Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Habe folgendes Problem: Ich hab mir den RC jetzt schon 3-mal runtergeladen und gebrannt, aber jedes Mal kam während der Installation die Meldung, dass Dateien fehlen oder beschädigt sind.
Hat jemand das gleiche Problem oder weiß woran es liegt?
Vllt. liegt es ja daran, dass ich es auf eine DVD+RW gebrannt hab, aber das hab ich bei der Beta genauso gemacht und das ging ohne Probleme.

Mfg!
 

Anhänge

  • IMG_2086.jpg
    IMG_2086.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 58
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich mich erinnern kann ging es bei mir damals mit Vista auf einer RW auch nicht....wie siehts mit dem USB Stick aus? Falls nicht vorhanden, die Dinger sind inzwischen so billig. Bevor du eine DVD verballerst schaff dir einen USB Stick an, dann kannst du davon mehr profitieren. :)
 
Ok danke! Dann werd ichs mal auf meinen Memory Stick ziehen. Aber komisch dass es bei der Beta geklappt hat.
 
Hast du die Iso-Datei geprüft? Wies geht, steht weiter vorne im Thread.;)
Ich hatte das Problem auch. Ich hatte zuerst die Datei ohne Downloadmanager runtergeladen. Sie war etwas kleiner als zuerst angegeben und das führte während der Installation zu der Fehlermeldung, dass die Treiber für das CD/DVD Laufwerk fehlen.
 
Hab sie nicht überprüft, aber auf 3 verschiedenen Wegen runtergeladen. Bei allen war sie gleich groß. Das Entpacken auf meinen Memory Stick läuft grade, wenn das auch nicht funktioniert werd ich die .iso mal überprüfen. ;)
 
Eine Frage an alle Firefox Nutzer: Geht bei euch das vertikale Scrollen mit dem Mausras ? Bei mir gehts nicht :shake:

Hmm... Zuerst gings bei mir, doch seit gestern funktioniert es bei mir auch nicht mehr.
Haben noch andere Probleme damit? Weiß jemand wie man das Problem lösen kann? Ist nämlich echt zum :kotz:
 
Mal ne Frage kann man bei Darstellung nicht einstellen das die Schrift größer ist,aber die Desktop Symbole klein bleiben ?

Auch ist das Schriftbild bei firefox unter Win7 deutlich "unsauberer" als unter WinXP.
Kann man das irgendwie ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Ruhezustand deaktivieren um Speicherplatz zu sparen?

Warum kann man bei Firefix kein Adobe Flash Player installieren?
 
Hab sie nicht überprüft, aber auf 3 verschiedenen Wegen runtergeladen. Bei allen war sie gleich groß. Das Entpacken auf meinen Memory Stick läuft grade, wenn das auch nicht funktioniert werd ich die .iso mal überprüfen. ;)

Also ich habs auch auf ne DVD+RW gebrannt und bei mir lies sich Win7 einwandfrei installieren. Bei Vista genauso.
Vielleicht ist dein Rohling nicht mehr der Beste. Mit einem neuen Rohling gehts bestimmt.
 
@MSAB:

CMD als Administrator öffnen und powercfg -h off eingeben, danach ist der Ruhezustand deaktiviert.
 
Ist es normal, dass das Entpacken auf einen USB-Stick bzw. Memory Stick länger als 1 Stunde dauert? o_O
 
so icgh installiere nacher nochmal den Rc . ich probiere dann nochmal den w-lan Treiebr hinzubekommen. Einer nen tipp wie ich es probieren soll? Noch ne frage, wie komm ich so in den abgesicherten modus?
 
Ich konnte den Flash Player btw. nicht herunterladen von der Adobeseite. Weder mit dem Firefox noch mit dem IE. Wenn ich dort auf "Weiter" klicke passiert einfach garnix. Einfach alternative Downloadquellen suchen, gibt's zu Genüge...
 
weißt es ist so, ich hab bisher nie einfach so in den abgesicherten modus müssen, weder bei vista noch bei xP ^^ Aber danke.
 
Hi hat jemant wer nen direkt link zur 64 bit version zum runterladen?

ich möchte das windows 7 über linux wget auf mein server hollen und es von da runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade schade, ich gebs auf. für mich ist windows 7 erstmal gestorben. Ohne internet macht es einfach keienn sinn.
 
Ne Frage:

Wieso funktioniert bei mir die Vorschau in der Taskleiste nicht mehr zb. wenn mehrere IE Fenster geöffnet sind`? beim beta ging es noch
 
So Leude mal was schwieriges:
Mich hat es schon genervt als ich mal Vista ausprobiert habe das die Eigenen Dateien so zugemüllt sind mit Links, Desktop, Gespeicherte Spiele usw.

Da ich die aber gar nich sehen will dachte ich versteckste die halt, naja Pustekuchen, geht nicht...

Dann eben verschieben nach C: oder so...
Funktioniert zwar, aber der Ordner wird dann immer noch eingeblendet, es gibt ihn dann irgendwie zweimal?!
Lösche ich dann den in den eigenen Dateien ist die jeweilige Funktion im Eimer also irgendwie gar nicht so richtig verschoben?! :confused:

Total kompliziert und meiner Meinung nach bescheuert was MS da gebastelt hat...

Hat jemand ne Ahnung wie ich diese Ordner (funktionsfähig) aus den Eigenen Dateien rausbekomme?

Ach noch was, unter XP hatte ich auch immer etwas im Startmenü- und SendTo-Ordner rumgebastelt, kann es sein das es jetzt nicht mehr möglich ist?
Diese Ordner sind nur noch Verknüpfungen die den Zugriff verweigern?!

Edit: und die Ordner manuell anordnen (also erst die Bilder dann Musik oder umgekehrt wie man Lust hat) kann man ja auch nicht mehr die sind einfach festgeklebt :(
Das sind ein paar Sachen die ich im Gegensatz zu XP doof finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers auch nochmal. Die Standard Programme in der Superbar haben, seit RC, bei Rechtsklick "Aufgaben". Diese gingen am Anfang und jetzt nicht mehr. Weiß jemand, wo die herkommen oder wie man diese ändern oder editieren kann?
 
Bei mir war das mit dem Flashplayer genauso. Kann ihn auch nicht manuell runterladen. Reagiert beim Klick daruf gar nicht. Habs dann aufgegeben. Nervt aber etwas, wenn hier auf der Seite dann immer der Hinweis auf den fehlenden Flasplayer kommt.
 
So Leude mal was schwieriges:
Mich hat es schon genervt als ich mal Vista ausprobiert habe das die Eigenen Dateien so zugemüllt sind mit Links, Desktop, Gespeicherte Spiele usw.

Da ich die aber gar nich sehen will dachte ich versteckste die halt, naja Pustekuchen, geht nicht...

Dann eben verschieben nach C: oder so...
Funktioniert zwar, aber der Ordner wird dann immer noch eingeblendet, es gibt ihn dann irgendwie zweimal?!
Lösche ich dann den in den eigenen Dateien ist die jeweilige Funktion im Eimer also irgendwie gar nicht so richtig verschoben?! :confused:

Total kompliziert und meiner Meinung nach bescheuert was MS da gebastelt hat...

Hat jemand ne Ahnung wie ich diese Ordner (funktionsfähig) aus den Eigenen Dateien rausbekomme?

Ach noch was, unter XP hatte ich auch immer etwas im Startmenü- und SendTo-Ordner rumgebastelt, kann es sein das es jetzt nicht mehr möglich ist?
Diese Ordner sind nur noch Verknüpfungen die den Zugriff verweigern?!

Edit: und die Ordner manuell anordnen (also erst die Bilder dann Musik oder umgekehrt wie man Lust hat) kann man ja auch nicht mehr die sind einfach festgeklebt :(
Das sind ein paar Sachen die ich im Gegensatz zu XP doof finde...

Das stimmt, das ist etwas nervig. Eigene Dateien soll auch Eigene Dateien sein und nicht mit irgendwelchen automatisch generierten Ordnern zugemüllt werden.

Was man jedoch machen kann ist schlicht eine eigene Library erstellen. Du machst dir einfach einen Ordner, wo auch immer du ihn haben willst, nennst ihn "Eigene Dateien" oder wies dir gefällt. Danach gehst du zu ebendiesem Ordner, wählst oben (ich habs nur auf Englisch vor mir grad) "Include Library" und dann "Create New Library". Danach kannst du auch noch auswählen welche Libraries überhaupt angezeigt werden sollen, wenn du ein neues Explorerfenster öffnest.

Bei mir war das mit dem Flashplayer genauso. Kann ihn auch nicht manuell runterladen. Reagiert beim Klick daruf gar nicht. Habs dann aufgegeben. Nervt aber etwas, wenn hier auf der Seite dann immer der Hinweis auf den fehlenden Flasplayer kommt.

Einfach hier runterladen:
http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/add-ons/adobe_flash_player/

:)
 
Jemand eine lösung zu meinem problem?

Wieso funktioniert bei mir die Vorschau in der Taskleiste nicht mehr zb. wenn mehrere IE Fenster geöffnet sind mehund mit der maus drüber gehalten hat haben sich alle fenster im kleinformat geöffnet nun nicht mehr ? beim der Beta ging es noch mit gleicher Hardware und gleichen Treibern etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine lösung zu meinem problem?

Wieso funktioniert bei mir die Vorschau in der Taskleiste nicht mehr zb. wenn mehrere IE Fenster geöffnet sind mehund mit der maus drüber gehalten hat haben sich alle fenster im kleinformat geöffnet nun nicht mehr ? beim der Beta ging es noch mit gleicher Hardware und gleichen Treibern etc....
Das geht nur, wenn du Aero benutzt, da es davon abhängig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh