P
pillenkoenig
Guest
Problematisch ist primär die Spannung. Mehr vcore=mehr Schaden. Auch bei 50 grad sind 1.7v deutlich zu viel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1,7V ist keine zulässige Load Spannung.Problematisch ist primär die Spannung. Mehr vcore=mehr Schaden. Auch bei 50 grad sind 1.7v deutlich zu viel.
Mal vom Sarkasmus abgesehen. Natürlich hat man bei einer Instabilität alle Teile eines Systems im Blick zu haben. Und da wird man auch die Frage nach der Grafikkarte stellen. Gerade wenn mal wieder ein neuer Treiber herausgekommen ist, der traditionell immer die Schuld der Welt auffangen muss. NVidia schickt dich dann weiter wenn solche Berichte aufkommen. Würde aber auch AMD so machen.Lol jetzt schickt nvidia die armen k
Reklamierenden kunden direkt zu intel. Geht mich nichts an. Die instabilität soll erst später auftreten also auserhalb der Rücknahmezeit.
Wenn Intel den Multiplikator nach oben hin sperren würde, würde vermutlich keine CPU degradieren. Ein KS ist hohes Gut, mental extremst wertvoll. Ich würde mich von schreiben, wenn ich so eine CPU hätte.
Man muss die Dinger net noch höher takten und noch mehr Spannung drauf geben, bis die ewigen Jagdgründe rufen. Man kann ihn optimieren, Effizienz steigern. Man muss den nicht kaputt machen.
Die Cpu´s sterben normal nicht so einfach.
(video nicht von mir)
Die instabilität soll erst später auftreten also auserhalb der Rücknahmezeit.
Dett is von @ralle_h, damals gab es auch kein Lot, gibt auch Leute die sich mit so was bei einer Verlöteten schon das Die geschrottet haben.
Manchmal sind es auch diverse Auto Werte.
Hat man ja bei den aktuellen AMD CPUs gesehen. Nur XMP aktiviert und schon wurde automatisch ein schädliches Setting gefahren was manche CPUs nicht vertragen haben.
Dann schreib es besser mit rein ein, nicht das jemand auf die Idee kommt es so zu machen.
Es geht zwar auch im Schraubstock, aber eben nicht mit nur einem Haudrauf in eine Richtung.
..und nun kommt da ein OC-Held mit OC-Wissen aus P4-Zeiten. Der Gau ist vorprogrammiert und schimpft sich nun dem Zeitgeist der Moderne angepasst: "Degradation".
DuWer tut das denn hier?
Mich wundert, dass sich Chefaufklärer Igor noch nicht zu der Lage geäußert hat?
Niemals aufgeben niemals kapituliereneinen ryzen 7800x3d bestellt
Wobei die Boardhersteller mit ihren offensiven, offenen, an Intels Specs vorbeitaktierenden Einstellungen den leuten auch noch suggerieren, die (z.B.) 253W wären nur eine nette Empfehlung.
Niemals aufgeben niemals kapitulieren
Extreme Config 400A.
Fail.... der ist im AMD Ram OC Thread genauso unterwegshab mir trotzdem einen bestellt , da muss man nicht viel machen bei ryzen 7000 und veii geht mir nicht mehr auf die eier im intel oc thread