[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn du etwas Stornieren kannst, müsste dir das in deinen Bestellverlauf angezeigt werden:

Andernfalls wirst dich wohl an den Support wenden müssen.

---------
Konnte jetzt mal eine weile XCloud an der Series S Testen. Hab dafür Destiny 2 bemüht.
Läuft tatsächlich recht rund, also ohne Aussetzer oder Stocker wie man es aus der Vergangenheit kennt.
Verbraucht im Schnitt 25k.
Bild Qualität ist geht für ein Stream in Ordnung. Natürlich weit entfernt von Lokal, man sieht immer mal etwas Kompressions Artefakte. Insgesamt aber ordentlich.
Man spürt ein dezenten Lag bei der Eingabe. Aber nicht so das es unspielbar wäre.

Kurz um: Um mal n Spiel zu testen oder aber wenn wirklich der Speicherplatz ausgeht und man nichts löschen möchte: Durchaus eine Ergänzung, aber kein Ersatz zum Lokalen Gaming.

Also im Grunde ist es die selbe Erfahrung wie wenn man am PC ein Game über die Xbox App Startet und via XCloud spielt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, Mach ich etwas verkehrt wenn ich mit meinem Ipad Pro Ladekabel USB-C (20W) mein Play & Charge Kit an meinem Controller auflade, also sprich wenn ich das USB-C Kabel direkt an meinem Controller anschliessen würde, wegen Überspannung oder so ?

Ich habe jetzt zwei USB-C Kabel am Tisch und würde den einen gerne wegpacken, wenn ich das Ipad Kabel für beide Zwecke nutzen kann.
 
Das ist kein Problem. Bei USB-C werden die schnelleren Ladestufen erst ausgehandelt und wenn Netzteil und Gerät nicht kompatibel sind wird schlimmstenfalls einfach nur langsam mit 5V geladen.
 
Hab grade den Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition bei Amazon vorbestellt, sieht wirklich gut aus und passt zur XSX imo
 
Bei mir wirds die Tage wohl der Scuf Instinct Pro Controller, da mein Elite 2 schon wieder Mucken macht...
 
Hab grade den Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition bei Amazon vorbestellt, sieht wirklich gut aus und passt zur XSX imo
Bin normalerweise kein Fan von Special Editions bei Controllern aber der gefällt mir auch sehr gut. Werde ihn irgendwann später mal kaufen wenn es ein Angebot dazu gibt… oder meine Microsoft Reward Punkte dafür einlösen.
 
Mach mir eher sorgen was ist wenn man den umtauschen muss...

Ich besitze 2 Stück. Einen für meine Frau, den anderen für mich.

Insgesamt habe ich seit Release bestimmt 7 verschiedene Elite 2 da gehabt... Irgendwas war immer.

A Taste
RB Taste nach kurzer Zeit.
LSB (also rein drücken vom linken Stick) ging nicht in jeden Winkel.

Waren so die häufigsten Sachen.

Trotzdem lieben wir den...
Besonders die "sofort" Einstellung bei kleinster Stufe bei den Sticks und generell die Paddels sind einfach Gold. Von der Haptik ganz zu schweigen.

Wenn ich bedenke das mein 360 Controller heute noch funktioniert, die ganzen One Controller ebenso und selbst ei. DS4 von Release.... Sehr ernüchternd.

Dennoch liebe ich das Teil einfach :d
Hoffe auf ein V3...

Aber fürs erste haben wir nun 2 Controller bekommen die anstandslos funktionieren. (Lot 2121) mal abwarten...

Und ja ich/wir zocken recht viel. Fast jeden Abend, wenn die Arbeit getan und die kiddis im Bett sind wird meistens gedaddelt statt vorm TV zu chillen. (auch wenn man natürlich auch mal ne Serie oder Film schaut) trotzdem muss das so ein Controller aushalten, besonders wenn man ihn pfleglich behandelt (haben wir mit 35 jahren glaube ich gelernt lach) und die Standard Controller alle noch ausnahmslos leben die weit mehr auf den Buckel und erlebt haben.

IMG_20211005_101009_edit_26063420500189.jpg
 
Ich habe einen Xbox 360 Controller für den PC. Was der alles erlebt hat inklusive einiger Wutwürfe durch die Gegend :d Aber selbst nach fast 15 Jahren funktioniert der einwandfrei. Die wirklich extrem häufigen Beschwerden über die ganzen Elites halten mich definitiv davon ab dafür 100€+ auszugeben wenn die normalen Controller quasi unverwüstlich sind.

Aber alles besser als was ich bei Sony erlebt hab. Da hat kein Controller mit allen Funktionen länger als 2 Jahren gehalten. Auch geht mir die albern niedrige Akkulaufzeit bei Sony so richtig auf den Sack. Dagegen laufen die Xbox Controller mit uralten und eigentlich schon fast entsorgten Eneloop Akkus die ganze Woche durch.
 
Bei dem Controller der bei meiner X dabei ist, mag die A Taste oft auch nicht so wie ich das möchte. Oft habe ich sie nach meinem Gefühl gedrückt aber keine Reaktion.
Die Akkulaufzeit mit Play & Charge Kit ist der Wahnsinn, den PS5 Controller lade ich in der Zwischenzeit zwei bis drei Mal. War bei der PS4 aber noch schlimmer.
 
Ich kenne all diese Controller Probleme gar nicht mein Elite Controller läuft 1a und der von der Box auch. Bin aber auch der Gelegenheits Zocker.
 
Mach mir eher sorgen was ist wenn man den umtauschen muss...

Ich besitze 2 Stück. Einen für meine Frau, den anderen für mich.

Insgesamt habe ich seit Release bestimmt 7 verschiedene Elite 2 da gehabt... Irgendwas war immer.

A Taste
RB Taste nach kurzer Zeit.
LSB (also rein drücken vom linken Stick) ging nicht in jeden Winkel.

Waren so die häufigsten Sachen.

Trotzdem lieben wir den...
Besonders die "sofort" Einstellung bei kleinster Stufe bei den Sticks und generell die Paddels sind einfach Gold. Von der Haptik ganz zu schweigen.

Wenn ich bedenke das mein 360 Controller heute noch funktioniert, die ganzen One Controller ebenso und selbst ei. DS4 von Release.... Sehr ernüchternd.

Dennoch liebe ich das Teil einfach :d
Hoffe auf ein V3...

Aber fürs erste haben wir nun 2 Controller bekommen die anstandslos funktionieren. (Lot 2121) mal abwarten...

Und ja ich/wir zocken recht viel. Fast jeden Abend, wenn die Arbeit getan und die kiddis im Bett sind wird meistens gedaddelt statt vorm TV zu chillen. (auch wenn man natürlich auch mal ne Serie oder Film schaut) trotzdem muss das so ein Controller aushalten, besonders wenn man ihn pfleglich behandelt (haben wir mit 35 jahren glaube ich gelernt lach) und die Standard Controller alle noch ausnahmslos leben die weit mehr auf den Buckel und erlebt haben.

Anhang anzeigen 678065
Kann ich nur bestätigen. Musste ganze 5x bei MS tauschen. Der jetzige ist halt aber auch nur ok.
 
Kanns auch nicht verstehen dass man den Leuten, die bereit sind soviel Geld in die Hand zu nehmen, dann auch noch solch eine kurze Lebenszeit der Komponenten zumutet.
 
IMG_20211015_223802.jpg

Plopbte mir vorhin auf.

Erste Erfahrungen :
Läuft erstaunlich gut und ist schön ins System eingearbeitet.

Bild Qualität deutlich hinter der lokalen Installation. (zumindest ausgehend der SX)

Input lag auch höher aber nicht katastrophal.

Für ruhigere Spiele und wo es nicht ganz so auf die BQ ankommt, durchaus brauchbar wenn man so n riesen Klipper nicht auf der SSD haben will ala Teso oder so.

Also eigentlich immer noch das selbe Feedback wie letztens von der Insider Alpha der SS aus oder auch vom PC aus.

Edit :
Jetzt mal paar mehr Titel getestet.

Also Teso sah gruselig aus genauso wie Forza Horizon 4. Ständig Komprimierungsartefakte etc.

Dann mal gerade Avengers getestet. Unerwarteter Weise lief das echt gut und sah (ohne Vergleich) echt gut aus. Mist jetzt muss ich es mal runter laden um es nativ zu sehen :d

Trotzdem : die brillanz von 5 Titeln wovon nur 1er richtig gut läuft und für sich genommen gut aussieht ist recht ernüchternd.

Im übrigen : HDR wird nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

In the first wave of production, the Xbox “Mini Fridge” will be available at Target and on Target.com for $99.99, our exclusive retailer in the US. Fans in Canada will be able to purchase directly from the Xbox Gear Shop as part of our first wave of deliveries in December. We will share more on pre-orders details for Canada very soon.

Additionally, for fans in Europe, the Xbox “Mini Fridge” will be available from GAME in the UK (£89.99); and fans in France, Germany, Italy, Ireland, Spain, Netherlands, and Poland can grab their own at Game Stop EU (€99.00), Micromania (€99.00) or Toynk (via Amazon).

We’re working to bring the Xbox Mini Fridge to as many fans as possible and will continue to expand regional availability in 2022, pending regulatory approvals and restrictions by market.
 
Ich hoffe ich bekomme einen, sieht schick aus.
Aber nur 1:1 scale? Da passen ja nur 4 Bier vertikal rein :fresse:
 
Geholt wird das Ding auf jeden Fall und wenn ich sie mir nur auf Arbeit ins Büro stelle um Energydrinks kühl zu halten ist es der Witz schon wert
 
wirklich nur gamestop und amazon?

hat jemand letzte und diese woche sich eine xbox series x bei cyberport sichern können :d?
 
Ich hoffe ich bekomme einen, sieht schick aus.
Aber nur 1:1 scale? Da passen ja nur 4 Bier vertikal rein :fresse:

Für 99 € werde ich mir das Teil wohl gönnen, perfekt für meine Mancave :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich endlich eine Series X bei Amazon ergattert ... D2R Server down am Wochenende....
 
Eine Frage: Warum sollte man seine Series X in einem Kühlschrank lagern, der genauso aussieht wie die Konsole selbst?
 
Eine Frage: Warum sollte man seine Series X in einem Kühlschrank lagern, der genauso aussieht wie die Konsole selbst?

Der Kühlschrank ist für Kühlware, eher als Gimmick gedacht. Ich finde es lustig, muss ich aber nicht haben. Man muß bedenken, daß der nochmal Strom zieht (aber ich glaube weniger als die Series X :d )
 
Der Kühlschrank ist für Kühlware, eher als Gimmick gedacht. Ich finde es lustig, muss ich aber nicht haben. Man muß bedenken, daß der nochmal Strom zieht (aber ich glaube weniger als die Series X :d )
Und je nach verbauter Technik ein nicht unerheblicher Stromverbrauch! Oder alternative eine völlig lächerliche Kühlung. Oder Lärm.

- Ein Kompressor Kühlschrank wird es bei der Größe nicht sein. Und will man im Wohnzimmer wohl auch wegen Lautstärke nicht haben

- Ein Absorber Kühlschrank wäre bei der Größe vielleicht denkbar, aber da würde ich den Stromverbrauch auf mind. 60W schätzen. Und da Absorber eine enorm lange Anlaufzeit haben, kann man die auch nicht einfach mal an/ausschalten. Dafür ist er halt komplett leise.

- Wahrscheinlich wird es aber wohl ein Peltier Mini Kühlschrank (thermoelektrisch) sein, aber da würde ich nicht erwarten mehr als vielleicht 5-6 Grad unter Raumtemperatur zu erzielen. Wenns mehr sein soll, dann geht der Stromverbrauch auch schnell nach oben. Wenn man 15 Grad unter Raumtemperatur möchte, dann werden es auch sicher 40W sein. Und komplett leise sind die Peltier auch nicht denn die Dinger haben einen Lüfter, der je nach Zieltemperatur auch richtig abgehen kann.

So oder so sollte man sich wirklich überlegen, ob man das Teil nur zur Deko als Gimmick anschafft oder tatsächlich auch nutzen möchte. Ich habe seit 30 Jahren einen Kühlschrank im Schlafzimmer bzw. Wohnzimmer und wirklich Sinn in der Nutzung macht da nur ein Absorber… aber das halt zu wirklich exorbitanten Stromkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist zb Mega aufner größeren Lan, da interessiert der Stromverbrauch nicht.

Nein, da interessiert Geld nicht, 5 bestellte Pizzen und 2 Paletten Red Bull juckt da niemanden :d

Alter Schwede , bei Wreckfest (plus Series Update) läuft die Series X aber schon am Limit 🥵 oder an Optimierung fehlt es etwas. Es sieht Hammer aus und ist absolut Next Gen, aber seit dem Series Update auf 4K + HDR höre ich mittlerweile mehrmals den Lüfter, und die Frames kacken in manchen Kurven mit mehreren Gegnern ab

Surfer74 , wahrscheinlich hast du recht. Ich bin darin nicht so involviert wie du
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich auch mal testen, hab meine SX bis heute noch nicht gehört :d
 
Surfer74 , wahrscheinlich hast du recht. Ich bin darin nicht so involviert wie du
Wollte es nur erwähnen, weil viele solche „Gimmick Kühlschränke“ sich holen für ihre 2-3 Coladosen… nur um nach einem Jahr festzustellen, dass die Stromkosten schon nach einem Jahr höher sind als was der Kühlschrank gekostet hat… wenn sie denn überhaupt den kausalen Zusammenhang je feststellen ;) Technische Fortschritte haben nur Kompressorkühlschränke gesehen… die ganzen Minis mit Peltierelementen oder Ammoniak-Absorber laufen auf Techniken, die ein Jahrhundert oder so alt sind. Nicht das man da großartig was verbessern kann oder es bezahlbare Alternativen gibt, entweder man akzeptiert die laufenden Kosten fürs Wohn/Schlafzimmer oder man läuft halt doch in die Küche für die kühlen Getränke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh