[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten

Musst halt Admin sein, aber wirste ja wohl sein. ;)

Du weist aber was ich mein die Fragerei in der man immer auf "Fortfahren" oder "Zulassen" drücken muss wenn man was installiert usw.?

an was kann des liegen das bei mir immer kommt: Suche nach updates nicht möglich!! hab als virenschutz avast 4 home edition!!!

sorry vll OT, aber ich habe wo ich mein XP installiert habe eine von meinen 2 platten in 2 partitionen aufgeteilt, also 50 gig und 350 gig, die 50 waren für windows, dann als ich VISTA installieren wollte wollte ich die eine partition mit 50 gig wieder löschen und windows auf einer der 2 platten raufspielen, ich kann die erstellte partition nicht löschen, wenn ich sie lösche steht da (NICHT ZUGETEILTER BEREICH....) ist es dann gelöscht ??

Und komisch finde ich auch wenn ich windows auf einer platte installiere (hab 2 x 400 gig) dann wird die kapazität der anderen platte nur mit ca 385 gig angezeigt. ist das normal ? (war aber unter XP auch schon so)

Eizzi

sorry vll OT, aber ich habe wo ich mein XP installiert habe eine von meinen 2 platten in 2 partitionen aufgeteilt, also 50 gig und 350 gig, die 50 waren für windows, dann als ich VISTA installieren wollte wollte ich die eine partition mit 50 gig wieder löschen und windows auf einer der 2 platten raufspielen, ich kann die erstellte partition nicht löschen, wenn ich sie lösche steht da (NICHT ZUGETEILTER BEREICH....) ist es dann gelöscht ??

Und komisch finde ich auch wenn ich windows auf einer platte installiere (hab 2 x 400 gig) dann wird die kapazität der anderen platte nur mit ca 385 gig angezeigt. ist das normal ? (war aber unter XP auch schon so)

Eizzi

Wenn du die Partition löschst, dann musst du auch wieder eine neue erstellen und formatieren. Also einfach eine neue mit 50 GB erstellen. Und ja, die Partions bzw die Platten ist korrekt. Die Hersteller rechnen mit einer anderen Mathematik.

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt dieses Feature eigentlich?
UAC = User Account Control

Hat aber auch Vorteile. Wenn diese Meldung kommt noch nicht auf erlauben klicken sondern erst die Daten sichern ;)

attachment.php

Anhänge

• bsoduac.jpg
    bsoduac.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 119
Kann man für Vista auch XP Antispy nehmen oder gibt es da nun was anderes?

Vista Antispy??;)

Bevor Ihr UAC ausschaltet, informiert euch bitte was ihr damit genau macht ;)
UAC sollte man zuerst verstehen...

möcht damit nur sagen, dass es sich nicht einfach um eine bestätigungs und nerv abfrage handelt, sondern die Berechtigung des Users gelevelt werden.

aber ja, es kann trotzdem nerven :)

wieso habe ich unter vista 64 kein richtigen sound in den hinteren Speakers? Unter XP ist alles okay, also ist es auch richtig angeschlossen!

Als codecpack habe ich diese Vista-Codec pack 4.4.9!

Ansprechen kann ich die lautsprecher auch per software vom treiber, aber beim abspielen von Musik, mit Winamp oder Mediaplayer kommt nur ein schallen aus den hinteren lautsprecher!

Das sind doch Video-Codecpacks oder nicht? Was haben die mit deinem Sound zu tun? Das dürfte eher am Soundtreiber bzw. an falschen Einstellungen deinerseits liegen.

ja aber es sind die gleichen einstallungen wie im xp gewesen!

Dann liegt es entweder am Treiber oder an den Abspielprogrammen.

am treiber kann es nich liegen da die lautsprecher ja perfekt in der software der soundkarte angesprochen werden!

dann liegt es halt an winamp, media player & co.. was auch immer du benutzt... evtl. ist es dort auch nicht richtig eingestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh