Mit Chiplets, RDNA 3 und Größe ist nicht alles: Die Radeon RX 7900 XTX und XT im Test

Könnt ihr euren "Ich hab den dicksten Schwängel"-Karren-Talk ins Private verschieben? Ist ja peinlich.
Also ich konnte bei NBB auch gerade die Sapphire bestellen...mal sehen ob das so durchgeht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir ist schon klar das das ein Hardcore Geländefahrzeug ist und vor allem der Hubraum wegen Drehmoment wichtig ist. Der war nie gedacht gegen eine Powerlimousine zu bestehen, das war eher mein Challenger 6.4 den ich davor hatte ;)

Wir können ja mal mit dem 550i in den Offroadpark ;)
Achso, dafür nutzt das Ding. Dachte wirklich als Arbeitsgerät oder so.
 
Könnt ihr euren "Ich hab den dicksten Schwängel"-Karren-Talk ins Private verschieben? Ist ja peinlich.
Also ich konnte bei NBB auch gerade die Sapphire bestellen...mal sehen ob das so durchgeht.
Ich sehe die Sapphire garnicht. Mir wird nur die XFX 7900 XTX* Merc für 1179€ angezeigt..
 
1670941317665.png

Immer noch alle verfügbar und kaufbar
 
Könnt ihr euren "Ich hab den dicksten Schwängel"-Karren-Talk ins Private verschieben? Ist ja peinlich.
Also ich konnte bei NBB auch gerade die Sapphire bestellen...mal sehen ob das so durchgeht.
Erst eine Auftragsbestätigung ist Sicherheit, mal gucken was sich so ergibt. Ich war zumindest einer der ersten.
Ich sehe die Sapphire garnicht. Mir wird nur die XFX 7900 XTX* Merc für 1179€ angezeigt..
Für den Preis hätte ich sie glatt gekauft, aber die Ref ist wahrscheinlich gut genug. Undervoltet wird sowieso.

Vielleicht ist der Andrang aufgrund des immensen Preises nicht so groß wie gedacht, zumal die Karte eigentlich nur für 4K überhaupt lohnt. Und die Scalper haben spätestens seit der 4080 gemerkt dass es nicht mehr lohnt.
 
Sind recht viele Karten bei den Händlern auf Lager, leider keine XTX Taichi
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso, dafür nutzt das Ding. Dachte wirklich als Arbeitsgerät oder so.

Natürlich ziehe ich auch Hänger etc, der Offroadpark war nur ein Beispiel wegen deines unspassenden Vergleiches..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade in der Warteschleife. Mal sehen wie weit ich komme....
Sollte kein Problem sein eine zu bekommen, die Karte scheint (berechtigt) genau so beliebt wie die 4080 zu sein.

Edit: Ok, 7900 XTX ist jetzt weg bei AMD, für alle die warten.
 
Sind recht viele Karten bei den Händlern auf Lager, leider keine XTX Taichi
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Natürlcih zeihe ich auch Hänger etc, der Offroadpark war nur ein Beispiel wegen deines unspassenden Vergleiches..


Bei Cyberport ist ne Asrock Aqua gelistet zu unschlagbaren 1800 Euro :d
 
XTX ist bei AMD vergriffen. Nur noch XT da.
 
Nur mal eine Frage als nicht Profi:

Sehe ich das richtig, dass die 4080 effizienter ist als die AMD Karten in Bezug zwischen tatsächlicher Leistung und der tatsächlichen Leistungsaufnahme?
War das früher nicht mal das Argument für AMD Karten?
 
  • Danke
Reaktionen: AyC
Nur mal eine Frage als nicht Profi:

Sehe ich das richtig, dass die 4080 effizienter ist als die AMD Karten in Bezug zwischen tatsächlicher Leistung und der tatsächlichen Leistungsaufnahme?
War das früher nicht mal das Argument für AMD Karten?
Siehst du zu 100% korrekt
 
  • Danke
Reaktionen: AyC
Nur mal eine Frage als nicht Profi:

Sehe ich das richtig, dass die 4080 effizienter ist als die AMD Karten in Bezug zwischen tatsächlicher Leistung und der tatsächlichen Leistungsaufnahme?
War das früher nicht mal das Argument für AMD Karten?

Ändert sich ja von Generation zu Generation immer mal wieder. Letzte Generation war Nvidia eben bei der schlechten Samsung Fertigung. Diese Generation sind beide bei TSMC 5nm und die Nvidia ist deutlich effizienter.
 
fehler amd warenkorb.jpg


kann die karte nicht kaufen. dieser fehler erscheint, nachdem nach durch die warteschlange bei amd ist und eine 7900 xt (nur noch verfügbar) in den warenkorb gelegt hat und bezahlen möchte. wtf.
 
Gerade eine GameRock 4080 aus Widerruf für 1100 geschossen. Mal sehen, ob die was taugt, ansonsten geht sie zurück. Dann war der Tag nicht ganz für die Katz! Bei AMD lief es heute nicht so gut. Extra eine Stunde in der Warteschlange gehangen. Die Preise bei MF waren mir zu teuer für eine XTX. Mehr wie die aufgerufenen 1150 ist die mMn nicht wert. Dafür zu viele Fragezeichen in Bezug auf Treiber und Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: AyC
Zuletzt bearbeitet:
und auch schon bei EKA ab 1400 :d
 
Entweder gibt es viele GPUs oder der Run auf diese ist nicht so hoch. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man ziemlich entspannt bei diversen Händlern noch eine 7900XT(X) bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder gibt es viele GPUs oder der Run auf diese ist nicht so hoch. Anders kann ich es mit noch erklären, dass man ziemlich entspannt bei diversen Händlern noch eine 7900XT(X) bekommen kann.
Die Karte war eben relativ zum ursprünglichen Hype ein ziemlicher Fail.

Alle haben eine quasi 4090 zum Preis unterhalb der 4080 erwartet, bekommen hat man eben eine Karte mit 4080 Leistung zum günstigeren Preis, dafür mit diverse Kinderkrakheiten und Schwächen.
 
Ich denke, dass die Treiber noch ziemlicher Murks sind. Anders kann man den hohen Standby Verbrauch nicht erklären.
Es mag auch sein, dass es einfach keine Spiele gibt die eine eine entsprechende Hardware ausreizen wollen. MSFS wäre da zu nennen. Aber sonst?
 

Anhänge

  • B4B5D6D4-28B2-4B43-B055-4CD0935E7B12.jpeg
    B4B5D6D4-28B2-4B43-B055-4CD0935E7B12.jpeg
    179,5 KB · Aufrufe: 281
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh