[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Nur noch mal zur Sicherheit. Gold kaufen für bis zu drei Jahre und dann einen Monat Game Pass Ultimate aktivieren wird immer noch zu GPU für drei Jahre oder?
Sohn vom Freund bekommt eine XSS und ich will keinen Mist verzapfen 🥸🤤😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fürchte, meine SS hat tatsächlich nen knacks.
Gerade dabei Halo Infinite zu spielen, plötzlich im Menü horizontale gelb/bunte Balken. :wall:
Lässt sich "leider" nicht reproduzieren.
Würdet Ihr die Garantie über den Händler oder direkt über MS anstoßen, wie sind da die Erfahrungen?
Zu Xbox 360 Zeiten war es direkt über MS besser und schneller.

Gerade dabei Halo Infinite zu spielen, plötzlich im Menü horizontale gelb/bunte Balken. :wall:
Würdet Ihr die Garantie über den Händler oder direkt über MS anstoßen, wie sind da die Erfahrungen?
kommt auf den Händler an. MS alles, nurnicht schnell. Bei MS musst mit ~2 Wochen rechnen. Um Weihnachten rum vermutlich noch viel mehr.

Bei solch einem Fehler würde ich erst einmal an das HDMI Kabel denken.

Die sorgen so manches mal für Ärger.

kommt auf den Händler an. MS alles, nurnicht schnell. Bei MS musst mit ~2 Wochen rechnen. Um Weihnachten rum vermutlich noch viel mehr.
Die Box ist von Media Markt, schätze das die die Box auch nur an MS senden?
Bei solch einem Fehler würde ich erst einmal an das HDMI Kabel denken.

Die sorgen so manches mal für Ärger.
Möglich, müsste ich mal wechseln, ist halt das Mitgelieferte.

Würde bei deinem Mediamarkt in der nähe anrufen und denen dein Problem schildern.

Dann versuchen umzusetzen direkt eine neue Konsole zu erhalten .

Sollte das schon im vorfeld nicht gehen ,weil die diese dann auch nur einsenden werden , dann sagen am Telefon das du dich dann meldest.

Dann bei MS anrufen und schauen wie bei denen abläuft und ggf. diese direkt zu denen senden, weil du dann einen zwischenschritt sparst und
wahrscheinlich den besseren Support erhältst .

Hab jetzt erstmal das HDMI Kabel getauscht und werde das ganze mal über die Feiertage beobachten.
Sollte es nochmals auftauchen geht die Konsole retour.

Ohh welch ein Zufall, genau paar Tage nachdem das PS5 Gerücht wieder aufgewärmt wurde (das Patent mit der Dual GPU) kommt auch direkt ein MS Gerücht einer neuen "Pro" Variante. Sorry aber ich glaube aktuell weder an einer PS5 Pro noch an einer XBOX Pro. Können dank Chip Mangel ja jetzt schon keine Konsolen liefern, wie wollen die dann 2023 zusätzlich noch eine Pro Version produzieren?

Es gibt für mich 2 Möglichkeiten...

1. Die Pro Variante kommt zwar, aber später als gedacht (2024-25) und der Next-Gen Launch der neuen Generation wird nach hinten geschoben....statt ca 2027 kommt diese erst 2028 oder gar 2029

2. Es kommt in dieser Gen garkeine Pro Variante und diese ganzen Patente usw fallen erst in der nächsten Gen ins Gewicht, sicherlich wird im Hintergrund auch schon grob über die Next-Gen nachgedacht und welchen Weg man dort gehen will.

Also ich brauch auch noch keine Pro, sollen erstmal normale Lieferbarkeit der aktuellen gen sicherstellen.

Klar wird es irgendwann Pro Konsolen geben, warum auch nicht. Begrüße persönlich ein 3-4 jährigen Rhythmus.

Denke das wird auch nötig sein um den selbst gemachten Anspruch an Variablen 4k/60 bei guter Optik bieten zu können. Was mir persönlich auch recht wichtig ist und DER Grund ist nicht mehr so viel vorm Schreibtisch /PC zu gammeln. Das aktuelle Optik / Performance Paket reicht mir völlig aus was die Konsolen gerade abliefern.

Aber wir werden sehen wie es kommt, da nutzen alle Spekulatius nichts :d

Und noch mal was positives zum Schluss :

Und noch mal was positives zum Schluss :

Könnte glatt von Skrobisch kommen - was ein bullshit.

Passend dazu:

Es war schon seit Anfang an „leichter“ an eine Xbox Konsole zu kommen weil die PS5 einfach viel mehr gefragt ist. Sieht man ja auch an den Wiederverkaufspreisen auf eBay, ne Series X bekommt man oft für „nur“ 40-50 Euro Aufpreis, bei der PS5 ist es ne Ecke mehr.

Trotzdem ist es aktuell schwer ne Series X zu bekommen.
Übrigens konnte man die Tage bei einigen wenigen MM auch PS5 Konsolen direkt mitnehmen - waren aber meist nur so 20-30 Stück wenn überhaupt. Und größere Drops gab es zB letzte Woche erst bei MM, Saturn und Otto

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Leute.

ich benötige bitte Hilfe von Euch Profis.
Ich habe eine Xbox One X und seit heute eine Series X.
Die One X soll mein Sohn bekommen und dort seinen Fortnite-Spielstand (Epic-Konto?) und Gamepass/Live Gold nutzen. Geht letzteres?

Wie fahre ich jetzt fort? Die Series X ist von mir noch nicht eingeschaltet worden.

Über Hilfe würden wir uns freuen.

Dein Sohn brauch ja nur sein Account auf der One X behalten /einrichten. Sein epic Account ist eh mit seinen Xbl Account verknüpft.

Das ist das kleinste Problem, bzw gar keins.

Wenn er dein Gold etc mit benutzen soll, musst du dein Account mit auf der One X belassen und ihn dort als Heimkonsole einrichten.

Parallel dazu kannst auf der Series natürlich auch die Accounts einrichten - solltest deinen dort aber dann nicht als Heimkonsole setzen.

So kann er auf der One X sein Kram und alles von dir mit benutzen. Auf der Series kannst nur eben du dein Kram benutzen. Er aber dennoch auch mal fortnite spielen (da es free2play ist)

Also alles so wie die letzten 10 Seiten schon mehrfach erläutert :)

Klingt komplizierter als es ist.

So wirklich spielen nicht.
Aber immer mal wieder am ausprobieren und hab auch fest ne Funk M/T unterm Wohnzimmer Tisch liegen da ich gerne mal den Edge zwischen durch nutze.

weiß jemand, ob die teile hier von razer identisch oder vergleichbar mit denen von controller gear sind?

War heute im MediaMarkt. WTF 😬

Anhänge

• 62F8C43D-FD53-4FE3-854B-579C9384D422.jpeg
    62F8C43D-FD53-4FE3-854B-579C9384D422.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 128
All Access ist doch Ratenzahlung, also alles so, wie es sein soll.

Frohe Weihnachten!

Gerade eine Series X bestellt mit Forza Horizon 5 für 560€. Lieferbar in 2 Wochen, mal gucken ob das was wird.

Ich habe mir jetzt auch mal die ersten 3-4 Teile der xbox story auf youtube angeschaut… für jemanden wie mich, der erst dieses Jahr zur Plattform gekommen ist*, war das durchaus spannend. Vor allem hinsichtlich der Bedeutung von Halo, was für mich bisher eher nicht zugänglich war, da Halo in 2021 nicht wirklich was besonderes ist. Das von der Idee der ersten xbox bis zum Release auch kaum mehr als 2 Jahre vergingen, ist definitiv ebenfalls mehr als beeindruckend.

* Das Sternchen deshalb, weil ich tatsächlich recht früh eine xbox classic hatte, aber nie darauf xbox Spiele gezockt habe. Stattdessen habe ich dank Mod darauf Emulatoren für SNES und Mega Drive laufen lassen und später bei XBMC (heute Kodi) war ich auch früh dabei. Aber 2001 (bis im Grunde ca. 2015) wäre ich nie auf die Idee gekommen, aktuelle Titel nicht am Gaming PC zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ist sich immer wieder spannend wenn man es mit erlebt hat :d guck mir hin und wieder gerne so Retrospektiven an :)

Ich idiot habe den den Code für Brasilien falsch eingelöst und jetzt werde ich nach einer Adresse gefragt komme nicht weiter. Ich habe mich wohl für immer aus dem brasilien store ausgesperrt

-edit-

Ich habs gelöst, habe in der Adresszeile einfach "ajdfoalsf" geschrieben und die vorgeschlagene Postleitzahl übernommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh