Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HP Deskjet 550C

Moinsen!
Nachdem mein RC jetzt seit ein paar Tagen einwandfrei läuft, musste ich mich gestern mal dranmachen, die Drucker einzurichten. Der erste (HP Officejet K5400) ließ sich problemlos installieren, da hatte der RC den Treiber sogar - anders als noch die Beta - direkt dabei.
Danach wollt ich unseren alten Deskjet 550C installieren, aber Pustekuchen. Win7 bietet alles mögliche an HP-Druckern an - Deskjet 350, 450, 600 - aber absolut gar nix von der 500er Reihe. Die HP-Seite biete verständlicherweise auch keinen Vista/Win7-Treiber für das Ding an, noch nichtmal für XP findet man etwas. Das neueste, was im Internet zu finden war, war der Win98-Treiber.
Habs dann mit dem mal probiert, also im Kompatibilitätsmodus, aber es funktioniert nicht.

Allerdings isses zu aufwändig, für jeden Druck den K5400 anzuschmeißen, und ich finds unnötig...für einfache Ausdrucke reicht das alte Ding locker

Gibt es irgendwie eine Chance, dieses alte Schätzchen (wenn ich mich richtig erinnere, hat das Teil schon mindestens 15 Jahre drauf) zum Laufen zu kriegen?

Gruß,
he@dshothuhn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, hat noch jemand das problem, dass das netzwerkzeichen in der taskleiste immer mit rotem kreuz versehen ist? hatte das problem schon mit der beta. gehe über fritz wlan stick ins netz. desweiteren habe ich einen deaktivierten realtek netzwerkcontroller - die netzwerkanzeige bleibt aber mit rotem kreuz, wenn dieser aktiviert wird.

mfg
 
Stimmt, jetzt wo dus sagst. Bin über Wlan drin, mein Onboard-LAN ist deaktiviert und wenn ich die Maus auf das Symbol bewege, wird "Lokaler Zugriff und Internetzugriff" angezeigt, also funktioniert es ja.
 
Jup, bin auch mit dem Fritz WLAN Stick im Netzwerk/Internet und ebenfalls mit dem roten Kreuz... Das funzt zwar alles, allerdings könnte die Netztwerk-Übertragung doch deutlich schneller sein, läuft so bei ca 2MB/s.

Edit:
@Druckertreiberdiskussion: Findet Ihr es nicht auch recht sinnfrei, darüber zu diskutieren, wie alt ein Drucker sein darf, damit er von W7 noch unterstützt wird??? he@dshothuhn hat nach einer Lösung gefragt und nicht nach einer Debatte bezüglich irgendwelcher Firmenpraktiken. - Mal abgesehen davon, daß es niemandem etwas nützt und dieser Thread nur zugespammt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, schon Probleme mit Onboard GPUs (Intel Mobile 45 Express Chipsatz Family) und Windows 7 bekannt?
Hab hier auf meinem Arbeitsnotebook grad mal den RC in der 32Bit Version installiert, geht eigentlich ganz nett, aber sieht folgendermaßen aus:

unbenannthbkb.png
 
Liegt bestimmt auch an der Stückzahl an verkauften Geräten, ob es auch später noch Treiber für das jeweilige Gerät gibt. Mein spitzenmäßiger, alter Epson SC 740 von 1998 lief unter XP und auch in Vista mit den vom BS bereitgestellten Treibern. Von Epson selbst gabs die nur bis W2000.
Ob der Drucker auch noch in Win7 läuft, hatte ich leider noch nicht getestet. Muss ich noch nachholen, wenn ichs mal wieder einsetze....
 
Man sollte halt einfach die älteren originalen Treiber (evtl. im Kompatibilitätsmodus) versuchen zu installen.
Hab ich mit meinem Drucker Epson Stylus 460C auch gemacht. Da gabs den letzten okinalen Treiber für Win2000/XP. Der funzt fast vollständig korrekt bis auf minimale Einschränkungen unter Vista und Win7 und hat viel mehr Einstellmöglichkeiten als der "kastrierte" MS-Vista-Treiber...
 
Ich hab hier mal durchgefegt und hätte es nicht besser formulieren können:

@Druckertreiberdiskussion: Findet Ihr es nicht auch recht sinnfrei, darüber zu diskutieren, wie alt ein Drucker sein darf, damit er von W7 noch unterstützt wird??? he@dshothuhn hat nach einer Lösung gefragt und nicht nach einer Debatte bezüglich irgendwelcher Firmenpraktiken. - Mal abgesehen davon, daß es niemandem etwas nützt und dieser Thread nur zugespammt wird...

Wer noch Vorschläge für he@dshothuhn hat, kann sie sehr gerne hier posten - alles andere verlagert ihr bitte auf ICQ oder PN :wink:
 
Moinsen!
Nachdem mein RC jetzt seit ein paar Tagen einwandfrei läuft, musste ich mich gestern mal dranmachen, die Drucker einzurichten. Der erste (HP Officejet K5400) ließ sich problemlos installieren, da hatte der RC den Treiber sogar - anders als noch die Beta - direkt dabei.
Danach wollt ich unseren alten Deskjet 550C installieren, aber Pustekuchen. Win7 bietet alles mögliche an HP-Druckern an - Deskjet 350, 450, 600 - aber absolut gar nix von der 500er Reihe. Die HP-Seite biete verständlicherweise auch keinen Vista/Win7-Treiber für das Ding an, noch nichtmal für XP findet man etwas. Das neueste, was im Internet zu finden war, war der Win98-Treiber.
Habs dann mit dem mal probiert, also im Kompatibilitätsmodus, aber es funktioniert nicht.

Allerdings isses zu aufwändig, für jeden Druck den K5400 anzuschmeißen, und ich finds unnötig...für einfache Ausdrucke reicht das alte Ding locker

Gibt es irgendwie eine Chance, dieses alte Schätzchen (wenn ich mich richtig erinnere, hat das Teil schon mindestens 15 Jahre drauf) zum Laufen zu kriegen?

Gruß,
he@dshothuhn

Hallo

Ich habe noch einen alten HP Drucker 5550 leider noch mit Serielanschluss.Ich musste ein Adapter Kabel kaufen.Der Drucker hat unter Vista und Windows 7 leider nur teilweise gedruckt.Er blieb beim mitten beim drucken stehen.Aber sonst wurde der aber erkannt und im Systen eingebunden ohne Probleme.Nur leider das er beim drucken nicht richtig gehen will.

Mfg Porky1
 
Also anscheinend läuft der Drucker ja auch nach 15 Jahren noch, was zumindest in meinen Augen auf eine ganz erhebliche Qualität schließen lässt, die ich ganz sicher nicht durch irgendein 08/15 Consumergerät (und nichts anderes ist der von dir erwähnte Laserjet) ersetzen würde. Schon mal überlegt, dass es zu dem Deskjet ja anscheinend auch noch einen Markt für Patronen gibt, also auch eine kritische Gruppe an noch funktionsfähigen Geräten? Wäre schon ärgerlich, wenn man ein solches nur wegen einem nicht abwärtskompatiblen Betriebssystem verschrotten müsste...
die patronen sind ja nicht nur für die 550er deskjets (und einige der drucker die, dieselben verwenden sind deutlich jünger)...ich hatte übrigens auch einen 560er oder 550er(?!) und für damalige verhältnisse war das ein 08/15 consumergerät und heute ist das ding einfach nur noch langsam, teuer (tintenverbrauch, stromverbrauch/"standby"verbrauch) und auch sonst alles andere als zeitgemäß.
Zum Thema: Gibt es nicht auch generische Treiber für ganze Reihen? Für rudimentäre Funktionen könnte man vielleicht auch einen ähnlichen modifizieren, aber damit kenne ich mich nicht genug aus. Wie hast du ihn denn unter XP zum laufen bekommen, oder hattest du auch noch einen Win98 Rechner daneben?
es gibt nen generic text drucker in jeder windows version...das versteht jeder drucker aber das heisst textdruck in seiner reinsten form

ansonsten probier die mitgelieferten deskjet treiber aus, in der regel funktionieren bei hp viele treiber modellübergreifend...bei meinem "7" ist im übrigen ein treiber für den 500c dabei....damit wird sicherlich auch dein 550 glücklich

edith:
und nein gerätetreiber lassen sich NICHT über einen kompatibilitätsmodus betreiben, das geht schlicht nicht. Alles was der kompatibilitätsmodus hier leisten kann ist das setupprogramm "überlisten" aber mehr ist damit nicht möglich.

@Digitalios
dein drucker wird funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hat noch jemand das problem, dass das netzwerkzeichen in der taskleiste immer mit rotem kreuz versehen ist? hatte das problem schon mit der beta. gehe über fritz wlan stick ins netz. desweiteren habe ich einen deaktivierten realtek netzwerkcontroller - die netzwerkanzeige bleibt aber mit rotem kreuz, wenn dieser aktiviert wird.
Hab kein Wlan und auch immer ein rotes Kreuz beim Netzwerk :fresse:
Internet funktioniert aber trotzdem völlig einwandfrei.

@he@dshothuhn:
Für Epson gibt's einen allgemeinen Standard-Druckertreiber (Epson Esc/P), das sollte es für HP eigentlich auch geben.
 
Mein ESC740 läuft mit dem ESC/P Treiber. Mein Epson R800 wird nicht als R800 erkannt, soll aber als ESC/P Standard 7 Drucker funktionieren. Das brauch ich nicht. Mal sehen, obs da nicht besser geht. Ist ja ein spezieller Drucker. :)
 
Schriftproblem !

Moin, habe mit Cleartipe ein kleines Problem.
Dick gedruckte schrift wird nicht ganz richtig dargestellt, sondern mit einem nach rechts gerichteten "rötlichen Schatten".......

Hat jemand ein ähnliches Problem ?
 
Hi,

hab eben auch mal Windows 7 installiert. War auch erstmal ganz begeistert. Alles lief flüssig, Installation war auch recht schnell durch. Momentan habe ich erfolgreich installiert:

ATI 9.4 Catalyst
AVG Free Antivirus
Logitech Setpoint 4.72
Rivatuner 2.24
Trillian 3.1.12

Lief eigentlich alles reibungslos bis ich versucht habe, die IP meines LAN-Adapters zu ändern. Hab dem eine feste IP vergeben wollen und dafür die IP-Adresse v4 geändert. Danach ging das Internet plötzlich nicht mehr. Klar gleich wieder zurück auf automatisch gestellt und trotzdem auch nach Neustart kein Zugang mehr zum Internet. An den Router komme ich ran aber nicht ins Internet. Ich habe auch plötzlich zwei Netzwerke, die ich nicht löschen kann. Eine Heimnetzgruppe lässt sich auch nicht mehr erstellen. Was soll das denn bitte? Kann mir da jemand bitte helfen...!?



EDIT: Sehr seltsam. Hab grad nochmal neu gestartet und mal spontan auf das rote x da geklickt und die Fehlerbehebung probiert. Da kam dann DHCP nicht aktiviert. Als ich ihn aktiviert habe gings dann plötzlich wieder. Hab jetzt die IPv6 Verbindung komplett deaktiviert und unter IPv4 die feste IP eingetragen und jetzt geht alles wie gewünscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schriftproblem !

Moin, habe mit Cleartipe ein kleines Problem.
Dick gedruckte schrift wird nicht ganz richtig dargestellt, sondern mit einem nach rechts gerichteten "rötlichen Schatten".......

Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Drück mal die Auto-Adjust Taste an deinem Monitor!
 
Schriftproblem !

Moin, habe mit Cleartipe ein kleines Problem.
Dick gedruckte schrift wird nicht ganz richtig dargestellt, sondern mit einem nach rechts gerichteten "rötlichen Schatten".......

Hat jemand ein ähnliches Problem ?
Win7 hat doch extra ein Programm zum Einstellen von Cleartype, probier das doch mal.
 
Also ich weiß echt nicht wieso alle Vista zum Buhmann abstempeln und Windows 7 auf einmal der Heilsbringer ist.

Bei Vista haben viele über die Optik geschimpft, bei 7 wurde sie noch verschlimmbessert...

Ich nutze seit September 2007 Vista HP in der x64 Version und bin absolut zufrieden. System läuft schnell, äußerst performant und wesentlich besser als unter XP.

Jetzt hab ich seit einiger Zeit auf meinem Netbook 7 installiert... und was soll ich sagen? Das einzige was mir positiv auffiel, war das wirklich alle Treiber direkt mitinstalliert wurden. Musste nichts nachinstallieren, das war sehr angenehm.

Ansonsten sehen viele Menüs und Einstellungen genau wie unter Vista aus, einige Einstellungen wurden noch mehr versteckt. Was mich wahnsinnig macht ist diese komische Taskleiste...hergott, wieso haben die die nicht lassen können?

Jetzt zum wichtigstens, der Performance !

Ich merke einfach null Unterschied ob ich Vista x32 oder 7 auf meinem msi wind mit 2GB laufen habe. Getestet mit office 2007 und normalen Surf Aktionen...

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso vista so fertig gemacht wird und 7 so gelobt wird. Vor ein paar Tagen wurden ja auch diverse Benches veröffentlicht und da war glaube ich Seven knapp vor vista, aber im nicht spürbaren Bereich....
 
Ansonsten sehen viele Menüs und Einstellungen genau wie unter Vista aus, einige Einstellungen wurden noch mehr versteckt. Was mich wahnsinnig macht ist diese komische Taskleiste...hergott, wieso haben die die nicht lassen können?
ich nehme an du störst dich an den "nur symboldarstellung" der programme?

Jetzt zum wichtigstens, der Performance !

Ich merke einfach null Unterschied ob ich Vista x32 oder 7 auf meinem msi wind mit 2GB laufen habe. Getestet mit office 2007 und normalen Surf Aktionen...

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso vista so fertig gemacht wird und 7 so gelobt wird. Vor ein paar Tagen wurden ja auch diverse Benches veröffentlicht und da war glaube ich Seven knapp vor vista, aber im nicht spürbaren Bereich....
ich kann deine beobachtungen durchaus nachvollziehen und kenn es ähnlich (samsung netbook)

warum ist vista jetzt der buhmann und 7 so toll? *meine meinung*
1. vista hat mit vielen windows paradigmen gebrochen
-> anfangs gab es deutlich mehr kompatibilitätsprobleme als mit z.B. 7 da vista schon den weg geebnet hat
2. 7 hat quasi die gleichen hardwareanforderungen wie vista
-> vista release ist 2 jahre her, zu "damaligen" zeit waren die hardwareanforderungen relativ hoch, heute gelten sie als "standard"
3. Medienecho

es spielt sich so etwas ähnliches ab wie bei 2000+xp
2000 war anfangs ähnlich verschrieen wie vista, es wurden nicht alle features die versprochen wurden geliefert, die hardwareanforderungen waren deutlich höher als die der vorgänger usw usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also insgesamt muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem RC bin. Habe zwar schon 2 Bluescreens gehabt, weil ich (trotz Warnung vor Inkompatibilität) die Sygate Personal Firewall installieren wollte und einmal (Immer noch wegen der Firewall) eine Systemwiederherstellung gemacht, aber insgesamt läuft es sehr gut.
Was mich nur wundert, ist, dass mein eingestelltes Soundschema (keine Sounds) nicht gespeichert wird, und ich nach einem Reboot wieder alle Systemsounds habe. Im Internet las ich auch irgendwo, dass das mit einem Registry-Schlüssel in HKCU\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer zusammenhängen könnte, aber da habe ich nichts drinstehen. Habe mir nur zur Deaktivierung von Autorun den Schlüssel HKLM\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer\NoDriveAutoRun erstellt und auf "FFFFFFFF" gestellt, aber das kann ja defintitiv nicht miteinander zusammenhängen...
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
 
Möchte der TE vielleicht nen Download-Link für nen funktionierenden Watermark-Remover in den Startpost setzen?

Watermark-Remover

Jo den kann man in den Startpost übernehmen, ist auch sauber ohne Virus...

Man muss das tool allerdings als Administrator ausführen
 
Also ich habe 2 Anliegen/Probleme:
1. Ich möchte meine alten "Eigene Dateien" wieder verwenden (bei xp konnte ich den pfad zu eigene dateien auch selber legen) und die Funktion ausstellen, dass dauernd ordner geschrieben werden wie "Suchvorgänge" oder "Favouriten", kann man das aus machen und den Dateispeicherort von Eigene Dateien ändern?
2. Die Vista 64 Bit nforce treiber lassen keine Installation zu, ebenfalls funktioniert ASUS EPU(AI ) nicht.

bitte hilfe, das sys ist so geil ;)

Edit:
nächstes Problem, das System will immer irgendwelche Bibliotheken erstellen, und wenn ich zb eine Ordnerverknüpfung in die taskleiste schiebe, kommt nur, irgendetwas von wegen Bibliothek, das mag ich gar nicht.

bitte helf mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Festplattenklackern los werde?
Ich habe die WD Velociraptor und die ist nicht gerade leise...
Und seit Vistaa macht sie immer Lärm wenn der PC mal nicht ausgelastet wird...
Während man in Vista in den Plattenoptionen noch das Häkchen wegclicken konnte, heisst es nun in W7 "zulassen, dass für Dateien aufm Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden" - sprich abschalten kann man dieses bug-feature nicht.
In den Indizirungsoptionen habe ich alle Ordner bis auf Startmenü rausgenommen, die Festplatte hab ich defragmentiert. Glücklich macht mich das aber nicht...
Kann man sonst noch was tun?
 
Hi

Ich habs nun auch mal drauf und es läuft ähnlich gut wie Vista RC

Nur das es bei Win7 hin und wieder das Mediacenter abstürzt oder von allein beendet.
Ich finde den Win7 Hype unbegründet.
 
ich glaube ich bestell mir Vista, dieses ganze gehabe mit dem Bibliothek hier, bibliotek da, regt mich übelst auf.

Naja hoffe nun das Vista besser ist, aber bis zum WE werd ich wohl noch Win7 behalten.

Und wie kann es sein, dass ein Kumpel mit einer 4850 und einem q6600 auf p45, den kompletten Leistungsindex hat, wo ich dann irgendwo bei 6,2 rumhänge? Die Prozzilast ist beim Ordnerscrollen auf 52% :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt macht Windows 7 bei mir einen guten Eindruck. Im Gegensatz dazu wirkt Vista Home Edition wesentlich träger.

Keine Treiberprobleme, fast alle Programme und Spiele laufen.
 
trillian astra stürzt bei mir ab und zu ab, hat das Problem noch jemand?
 
Hallo,

ich würde gerne auf Win 7 RC umsteigen. Hab dabei aber ein paar Problemchen.

1. Soundkarte: Das geringste übel. Ich kann für die Hercules Digifire 7.1 keine 64bit Treiber finden. Für Vista 32bit gabs scheinbar noch welche, aber für 64bit auch schon nicht.
Weiß da zufällig jemand was? Wenn nicht, ich hab ja noch onboard Sound.

2. TV-Karte: TwinHan/VisionPlus VisionDTV Sat TV-Karte mit der Software "DigitalTV3.3build08a".
Für XP passt das super. Setup ausgeführt und Treiber sind installiert und es läuft.
In Win 7 kann ich zwar installen und auch auf Sendersuche gehen, aber sobald er durch ist, sagt er mir er findet keine Sender.
Würde eigentlich ungern einen neue TV Karte kaufen wollen.

3. Das schlimmste von allen: TRENDnet 802.11g wireless USB TEW-424UB.
Mein WLAN Stick fürs Inet. Nichts besonderes was man auch am Empfang merkt. Kann dafür keine Treiber finden für ne 64bit Version, wäre aber auch bereit hier ne neue Karte zu kaufen. Würde dann gerne ne PCIe Karte kaufen.


Somit wärs cool wenn ihr mir bzgl. Treiber/Software für die TV-Karte helfen könntet, evtl. auch für die Soundkarte und evtl. sogar für den USB WLan Stick bzw. alternativ dazu ne wirklich gute PCIe Karte nennen könnt, da die Empfangsquali mit dem Stick eh nicht berauschend ist und ich da sowieso überleg was besseres zu kaufen.


Vielen Dank schonmal


Edit: Achja, Win 7 RC 64bit ist natürlich. Will bei der Final dann auch die 64bit Version kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh