[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

So, habe eine Series S bei Kleinanzeigen für 270€ ergattert , also bin ich heute Abend auch am Start :bigok:
Nice!

Gears 5 hat neue Texturen bekommen, die nochmal so groß wie das One X Spiel waren. Da reicht wohl die HDD Performance nicht zum streamen der Texturen. Ori 2 hat nur nen Patch bekommen, der 120fps aktiviert
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die gibt es beim MediaMarkt für 281€ mit Newsletter Gutschein. Ich hätte des Geld mehr gezahlt, dass mein Name auf der Rechnung steht.
Trotzdem erfahr ich dann sowas erst beim Versuch es von der externen zu starten, wie eben bei The Touryst. Ich hoffe, dass dann am Ende alle Spiele, die mit dem X|S Symbol vollen Support erhalten.

Was bedeutet denn folgendes Symbol...?

665DE8D8-893F-42EA-8933-87F534ACFFCD.jpeg


Sehe ich nur bei Ori 2 und The Touryst, die beide auf der externen drauf sind und beide X|S optimiert sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice!


Trotzdem erfahr ich dann sowas erst beim Versuch es von der externen zu starten, wie eben bei The Touryst. Ich hoffe, dass dann am Ende alle Spiele, die mit dem X|S Symbol vollen Support erhalten.

Was bedeutet denn folgendes Symbol...?

Sehe ich nur bei Ori 2 und The Touryst, die beide auf der externen drauf sind und beide X|S optimiert sind.
Die Spiele sind aber auch keine Grafikmonster, gerade bei spielen mit kompression wird die SSD zwingend notwendig für den Boost.
 
Nice!


Trotzdem erfahr ich dann sowas erst beim Versuch es von der externen zu starten, wie eben bei The Touryst. Ich hoffe, dass dann am Ende alle Spiele, die mit dem X|S Symbol vollen Support erhalten.

Was bedeutet denn folgendes Symbol...?

Anhang anzeigen 549086

Sehe ich nur bei Ori 2 und The Touryst, die beide auf der externen drauf sind und beide X|S optimiert sind.
Des Symbol bedeutet eigentlich, dass du es nicht von dieser Platte starten kannst
 
Hat schon jemand von euch Maus und Tastatur getestet?
Wenn nicht dann kann ich das später ausprobieren und kurz meine Erfahrung dazu hier nieder schreiben.
 
Hat schon jemand von euch Maus und Tastatur getestet?
Wenn nicht dann kann ich das später ausprobieren und kurz meine Erfahrung dazu hier nieder schreiben.
Wie bei den "alten" Konsolen. Die Xbox kann M&T - nur die meisten Spiele nicht.
CoD Warzone & Fortnite können mit M&T, Apex zB nicht. Ist wie schon in der letzten Gen abhängig vom Spieleentwickler, nicht von der Konsole...
 
Hat schon jemand von euch Maus und Tastatur getestet?
Wenn nicht dann kann ich das später ausprobieren und kurz meine Erfahrung dazu hier nieder schreiben.

wer mit M&T zocken möchte soll beim PC bleiben ....
 
Reicht ja schon wenn man in Spielen mit SBMM unterwegs ist, welches man nicht deaktivieren kann.
SBMM?

ich finde es gut den Leuten Möglichkeiten zu geben. Gatekeeping ist doch für den A****. Lasst die Leute spielen wie sie wollen, was juckt es mich wie einer Spaß hat.
 
wer mit M&T zocken möchte soll beim PC bleiben ....
Sorry aber das ist dumm und damit schneiden sich die controller Spieler ins eigene Fleisch.
Wird Maus und Tastatur nicht unterstützt kauft man sich ein Wandler und hat Vorteile gegenüber den controller Spieler. Ist für mich dann wie cheaten! Wird es aber unterstützt, können die Entwickler gleich controller Spieler und Tastatur Spieler trennen.
 
Wenn skbmm wenigstens funktionieren würde... ich komme entweder in Gruppen wo ich nur auf die Gesichtsmuskeln bekomme oder in Gruppen wo ich nur austeile... das hat weder was mit Skill zu tun ( hab keinen) noch mit Match Making ( ist ja kein tinder) sondern einfach nur mit: Server nicht voll= zufallsauswahl an Spieler
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry aber das ist dumm und damit schneiden sich die controller Spieler ins eigene Fleisch.
Wird Maus und Tastatur nicht unterstützt kauft man sich ein Wandler und hat Vorteile gegenüber den controller Spieler. Ist für mich dann wie cheaten! Wird es aber unterstützt, können die Entwickler gleich controller Spieler und Tastatur Spieler trennen.
Jemand der dann aber nur Kanonenfutter ist, weil er mitbekommt: nur gegen Controller ist er mit M+T , der wird dann wieder xim und Co nutzen.

dabei wäre es technisch möglich, das zu unterbinden.
 
Endlich mach FH4 wieder Spaß 🤩 was für geile Ladezeiten und Quickresume 🙏
Quick resume funktioniert aber irgendwie noch nicht perfekt. Scheint bei einigen Spielen nicht zu funktionieren. Aber wenn es dann geht: einfach geil. In Sekunden hin und her springen, großartiges Feature wie Leute die gerne mal mehrere Sachen spielen! Oder wenn mehrere Personen die gleiche Xbox nutzen
 
Gut das du nicht sowas entscheidest sondern die Hersteller :wink:
Wo habe ich es entschieden? Ist nur meine persönliche Meinung ...

M u T gehören für mich nicht an eine Konsole. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Direkter Vergleich von AC Valhalla....wie man sieht unterscheiden sich die Versionen nicht wirklich voneinander. Die PS5 und XSX version sieht in meinen Augen 1 zu 1 gleich aus und selbst bei der PS4 version bekommt man keinen Augenkrebs.
 
Ich werd das nie verstehen. Und Controller darf man deiner Meinung nach nicht am PC benutzen? Kann dich dir egal sein. Zwingt dich ja niemand
M&T passt nicht in das simple Konzept einer Konsole und die meisten die M&T wollen, wollen es weil die mit der Steuerung nicht so gut klarkommen (bei bestimmten Spielen) und sich so einen Vorteil gerade beim online spielen erhoffen. Nicht ohne Grund gibt es eine vielzahl an "Konvertern".

Mit Gamepad und Konsolen verbinde ich immer entspanntes zocken von der Couch und am besten mit meheren vor Ort.
M&T wird deshalb auch nie soviel Nachfrage erhalten weil der "Aufbau" nichts mehr zu tun hat mit dem klassichem Konzept.

Die Gamepads sind nichts anderes als eine kompakte Version der Eingabegeräte aus dem Arcade Bereich.
Am PC entscheiden die Leute aufgrund des Spieles darüber welche Eingabeform die beste Lösung, bei der Konsole steht in der Regel der Bedienkomfort im Vordergrund und es sitzt nun mal nur ein geringer Teil mit seiner Konsole am Schreibtisch.
------------------
Wenn man Spiele mit Enhanced Modus für die Series X lädt ist kein weiterer Update Vorgang nötig, gestern bei Sea oh Thiefes getestet.

Was mich aber nervt, Spiel (S.oT.) hat mit fast Vollspeed geladen (100er Leitung) und hab angefangen ein wenig The Tourist zu spielen bis ich gemerkt hab das der Download dann nur noch mit knapp 20 lief. WTF warum reserviert sich die Xbox soviel Bandbreite nur weil ich ein simples Spiel spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lobbies sind doch getrennt auf Wunsch. Und wenn ein Spiel das nicht hat, macht das Spiel es falsch.
wie gesagt, lasst die Leute doch spielen wie sie wollen. Das sind alles eh zu 90% Spiele die auf allen Plattformen erscheinen und nicht jeder hat Bock auf einen 1500€ PC im Wohnzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal bitte...hat MS wirklich die Bewertungs und Review-Funktion aus dem Shop entfernt?

Für ältere Spiele kann man die Bewertungen noch sehen, alles was nach dem Shop-Reskin released wurde lässt sich nicht mehr bewerten. Richtig bescheuert und nervig...gerade bei der Flut an murks Indies kaufe ich dann eben gar nichts mehr, was ich nicht kenne.

Ein heftiger Rückschritt für den Shop, jetzt ist er noch schlechter als der Switch-Shop :(
 
M&T passt nicht in das simple Konzept einer Konsole und die meisten die M&T wollen, wollen es weil die mit der Steuerung nicht so gut klarkommen (bei bestimmten Spielen) und sich so einen Vorteil gerade beim online spielen erhoffen. Nicht ohne Grund gibt es eine vielzahl an "Konvertern".

Mit Gamepad und Konsolen verbinde ich immer entspanntes zocken von der Couch und am besten mit meheren vor Ort.
M&T wird deshalb auch nie soviel Nachfrage erhalten weil der "Aufbau" nichts mehr zu tun hat mit dem klassichem Konzept.

Die Gamepads sind nichts anderes als eine kompakte Version der Eingabegeräte aus dem Arcade Bereich.
Am PC entscheiden die Leute aufgrund des Spieles darüber welche Eingabeform die beste Lösung, bei der Konsole steht in der Regel der Bedienkomfort im Vordergrund und es sitzt nun mal nur ein geringer Teil mit seiner Konsole am Schreibtisch.
------------------
Wenn man Spiele mit Enhanced Modus für die Series X lädt ist kein weiterer Update Vorgang nötig, gestern bei Sea oh Thiefes getestet.

Was mich aber nervt, Spiel (S.oT.) hat mit fast Vollspeed geladen (100er Leitung) und hab angefangen ein wenig The Tourist zu spielen bis ich gemerkt hab das der Download dann nur noch mit knapp 20 lief. WTF warum reserviert sich die Xbox soviel Bandbreite nur weil ich ein simples Spiel spiele?
Das mit der Geschwindigkeit ist wahrscheinlich dem geschuldet, dass man nur eine ssd bzw. früher hdd hatte. Gleichzeitig schnell laden und spielen = Lags/ Ruckeln und Co. Das hat nichts mit reservieren der Bandbreite zu tun.

Sagt mal bitte...hat MS wirklich die Bewertungs und Review-Funktion aus dem Shop entfernt?

Für ältere Spiele kann man die Bewertungen noch sehen, alles was nach dem Shop-Reskin released wurde lässt sich nicht mehr bewerten. Richtig bescheuert und nervig...gerade bei der Flut an murks Indies kaufe ich dann eben gar nichts mehr, was ich nicht kenne.

Ein heftiger Rückschritt für den Shop, jetzt ist er noch schlechter als der Switch-Shop :(
Schlechter als switch geht nicht
 
Wo habe ich es entscheidend? Ist nur meine persönliche Meinung ...

M u T gehören für mich nicht an eine Konsole. Fertig.

Absolute Zustimmung!

Damit wird ein großer Vorteil der Konsolen aufgehoben, das eben alle mit dem gleichen Eingabegerät (oder sehr ähnlich da es auch andere Hersteller gibt) spielen, macht NULL Sinn.

Maus und Tastatur gehören nicht an eine Konsole.

Wer mit M und T spielen will, soll sich an den PC setzen.
 
Absolute Zustimmung!

Damit wird ein großer Vorteil der Konsolen aufgehoben, das eben alle mit dem gleichen Eingabegerät (oder sehr ähnlich da es auch andere Hersteller gibt) spielen, macht NULL Sinn.

Maus und Tastatur gehören nicht an eine Konsole.

Wer mit M und T spielen will, soll sich an den PC setzen.
Redet ihr von den paar MP shootern? Lol. Na ja, zum Glück habt ihr das nicht zu entscheiden wie ich Spaß zu haben hab. 😉
 
scrollt ist richtig, nur jeder will seine Meinung kundtun, und das sollte auch jeder dürfen

Bei mir kommt M und T schon deswegen nicht in Frage, weil es auf der Couch gar nicht geht....Ich sitze auf dem Longchair, da ist ein Controller das höchste der Gefühle :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh