[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Hallo Leute. Meine XBOX Series X wurde heute trotz Stornierung durch MediaMarkt :fresse2: in die Postfiliale bei mir geliefert. Aber Geld wollen sie trotzdem behalten.
Gebe sie für Einkaufspreis +Versandkosten ab.

Bis jetzt haben folgende Person Interesse bekundet:
@T800 für einen Freund
@hakercin für seinen Bruder - Wobei des sich glaube ich heute nach der Bestelltwelle erledigt hat
@Rainmaker für sich selbst

Sonst noch wer, der Interesse hat? Bis 21:00 lass ich des laufen und dann lose ich halt aus!
Wenn ihr alle heute was bekommen habt, kann ich endlich mal des scalpen anfangen. Für 550€ in Augsburg gibt es schon Angebote. Also alles andere als rentabel für mich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kaiser ich konnte mir heute Mittag wider aller Erwartung eine Series X bei MediaMarkt bestellen. Mich kannst du aus dem Lostopf rausnehmen. Trotzdem danke für die Möglichkeit.
 
Wie auch immer. Bei mir gings gerade nicht. Schon strange.

@kaiser Mein Kumpel sagte mir soeben ab. Tut mir leid, musst die Konsole anderweitig vergökern :-(
 
Ich habe heute mein SteelSeries 7x bekommen und der Sound ist zum Glück wieder cut-out frei und bricht nicht mehr ab.
Adapter an der Xbox ist etwas nervig aber geht.
Nun zum Problem: Die Leute in der Party haben sich direkt gewundert warum ich so blechen und wie bei nem 20€ Headset klinge....beim 9x war jeder noch begeistert... Grml
 
Gibt tatsächlich aktuell 3 Monate für 1€, allerdings nur für Leute die noch keinen Gamepass hatten.

So wie ich gelesen habe geht es auch für Leute die schon ein Ultimate Abo hatten, dieser muss einfach aktuell ausgelaufen sein....ergo nicht nur für Leute die noch garkein Gamepass hatten
 
Ok, mein Abo ist seit gut zwei Wochen ausgelaufen und auf der GP Seite werden mir trotzdem die 12,99€ angezeigt.
Hast Du evtl. ne Quelle/Link dazu? @Airblade85

Edit: ok gerade bei Twitter gelesen, man darf 6 Monate kein aktives Abo gehabt haben.
 
Danke nochmal für den Tipp mit dem Game Pass und den Spar Trick über Gold.
Hab schon ein paar Spiele ausprobiert und finde es zum starten super.
 
Ok, mein Abo ist seit gut zwei Wochen ausgelaufen und auf der GP Seite werden mir trotzdem die 12,99€ angezeigt.
Hast Du evtl. ne Quelle/Link dazu? @Airblade85

Edit: ok gerade bei Twitter gelesen, man darf 6 Monate kein aktives Abo gehabt haben.
Ich habe aus diesem Grund zwei Accounts, switche wenn nötig, aber habe jetzt erstmal bis 03/2023 Gamepass :)
 
Sicher keine schlechte Idee, ist mir aber zu lästig und so weh tun mir die 12,99€ im Monat auch nicht.
Da geb ich hier und da sicher mehr Kohle für größeren Blödsinn aus.
 
Sicher keine schlechte Idee, ist mir aber zu lästig und so weh tun mir die 12,99€ im Monat auch nicht.
Da geb ich hier und da sicher mehr Kohle für größeren Blödsinn aus.
Wenn du schon monatlich holst, hol doch einen monat gold und dann direkt einen monat ultimate, so sparst etwas und bleibst recht spontan weil du nur für 2 monate ein Abo hast.

Ich habe heute mein SteelSeries 7x bekommen und der Sound ist zum Glück wieder cut-out frei und bricht nicht mehr ab.
Adapter an der Xbox ist etwas nervig aber geht.
Nun zum Problem: Die Leute in der Party haben sich direkt gewundert warum ich so blechen und wie bei nem 20€ Headset klinge....beim 9x war jeder noch begeistert... Grml
Teste mal mit einem normalen Xbox One Controller (wenn verfügbar).

Hatte das Problem auch mal und an dem Abend half nur der alte Controller halbwegs. Lag nicht am HS bei mir (2 verschiedene Kabelgebundene getestet).
 
Habe noch nie den neuen genutzt. Nutze nur Elite Controller 2 und den Sea of Thieves Controller.
 
Sicher keine schlechte Idee, ist mir aber zu lästig und so weh tun mir die 12,99€ im Monat auch nicht.
Da geb ich hier und da sicher mehr Kohle für größeren Blödsinn aus.
Ich hab auch nur einmal einen Probemonat für 1€ mitgenommen und zahle seit dem 12,99€ für Ultimate.

Gerade wo man für Gold + EA Access/Play schon zusammen fast 10€ auf der Xbox One gezahlt hatte, finde ich 12,99€ für insgesamt wohl so 350 unterschiedliche Games für PC und Konsole so günstig, dass ich schon ein schlechtes Gewissen bekomme ;)
 
Ich hab auch nur einmal einen Probemonat für 1€ mitgenommen und zahle seit dem 12,99€ für Ultimate.

Gerade wo man für Gold + EA Access/Play schon zusammen fast 10€ auf der Xbox One gezahlt hatte, finde ich 12,99€ für insgesamt wohl so 350 unterschiedliche Games für PC und Konsole so günstig, dass ich schon ein schlechtes Gewissen bekomme ;)
Leider verschwinden ja auch gerade Top Titel nach relativ kurzer Zeit wieder.

RDR2 war so ein Fall oder selbst das simple Spiel Riptide 2, hab so gerade eben noch beim letzteren geschafft durchzuspielen.

Aber jeden neusten MS Titel direkt mit allen DLC spielen zu können ist was feines. GoW 5 ist da ein Parade Beispiel.
 
RDR 2 war vom 7 Mai bis 7 September enthalten... 4 Monate hatte mal Zeit es zu zocken.
 
Leider verschwinden ja auch gerade Top Titel nach relativ kurzer Zeit wieder.

RDR2 war so ein Fall oder selbst das simple Spiel Riptide 2, hab so gerade eben noch beim letzteren geschafft durchzuspielen.

Aber jeden neusten MS Titel direkt mit allen DLC spielen zu können ist was feines. GoW 5 ist da ein Parade Beispiel.
Manchmal ist es schon etwas ärgerlich, wenn gerade ein Spiel, das man demnächst Spielen wollte aus dem Gamepass verschwindet,
aber das gehört natürlich auch zum Geschäftsmodell und ermöglicht den geringen Abo-Preis. Bei RDR 2 ist es mir tatsächlich auch
so ergangen, dass ich das in kleinen Dosen durchspielen wollte und bei 50% ging es dann aus dem Gamepass bzw. kam die Ankündigung,
dass es bald rausfällt. Dafür konnte man es dann für 35€ mit Gold und Gamepass-Rabatt kaufen und das war am ende auch ok für
mich. Vorallem für Langzeit-Abbonenten sollte es klar sein, dass man alles was nicht direkt von MS ist, lieber relativ zügig spielen
sollte wenn es in den Gamepass kommt.

Gerade deswegen ist der Mehrwert des Abos durch EA-Play nochmal deutlich gestiegen...bei EA verschwinden die Spiele tatsächlich
niemals.
 
Manchmal ist es schon etwas ärgerlich, wenn gerade ein Spiel, das man demnächst Spielen wollte aus dem Gamepass verschwindet,
aber das gehört natürlich auch zum Geschäftsmodell und ermöglicht den geringen Abo-Preis. Bei RDR 2 ist es mir tatsächlich auch
so ergangen, dass ich das in kleinen Dosen durchspielen wollte und bei 50% ging es dann aus dem Gamepass bzw. kam die Ankündigung,
dass es bald rausfällt. Dafür konnte man es dann für 35€ mit Gold und Gamepass-Rabatt kaufen und das war am ende auch ok für
mich. Vorallem für Langzeit-Abbonenten sollte es klar sein, dass man alles was nicht direkt von MS ist, lieber relativ zügig spielen
sollte wenn es in den Gamepass kommt.

Gerade deswegen ist der Mehrwert des Abos durch EA-Play nochmal deutlich gestiegen...bei EA verschwinden die Spiele tatsächlich
niemals.
wobei die meisten Spiele wirklich lange drin bleiben, oft auch ein Jahr oder so. Ich seh da nicht das Problem, zumal man wie du schon sagtest das Spiel mit Rabatt bekommt so lange es im Game Pass ist (y)
 
Jap...manchmal kann man halt mal Pech haben, aber die meisten Spiele bleiben mindestens ein Jahr drin.

MS könnte vielleicht mal zu den Spielen angeben, wie lange sie etwa drin bleiben werden, aber das wäre Betriebs-Wirtschaftlich
natürlich weniger optimal ;).
 
ich gehe davon aus das Top-Seller nicht solange im Gamepass drin bleiben wie spiele die sich normal verkaufen.
Man darf ja auch nicht vergessen das viele Leute RDR2 haben und sich dann eher tendenziell eher "ärgern" das dieses Spiel das man schon hat im gamepass drin ist, und die freuen sich ja dann eher wenn die spiele die schneller raus "fliegen" . Daher vermute ich das Topseller eher kürzer drin bleiben, damit man da niemanden verstimmt.
 
Bekomme am Samstag eine XSX vom MM geliefert, wenn hier noch jemand eine sucht, ich würde sie zum Unkostenbetrag (Versand) abgeben.
 
Halo wird wohl im Herbst 2021 erscheinen. haben das ja ganz schön weit nach hinten verlegt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh