[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Laut Microsoft empfiehlt es sich einemal im Monat den Akku (unter 10%) zu entladen. Mehr ist nicht notwendig.

Jap, das wird deswegen empfohlen, weil damit die Akku-Steuerung sich selbst kalibriert.

Wie bereits gesagt, Memory-Effekt gibts nicht und Tipps wie: lasst das Teil immer zwischen 30% und 70% Akku laufen - klingen auch nett, aber machen mehr arbeit, als das sie irgendeinen nutzen haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die infos. habe mir das teil auch gestern bestellt, sollte wohl noch die woche ankommen.

morgen wird dann noch office 365 university für 60 taler auf ebay gekauft und dann hab ich alles...:P

habt ihr eigentlich irgendeine software zur stift kalibrierung installiert?
 
Hmm ... habe ja kostenloses Office 365 und seit ich das dortige OneNote habe, funktioniert die Doppelklickfunktion vom Stift nicht mehr, die eine neue OneNote-Seiten öffnet. Habt ihr das auch? Bzw was kann ich machen damit das wieder geht?
 
danke für die infos. habe mir das teil auch gestern bestellt, sollte wohl noch die woche ankommen.

morgen wird dann noch office 365 university für 60 taler auf ebay gekauft und dann hab ich alles...:P

habt ihr eigentlich irgendeine software zur stift kalibrierung installiert?

Und wenn das Surface andersrum einlegst als bei mir auf dem Bild, dann brauchst es zum Laden nicht auspacken. Nur den Reisverschluss ein paar cm öffnen und die Ladebuchse ist an der richtigen Stelle.
Überlege mir das Office auch zu kaufen. Für Mails kommt aber vielleicht noch das alte 2010er Outlook drauf, dem neuen traue ich nicht. Will mein Mail Archiv nicht MS schicken.


Hmm ... habe ja kostenloses Office 365 und seit ich das dortige OneNote habe, funktioniert die Doppelklickfunktion vom Stift nicht mehr, die eine neue OneNote-Seiten öffnet. Habt ihr das auch? Bzw was kann ich machen damit das wieder geht?

Surface Pro 3 Tip: Configure Which OneNote to Use with Pen

Behandeln von Problemen mit dem Microsoft*Surface-Stift für das Surface*Pro*3
 
Mittlerweile kann man auch im Surface Hub App auswählen, welches One Note sich öffnen soll und auch die Empfindlichkeit des Stiftes.
 
Und wo verstaut ihr dann das Ladegerät? Bei dem Xirrix ist da ja kaum Platz und es mit reinlegen wo das Surface liegt fände ich nicht so schön. Könnte bestimmt hier und da Kratzer geben beim Transport im Rucksack.
 
Das wollt ich von vorn herein zu Hause lassen.

Dafür ist bei dem Sleeve natürlich kein Platz.
 
Und wenn man einen Rucksack oder eine Tasche dabei hat, dann findet sich da mit Sicherheit ein Platz für das Netzteil, insofern man es denn unbedingt mitnehmen muss - meine Meinung.
 
Ich bin da vll altmodisch, aber ich persönlich mag dann alles an einem Ort haben. Also würde ich das Netzteil auch verstauen wollen. Ich müsste es definitiv mitnehmen, da ich zur Zeit an der BA arbeite und daher lange in der Bib sitze und so lange kann der Akku dann doch nicht halten ;)
 
Ich will es generell nicht mitschleppen bzw. würde eher ein zweites zum Mitnehmen kaufen. Aber bei dem Preis kommt das nicht in Frage.
Finds aber schade, dass das Ding keine USB Ladebuchse hat. Denn son Handynetzteil hab ich im Rucksack.
 
Ein USB-Ladegerät scheidet bei dem Ladestrom aus.
Seit ich das Dock habe, ist das Ladegerät immer im Rucksack. Ich packe es nicht mehr aus.
 
grad kam mein touch cover an. angeschlossen, leuchtet schön...aber das wars auch. weder das touchpad noch die tasten funktionieren -.-

google hat auf die schnelle auch nix ausgespuckt, scheint eher unbekannt zu sein. mehrfach neugestartet, neu angeschlossen, keine änderung.
 
Oh, das ist ungünstig, dann direkt zurück und neues anfordern.
 
Ein USB-Ladegerät scheidet bei dem Ladestrom aus.
Seit ich das Dock habe, ist das Ladegerät immer im Rucksack. Ich packe es nicht mehr aus.

Das normale liefert 30 Watt Ladeleistung. Mit nem 10 Watt USB Lader könnte man es problemlos betreiben, ohne zu laden. So müsste man keine 100 Euro fürn Netzteil ausgeben. Und USB Netzteile hat inzwischen eh jeder mehrere rumliegen.
 
Wurde eigentlich der Anschluss geändert?
An das SP 2 konnte man noch gut das deutlich dünnere Ladegerät Für das Surface 2 (nicht-pro) anschließen.
 
Hätte ich mir dieses doofe OneNote 2013 mal nicht installiert, seit dem funktionieren die coolen "Shortcuts" vom Stift nicht mehr :(
Habe die standardinstallierte OneNote-Version schon deinstalliert, sodass nur noch eine Version drauf ist und diese auch als standard deklariert, aber geht trotzdem nicht :( Kackdreck ....
 
Schaue mal im Surface Hub :)
 
Hi,

bin auch am überlegen mir das Teil für die Uni zuzulegen. MS Office auf dem iPad Mini (256 MB Ram :wut: )ist schon Mega ätzend in der Uni...
Wie dem auch sei, ich bin am überlegen welche Version es denn sein soll. Eigentlich würden mir wohl die 128 GB reichen, gerade dank Speicherung der Office-Datein auf dem eigenen NAS und der Möglichkeit im Notfall eine Micro-SD Karte einzuschieben. Was mir da schon eher Sorgen bereitet sind die 4 GB Ram. Ich habe zwar nicht vor auf dem Teil irgendwas aufwendiges zu machen (sprich nur Office), aber ich mache halt gerne vieles gleichzeitig, bzw. habe vieles im Hintergrund offen. Sprich: Browser mit 15 Tabs oder noch mehr offen (davon 75/25 Text und Videostreams ala Vimeo, Netflix oder YouTube), Radiostream am laufen und nebenher noch ne mittelprächtig große Access Datenbank offen (ca 2000 Datensätze). Da stellt sich mir nun die Frage ob da wohl die 4 GB der Version reichen die es derzeit bei Notebooksbilliger.de für 949€ im Angebot gibt, oder sollte ich lieber zur i5/256GB/8GB Version greifen? Ich möchte das Tablet schon die nächsten 5 Jahre oder so nutzen wollen, sofern die Hardware nicht vorher aufgibt (sprich Akku platt, Display kaputt etc pp). Dennoch sind ~350€ mehr für 8GB Ram anstelle von 4GB und 256 GB anstelle von 128GB ziemlich auf Apple Niveau, um es mal freundlich auszudrücken.

Und kennt ihr derzeit bessere Preise für folgendes (mein Bestpreis steht dahinter):
-Type Cover Surface Pro 3 Rot + Surface Pro 3 i5 / 8 GB Ram / 256 GB SSD 1239€
-Type Cover Surface Pro 3 Rot + Surface Pro 3 i5 / 8 GB Ram / 256 GB SSD + Office 365 1279€

Bin Student und könnte daher Spezielle Preise in Anspruch nehmen, wenn die denn den Preis unterbieten können.
Und gibts hier zufällig User die das Pro 3 quasi seit Markteinführung nutzen und schon was zur Langlebigkeit der Schaniere sagen können? Habe Angst das hier im Laufe der Zeit (natürlich nach Ablauf der 2 Jahre Garantie) wortwörtlich ein Knackpunkt entsteht...Schließlich kommt da ja einiges an Last drauf, wenn man jahrelang, Tag für Tag, seine Mitschriften auf dem Pro 3 macht.

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Student und könnte daher Spezielle Preise in Anspruch nehmen, wenn die denn den Preis unterbieten können.
Und gibts hier zufällig User die das Pro 3 quasi seit Markteinführung nutzen und schon was zur Langlebigkeit der Schaniere sagen können? Habe Angst das hier im Laufe der Zeit (natürlich nach Ablauf der 2 Jahre Garantie) wortwörtlich ein Knackpunkt entsteht...Schließlich kommt da ja einiges an Last drauf, wenn man jahrelang, Tag für Tag, seine Mitschriften auf dem Pro 3 macht.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Also ich hab zumidnest das SP2 fast seit Markteinführung und die Scharniere laufen wie am ersten Tag. Sie sind aus Metall, also knacken tut da sicher nichts.
Das einzige was passieren könnte, wäre dass es mit der Zeit lockerer wird. Beim SP2 ist das noch nicht geschehen, beim Dritten ist aber das Risiko vieleicht größer da er ja jetzt völlig frei aufstellbar ist.
Denke allzuviele Gedanken muss man sich darüber aber nicht machen ;)


Zum Thema Speicher:
Windows 8 hat ein ziemlich gutes Speichermanagement (besser als WIn 7), daher würde ich eher sagen dass es keine Probleme mit 4Gb geben sollte.
Notfalls schaltest du halt die Streams schwind ab, wenn du was anderes machst. Du hast ja nicht gleichzeitig mehrere Videostreams am laufen, oder?
Wenn du den IE Explorer als App verwendest, wird sowieso jeder aktive Content pauseiert wenn du in den Desktop gehst oder eine andere App startest. Das belastet das System somit kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, na da hast du @DragonTear mich zu sehr beim Wort genommen. Es ging mir weniger ums knacken, sondern wirklich um gravierendere Sachen, wie z.b. dass das Gerät nicht mehr die eingestellte Position hält oder gar schlimmeres...(komplett versagen des Schaniers)

Zu den Videostreams: Nein, gleichzeitig laufen die Videostream nicht. Aber es kann z.B. mal vorkommen, dass man mehrere Videos im Cache geladen hat oder aber man hat einen externen Bildschirm (1440p) am Pro 3 angeschlossen auf dem man parallel in der linken Hälfte TeamViewer nutzt und rechts einen Videostream am laufen hat (YouTube z.b.), während auf dem Surface Pro 3 ein Skype-Videostream läuft. Da wäre es dann schon spannend zu wissen wie sich das Surface Pro 3 mit 4 GB RAM bei einer solchen Aufgabe schlägt.
Zum IE: Der kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich nutze Windows 8.1 Pro 64 Bit bereits auf meinem Desktop und bin sehr zufrieden soweit (kann die allgemeine Kritik/Ablehnung nicht nachvollziehen), jedoch ist der IE m.M.n bei Win 8.1 die schlimmste Version die es je gab. Ich komme mit der UI gar nicht klar und werde das Teil nicht nutzen. Ich bin regelmäßig überfordert in der UI z.B. die Adresszeile zu finden, oder zurück zu gehen. Daher ist der Browser meiner Wahl Mozillas FireFox. Mag aber gut möglich sein dass ich die Wahl ändere wenn ich dann per Touchscreen browse, denn ich weiß nicht ob ich die Icons mit meinen Wurstfingern treffen würde :banana:

Aber schonmal danke für deinen Input :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch überlegt die 256GB/8GB Version zu nehmen, aber 350€ Aufpreis zu dem Zeitpunkt waren einfach derb übertrieben, das ist krasser als bei Apple.
Aktuell siehts mininal besser aus, aber dennoch ist der Aufpreis zu doll.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zum IE: Der kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich nutze Windows 8.1 Pro 64 Bit bereits auf meinem Desktop und bin sehr zufrieden soweit (kann die allgemeine Kritik/Ablehnung nicht nachvollziehen), jedoch ist der IE m.M.n bei Win 8.1 die schlimmste Version die es je gab. Ich komme mit der UI gar nicht klar und werde das Teil nicht nutzen. Ich bin regelmäßig überfordert in der UI z.B. die Adresszeile zu finden, oder zurück zu gehen.

Das wird sich SCHLAGARTIG ändern sobald du ein Gerät mit Touch in der Hand hast ;)
Ja, mit Mausbetrieb ist der IE als APP nur sehr ungewohnt nutzbar - ansonsten ist er aber der mit Abstand beste Touch-Optimierte Browser, meiner Meinung nach... Viel Auswahl hat man da auch nicht.
Adresszeile bekommt man mit nem Wisch nach oben, und zurück oder nach vorne geht's mit nem schnellen Wisch nach links oder rechts ;)

Dass Videostreams aus dem Cache fliegen kommt immer mal wieder vor - auch bei meinem Desktop mit 8Gb Ram...
 
Hmm,
ich werde es mir nochmal überlegen. Einerseits ist da das "Will-Haben" Gefühl und das Geld für die 8GB Variante wäre auch da, nur wie 350€ Aufpreis (eigentlich noch mehr) für +4 GB RAM und +128GB SSD Kapazität grenzt an Kundenver"apple"ung. Ich glaube ich ordere mal das Notebookbilliger Bundle und wenns net langt, gehts halt zurück.

@DragonTear

Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Nur mit Maus und Tastatur finde ich es absolut umständlich und ums Eck gedacht.
 
Wenn du schon sagst, dass du vieles gleichzeitig offen hast und so viel im Browser, werden bei dir 4 GB mit sicherheit zu wenig sein.
Wenn dus dir leisten kannst und willst, nimm ruhig das größere (oder gleich i7?).
Mir war der Aufpreis aber auch zu hoch. Ich mache auch nicht viel gleichzeitig.
 
Wenn du schon sagst, dass du vieles gleichzeitig offen hast und so viel im Browser, werden bei dir 4 GB mit sicherheit zu wenig sein.

Woran amchst du das fest?
Ich hab bei meinem SP2 regelmäßig 20 tabs offen (streams allerdings selten) und trotzdem kann ich gleichzeitig PaintToolSAI und Visual Studion 2013 nutzen/offen haben.

Des weiteren ist es ja nicht so dass das System gleich zusammenbricht, falls mal ein par Hundert MB ausgelagert werden müssen. Die SSD ist ja auch schnell.

IE App verbraucht mit so vielen Tabs nur 800Mb RAM, laut Taskmanager.
 
Also ich habe gestern Abend mal geschaut wieviel RAM ich da so belege wenn ich besagte Datenbank offen habe, nebenher Netflix läuft und noch ein BackUp gemacht wird. Ergebnis: Über drei 3 GB waren es nie. Daher habe ich mich nun fürs Surface Pro 3 mit i5/128GB/4GB RAM entschieden und einen sehr guten Preis bekommen, wie ich finde:
Bestellung.PNG

946,20€ für:
-Surface Pro 3 mit i5/128GB/4GB RAM
-Type Cover Surface Pro 3 in Rot
-Office 365
-Lumia 530 in Organge

Das Lumia brauche ich zwar nicht, aber ich werd es wohl versuchen für 50€ zu verkaufen, sodass ich dann quasi nur 900€ fürs SP3 Bundle mit TypeCover und Office 365 bezahlt habe. Viel Geld, aber deutlich besserer Preis als über 1200€ für das Modell mit i5/256GB/8GB - finde ich. Eine Frage noch, wie kulant ist Notebooksbilliger bei Rücknahmen (14-Tage)? Werde das Surface mal vorsichtig zuhause dann testen (leistungstechnisch) und wenn es dann wider erwarten doch nicht überzeugen sollte, ginge es zurück. Habe nur wenig Lust da hinterher nen Batzen Geld abgezogen zu bekommen weil das SP3 schon offen ist...(TypeCover etc. lasse ich natürlich so lange zu, bis ich mir sicher bin das ich das SP3 behalte).

MfG und danke für eure Hilfe.

PS: Gilt das SP3 eigentlich als Tablet oder als PC beo Office 365? Es heißt zur Gültigkeit der Lizenz ja folgendes:
"1-Jahres-Abonnement PC oder Mac + 1 Tablet pro Benutzer PC/Mac"
Ich würde die Lizenz dann halt gerne an meinem festen Win 8.1 PC daheim nutzen und natürlich auch auf dem Surface Pro 3. Nur möchte ich dafür keine 2 Lizenzen kaufen müssen, wäre ja wohl noch schöner^^Laut MS ist das SP3 ja ein Tablet, somit müsste ich dann doch mit der beiligenden Lizenz Office 365 auf beiden Geräten nutzen können, oder?

PPS: Welche Adapter für den MiniDP nutzt ihr? Ich finde die 40€ die MS für den Original Adapter aufruft etwas derbe. Tut es da auch ein stink normales MiniDP auf HDMI Kabel für 10€ von Amazon? Oder leidet da irgendwie die Bild/Ton Qualität drunter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lizenz die dabei liegt ist bestimmt die Office 365 Personal. Das geht über Outlook.com, und du kannst es auf beliebig vielen Geräten installieren, solange du eingeloggt bist mit dem Office. Erst das Office 365 Home hat 5 Lizenzen für 5 Outlook.com Accounts (ideal für die Familie). Den Serial-Key gibt es beim Office 365 nicht mehr, sondern die Jahreslizenz wird mit Outlook-Account verbunden. Man hat immer das aktuelle Office per Update, das ist der Vorteil am Office 365. Dafür zahlt man aber auch Jährlich oder Monatlich. Und man hat Office auch per IE (Outlook.com), dafür kann man aber die Daten im Onedrive speichern (wenn man z.b. an einem Fremdem PC arbeitet). Aber man hat ja 1Tb Speicher bald sogar unendlich viel Platz auf seinem Onedrive wenn man Office 365 nutzt.

Was wäre es schön wenn es das auch bei Windows gäbe, Windows im Abo imme das aktuelle Windows per Update. Das kommt bestimmt noch, wäre eine neue Einnahmequelle für Microsoft.

Office 365 Personal eine Lizenz, beliebig oft installierbar.

Office 365 Home hat 5 Lizenzen (Outlook.com Accounts), auch beliebig oft Installierbar.

Tipp: Office 365 gibt es billiger bei Amazon&Co. als bei Microsoft selber.

Ok genug dazu, zurück zum Surface 3...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Arg komische Formatierung...aber hilfreiche Antwort ;) Danke, dann klappt das ja so wie ich mir das wünsche.
Kennt ihr eigentlich ein gutes Case fürs SP3? Möchte weniger so eine Tasche haben, sondern quasi eine zweite Haut die man übers SP3 zieht, oder sogar irgendeine Folie die man aufs Gerät klebt. Quasi das was ein ein Speck Case fürs MacBook Air ist, bloß halt fürs SP3. Habe da leider nocht nix passendes gefunden :/
 
Hätte ja auch einen Link zur Microsoft Homepage machen können, aber die ist noch komischer formatiert, wenn man es überhaupt findet was man sucht. Ich schreib auf dem Smartphone, deshalb die komische Formatierung :).

Hauptsache es wurde kapiert was ich schreibe ;)

Hole dir das Type Cover, dass schützt genug. Bloß keine Folie auf das gute Display, geschützt wird das Display durch das Gorilla Glas ja gut genug. Das Gehäuse ist aus Magnesium, da geht nichts kaputt :d. Deshalb gibt es auch keine "zweite Haut", den Surface Nutzer haben sowas nicht nötig. Nur fallen lassen wäre schlecht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh