[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Mal ne dumme Frage, hatte wer bei The Medium änhliches flackern an bestimmten Stellen?:
Wie schon geschrieben, tritt das Problem nur an gewissen Stellen auf und aktuell nur bei The Medium
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ursprünglich war mir das egal, weil am TV im Wohzimmer ist das über eARC kein Thema, aber da die Partnerin nun auch am Zocken gefallen gefunden hat, habe ich mit dem Gedanken gespielt, die OneX im Arbeitszimmer am Schreibtisch auszutauschen. Aber da ist halt nur der Monitor und dessen DAC-Qualitäten sind nicht der Rede wert.

Sieht Microsoft wirklich nur folgende Szenarien in Bezug auf den Schreibtisch?
Xbox Series X/S am Gaming-Monitor + Headset am Controller
Xbox Series X/S am AV-Receiver + Gaming-Monitor + LS
 
Mal ne dumme Frage, hatte wer bei The Medium änhliches flackern an bestimmten Stellen?:
Wie schon geschrieben, tritt das Problem nur an gewissen Stellen auf und aktuell nur bei The Medium
Nein, hatte ich definitiv nicht.
 
Ich hoffe immer noch auf das automatische abschalten des HDMI Sounds wenn ich einen Kopfhörer in den Controller stecke. So wie bei der Playstation
Hör gerade das finde ich gut. Wollte letztens nur ein Micro an der Playstation Anschließen scheiße ist, dann stellt er beide Ausgänge auf Klinke um obwohl es nur ein Micro ist und kein Headset. Das Micro im Controller ist leider nicht so toll.
 
Hör gerade das finde ich gut. Wollte letztens nur ein Micro an der Playstation Anschließen scheiße ist, dann stellt er beide Ausgänge auf Klinke um obwohl es nur ein Micro ist und kein Headset. Das Micro im Controller ist leider nicht so toll.
Na das muss man natürlich einstellen können. Ich als 95% Kopfhörer Spieler hätte das echt gerne
 
Also normal ist das nicht, da wird wohl irgendwas warm in der Box die dann zu dem Fehler führt
Ist bei mir aber nur bei diesem Spiel gewesen. Seit The Medium habe ich viele andere Spiele gezockt, ohne ein ähnliches Problem. Deswegen glaube ich nicht das es mit zu warmer Hardware zu tun hat.
 
Ist bei mir aber nur bei diesem Spiel gewesen. Seit The Medium habe ich viele andere Spiele gezockt, ohne ein ähnliches Problem. Deswegen glaube ich nicht das es mit zu warmer Hardware zu tun hat.

naja wirklich "Next-Gen" Games gab es ja bis jetzt nicht, eventuell wird irgendwas in der Box bei The Medium besonder beansprucht. Normal ist es auf jedenfall nicht und andere habe die Sache auch nicht. Im Internet findet man sowas auch nicht...
 
naja wirklich "Next-Gen" Games gab es ja bis jetzt nicht, eventuell wird irgendwas in der Box bei The Medium besonder beansprucht. Normal ist es auf jedenfall nicht und andere habe die Sache auch nicht. Im Internet findet man sowas auch nicht...

Bei Reddit gibt's genug Leute die das ebenso haben. Bei YouTube findet man auch einige Videos dazu. Sogar Digital Foundry hat es im Tech Review auch angesprochen. Es hat nichts mit der Xbox zu tun, sondern liegt am Spiel.

Ab Minute 14.
 
Puuhh bin ich ja beruhigt, sind genau diese Effekte, dachte wirklich da liegt ein Defekt vor.....komisch das es bei einigen auftritt und bei anderen gar nicht, muss doch an was liegen? Interessant wäre noch, ob es an den exakt selbsen Stellen auftritt oder sporadisch bei jedem woanders
 
Ich benutz jetzt seit kurzem tatsächlich den Audio Anschluss des Controller (für nächtliche Zocksessions), hab die Funktion über viele Jahre warum auch immer ignoriert.

Meine Frage: Benutzt jemand inears an dem Controller bzw. hat da konkret eine Empfehlung? Inears sind mir (als Brillenträger) ehrlich gesagt lieber als overears.

Andere Frage: Ist die Audioqualität des Elite Controllers besser? Nicht das ich was am normalen Controller zu bemängeln hätte, aber fragen wollte ich trotzdem ;)
 

Anscheinend sehe nicht nur ich für Halo schwarz, er hat alles wirklich gut beschrieben wie ich finde.
Japs!
 
Ich benutz jetzt seit kurzem tatsächlich den Audio Anschluss des Controller (für nächtliche Zocksessions), hab die Funktion über viele Jahre warum auch immer ignoriert.

Meine Frage: Benutzt jemand inears an dem Controller bzw. hat da konkret eine Empfehlung? Inears sind mir (als Brillenträger) ehrlich gesagt lieber als overears.

Andere Frage: Ist die Audioqualität des Elite Controllers besser? Nicht das ich was am normalen Controller zu bemängeln hätte, aber fragen wollte ich trotzdem ;)

Ich nutze am Controller (auch Brillenträger) die klassischen Apple Earpods, die sind ganz bequem, der Nachteil ist das man kein Micro hat.

Aber seit ein paar Monaten nutze ich das Xbox Wireless Headset und bin rundum zufrieden, seitdem nutze ich die Earpods auch so gut wie gar nicht.
 
Ich benutz jetzt seit kurzem tatsächlich den Audio Anschluss des Controller (für nächtliche Zocksessions), hab die Funktion über viele Jahre warum auch immer ignoriert.

Meine Frage: Benutzt jemand inears an dem Controller bzw. hat da konkret eine Empfehlung? Inears sind mir (als Brillenträger) ehrlich gesagt lieber als overears.

Andere Frage: Ist die Audioqualität des Elite Controllers besser? Nicht das ich was am normalen Controller zu bemängeln hätte, aber fragen wollte ich trotzdem ;)
Ich bin auch Brillenträger und empfindlich, aber meine Philips XH2R kann ich stundenlang tragen, ohne dass was drückt. Und der Sound ist phänomenal damit.
 
Ich habe nur ne kleine Sonos Soundbar und der Ton über gute Kopfhörer ist einfach viel besser. Bessere Ortung, bessere Auflösung, alles.

Und meistens eine schlafende Familie in Hörreichweite
 
Naja ich zocke eh nurnoch singleplayer und brauch nix zu Orten und son Headset nervt Zuhause einfach..
 
Es stört einfach was auf dem Kopf zu haben und beim zocken dann nicht mit der besseren Hälfte kommunizieren zu können. Meine Lanzeit in Jungen jahren ist um, daheim brauch ichs nicht..
Mir reicht der TV Sound
 
versteh nicht was das damit zu tun hat. Ist doch schön, dass du mit den TV Lautsprechern zufrieden bist 🤷‍♂️
 
Das einzigste was mich an der xbox stört, ist die miese Download Geschwindigkeit.

Schaffe auf der xbox mit Glück 260 Mbit/s,
Obwohl der Router extra alle Ports für die Box freigegeben hat.

Die PS5 schafft die vollen 65MB/s
 
Viel mehr als 33 MB/s schaff ich auch nicht, trotz 1000er Leitung. Bei Steam zeihe ich gerne mal mit 100 MB/s
Beitrag automatisch zusammengeführt:

versteh nicht was das damit zu tun hat. Ist doch schön, dass du mit den TV Lautsprechern zufrieden bist 🤷‍♂️
Ich schrieb doch das mich einfach was aufm Kopf zu haben beim Zocken stört..
 
Viel mehr als 33 MB/s schaff ich auch nicht, trotz 1000er Leitung. Bei Steam zeihe ich gerne mal mit 100 MB/s
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich schrieb doch das mich einfach was aufm Kopf zu haben beim Zocken stört..
du schriebst
Was habt ihr alle nur mit Headsets, hatte seit Jahren keins an und zock via Lautsprecher..
und ich versteh nicht was das mit der Frage zu tun hat, welche In Ears oder Kopfhörer zu empfehlen sind

:)

Geschwindigkeit passt bei der Xbox. Sind nicht die vollen 1000, aber so mit 700 hab ich schon geladen. Aber nur wenn kein Spiel im Hintergrund läuft.
 
Was habt ihr alle nur mit Headsets, hatte seit Jahren keins an und zock via Lautsprecher..

Ich liebe ebenfalls richtig gute Lautsprecher… hab nicht umsonst ein halbes Vermögen für ein Nubert 7.2 Set ausgegeben… aber nur bis 22 Uhr halt… danach brauch ich Kopfhörer wenn ich es mir mit den Nachbarn nicht verscherzen will… und als frischer Frührentner bin ich jetzt nachtaktiver als je zuvor lol :d
 
Ich liebe ebenfalls richtig gute Lautsprecher… hab nicht umsonst ein halbes Vermögen für ein Nubert 7.2 Set ausgegeben… aber nur bis 22 Uhr halt… danach brauch ich Kopfhörer wenn ich es mir mit den Nachbarn nicht verscherzen will… und als frischer Frührentner bin ich jetzt nachtaktiver als je zuvor lol :d
Wtf, und ich dachte ich bin hier einer der alten im Luxx, wen ich jetzt Frührentner lese bin ich erleichtert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh