[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Habe meinem Sohn letzten Geburtstag ein Kabel-Headset geschenkt. Das kann er überall einfach reinstecken (PS5, XSX, Switch, PC) und das funktioniert. Sennheiser GSP 302, gibts sogar grad im Sale bei Amazon.

Ist sicher nichts besonderes aber tut was es soll, nutze ich auch gelegentlich wenn grad nix anderes in der Nähe ist und ich nicht aufstehen will haha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schweinepriester von Expert haben meine Bestellung kommentarlos storniert.
Jetzt könnte ich nur noch bei Amazon für 222€ zuschlagen... Geht mir gewaltig gegen den Strich.
(Nicht dass die Differenz eine Rolle spielen würde, aber mir gehts ums Prinzip)
Und ja mir ist bewusst, dass eine Bestellbestätigung kein zustandegekommener Kaufvertrag ist.
 
Ich selbst habe das SteelSeries 7x und das Xbox Wireless Headset.
Vorteile des SteelSeries sind ganz klar der Tragekomfort, der Sound und die Möglichkeit das Headset auch an Smartphone, Switch, PC ohne Verzögerung zu nutzen.
Beim Arctis Nova 7x wurden nun auch Bluetooth und USB C hinzugefügt, was ich bei meinem 7x als einzige Negativpunkte gesehen habe.

Für das Microsoft Headset spricht eigentlich nur das sehr gute P/L Verhältnis.
Was ich nicht ganz verstanden habe du hast das SteelSeries 7x und schreibst dass man beim Nova 7x nun Bluetooth und usb-c hinzugefügt hat. Ich dachte du hättest das gleiche aber anscheinend hast du dann ein vorgängermodell oder ?
 
Ja genau, ich habe das alte 7x und bin mit dem sehr zufrieden.
Wenn SteelSeries nicht alles falsch gemacht hat, gehe ich davon aus, dass das neue 7x dann keinerlei Wünsche offen lässt.
 
Bin mit meinen Turtle Beatch Stealth 700 Gen 2 nach wie vor sehr glücklich an Xbox und PS.
 
Das Xbox Wireless Headset hat auch Bluetooth und man kann es gleichzeitig mit zwei Geräten verbinden, sprich also mit der Xbox und gleichzeitig auch mit einem Handy um Discord ect zu nutzen, funktioniert bei mir Problemlos.

Und in diesem Thread hatte ich auch noch kurz beschrieben wie man den Tragekomfort der Headset mit Steelseries Polster etwas verbessern kann wenn man lieber Schaumstoffpolster nutzen will, viel Spass bei der Auswahl.

Ich hatte es seinerseits über Amazon Warehouse für ca 60EUR bekommen, momentan etwas teurer.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

SteelSeries Arctis Nova 7X Wireless - ca. 170€
https://de.steelseries.com/gaming-headsets/arctis-7x 119,99 bei Steelseries direkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Headset für 119,99€ ist aber nicht das Nova 7x sondern das alte 7x...
 
oh stimmt, hätte schon fast blind bestellt bei dem Preis. Ist das SteelSeries Arctis Nova 7X Wireless seine 170€ wert?
 
Habs mitbekommen, aber der Preis ist immernoch zu hoch. Ich hab hier so viele SSDs rumfliegen, aber MS musste sich ja für so einen Quatsch entscheiden. Wenn ich so überlege ist das glaube mein größter Kritikpunkt an der Series X. :wall:
 
Microsofts einfache Lösung hat mir einen Nebenverdienst, den ich nach so vielen Anfragen im Freundeskreis machen wollte, gekillt. Die Plug&Play Lösung ist viel zu einfach. Die PS5 Lösung ist zwar immer noch einfach, aber für technisch unverzierte Personen immernoch zu kompliziert. Sie wissen nicht, was sie kaufen sollen und werden durch 2+ Versionen der gleichen SSD verunsichert. Und des Einbauen schaffen sie auch nicht. Bei Microsoft einfach kaufen und einstecken.
 
Das ist das Problem. Hier kann jeder das nachrüsten selber machen, aber man sollte halt an den üblichen Konsolen Nutzer denken und da ist die ms lösung wesentlich einfacher. Aber ja ich würde auch gerne einfach eine ssd nachrüsten.
 
Bleibt das eigentlich für immer Seagate exklusiv oder wird es irgendwann günstige Alternativen anderer SSD-Hersteller geben (können)? Das würde ja schon reichen.
 
oh stimmt, hätte schon fast blind bestellt bei dem Preis. Ist das SteelSeries Arctis Nova 7X Wireless seine 170€ wert?
Laut Reviews ja.
Wenn du kein Bluetooth und USB C brauchst, machst du aber auch mit dem alten 7x für den günstigeren Preis absolut nichts falsch.
 
Ich halte die Methode von MS auch besser als die von Sony!

Die XBox ist schliesslich eine Spielekonsole und keine Bastelkonsole!

Wenn man basteln moechte, kann man sich besser einen PC zusammenstellen. Da hat man dann auch den "Nervenkitzel".

Von einem Gamer kann man nicht erwarten, dass er etwas aufschraubt, in einem mittlerweile herrschenden Wust von SSDs die richtige findet und danach wieder einbaut.

Wie @HardwareFreaky ja schon angemerkt hat.

Bei MS kann man die Kapazitaet doch auch erweitern.
Mit einem simplen PNP! Das funktioniert garantiert!
Das kostet zwar mehr als die "Bastelei" bei Sony, aber man muss es ja nicht machen!
Wem das zu teuer ist, der kauft diese Karten einfach nicht.

Ich habe mir letztens ein YouTube Video angeschaut.
Dort wollte jemand die eingebaute 1 TB SSD der XBox austauschen. Es war eine kurze 2230.
Alleine das Werkzeug dazu ist schon nicht in jedem Werkzeugkoffer. Er musste die XBox fast komplett zerlegen, um daran zu kommen.
Da muss man schon wissen, was man tut.
Jedenfalls hatte er nach einiger Zeit wieder alles zusammengebaut und -geschraubt um festzustellen, dass die XBox nicht startet.
Also wieder alles auseinander. Die urspruenglich eingebaute SSD geklont und danach alles zusammengebaut.
Das Ergebnis: die XBox startete normal. Allerdings mit einer zweiten 1 TB SSD. Ich weiss nicht, was derjenige damit zeigen wollte.
Evtl. dass er der erste ist, der es geschafft hat?

Fuer mich als "Laien" war diese Aktion jedenfalls komplett unsinnig.

Wenn er jetzt eine 4 TB SSD verbaut haette, dann wuerde ich den Aufwand verstehen. Aber so?!?

Das obige Beispiel dient nur dazu zu zeigen, dass es immer noch eine Stufe weiter geht.
 
Ah, die interne klonen würde aber gehen? Beispiel series s 512gb klonen, 2tb rein?
 
Guten Morgen!

Haltet ihr einen QHD oder einen UHD Monitor für die Series X sinnvoller?
Ich liege entweder 100cm oder 200 cm vom Monitor / TV entfernt - das ist noch flexibel gestaltbar.
Maximal-Größe bevorzuge ich aber 32" und habe aktuell einen Dell G3223Q bestellt, bin mir aber unsicher, ob der so gut ist.
Spielen tue ich zu 95% im Dunkeln

VG
 
Wenn du keinen PC ansteckst dann kauf dir doch nen TV unter 50"?
 
Der Dell kostet 650€, dafür sollte es auch einen brauchbaren TV geben. :)
 
Nachdem mein Gaming PC verkauft ist, eine neue Series X wieder seinen Platz unter meinem Arbeitstisch gefunden hat ( ich bin froh wieder an der Xbox zu sein) habe ich mir jetzt mal einen Xbox Elite Controller (Version 2) gegönnt und bin doch überrascht um wieviel besser dieser in der Hand liegt, gewichtig, der Akku hält ewig, und auch die ganzen Einstellmöglichkeiten (Triggertastenverkürzung z.b) sind bei manchen Spielen eine Bereicherung. Noch habe ich nicht alles ausprobiert, aber macht doch Spass.

Der 20th Anniversary SE Controller landet erst einmal in der Schublade;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh