[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise werden zumindest bei Grafikkarten nie wieder das Niveau von vorher erreichen. Zumindest nicht solange die Horden von wannabee Pro Gamer weiterhin bereit sind, vierstellige Beträge für eine Grafikkarte auszugeben.
Ich glaube eher dass die Miner bereit sind soviel auszugeben, nicht unbedingt aber die Gamer.
Mal sehen was passiert, wenn Ethereum dann endlich Proof of Stake wird.
 
Ich glaube eher dass die Miner bereit sind soviel auszugeben, nicht unbedingt aber die Gamer.
Mal sehen was passiert, wenn Ethereum dann endlich Proof of Stake wird.
Mining ist doch das Feigenblatt, hinter welchem sich viele verstecken. Gibt aber hier auf dem Forum genug Leute, die es eigentlich richtig super finden, dass PC Gaming jetzt endlich wieder etwas elitärer ist.
 
live Stream zur Übernahme. könnte recht informativ sein.
 
ist das nun mehr von vorteil oder nachteil, das ms soviel einkauft :unsure:?
 
Für mich als Game Pass Nutzer ist ein Nachteil erstmal schwer auszumachen. Was das am Ende für die Industrie bedeutet wird sich zeigen
Je mehr MS kauft und dem GP hinzufügt, desto mehr wird der GP irgendwann kosten. Netflix war auch mal bedeutend günstiger oder?

Ich würde mal stark vermuten, dass mittelfristig der Upgrade Trick über Live Gold wegfällt. Das verdreifacht den GP Ultimate Preis für die meisten. Das passiert wahrscheinlich ganz elegant indem man Live Gold einfach streicht. Was es nicht gibt, das kann man dann auch nicht mehr auf GP Ultimate upgraden.
 
Je mehr MS kauft und dem GP hinzufügt, desto mehr wird der GP irgendwann kosten. Netflix war auch mal bedeutend günstiger oder?

Jo wenigstens 1/3 günstiger als es aktuell der Fall ist. Aber ist ja auch in Ordnung wenn das Angebot und natürlich auch die Qualität wächst.

Natürlich ist das aber für den Verbraucher nicht unbedingt ein guter Weg der sich aktuell abzuzeichnen scheint, denn es endet wahrscheinlich in dem gleichen Dilemma wie es aktuell mit dem fussball der Fall ist. Heisst ich brauche wenigstens 3 Abo Dienste um alles schauen zu können was mich interessiert.

Ein totaler grauss, falls es sich so auch in der Spielebranche entwickeln sollte bin ich wohl auch nicht länger gewillt diesen Weg zugehen.
 
Je mehr MS kauft und dem GP hinzufügt, desto mehr wird der GP irgendwann kosten. Netflix war auch mal bedeutend günstiger oder?

Ich würde mal stark vermuten, dass mittelfristig der Upgrade Trick über Live Gold wegfällt. Das verdreifacht den GP Ultimate Preis für die meisten. Das passiert wahrscheinlich ganz elegant indem man Live Gold einfach streicht. Was es nicht gibt, das kann man dann auch nicht mehr auf GP Ultimate upgraden.
Das geht dann in Ordnung wenn der Inhalt stimmt. Die Spiele der letzten Jahre die ich wirklich immer wieder spiele und daher entsprechend besitze kann ich glaub ich an einer Hand abzählen.
 
Das geht dann in Ordnung wenn der Inhalt stimmt. Die Spiele der letzten Jahre die ich wirklich immer wieder spiele und daher entsprechend besitze kann ich glaub ich an einer Hand abzählen.
Richtig, falls es sich für einen individuell rechnet, dann ist das alles kein Problem.

Aber das ist alles ein andees Thema, was wir hier auch schon x-mal diskutiert haben. Wollte nur darauf hinweisen, dass MS nicht auf ewig die Gamer subventionieren wird… was MS aktuell de fakto tut, um verlorenen Boden wieder gutzumachen.
 
Das geht dann in Ordnung wenn der Inhalt stimmt. Die Spiele der letzten Jahre die ich wirklich immer wieder spiele und daher entsprechend besitze kann ich glaub ich an einer Hand abzählen.

Jop ist bei mir aktuell auch genau der Fall, die games die ich wirklich gekauft habe sind eigentlich auch die ich aktuell auch noch Spiele.

Und das sind alles schon ältere Games, die durch die neue Hardware der Series X endlich schön in 60 fps spielbar sind. Dazu gehören Division 2, monster Hunter World , state of decay 2 und ähnliches, alles schon ältere Games die sich als " game is a service" etabliert haben
 
Heftigst .. ich dachte vorhin an einen frühen Aprilscherz, dass MS nun tatsächlich Activison/Blizzard für fast 70 Mrd o_O übernehmen wird.
Das ist nach der Bethesda Übernahme einfach nur ein Gamechanger.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch UBI (und EA) und Microsoft besitzt dann einfach mal die größten und erfolgreichsten Spieleserien .. Wahnsinn.

Wollte mein Game Pass Abo im März eigentlich auslaufen lassen aber nach dieser Meldung wird der "Goldtrick" direkt wiederholt und weitere 3 Jahre gesichert.
 
Man sollte auf jeden fall den Goldtrick noch benutzen solange er geht… bzw. er wird wohl immer gehen, nur MS stellt irgendwann Live Gold ein (Multiplayer größtenteils dann gratis mit einigen Extras nur im GP) und verbleibende Zeit in Live Gold sowie noch im Umlauf kursierende Guthabenkarten für Live Gold werden einfach auf den GP übertragen… so könnte MS sogar noch damit werben, dass MP jetzt gratis ist… statt einem Shitstorm, wenn sie den Trick einfach beenden würden.
 

Hat der Typ irgendwie Relevanz oder wieder jemand der nach Aufmerksamkeit geiert? Was soll da noch kommen? Sony begräbt die Playstation Sparte? MS kauft Sony? Dreamcast 2? MS kauft Nintendo? Gamepass nun auch Playstation? MS kauft EA und UBI?
 
Ich bin in der materie nicht drin, in verschiedenen Foren stürzen sie sich aber drauf....darum frag ich ja ob der Relevanz hat oder wieder ein möchtegern Spinner. Die wildesten spekulationen geistern da ja schon rum....von halt MS kauft noch EA/UBI bis hin zu Sony kauft Take Two...alles dabei.
 
Ich glaube es gibt wichtigere Sachen, über die man sich verrückt machen kann. Einfach abwarten und Tee trinken? Ist ja nicht so, als ob irgendwas von der Sorte kurzfristig irgendwas ändern würde…
 
Jo wenigstens 1/3 günstiger als es aktuell der Fall ist. Aber ist ja auch in Ordnung wenn das Angebot und natürlich auch die Qualität wächst.

Natürlich ist das aber für den Verbraucher nicht unbedingt ein guter Weg der sich aktuell abzuzeichnen scheint, denn es endet wahrscheinlich in dem gleichen Dilemma wie es aktuell mit dem fussball der Fall ist. Heisst ich brauche wenigstens 3 Abo Dienste um alles schauen zu können was mich interessiert.

Ein totaler grauss, falls es sich so auch in der Spielebranche entwickeln sollte bin ich wohl auch nicht länger gewillt diesen Weg zugehen.

passt nicht ganz, da man die Spiele auch ohne Game Pass im Handel bekommt.
 

Und hier das Ergebniss zu den Stoffpolstern auf dem X Wireless Headset :

 
Ich frag mal bei Mutter Microsoft mal nach Taschengeld. 1 Mille sind ja quasi für die 1000 Mark :stupid::xmas:
 
Hallo zusammen,

ich möchte einen Samsung Fit Plus 256 GB USB 3.1 Stick an meiner XBOX anschließen und gelegentlich etwas Gameplay capturen. Nun habe ich aber das Problem, dass der Stick gar nicht an der XBOX erkannt wird. Hat jemand einen Plan, woran das liegen könnte? Formatiert ist der Stick übrigens im NTFS Format (via Windows 10).
Danke schonmal.
 
Kommando zurück, ich habe den Stick jetzt mal in Normalgeschwindigkeit formatiert und anschließend wurde er sofort von der XBOX erkannt :)
 
Ich lege wohl erstmal eine XSX Pause ein, weil ich a) einfach alles durchgespielt habe, was ich hier hatte und spielen wollte und b) ich mir doch ne Playsi geholt habe für Horizon Forbidden West und Uncharted Legacy of Thieves sowie einige ältere Sony Exclusives nochmal durchspielen auf der PS5… hab zB nur einmal TLOU Teil 1 durchgezockt, da freue ich mich echt drauf, das nochmal zu zocken… auf meine alte PS4 Pro hatte ich echt kein Bock mehr.

Ich würde aber mal schätzen, dass ich auf der XSX seit Juli 21 bestimmt 500 Stunden gezockt habe, von daher kann sie jetzt auch erstmal ein Päuschen machen. Spätestens mit Tiny Tinas Wonderlands wird sie wieder aktiviert… wenn ich mir aussuchen kann, ob ich ein Spiel auf der PS5 oder XSX zocke, dann ist das echt ein No-Brainer… die PS5 ist zu 100% nur für die Sony Exclusives da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh