Minecraft-Mod - AXmodding

Na dann mal viel Spaß beim schneiden und schleifen. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute habe ich 236 Würfel gesägt ( 4 Stangen ) und bin nun dabei diese zu schleifen, dafür brauche ich ca. 30 Sekunden pro Würfel...

Bilder werd ich gleich noch machen, aber Cam ist leer :/

So und dann hab ich Zwei Fragen: Welches Material aus Minecraft soll ich für die obere Fläche des Cases nehmen?
Und könnt ihr mir ein Airbrush-Set empfehlen, welches nicht zu teuer ist aber dennoch was taugt, denn ich denke damit werd ich den Würfeln Farbe geben?

klingt spannend ;)
also bis in zwei stunden ;)

bin wirklich sehr gespannt wir das ganze wird :)

...
So und dann hab ich Zwei Fragen: Welches Material aus Minecraft soll ich für die obere Fläche des Cases nehmen?
...
Ich würds "MC-Realistisch" machen, also oben Erde/Gras und da drunter Sand, Stein, Mineralien, etc, ganz unten Lava und eventuell noch der Nether :asthanos:

Ich würds "MC-Realistisch" machen, also oben Erde/Gras und da drunter Sand, Stein, Mineralien, etc, ganz unten Lava und eventuell noch der Nether :asthanos:

Gute Idee das gefällt mir, allerdings hatte ich vor oben den Lüfter und vorne die Beiden als "Vlukan" zu machen, also mit Lava-Steinen Innen und die Lüfter noch entsprechend beleuchten, dass passt dann halt nicht so ganz zum Gras :S

Hm, warum nicht.
Er meinte ja warscheinlich das du das Top grün machen sollst und dich dann nach unten Arbeiten.
Das der Pc dann ausschaut wie ein Querschnitt aus MC

Naja n Vulkan kannste ja machen wenn du um die Lüfter als Lava nimmst und 1-2 Reihen drum rum Obsidian oder normalen Stone :)

Ich hatte mal ne geile map, wo ich beim Spawnpoint direkt ne nahezu Senkrechte Kante hatte aus der 2x Lava und 1x Wasser raus lief. Sah einfach nur göttlich aus. Vllt finde ich n Screenshot noch.

Okay dann werd ich das warscheinlich so machen.

und die Idee mit Lava oder Wasser das aus der Wand kommt gefällt mir auch, mal sehen ob ich darauf zurück komme ;)

Hier sind nun auch die Bilder, so sieht ein Würfel nach dem sägen aus:

würfel_2.jpg

würfel_3.jpg

Und so nach dem ich ihn geschliffen habe:

würfel_1.jpg

Das sind alle die ich bisher habe:

würfel_4.jpg

Anhänge

• würfel_1.jpg
    würfel_1.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 408
  • würfel_2.jpg
    würfel_2.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 403
  • würfel_3.jpg
    würfel_3.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 395
  • würfel_4.jpg
    würfel_4.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder 230 neue Würfel gesägt, ich glaub ein Bild davon erspare ich euch jetzt weil es denen von gestern sehr sehr ähnelt ;)

Jetzt hab ich erstmal 350-400 Würfel die ich noch schleifen muss... das mach ich aber immer so nebenbei wenn ich TV schaue oder so :d

EDIT:
Ich hab doch ein Bild für euch, die 3 Schälchen Links müssen jetzt geschliffen werden...

würfel_5.jpg

Anhänge

• würfel_5.jpg
    würfel_5.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:
Ja Geduld braucht man... ;)

Aber ich hab mir jetzt mal den Bandschleifer geschnappt damit spar ich pro Würfel ein paar Sekunden, allerdings erfordert es mehr konzentration, sonst fliegen die Würfel rum oder einer geht kaputt :d

Ich lobe dich jetzt mal für deine Geduld, du bekommst auf jeden schon mal nen Bonus von mir.

Heute hab ich mal einen Würfel raus gegriffen und gemessen und davon natürlich ein Foto gemacht ;)

Hier in die Richtung in der ich die Stangen zersägt habe

Würfel 1:
toleranz_1.jpg

Würfel 2:
toleranz_1.2.jpg

Würfel 3:
toleranz_1.3.jpg

Damit bin ich im großen und Ganzen zufrieden, die geschnittenen Seiten werden auch die Klebeflächen auf dem Case, da diese am gleichesten sind.

So nun aber zu den anderen Maßen, leider unterscheiden sich die Stangen recht Stark in den Größe:

toleranz_2.jpg

toleranz_3.jpg

Anhänge

• toleranz_1.jpg
    toleranz_1.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 494
  • toleranz_1.2.jpg
    toleranz_1.2.jpg
    46 KB · Aufrufe: 496
  • toleranz_1.3.jpg
    toleranz_1.3.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 509
  • toleranz_2.jpg
    toleranz_2.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 494
  • toleranz_3.jpg
    toleranz_3.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
LOL! Sehr schön! Das ist echt verrückt. :0) Aber bei Kanthölzern, oder Holz überhaupt, musst du nichtmal auf das Zehntel/Hundertstel achten- allein beim Lackieren ziehen die Flächen alle unterschiedlich stark und du wirst wieder Abweichungen bekommen, genau so beim Leimen. Bei Alu und Plexi usw. macht es schon mehr sinn.
Aber Hut ab! Macht sicher viel Arbeit.
Weiter so!
So long
:0)

Haha ja schon verrückt... :d

Nun brauch ich wieder mal euren Rat, habe hier 2 Bilder vom Entwurf der Front, was haltet ihr davon?

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• front_1.jpg
    front_1.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 485
  • front_2.jpg
    front_2.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 480
hmm, was soll denn was werden?

Wie was soll was werden?
Das die Vorderseite, oben das Laufwerk und untendrunter 2 Öffnungen für die Lüfter.

Oder was mir eben noch einfällt ich mache die Front Flach und lasse an den Seiten ein paar Würfel aus, durch die dann die Lüft einströmen kann?

Ich meinte eher welche MC-Materialien ;)

Aber von der anordnung nicht schlecht.

Find dein Frontentwurf auch nicht so schön. Würde entwederein slimline laufwerk verwenden und son klotz als druckknopf und dann nacht unten hin das ganze leicht schräg anheben das unten von den seiten luft reinkommt, oder ne fronttür machen mit den klötzen

Ok, habe eben mal auf die schnelle was neues gezeichnet, nun die Frage, ist es besser und was kann man noch ändern?

Oben sollen auch noch ein paar Würfel hin aber dazu hatte ich jetzt keine Lust mehr :P

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• front_2.1.jpg
    front_2.1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 487
  • front_2.2.jpg
    front_2.2.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 476
Mann, Mann, Mann.
Da hast du dir ganz schön was vorgenommen.

Meine Frau und ich haben ihren Eltern vor zwei Jahren ein Bild zu Weihnachten geschenkt. Dieses Bild bestand aus lauter Holzwürfeln. Alle bis auf die größe gleich hoch.
Jeder Würfel hat einen anderen Rot-Ton bekommen.
Das sieht super aus.

Aber lange rede, kurzer Sinn: Warum hast du keine Holzwürfel aus Buchenholz genommen? Glatter von der Oberfläche, fransen nicht aus und sehen besser aus.

Einen Creeper-Gesicht wollte ich auf die linke Seitenwand machen ;)

Öhmm warum keine Buche, zum einen teurer, zum anderen härter und auch schwerer...

Mir gefällt auch keien der beiden Fronten wirklich gut .Mach halt die Front etwas konserativer, zB paar gerade Linien von oben nach unten die Absthen oder sowas wie Burg Zinnen. Du hast da echt so extrem viele Möglichkeiten was schönes zu machen wie kein anderer also investiere ruhig Zeit in den Entwurf.

Ok, so ganz zufrieden bin ich auch nicht wenn ich ganz ehrlich bin, da setz ich mich nochmal dran und mache was neues.

Hab ebene noch ein paar Würfel geschliffen und zähle jetzt schon 488 Stück, leider fehlen da noch einige, aber schätzungsweise ein Fünftel ist geschafft ;)

Ach das sägen geht schon das schleifen ist die scheiß arbeit... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh