[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum zeigt mir mein Vista Home Premium nur 3GB Speicher von 4GB ?

MfG Andreas

Bitte löschen habs gefunden Sorry.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So endlich, jetzt hab ich s geschafft. Das einzige was jetzt noch übrig ist, sind irgendwie zwei kaputte Dateien... Da steht immer "Element wurde nicht gefunden". Aber den ganzen Rest hab ich jetzt gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Edit : Hab Vista jetzt doch neu installieren müssen - Hab mein ganzes Vista geschrottet dadurch. Ist aber erstaunlich wie verdammt schnell das geht. Ich hab nichtmal ne halbe Stunde für die Installation gebraucht. Wahnsinn.

Hallo!

Wenn Vista die Defragmentierung ausführt wo kann man den Fortschritt der Defragmentierung sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht, allerdings sollen mit dem SP1 einige Defragmentierungsoptionen/-ansichten dazukommen, mal sehen...

Danke werde ich machen!

Hi :)

Mal kurz ne Frage... wie hoch soll ich die Auslagerungsdatei unter Vista X64 machen? Hab 4GB

lg

Stell 512MB fest ein und gut. Ganz ausstellen bringt nix, weil trotzdem ab und zu etwas ausgelagert wird und so hat dies eine Grenze.

Hallo:)

Kann mir mal einer erklären,wie ich das machen soll?
Ich will eine Festplatte komplett frei geben.
Hab Desktop PC und Notebook.Auf beiden Vista Ultimate x86.Die Rechner sehen sich zwar gegenseitig,aber wenn ich auf einen von beiden zugreifen will.Kommt Fehlermeldung in etwa sie habe keine Berechtigung bla bla bla. .
Obwohl ich die Freigabe eingerichtet habe,geht es nicht.:(

mfg Detti:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo:)

Kann mir mal einer erklären,wie ich das machen soll?
Ich will eine Festplatte komplett frei geben.
Hab Desktop PC und Notebook.Auf beiden Vista Ultimate x86.Die Rechner sehen sich zwar gegenseitig,aber wenn ich auf einen von beiden zugreifen will.Kommt Fehlermeldung in etwa sie habe keine Berechtigung bla bla bla. .
Obwohl ich die Freigabe eingerichtet habe,geht es nicht.:(

Am besten über "Systemsteuerung", "Netzwerk und Freigabecenter". Dort "kennwortgeschütze Freigabe" auf aus. Dann sollte es funktionieren. Dort findest du auch noch mal alle Einstellungen zu deiner Freigabe.

Eure Vorschläge hatte ich vor Tagen auch schon aus probiert.Das bringt alles nichts.Das einzige auf was ich Zugriff habe ,ist der Öffentliche Ordner.
Na ich suche weiter nach einer Lösung:drool:

Hi,
ich will nicht das jeder Fehler an Microsoft übertragen wird, wo zum Teufel kann ich das abstellen ????
Danke

gruss
Martin

Moin,
Sir Ozelot: Dienste, Fehlerberichterstattung ausschalten oder XPAntispy ist auch für Vista.
ciao

Hallo Leute ich habe gesucht aber leider nichts brauchbares gefunden, Thema XP und Vista parallel installieren und beides Problemlos benutzen. Soweit ich weis, ist das einzige Problem, dass XP die Sicherungsdateien von Vista verballert.

Ich habe 2 Fetsplatten und möchte auf eine die Vista und auf die andere XP installieren, in etwa so :

HDD1:250 GB
c:Vista 100 GB
d:Programme und Spiele

HDD2: 250 GB
e:XP 50GB
F: Media Folder :100 GB
G: Backups 100 GB

Gibt es da ein Workshop /Thread dafür. In der aktuellen Ct wurde eine Möglichkeit genannt wo man die Vista partition vor der XP verstecken konnte damit die Backups bei Vista nicht verschwinden.
Da aber meine Frau der Meinung war das ich die Ct schon durch habe ist die Zeitschrift voreilig im Müll gelandet :fresse:

Vielleicht kann mir jemand die paar Seiten Scannen und rübermailen wenn es nicht dem Urheberrecht widerspricht oder hat brauchbare Links/Tipps

Gruss hakercin

ich habe mir jetzt 64 bit vista home premium geholt, aber nachdem einbau von 4 GB ram, werden nur 3gb von vista erkannt

wie erreiche ich das alle 4gb erkannt werden, weil das ich mehr ram nutzen kann als bei xp, war eines der hauptargumente für 64bit vista

thx schonma

Such mal im Bios des Mainboards nach Memory Remapping. Falls es diese Option gibt: aktivieren. ;)

Hi

Ich habe das Problem, dass beim Systemstart die Taskleiste verschwindet. Man kann nur das Vista-Logo der Startleiste sehen. Wenn ich unter Systemsteuerung, Taskleiste, Taskleiste automatisch ausblenden den Pfeil setzte und dann wieder wegmache kommt sie wieder zum Vorschau.

Ausserdem habe ich das deutsche Sprachpaket für Vista heruntergeladen. Soweit so gut, jedoch wird bei der Startleiste Bilder, Dokumente, Spiele etc. meistens in Englisch angezeigt, wenige mal auf Deutsch.

Gruss Play

Edit: Noch etwas: Wenn ich mit der Windows-Fotogalerie Bilder anschaue, ist alles so vergilbt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich rechts unten "Hardware sicher entfernen" angezeigt? Weil ich dies wegen meiner externen HDD bräuchte. Über inaktive Symbole ausblenden habe ichs schon probiert nur ohne Erfolg. Es wird einfach nicht angezeigt.

am schnellsten 2 x 2GB, dann 4 x 1GB

und man brauchtn icht zwingend 2 oder 4 module für dualchannel ;) die meisten modernen boards haben auch für 3 module eine art dualchannel, der nur minimal langsamer ist... aber eigentlich auch nur bei sisoft sandra. in der praxis merkste da nich so viel von...

Hi

Ich habe das Problem, dass beim Systemstart die Taskleiste verschwindet. Man kann nur das Vista-Logo der Startleiste sehen. Wenn ich unter Systemsteuerung, Taskleiste, Taskleiste automatisch ausblenden den Pfeil setzte und dann wieder wegmache kommt sie wieder zum Vorschau.

Ausserdem habe ich das deutsche Sprachpaket für Vista heruntergeladen. Soweit so gut, jedoch wird bei der Startleiste Bilder, Dokumente, Spiele etc. meistens in Englisch angezeigt, wenige mal auf Deutsch.

Gruss Play

Edit: Noch etwas: Wenn ich mit der Windows-Fotogalerie Bilder anschaue, ist alles so vergilbt.

Kann mir niemand helfen? Problem 1 und 2 konnte ich lösen :)

Aber Problem 3 besteht immer noch :(

Gruss Play

Hey leute, ich habe Vista Business 64bit und es sind alle Treiber von Windows "vorinstalliert" gewesen. Den Grafikkartentreiber habe ich aktualisiert aber ich weiß nicht wie ich die anderen aktualisieren kann.
Danke für Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Halloli,
habe gestern festgestellt, dass keiner der üblichen Player meine mit der Kamera aufgenommenen*.mov-Dateien unter Vista X64 abspielen können. Habe den Quicktimeplayer, die Alternative und Nero-dingsbums ausprobiert (auch kompatibilitätsmodus und Adminrechte) und keiner der Player macht was. Also der Player öffnet sich und tut nichts.
Der Quicktimeplayer blockiert sogar das System für eine Weile.
Habe auch schon gegoogled und vereinzelt Leute mit demselben Problem gefunden (ohne Lösung).
Weiss jemand Rat? Die Dateien sind in Ordnung, da ich Sie auf einem Xp-System laufen lassen kann.

Hat tatsächlich keiner dieses Problem?
Das gibt mir zu denken. Vielleicht bügel ich dann mal Windows neu drauf wenn das SP1 draußen ist.

ich hab mal ne frage und zwar habe ich beim installieren von vista meinen CD key eingegeben der auf der CD hülle steht, aber jetzt verlang vista von mir nochmal den key einzugen, hab ich gemacht aber dann heißt es das der key schon verwendet wird und ich einen neuen brauche ??

was ist das los

Eizzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh