Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also bei Horizon Forbiden West Bekomme ich für mich das beste Ergebnis wenn ich Paper White auf 1000 Stelle und den anderen Wert auch.
Dann Passen die Tageslicht Szenen und das was hell sein sollte ist dann auch richtig schön hell
Das Bild sieht für mich jetzt fantastisch aus Durchzeichnung Blendeffekte usw. richtig genial.
Highlight voll pulle da.Ich habe paper white auf 300...
peak auf 1000
Dazu den Fix Mod, welcher den peak brightness regler fixt.
Paper white 1000 ist viel zu hell... finde ich, da bleiben keine Reserven mehr für die highlits.
Ich nehme als "referenz" immer erst das SDR Bild... und stelle HDR so ein, dass die Allgemeine Helligkeit etwa ähnlich ist. Und HDR vorallem für schön poppige Highlits.
Für mich ist das etwa paper white 300...
Aber ja wenn es für @thunderborne so stimmt ist ja gut.
Wenns gefällt, jeder so wie er es mag.
Konnte kein Clipping fest stellen es wird alles vernünftig dargestellt.Zu hell also Helligkeits Overshoot und sorgt tierisch für Highlight Clipping in den Wolken sieht man selbst im Kalibrierungs Game Menu wo man selbst mit dem HelligkeitsOptimierungs Slider nich mehr
gegensteuern kann man verliert dadurch Texture Details in den Wolken also Highlight Clipping
Ich finds eher grauenhafft weils tierisches Clipping erzeugt
Ja natürlich...Highlight voll pulle da
Konnte kein Clipping fest stellen es wird alles vernünftig dargestellt.
Wie sieht es denn ingame aus? Der Vorschau screen ist ja buggy.So so
Heatmap vergleich mit 1000 Nit Cap bei der Heatmap .
Anhang anzeigen 983344---Anhang anzeigen 983345
Wie sieht es denn ingame aus? Der Vorschau screen ist ja buggy.
Ja Okay Himmel sieht echt nicht okay aus aber anders sieht sonst die Landschaft viel zu Dunkel aus.
Also ich finde es mit 300 nicht zu dunkel... schalte mal HDR aus, ist das Bild denn in SDR heller?Ja Okay Himmel sieht echt nicht okay aus aber anders sieht sonst die Landschaft viel zu Dunkel aus.
Aber ich spiele im abgedunkelten Raum, da gewöhnen sich die Augen schnell an die tiefere Helligkeit.Hat den Vorteil, dass die Highlits mit 1000 nits noch etwas mehr poppen dann.
meine wolken sehen so aus wie im linken bild.
Hättest doch maus und Tastatur anschließen können oder nichtDer einzige Grund warum ich es mir für den PC nochmal holen würde (abgesehen davon, dass ich die Reihe wirklich mag) ist, dass ich nicht mit Controller spielen muss, das war eine Qual für mich an der PS5 damals 😂
Das Spiel muss es unterstützen und das tun die wenigsten. Nicht mal jedes Multiplayer-Game kann es.Hättest doch maus und Tastatur anschließen können oder nicht
Das ist mir bewusst... ändert aber nix an der Tatsache, dass je dunkler das Allgemeine Bild ist, umso extremer der Kontrasz zu den highlits.Diese 1000 Nits bekommen aber halt nur Highlights die nich größer als 2 % deines Bildschirms groß sind alles helle was größer als 2 % deines Bildschirms gross is hat nur noch max 400 Nits zur verfügung
Das ist mir bewusst... ändert aber nix an der Tatsache, dass je dunkler das Allgemeine Bild ist, umso extremer der Kontrasz zu den highlits.
Wenn du die Helligkeit soweit anhebst, das schon Boden, Wände und alles auf 300 nits oben sind. Dann hast du zu dem selben Himmel (der ja immer noch "nur" 400 nits Hell ist) deutlich weniger Kontrast.
Die schwierigste Szene für OLED's sind ja sonnige "Schneelandschaften"!
Die sehen bei meinem alten Pg27UQ (welcher 1000 nits im Vollbild macht) deutlich imposanter aus!
Das ist schon richtig... bringt mir aber nix, denn das kann ich ja nicht beeinflussen! der Monitor und dessen Max Peak brightness ist ja fix gegeben. (ausser ich wechsle den Monitor!... aber es gibt ja nicht wirklich was besseres alder PG32UCDM aktuell... Also müssen wir mit dem Leben was Samsung uns hier maximal zur Verfügung stellt)Das is schon richtig ... die Rechnung geht aber auch andersrum auf ...
Sorry, wenn das so rüber kommt, das mit den Ausrufezeichen ist ne Angewohnheit von mir, ist aber nicht böse gemeint. SCHREIEN ist für mich hingegen schreiben in grossbuchstaben. Und da bin ich weit davon entfernt.Du musst mal bissl deine Art in den Griff bekommen, bist ganz schön pampig und rechthaberisch.
und warum sind dann in beiden von meinen Screenshots die Highlits identisch bei 1020+ nits?Er hat recht. Es steigt eben auch die Helligkeit der Highlights mit an in dem Game mit dem paperwhite regler.
ist bei mir eben irgendwie nicht so... Die highlits bleiben immer bei 1000+ Egal was ich am paper white regler einstelle.Das ist auch der Grund warum @Thunderburne und ich zb eben einen hohen Paperwhite Wert feiern, weil das ganze Bild inkl. der Highlights (zB dino Augen) extrem viel heller werden.
Ich bin ruhig, wie gesagt, die Ausrufezeichen mögen eine schlechte Angewohnheit sein.@richu006
Dir ist bekannt das man mit Ausrufezeichen im Text quasi schreit und das machst du quasi durchgehend.
Beruhig dich mal bissel 😏
Ach soo, ja dann ist es klar. Ohne den Fix kann ich den "Console-mode" eigentlich überhaupt nicht brauchen... ja dann sind die highlits auch begrenzt, auf den Wert den man paper white einstellt.Ich habe den FIX noch nicht drauf
dann wäre vielleicht ein Mini-Led Monitor irgendwann zukünftig etwas für dich. Die sind Helligkeitstechnisch deutlich beeindruckender.TrueBlack kann ich pers eh nichts mehr abgewinnen, das "langweilt" mich