[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Shining65
Mal auf die Schnelle für dich 2 Screenies gemacht. ;)

XP, Partition 1, C:

Vista, Partition 2, C:

Das meint wohl absolut123.
Es ändert sich ja nur der Laufwerksbuchstabe und nicht die Partition selbst.

@Swp2000
Im Großen und Ganzen, Ja.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Shining65
Mal auf die Schnelle für dich 2 Screenies gemacht. ;)

XP, Partition 1, C:

Vista, Partition 2, C:

Das meint wohl absolut123.
Es ändert sich ja nur der Laufwerksbuchstabe und nicht die Partition selbst.

:hail: Ein herzliches Dankeschön!
Irgendwie bin ich nicht so gut im Erklären, aber genau das habe ich gemeint :bigok:

screenli2.jpg

Jap.--

@TM30:

du hast mich falsch verstanden. Bin mir aber im Moment nicht sicher ob es auch so klappen würde. wenn XP auf C: ist, D: dann als aktive Partition C: wird, da dann Vista drauf, dessen Bootmanager sollte die XP-Installation erkennen. Sollten jetzt nicht Vista C: sein beim starten und XP auch??

so wie Du mich zitiert hast, würden die Programme unter XP ja nicht mehr funktionieren!!

Ich versteh dich nicht :(

Ich habe:

WinXP auf C:
und möchte Vista auf D:

das sollte doch ohne weiteres möglich sein!?!? Genauso wars doch auch mit Win98 und WinXP auf 2 partitionen...

Hab ein Asus P5E. Hab aber grad rausgefunden daß es nich das Board is sondern mein DVD-Brenner. Vista hat kein Treiber für mein LiteOn SOHW-832S. Bei LiteOn auf der HP hab ich nichts gefunden. Ich will nich auch noch ein neuen DVD-Brenner kaufen nur um Vista zu installen. Kann man da was machen?

Vista schreibt daß der Treiber für mein CD/DVD-Laufwerk nicht gefunden wurde.

Vista schreibt daß der Treiber für mein CD/DVD-Laufwerk nicht gefunden wurde.

Hmm, ich weiß nicht ob dir das wirklich weiterhilft, aber bei mir ist es so, dass ich die gleiche Meldung von Vista kurz nach der Installation erhalte. Und bei mir betrifft es mein WLAN bzw. den WLAN Stick, der ist von MSI. Ich installieren (natürlich trotz Bedenken bzw. Beschwerde von Vista) den dazugehörigen XP Treiber. Der WLAN Stick funktioniert dann und über Windows Update hole ich mir den aktuellen Treiber bzw. den holt sich Vista dann sogar selbst beim nächsten UpDate...

So, melde mich das erste mal von Vista aus :fresse:

Quietschbunt und Langsam, aber nuja...

Nur so als Hinweis für andere, hab es gerade erst rausgefunden: Man kann die Vista Auslagerungsdatei NICHT auf die Auslagerungspartition für Windows XP festlegen, man braucht eine separate Partition. (oder halt die Partition, auf der Vista installiert ist)

edit: ich habs noch gar nich gecheckt, Vista hat automatisch während der Installation meine WinXP Partition zu D: gemacht. Vista ist jetzt C:

oha... ob da XP noch richtig läuft?!

Zuletzt bearbeitet:
@TM30:

wenn Du WinXP startest ist WinXP wieder auf C:, so wie bei @absolut123.

SRY @absolut123. Du hast es schon richtig erklärt, aber meiner Meinung nach war das bei WinXP und WinXP nicht so, es sei denn es lag daran, dass ich das das zweite BS aus dem ersten heraus installiert hatte und nicht über die Boot-DVD.

Jetzt weiss ich es auch: Installiert man das BS über die Boot-DVD ist die Installationspartition automatisch C:, macht man das aus einem laufenden BS heraus, dann nicht!!

also sorry für meine unqualifizierten Bemerkungen und die Verwirrung bei @TM30 :bigok:

@TM30:

wenn Du WinXP startest ist WinXP wieder auf C:, so wie bei @absolut123.

SRY @absolut123. Du hast es schon richtig erklärt, aber meiner Meinung nach war das bei WinXP und WinXP nicht so, es sei denn es lag daran, dass ich das das zweite BS aus dem ersten heraus installiert hatte und nicht über die Boot-DVD.

Jetzt weiss ich es auch: Installiert man das BS über die Boot-DVD ist die Installationspartition automatisch C:, macht man das aus einem laufenden BS heraus, dann nicht!!

also sorry für meine unqualifizierten Bemerkungen und die Verwirrung bei @TM30 :bigok:

Ähem, ja natürlich gerne! Für unqualifiziert habe ich es aber trotzdem nicht gehalten! Lassen wir es einfach bei einem undefinierbaren Kommunikationsproblem... :wink:

Kann man eigentlich unter Vista auch solche Verknüpfungen auf den Desktop legen für Reboot/Shutdown wie unter XP?

Wie bei XP funktioniert es ja nicht mehr. (..\shutdown.exe -s -t 00)

Wie wär's mit einem Sidebar-Gadget?
http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=2d1c6f10-066f-4eff-b7ef-133f687b88d2&bt=1&pl=1

Oder mit einem anderen Gadget das noch etwas mehr kann? (Uhrzeit, Datum, Stoppuhr, Betriebszeit, ...)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7162863&postcount=2889

Edit:
Ich hab's mal probiert (C:\windows\system32\shutdown.exe -s -t 00) und es klappt einwandfrei mit der Desktop-Verknüpfung.

http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-software/246110-vista-herunterfahren-zu-viele-klicks-2.html

Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage: Ich hab die Vista Ultimate 32 bit Systembuilder Version, kann ich mir mit dieser auch ein kostenloses 64 bit Medium nachbestellen bei MS? Hab' das eben mal probiert, aber es kommt immer der Fehler "Folgender Fehler ist aufgetreten:" und dann steht da keine Fehlermeldung...

Sind SB Versionen davon ausgeschlossen?

Mal 'ne Frage: Ich hab die Vista Ultimate 32 bit Systembuilder Version, kann ich mir mit dieser auch ein kostenloses 64 bit Medium nachbestellen bei MS? Hab' das eben mal probiert, aber es kommt immer der Fehler "Folgender Fehler ist aufgetreten:" und dann steht da keine Fehlermeldung...

Sind SB Versionen davon ausgeschlossen?

Jupp, definitiv, die SB Version beinhaltet entweder die 32bit oder die 64bit. Die Vista Vollversion lässt dir die Wahl, auch meine Studentenlizenz :)

Hmm, wäre aber total unlogisch, warum werden dann 32bit und 64bit Versionen der SB verkauft? Ich meine die 64bit kostet um die 150 Öcken und die 32bit ist bereits für um die 100 zu haben... Da wäre doch jeder, der sie sich für 150 holt ziemlich doof... :hmm:
Woher hast du die SB Version bzw. den Key?

Aha, also mit Google kriegst da viele Ergebnisse und eigentlich sagen alle das Gleiche, was ich vorher schon gemeint habe, also das SB Version nur entweder 32bit oder 64bit beinhaltet....

Zuletzt bearbeitet:
Matrox: Und woher hast du die 64 bit Version bzw. die Version, die du dir nicht zuerst gekauft hattest?

"Überall" heißt...? In meinem Freundeskreis hat 1. keiner Vista Ultimate und 2. wäre dies nicht sowieso illegal?

So war's nicht gemeint, war kein Angriff, falls du es so aufgenommen hast. Mir ist schon klar, was du mit überall meinst... :)

Kann mir denn keiner einen GUTEN Tip geben, wie ich ganz einfach C: so freigeben kann, das ich einfach JEDEN Ordner öffnen kann?:wink:

Kann eine hier helfen.

Bin von XP auf VISTA umgestiegen aber die Preformance ist unter alle Kanone.

CPU ca 30% Langsamer,SLI funktioniert nicht richtig-alles Akutelle Patches/treiber installiert-kann eine da helfen?

@Stiffmaster™

Solltest Du Vista Business, Enterprise oder die Ultimat im Einsatz haben, kannst Du per Adminfreigabe auf C: zugreifen und alle ordner sehen.

Pfad: \\IP\c$

Viel Spass

gruß
truli
;)

Kann eine hier helfen.

Bin von XP auf VISTA umgestiegen aber die Preformance ist unter alle Kanone.

CPU ca 30% Langsamer,SLI funktioniert nicht richtig-alles Akutelle Patches/treiber installiert-kann eine da helfen?

Das ist mir auch schon aufgefallen, seitdem ich Vista drauf habe ist der Rechner richtig langsam geworden....Kann mir da jemand nen Tipp geben, aind verschiedene Einstellungen zu tätigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh