[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X6 Gaming Keyboard

also in Köln kostet die X6 im Mediamarkt 79€ und im Saturn ( in beiden ) 69€. Das mit dem nicht allzufesten Nummernblock stimmt, aber ich hebe meine Tastatur nicht andauernd hoch, daher ist dasd jetzt für mich kein Problem. Die Nippel sind genial und vor allem die Lautstärkeregelung ist mal perfekt. Eine Umdrehung reicht um von 0 auf max aufzudrehen und zurück ( nicht wie sonst immer tausend Umdrehungen ), gleichzeitig aber immer noch genau genug um perfekt einzustellen.

hab mal ein paar pics gemacht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem Ziffernblock stimmt. aber wie @ynfinity schon sagte, wer seine Tastatur nicht ständig hin- und herbewegt den sollte das nicht stören. alternativ kann man ja ein USB-Kabel zwischen hängen :fresse:
 
was mich allerdings irgendwie stört ist das ich es nicht hinbekomme das ich Winamp mit den Mediatasten steuern kann ( funzt einfach nicht ). Kann das mal jemand von denen die auch schon eine haben ausprobieren plz!?
 
Zumal man ja, so hoffe ich jedenfalls, den Ziffernblock auch mit einem USB-Kabel fernab von der Haupttastatur betreiben kann.
 
Würde mich auch interessieren, ob´s normale USB-Stecker sind und man da ggf. auch ne noch ne Maus anschließen kann :)
 
sind keine normalen USB anschlüsse, sind etwas breiter und dicker!!
 
das mit dem Ziffernblock stimmt. aber wie @ynfinity schon sagte, wer seine Tastatur nicht ständig hin- und herbewegt den sollte das nicht stören.

Hmm stimmt, aber ich bin leider mal dran gewöhnt, die Tasta aufm Schoß zu haben und bin obendrein noch Pfeiltastengamer, der ZB_Einfg zum Springen nimmt. :(
Hätte die X6 aber auch gern, allein wegen der genialen Tasten, deren Hub und Druckpunkt mir sehr gefällt.
Hat jmd eine Idee, wie man den Ziffernblock rechts steif fixieren könnte? Garantie wäre mir dabei auch wurscht... Hauptsache das Ding wackelt nicht mehr und ist wie aus einem Guss.
 
du könntest einfach an die Unterseite über die komplette Länge jeweils 2 Blechstreifen kleben, so 2-4cm breit und jeweils paar cm von der oberen/unteren Kante weg damit nichts wackeln kann. Dann sollte da nichts mehr wackeln.
 
du könntest einfach an die Unterseite über die komplette Länge jeweils 2 Blechstreifen kleben, so 2-4cm breit und jeweils paar cm von der oberen/unteren Kante weg damit nichts wackeln kann. Dann sollte da nichts mehr wackeln.

na ja, das wäre ziemlich einfallslos und nicht besonders schick. wenn man sich die Unterseite genau anschaut, dann sollte ein Blech welches an die Zwischenbereiche angepasst ist und dann mittels der Schrauben befestigt wird, wesentlich besser sein.
 
Hmm stimmt, aber ich bin leider mal dran gewöhnt, die Tasta aufm Schoß zu haben und bin obendrein noch Pfeiltastengamer, der ZB_Einfg zum Springen nimmt. :(
Hätte die X6 aber auch gern, allein wegen der genialen Tasten, deren Hub und Druckpunkt mir sehr gefällt.
Hat jmd eine Idee, wie man den Ziffernblock rechts steif fixieren könnte? Garantie wäre mir dabei auch wurscht... Hauptsache das Ding wackelt nicht mehr und ist wie aus einem Guss.

da sind die Makros ja auch sinnfrei für dich als Schoßzocker^^
 
OMG,bei Amazon ist die Tastatur noch immer nicht verfügbar...sind doch onst nicht die letzten,die etwas abbekommen.
 
Gestern bei digitalo bestellt ("versandbereit"!)

Heute dann:

"Der Geldeingang wurde bestätigt. Leider ist einer (oder mehrere) der gewünschten Artikel zur Zeit nicht auf Lager"
"kein Liefertermin"

§$§%$!!
Hatte schon so ein komisches Gefühl. Sonst bestell ich Eingabgeräte immer bei Amazon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nachdem ich heute mal die Versandpreise gesehen hab, is es mir leicht sauer aufgestiegen. => Moved to Mediamarkt und gekauft. Grad angeschlossen ;) Geiles Teil, aber die Hochglanzflächen hätten sie sich sparen können!

Das mit "schwache Magneten" kann ich zumindest bei meiner ned nachvollziehen, also halten tun die sauber ;) Aber zum "auffm schoß zocken" würd ich's trotzdem ned dran lassen.
 
tja.. und schon wieder ist die tastatur nich verfügbar... nur überteuert im saturn oder mediamarkt. da wart ich lieber noch 2 wochen und kauf sie mir für 50inkl :d
 
hi, die x6 ist im Saturn in Erlangen seit letzter Woche Freitag für 79,-€ verfügbar.... iss ne zimlich grosse Palette!!! Macht einen sehr hochwertigen Eindruck!!

Warum kann man sie z.B. bei Amazon (noch) nicht Online ordern..... :-(
 
weil Saturn und Mediamarkt garantiert wie es öfters mal ist einfach fast die komplette Lieferung nach D aufgekauft haben. 79€ im Saturn? Hier kostet die nur 79 e im MM im Saturn überall nur 69€!
@lalanunu und in 2 Wochen für 50€ glaub ich nicht dran eher 50€ + Versand... time will tell!
 
Also was mir aufgefallen ist, und was sicher geschmackssache ist: Der Makrorekorder nimmt genau die Zeiten und Zeitabstände auf, in denen die Makros ausgeführt werden. Wenn man jetzt "in aller ruhe" ein Macro über den recorder eingibt wird das auch so langsam abgespielt. Für etliche Vorgänge kann das aber auch von Vorteil sein...

Ansonsten: Voll zufrieden, kein Grund zu meckern, der Tastenanschlag ist einfach super! Laut ist sie nicht, die Tastentöne sind etwas höher als beim MS Comfortcurve (hab noch die alte version, die neue tippt sich anders). An das etwas andere Layout hab ich mich eigentlich flott gewöhnt, was an sich kein Wunder ist. Die Beleuchtung ist auf maximum genau richtig, vielleicht wünscht sich aber der ein oder andere doch etwas mehr (als Reserve).
Schön gemacht find ich die Umschaltung zwischen Makroblock und Numblock mit der Beleuchtung als Indikator ;)
 
Kann man denn die per Hand aufgezeichneten Macros im Macro-Manager (oder wie das bei der X6 heißt) noch nachträglich in Belegung und Timing ändern?

Und funktioniert die CruiseControl-Taste auch bei den Macro-Tasten? Also so, dass man ein beliebiges Macro andauernd wiederholen lassen kann.

Danke schon mal für die Antworten. :)
 
Also die Makro-Tasten sind auch mit Programmstarts oder sonstigen Windows-Befehlen belegbar (ich hab Programmstarts, Arbeitsstation sperren usw drauf liegen). Alles Einstell- und Editierbar über Intellitype (so heißt die MS-Software seit jeher)

Macros im "CruiseControll" zu starten ist aber nicht möglich. Makros können gestartet werden, man kann da dann auch dazwischentippen ;) ein weiterer Tastendruck auf die gleiche Makrotaste stoppt das Makro, wenn man auf eine andere Makrotaste drückt wird das aktuelle gestoppt und das neue gestartet, also zwei Makros "übereinander" funktioniert nicht. Wäre glaub ich auch etwas unübersichtlich.

Scheinbar kassiert Saturn da derzeit mehr als die Mediamärkte...im Vergleich zum Onlinehandel sind auch die 70€ noch an der Grenze.
 
Hast keinen Atelco in der Nähe? Dort ist die Tastatur zwar erst ab nächste Woche zu haben, aber mit dem Atelco-Filialpreis von 62,90 € könntest du wohl die "tolle" Tiefpreisgarantie von MM in Anspruch nehmen und dir dort die Differenz erstatten lassen. :)
 
Dann verrat mal wie das funktioniert, davon hab ich noch nix gehört. btw. wär HoH.de (die ja auch nen Laden haben) in der Nähe...
 
kann mir jemand die genauen maße von der tastatur ohne ziffernblock sagen?
läuft die tastatur ohne zb?
 
kann mir jemand die genauen maße von der tastatur ohne ziffernblock sagen?
läuft die tastatur ohne zb?

klar läuft (bzw. funktioniert :fresse:) die auch ohne Ziffernblock (wobei der ZB umschaltbar ist zwischen Nummblock und Macroblock)

Masse:
42cm lang.......22cm tief (breiteste Stelle an der Handballenauflage)
 
Waren die Tasten eigentlich gummiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh