[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

So gestern mal nur die One X benutzt und ja die Unterschiede in der allgmeinen Performance (außer spielen) fallen schon merklich auf aber dafür keine Bugs über die man sich ärgert.
Download Speed ist natürlich deutlich langsamer wegen der CPU und HDD aber noch vertretbar.

Hab gestern Forza 7 gespielt, es läuft natürlich smooth aber man hat das Gefühl als würde es nicht immer die 60fps halten, bei der XSX hatte man das Gefühl nicht.

Meine Empfehlung an pot. Käufer, warten bis MS die Bugs behoben und mehr Spiele optimiert sind, es wird sicherlich auch eine 2TB Version nächstes Jahr rauskommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ja, selber kaufen und anderen Empfehlen zu warten :d Das geht ja mal gar nicht

Und dieser Empfehlung werde ich auch nicht nachkommen 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, selber kaufen und anderen Empfehlen zu warten :d Das geht ja mal gar nicht

Und dieser Empfehlung werde ich auch nicht nachkommen 😂
Na so sicher ist nicht das ich die behalte, Kumpel hat schon Interesse bekundet.
Hab ja vorher schon geschrieben, eine Woche dann ist die XSX hier weg wenn MS sich nicht hurtet. Die kommt dann nächstes Jahr wenn alles hoffentlich behoben wurde wieder.
Hab damals bei der Day One (Kinect zwang) auch geflucht weil nach Release es kaum Spiele gab und Kinect einfach nur rumlag, deshalb wollte ich eigentlich keine mehr zum release holen aber Quick Resume und Performanceschub im Dashboard waren verlockend.

Muss mein Kumpel dann halt länger warten bei unseren Coop Runden bis ich mal im Spiel bin :LOL:

So Leute sagt mal woher sieht ihr denn immer das die wieder bei MM/Saturn/Otto kurzfristig lieferbar sind, prüft ihr das andauernd manuell oder wie läuft das ab, ich will jetzt endlich auch mal einen ergattern können :heul:

E: Und gibt es wo eine Liste wo sthet welches Spiel mit wieveil FPS auf einer Series S/X läuft
E2: Habe bisher das gefunden : https://www.windowscentral.com/list-xbox-series-x-and-s-games-120-fps-support

Falls du ein Expert in der Nähe hast, dann frag dort an, hatte so mein Kumpel eine Series X bekommen, nach einer Reservierung wurde er 8 Stunden später angerufen u konnte seine Box abholen...

Wo gibts den die coolen Cases für die XSX zu bestellen, hab hier und da mal einiges gesehen, finde aber die Beiträge nicht ?

Matt Schwarz war noch nie so mein Ding

wie zB das hier, aber es gab bessere Seiten

Edit hab’s gefunden

A6FCFD87-575A-42C9-83CB-C5295C3302B4.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Abend,

bin neu hier und konnte nichts wirkliches dazu finden.
Ich habe das Glück gehabt eine neue XBox Series X zu ergattern. Nun nutze ich einen Samsung C32G52 mit 144hz Curved Gaming Monitor, 32 Zoll, 2,560 x 1,440 Pixel.
Wird der ausreichen, um kommende Spiele auf der Box in 60-120fps zocken zu können? Leider gibt es ja keine Frame anzeige...

Ich glaub das Xbox Menü ist auf 60hz limitiert...?

Danke für eure Hilfe

Das liegt in den Händen der Entwickler, ob du mit 60 fps oder auch 120 fps zocken darfst. Gibt auch ein Sammelthread für die Series Reihe, am besten nochmal dort deine Frage stellen.

dbrand ist auch immer gut

Die Welt ist schon seltsam.

Die PS5 Besitzer sagen: Weiß ist Mist, ich will eine Schwarze.

Die Xbox Besitzer sagen: Schwarz ist Mist, ich will eine Weiße.

Man meint, jeder will genau das, was er nicht hat.

Grüße

Die Welt ist schon seltsam.

Die PS5 Besitzer sagen: Weiß ist Mist, ich will eine Schwarze.

Die Xbox Besitzer sagen: Schwarz ist Mist, ich will eine Weiße.

Man meint, jeder will genau das, was er nicht hat.

Grüße
Na ja. Die meisten beschweren sich eher darüber wofür scheisse die PS5 so generell aussieht. Und das schrille Schwarz Weiß macht es nur noch schlimmer 🤪

Habt ihr auch solche Probleme mit eurem XBox Headset?
Mit der One X lief das SteelSeries 9x ohne Probleme und nun mit der Series X am laufenden Band Abbrüche...
Scheine wohl nicht der Einzige zu sein, da in allen Foren berichtet wird und bald hoffentlich ein Fix auf welcher Seite auch immer kommen wird.

Mein Astro A50 klingt ohne S/PDIF auch nicht mehr so wie es sollte. :(

Welches Headset nutzt ihr denn an der Series X? Bin momentan echt etwas am verzweifeln.

Astro hat für ihre Headsets ja eigens ein HDMI / Toslink Splitter angekündigt.
Daher hab ich mir auch noch kein neues gekauft wie ich es eigentlich vor hatte.

Die aktuellen Splitter sind ja leider allesamt nicht HDMI 2.1 und Geld für eine Zwischenlösung ausgeben möchte ich eigentlich auch nicht.
Solange nutze ich immer noch Original Xbox Headset was mir aber unbequem ist.

War zwischenzeitlich aber auch mit dem Steelseries Arctis 7x am liegäugeln wie auch mit dem Turtle Beach Stealth 700 (Letztere aber eigentlich eher ungern).
Ganz zur Not versuch ich es noch mal mit den Philips SHP9500 mitsamt V-Moda BoomPro Microphone Cable.

Hat Schon jemand EA Kontaktiert wegen den Fifa21 Code?
Laut EA https://www.ea.com/de-de/games/fifa/fifa-21/news/fifa-21-dual-entitlement-info-faq
Soll ich auch mit der Disc ein Key für die Series S erhalten.
leider kann man zurzeit nur anrufen und das natürlich nicht heute :(

Falls jemand interessiert wie das läuft.

Benötigen wir die folgenden Kaufbelege von Ihnen:

Ein Foto deiner Spiel-Disc mit einer handschriftlichen Notiz, auf der deine PSN-ID oder dein Xbox-Gamertag zu sehen ist.
Ein Foto deiner Quittung (bei Einkäufen im Einzelhandel) oder deiner Rechnung (bei Online-Einkäufen) für das angegebene Spiel, auf dem die folgenden Dinge zu sehen sind:
Deine Unterschrift und das heutige Datum – bitte drucke deine Rechnung aus, um sie mit deiner Unterschrift und dem Datum zu versehen
Das Einkaufsdatum
Der von dir bezahlte Preis
Der Name des Spiels, das du gekauft hast
Ein Foto deiner Quittung (bei Einkäufen im Einzelhandel) oder deiner Rechnung (bei Online-Einkäufen) für deine Konsole ohne optisches Disc-Laufwerk, auf dem die folgenden Dinge zu sehen sind:
Deine Unterschrift und das heutige Datum – bitte drucke deine Rechnung aus, um sie mit deiner Unterschrift und dem Datum zu versehen
Das Einkaufsdatum
Der Name der Konsole, die du gekauft hast

Falls jemand interessiert wie das läuft.

Benötigen wir die folgenden Kaufbelege von Ihnen:

Ein Foto deiner Spiel-Disc mit einer handschriftlichen Notiz, auf der deine PSN-ID oder dein Xbox-Gamertag zu sehen ist.
Ein Foto deiner Quittung (bei Einkäufen im Einzelhandel) oder deiner Rechnung (bei Online-Einkäufen) für das angegebene Spiel, auf dem die folgenden Dinge zu sehen sind:
Das Einkaufsdatum
Der Name des Spiels, das du gekauft hast
Ein Foto deiner Quittung (bei Einkäufen im Einzelhandel) oder deiner Rechnung (bei Online-Einkäufen) für deine Konsole ohne optisches Disc-Laufwerk, auf dem die folgenden Dinge zu sehen sind:
Das Einkaufsdatum
Der Name der Konsole, die du gekauft hast
Für den Aufwand wäre es mir fast schon wert den Aufpreis zur Series X oder PS5 mit Laufwerk zu zahlen :ROFLMAO:

Hab ja die Series X aber mein Sohn bekommt die Series S und da ich die Disc für 18€bekommen habe nehm ich den aufwand gerne auf mich.
Wenn ich Böse wäre könnte ich die Disc danach sogar wieder Verkaufen :P

Endlich mal jemand der die Xbox ssd in nen PC eingebaut hat.
Also die Series X hat weder 1TB, noch 1TiB...
930 GB bzw. 867 GiB

The Division 2 erhält einen 60fps Patch für alle Nextgen-Konsolen. Da freut sich @hakercin bedtimmt.
Fehlt ja nur noch Crossplay und ich wäre wirklich zufrieden.
Die 30 FPS Version ist Crap bei dem Game und fühlt sich einfach nur unsauber an, daher hab ich es fast nur am PC gespielt.

Crossplay mit Stadia geht ja schließlich auch ....

Fehlt ja nur noch Crossplay und ich wäre wirklich zufrieden.
Die 30 FPS Version ist Crap bei dem Game und fühlt sich einfach nur unsauber an, daher hab ich es fast nur am PC gespielt.

Crossplay mit Stadia geht ja schließlich auch ....
Ja, das wäre nice mit PS5+XSS/XSX+PC.
Hab den ersten Teil geliebt. Manchmal hat man was vom Backlog 😂

Crossplay würde dem spiel verdammt gut tun, dann ist endlich mal wieder was los im Game. Ich persönlich freue mich richtig drauf das es dann endlich mit 60 frames läuft :)

Patch kommt aber wohl erst Anfang Februar 😑
Es gibt ja momentan noch einige spiele die ich durchspielen möchte (COD Cold War, Gears 5, villeicht das neue Hot Pursuit wenns den für 10€ gibt :) ), aber im Februar treffen wir uns dann bei Division 2 zum Summit und zum Raid, beides habe ich noch nicht gespielt, habe quasi bei Level40 jetz mal gestoppt zu spielen.

Ich brauch jetzt erst mal einen gescheiten Monitor in 24 Zoll , der 27 Zöller gefällt mir nicht

Es gibt ja momentan noch einige spiele die ich durchspielen möchte (COD Cold War, Gears 5, villeicht das neue Hot Pursuit wenns den für 10€ gibt :) ), aber im Februar treffen wir uns dann bei Division 2 zum Summit und zum Raid, beides habe ich noch nicht gespielt, habe quasi bei Level40 jetz mal gestoppt zu spielen.

Ich brauch jetzt erst mal einen gescheiten Monitor in 24 Zoll , der 27 Zöller gefällt mir nicht
Hoffentlich kommt Crossplay, dann wäre ich über den PC auch dabei. Oder Maus und Tastatur wird unterstützt, weil mit Controller bin ich euch sicher keine Hilfe :d
Hot Pursuit habe ich mir für 26,99€ bei Amazon gegönnt und wenn man das Original 2010 ausgelassen hat, kann ich es nur wärmstens selbst zum höheren Preis empfehlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh