kurzem noch ein 3GS, mit iOS 5 lief auch das anständig in Anbetracht der Hardware, das natürlich ein 4S noch etwas smoother läuft versteht sich von selbst.

Bei Android ist das eben nicht so gegeben.

Das LG Optimus war der letzte Mist, nur Bugs, tausend Sachen die ich gar nicht wollte, aber auf dem Ding hatte z.B. AntiVirus Programm...das SGS 2 lief schon besser aber auch hier war es mit der Ursprungssoftware nicht mit dem 4S zu vergleichen.

Meine Freundin hat z.B. ein Sony Xperia Neo, schon mit 2.3 lief das oft sehr hakelig...jetzt kam endlich mal 4.0 raus, noch schlimmer geworden, total langsam, alles dauert ewig. Also das Neo ist kein SGS 2 oder so, aber hat immerhin von der Hardware teilweise bessere Daten als ein iPhone 4 und dennoch kann man sagen, nach einem Jahr ist es nicht mehr zu gebrauchen. Klar man hätte auch 2.3 drauf lassen können, aber auch hier war es ja nun kein wirkliches Vergnügen. Meiner Freundin ist es am Anfang gar nicht aufgefallen, erst als sie mal für einen längeren Zeitraum mein iPhone benutzt hat. Seit Android 4.0 ist sie mehr als unzufrieden. Das Teil kam damals immerhin auch 350€...

Selbst die HighEnd Geräte müssen oftmals gerootet werden usw...das kann es ja wohl nicht sein, ihr als Pro's habt damit sicherlich kein Problem, die Masse aber schon. Es kann doch nicht sein, das man ewig auf ein Update warten muss, es geht ja nicht immer nur um Optik, auch um Sicherheit, dann laufen auch HighEnd Smartphones nicht 100%ig rund.

Hier sehe ich immer noch den größten Vorteil bei Apple. Die größte Stärke von Android, die Masse an Geräten, der enorme Preiskampf ist für mich auch die größte Schwäche, Service ist zum Teil mehr als Schlecht, gerade bei LG zum Beispiel.

Wie gesagt das ist meine Meinung, meine Freundin will jetzt auch ein iPhone haben, weil es eben einfach nur läuft. Das beruht auf unseren Erfahrungen...jetzt könnt ihr gerne meinen Post zerpflücken und mich als blinden Apple Fanboy deklarieren.
 
Das Problem an der Sache ist doch auch oft, dass alle Androids in einen Topf geschmissen werden. Ich kann von einem 350€-Handy nicht das selbe erwarten wie von einem 700€ iPhone... Einerseits wird hier gesagt, es ist klar, dass ein altes 3GS nicht so smooth läuft wie ein 4S, aber wenn es ein billiges Android nicht tut, ist es ein halber Skandal. Wenn dann muss man schon Handys in der gleichen Preisklasse / Erscheinungszeitraum miteinander vergleichen. Und wenn ich das mal fair tue, habe ich in der obersten Preisklasse aktuell ein 4S gegen z.B. ein SGS3 oder HTC One X. In einer 350 € Preisklasse oder darunter habe ich immer ein Android als Sieger, weil es hier keine Konkurrenz von iOS gibt. Höchstens noch WP. Aber man braucht hier definitiv nicht rumheulen, dass es "unfair" ist, weil hier ja 1000 Androids gegen 1-2 iPhones antreten. Its just business.

Und was habt ihr eigentlich immer mit eurem Basteln? Wenn ihr keinen Bock darauf habt, dann lasst es doch einfach sein und benutzt das Android stock. Es zwingt euch niemand einen anderen Launcher zu installieren, einen Root-Kernel zu flashen, ein anderes SMS-Programm zu nutzen usw. Das alles sind Dinge, die man tun KANN, wenn man eben Möglichkeiten / Vorteile nutzen will, die man mit einem Standard-Android nicht - oder einem iOS niemals(!!!) haben wird. Aber es sind definitiv keine Dinge, die man tun MUSS... Insofern ist das Bastelargument sowas von lächerlich. Vorallem wenn genau die Leute dann mit Jailbreak usw. anfangen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirfst da aber einige Sachen gewaltig durcheinander... ich habe z.B. gesagt das 3GS lief smooth, aber nicht so smooth wie ein 4S.

Du gehst vom Kaufpreis aus, hier ist natürlich ein Neo preiswerter, nimmt man aber auch mal die Wiederverkaufspreise siehts dann nicht mehr so toll aus, Selbst nach dem 4S hat man noch lange Zeit um die 400-450€ für ein gutes 4er mit 16GB erhalten, das sin 200€ Verlust, also ca. 30-35% Verlust, bei allen Android Smartphones die ich verkauft habe z.B. SGS1 bei Erscheinen des SGS2 hat man gerade mal noch ca. 50% vom Neupreis erhalten. Ein Neo geht jetzt bei ebay für ca. 160€ über den Tisch, zieht man Gebühren ab hat man um die 150€, das sind auch 200€ Verlust aber ein viel höherer Prozentsatz, das SGS2 gabs jetzt schon oft für 350€ bei Discounter Aktionen...wenn man mal diese Umstände mit einbezieht ist ein iPhone nicht immer soviel teurer, teurer schon aber nicht soviel.

Genau das ist doch der Grund, Stock läufts eben nicht sauber, letztens war mein Cousine mit ihrem SGS 2, glaube 3 Monate alt und mit Original Werkszustand, also 0 Updates, also wenn das flüssig ist, dann weiß ich auch nicht mehr...

Das Thema Basteln muss man auch mal erwähnen, die Individualsierungsoptionen sind nunmal oft damit verbunden, also es ist nicht für die Masse gemacht, muss man einfach mal so sagen. Deswegen ist eben dieses Feature kein Massenfeature.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh