Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann bekommt man aber nur dieses windows 98 style ding.
nich das wie bei xp
 
Hi wie amche ich das mit den Aero wie geht das aktiviert ist es aber wie mache ich das ich das so 3d mässig schwenken kann??
Wie bekomme ich die spiele die ich instaliert habe zb Test Drive und Stalker Clearsky in den spiele browser ordner???
 
Zuletzt bearbeitet:
Aero ist nur das transparente Feeling. Das was du meinst ist 3D-Flip... Windows-Taste + Tab drücken, so wie man auch mit Alt + Tab umschalten kann ;)
 
Hallo

hab jetzt auf meinem NB zum ersten mal Vista und irgendwie das Problem bzw. die Frage wieso den Festplatten LED so ungefähr im Sekundentakt blinkt. Den Windows Suchdienst habe ich bereits ausgeschaltet.
 
Nennt sich u.a. Prefetching und bewirkt, dass Vista die Dateien sucht, die zum schnellen Starten von bestimmten Programmen nötig sind, in den RAM geladen werden, um eben schneller darauf zugreifen zu können. Um so länger dein Vista ausgeführt wird, umso weniger werden diese Festplattenzugriffe.

Somit brauchst du dich auch nicht wundern, dass dein RAM so voll ist, Vista schmeißt nicht benötigte Sachen raus, wenn etwas anderes wichtiges wie z.B. ein Spiel den RAM benötigt. So liegt unter Vista der RAM nicht mehr unnütz leer wie unter XP.
 
Sach mal einer, wenn ich einen USB Stick (egal welche Größe) eingesteckt habe, läuft der Media Player nicht mehr. Ich starte irgendeine mp3 oder avi... läuft vielleicht 1 Sekunde... "Windows Media Player funktioniert nicht mehr" bla bla bla muß geschlossen werden. Bis ich drauf kam, das es der USB Stick ist! Sobald ich den rausziehe, geht alles.

Hat das schonmal jemand gehabt?
 
Eine Lizenz darf rechtlich gesehen aber nur einmal installiert sein, auch wenn es sich um denselben PC handelt. ;) Aber naja, halten sich wohl die meisten nicht dran und merken wird MS das eh nicht bzw. kümmern sich nicht drum.
 
Kann mir jemand was zum meinem Stick Problem sagen?
Wenn ich einen Stick unter XP einstecke, läuft der Media Player weiter. Nur unter Vista steigt der Player aus.
 
Ich hab schon wieder dieses Problem, das ich damals mit der 7900GX2, 4GB RAM und Vista hatte. Kurz nach dem Ladebildschirm verliert der Monitor das Videosignal.

Jedoch ist die Konfiguration ganz anders. Eine PCI X1550 steckt drin und ich hab Server 2008 installiert. ATI Treiber ist Version 8.9.

Interessanterweise ging es gestern problemlos. Wenn ich jetzt die Treiber aktiv habe, gehts aber nicht mehr.
Muss wohl ne neue Graka her. :hmm:
 
mal nen anderen Treiber probiert?
 
Hi, ich hoffe einer kann mir helfen, ich verzweifel nämlich grad.
Ich hab Windows Vista x64, und aus irgendeinem Grund ist der komplette Bildschirm wie abgedunkelt.
Um das näher zu beschreiben, der Mauszeiger ist auf meinem Monitor ein schönes, strahlendes Weiß. Aber z.B. ein Word Dokument, eine reinweiße Fläche ist mehr so ein mattes Grau, was so weit geht das ich z.B. dieses Textauswahlzeigerdingsda nicht sehe.

Hab schon ein bisschen gegoogelt, aber irgendwie komm ich auf nix.
Jemand ideen?
 
Bekommt man es eigentlich hin, dass neue Ordner automatisch in der Ansicht "Liste" erstellt werden?
 
Ist es eigentlich möglich Vista auf eine andere HDD (also ohne die jetzt vorhandenen Partitionen) umzuziehen??

Ich so langsam Platzprobleme auf meiner 250GB und möchte deswegen auf eine größere 1 bzw. 1.5TB HDD umsteigen. ;)
 
Mit Copy&Paste sicher nicht, aber mit Acronis sollte das kein Problem sein (hat zumindest bei mir funktioniert, von alter Samsung auf neue Samsung F1).
 
Das ich das mit Acronis mache ist klar, halt nur ob es Probleme mit Vista geben wird ... keine Lust es neu zu installieren (obwohl es langsam notwendig wird, hab meine Ultimate schon seit Januar 07 drauf). :fresse:
 
Sollte eigentlich keine Probleme machen. Zumindest mit dem Ultimate eigenen Tool habe ich jetzt schon mehrere HDD´s geklont und es hat immer funktioniert.
 
Das geht sogar noch via Drive Image (2 Disketten).. ^^
 
Wie gesagt. Bin mit meinem Vista von einer T166 auf eine F1 umgestiegen, problemlos (mit Acronis).
 
Kurze Frage.
Mein Vista fährt nie richtig herunter.

Es bleibt immer bei "Windows-Dienste werden beendet" (o.ä.) stehen.
Der Kreis dreht sich zwar noch - aber selbst nach 10 Minuten hat sich nichts getan.
Egal ob Neustarten oder Herunterfahren. Bissl nervig inzwischen :(
Kennt das wer?
 
Hi,
habe die 32 Bit Variante und hätte gerne die 64 BIT. Nen Kumpel hat diese. Nun würde ich gerne seine CD nehmen, aber mit meinem Lizenz-Key...wäre das rechtens, bzw geht das?
 
Hi,
habe die 32 Bit Variante und hätte gerne die 64 BIT. Nen Kumpel hat diese. Nun würde ich gerne seine CD nehmen, aber mit meinem Lizenz-Key...wäre das rechtens, bzw geht das?

Ja, der Lizenzkey bestimmt die Edition (Premium, Ultimate, Business), das Installationsmedium die Version (32 oder 64 Bit). So hab ichs wenigstens immer verstanden :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh