Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

könnt ihr mir sagen, was bei vista so viel platz braucht ?

das vista braucht 16gb .. das xp hat bei mir 3,29 gb

kann man da irgendwas von vista abschalten um möglichst viel platz zu sparen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vista hängt seit einiger Zeit beim Booten immer circa. 1 Minute bei "Bitte warten"(nach dem Vista Symbol und vor der "Willkommen" Nachricht).
Als ich heute die HDD meines Kumpels zu Testzwecken angeschlossen hatte kam das Bitte warten überhaupt nicht mehr und Vista bootete super schnell.
Kann es sein dass Vista irgendwie eine 2. HDD sucht, aber keine findet ? :/
 
hi,

könnt ihr mir sagen, was bei vista so viel platz braucht ? [...]

Das GB kostet heute grade mal 10ct. Da juckt das doch keinen wirklich, oder?

Platz brauchen:
- eine oft viel zu grosse pagefile
- hiberfil (Ruhezustandsdatei, so gross wie der RAM)
- Sprachausgabe
- Systemwiederherstellungspunkte
- Installationsdateien von VISTA
- evtl Installationsdateien von nachträglich installiertem SP1 (mit %windir%\system32\vsp1cln.exe löschbar)
- uvm ;)
 
naja bei ner SSD ist das anders, da zählt jedes gb weniger :)

ich frage ja wegen ner 32 gb ssd ( vllt weihnachten oder februar nächstes jahr )

kann man bestimmte sachen bei vista abschalten, die nicht notwendig sind um zusäztliche GB frei zu kriegen ?
 
Hiho!

Ich hab ein Problem...
Und zwar will ich meine HDD partitionieren, allerdings schaff ich nur eine Einteilung von 560GB - 34GB! Ich kann irgendwie nix mehr von C: wegnehmen!

Im Voraus schon ma besten Dank! ;)

 
Das ist normal.. Vista mag es nicht wenn man nachträglich die Systempartition verändern will (verkleinern!), da helfen nur Programme von Drittanbietern oder eine Neuinstallation. ;)
 
omg... scheiß Vista! :(

Ich hab mir auch schon versucht, gparted runterzuladen, allerdings hab ich entweder ne komische Linuxversion (gparted-live-0.3.9-5) oder eine nicht öffnungsbare tar.bz2 Datei...
 
Man sollte sich halt vorher überlegen wie groß man seine Partitionen wählt. ;) Evtl. lässt es sich austricksen wenn du mit einem Defragmentierungsprogramm wie JKDefrag alle Daten an den Anfang der Partition verschiebst und hinten dann alles frei wär. Möglicherweise kann man die Partition dann verkleinern, würde es aber bezweifeln.
 
achja, wenn ich mit vlite das mache, kann ich dann gleich auf die dvd noch alle treiber und programme draufpacken, damit der alles automatisch selbst installiert.

Also, DVD reinschieben, davon booten, rest macht er selber, 3 std später geh ich an pc, alles is drauf, alles geht ^^ ?
 
Man sollte sich halt vorher überlegen wie groß man seine Partitionen wählt. ;) Evtl. lässt es sich austricksen wenn du mit einem Defragmentierungsprogramm wie JKDefrag alle Daten an den Anfang der Partition verschiebst und hinten dann alles frei wär. Möglicherweise kann man die Partition dann verkleinern, würde es aber bezweifeln.

Hat leider nicht geklappt... Gibt es noch kostenlose Drittanbieterprogramme, die dass für mich regeln könnten? :)
 
Hallo,

hab mich nicht mehr großartig mit Vista beschäftigt.

Wo kann ich es abstellen das er mich benachrichtigt das neue dateien zum brennen vorhanden sind?

MfG
 
@M4rv
auf der Knoppix-LiveCD bzw DVD müsste ein Programm dabei sein, mit dem man auch Partitionen verkleinern kann. Von der CD/DVD musst Du dann booten. Das Programm heisst afaik QTParted. Die Defragmentierung hast Du ja bereits gemacht? Wenn immer noch nicht, dann solltest Du das noch vorher tun.
Achja, Knoppix ist auch so ein komisches Linux.;)
Knoppix ist seit längerem auch auf den DVDs der PCGH mit dabei, falls es nicht in einer vernünftigen Zeit downloadbar ist.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibt es ein gleichwertiges Tut wie "Windows XP Installation mit nLite"

evlt.
Windows Vista Installation mit vLite?

vLite - ist das gegenteil von nLite nur halt für Vista (als kleine Info :) )

Hab so das Gefühl das da auch soviel unötigen Misst mitinstalliert wird...

Danke

Gruss
Benni
 
Was ist ein "Tut"?

Und nLite/vLite ist ein Tool zum Anpassen der Windows Installations-CD/DVD.
 
Danke an die 2 Antworten weiter oben!

@ HerrAnders:

Das gleiche habe ich mich auch gefragt.. Komisch ist auch, dass es das nicht als Redistributable gibt. Unter XP SP3 wird aber etwas runter geladen. Also wohl nur ein Update für XP.
 
Hallo!
Ich habe ein riesen Problem und zwar:

Nach mehrmahligem neuinstallieren, habe ich gerade nach der letzten neuinst. (heute)
nach dem Neustart wegen der Treiber, habe ich nach dem einloggen die info bekommen, dass meine aktivierungszeit abgelaufen wäre. Daraufhin habe ich nochmal meinen Produkt key eingegeben, aber ich bekam wieder ne info die besagte, dass dieser Produktkey bereits in gebrauch wäre...Jetzt kann ich nur noch ins Inet, was ziemlich bescheiden* für mich ist, da ich mich auf meine Arbeiten (Schule) für nächste woche vorbereiten kann und diese sind extrem wichtig (halbjahres examen oder so heisst das...).wie soll ich fortfahren, hat irgend Jemand das selbe Problem gehabt???
Wenn Jemand ne lösung für mein problem hat, der schreibt bitte eine pn an mich!

Danke

MFG Thermal
 
Einfach lesen was vorgeschlagen wird... soll heißen: Telefonisch aktivieren. ;) Kostenlose Hotline, ist computergesteuert, d.h. jederzeit erreichbar.
 
Weiß jemand was das genau für eine Meldung ist?

unbenanntqwtq.png


Habe Vista 64 drauf und heute mal CDex installiert (http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/cdex/).

Kann die Meldung damit zusammenhängen, dass das Programm eigentlich nicht für Vista 64 geeignet ist?
Wenn ich auf "Nein" klicke, kommt die Meldung bei jedem Start. Klicke ich auf "Ja", kommt die Meldung nicht mehr und das Programm läuft einwandfrei, so wie ich das sehe.
 
Mein Vista hängt seit einiger Zeit beim Booten immer circa. 1 Minute bei "Bitte warten"(nach dem Vista Symbol und vor der "Willkommen" Nachricht).
Als ich heute die HDD meines Kumpels zu Testzwecken angeschlossen hatte kam das Bitte warten überhaupt nicht mehr und Vista bootete super schnell.
Kann es sein dass Vista irgendwie eine 2. HDD sucht, aber keine findet ? :/

Zu meinem Problem weiß niemand was ? :/
 
kurze frage: hab gestern eine neuinstallation gemacht und dann allerhand vista updates gezogen. wo oder wie sehe ich, ob ich sp1 schon installiert hab??
os ist vista 32bit home premium.
dank,
duvo
 
Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften

unbenanntqcoo.png
 
Hallo Leute, ich hab da auch mal ein Problem...

Ich hab seit gestern nen neuen Fileserver... Des weiteren habe ich in meiner Vista Installation auf der Workstation diverse Netzlaufwerke angehangen, welche nach wie vor auf den alten nicht mehr existierenden Fileserver zeigen. Das Problem ist, wie bekomme ich die wieder abgehangen?
Mit rechtsklick -> trennen gehts net (so gings in XP immer) denn der sagt mir was von das das Netzlaufwerk nicht verfügbar sei...

Ja soweit gut, ich konnte alle Netzlaufwerke neu einstellen einfach indem ich ein neues Laufwerk wieder angehangen habe unter dem alten Laufwerksbuchstaben... (dann hat der das quasi überschrieben)
Sprich der hat das LW dann einfach aktualisiert, nun habe ich aber ein LW R: welches ich jetzt nicht mehr brauche, sprich das muss/soll abgehangen werden, nur das geht ja nicht wie oben beschrieben, hat jemand ne Idee wie ich das abgehangen bekomme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh