Mit geänderten Spezifikationen: ASUS bringt den ROG Swift OLED PG32UCDM auf den Markt

Dann gehts ja jetzt wirklich los :)
Der Container mit den Monitoren kommt wohl diese Woche in Europa an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

aber z.b. BFI ist fraglich ob das noch viel bringt bei der bereits hohen ppi

BFI (Black Frame Insertion) und PPI (Pixels Per Inch) hat doch aber auch gar nichts mit einander zu tun...oder was meinst du ? :unsure:

ich bin auf jeden fall auf meinungen und eindrücke gespannt, wenn die pakete bei euch eintrudeln !

mfg

NACHTRAG:

achso, vermutlich spielt das darauf ab, dass bei kleineren pixeln/einer höheren pixeldichte die 'unschärfe' tendenziell auch geringer wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Johnarkin ich hatte den LG 48 C1 und BFI auf einem OLED ist schon ein anderes Level in Sachen Klarheit. Der Asus checkt halt alle boxen.

-Quantum Dot OLED

-Glossy

-240Hz

-Custom Heat Sink

-Kein ABL in SDR

-HDR 1000

-Hochwertiges Design

Ein Traum für Display Nerds.

Ich verstehe nicht wieso alle auf kein ABL in SDR rumreiten, beim DWF ist mir das bisher auch nie aufgefallen und bei QF auch nicht afaik tritt das bei denen nur in HDR auf dem Desktop auf und dann vor allem im HDR Peak 1000 Mode.

Aber vielleicht ist meine Helligkeit mit 40 Prozent auch einfach zu niedrig eingestellt auf dem Desktop in SDR 😂 Bild ist aus dem rtings review des 3225QF

Anhänge

• Screenshot_20240227_170313_Chrome.jpg
    Screenshot_20240227_170313_Chrome.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 41
1 Funktion, die glaube auch nur der Asus kann...

DSC lässt sich ausschalten... dann gibts zwar nur noch 120HZ... oder sogar 60 (mit 10 bit Farben).

Aber dafür eben kein DSC.

Das kann sonst glaube kein anderer Monitor.

Wozu das gut sein soll?
zb. Wenn man Streamt über Capture cards oder solche spässe. Gibts teils probleme mit DSC.
(gibt auch einige andere Bugs die teils auf DSC zurückzuführen sind).

Jedenfalls, beim Asus lässt es sich deaktivieren.

Ich freue mich so sehr darauf das Sahnestück auf dem Tisch aufzubauen.
Da kommt auf jeden Fall kein Halter dran das versaut die ganze Ästhetik.

Habe doch auch mal einen vorbestellt und kann ihn dann evtl. nächste Woche abholen :)

Ich freue mich so sehr darauf das Sahnestück auf dem Tisch aufzubauen.
Da kommt auf jeden Fall kein Halter dran das versaut die ganze Ästhetik.

Doch doch - kommt an meinen Ergotron LX.
Ehrlich gesagt will ich nicht mehr ohne Monitorarm am Tisch.. Ist einfach aufgeräumter und man hat mehr Tischfläche.

Der Asus ist schon ausverkauft. Mal schauen, wer den zuerst bekommt hier :banana:

@Thunderburne ich bin auch schon heiß und will den auch mit Halter aufstellen. Ich weiß aber nicht, ob der auf mein Schreibtisch passt. Morgen sollen auch meine Audeze Maxwell Kopfhörer kommen, dann mit dem Asus schon fast 2k wieder verschossen, das war es dann aber auch erstmal.

Anhänge

• Asus.png
    Asus.png
    285,6 KB · Aufrufe: 88
  • 20240227_172307_copy_1500x2000.jpg
    20240227_172307_copy_1500x2000.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch - kommt an meinen Ergotron LX.
Ehrlich gesagt will ich nicht mehr ohne Monitorarm am Tisch.. Ist einfach aufgeräumter und man hat mehr Tischfläche.
Tisch ist 105 cm Tief bei mir und 260cm Breit. :-)

Ja - mit meinem Türblatt hab ich auch mehr als 1x2 Meter. Hatte aber schon das Thema mit ausladenderen Standfüßen die mir mit Tastatur Mauspad und Co im Weg waren. So geil finde ich das Design des Standfußes jetzt auch nicht.

Ja - mit meinem Türblatt hab ich auch mehr als 1x2 Meter. Hatte aber schon das Thema mit ausladenderen Standfüßen die mir mit Tastatur Mauspad und Co im Weg waren. So geil finde ich das Design des Standfußes jetzt auch nicht.
Ist halt Geschmackssache macht jeder wie er mag.
Hab den PG32UCDM in einem Video an einem Arm gesehen und finde das die Ganze Magie vom Monitor flöten geht.

Gruß

Hab den vorhin auch bestellt. Bin mal gespannt welcher zuerst da ist … Dell oder Asus :sneaky:
Persönlich gefällt mir der Asus richtig gut.

Beim Alienware gefällt mir das Curved nicht und hat kein Custom Heat Sink und einen Lüfter und einige Software Features fehlen. Mal eine andere Frage wie sind eure Erfahrungen mit Asus oder Alternate, wenn mal RMA auftritt oder nach 2 Jahren Burn In? Auf der Asus Website steht das der Asus nur 2 Jahre Garantie hat und nichts von Burn In Garantie.

Beim Alienware gefällt mir das Curved nicht und hat kein Custom Heat Sink und einen Lüfter und einige Software Features fehlen. Mal eine andere Frage wie sind eure Erfahrungen mit Asus oder Alternate, wenn mal RMA auftritt oder nach 2 Jahren Burn In? Auf der Asus Website steht das der Asus nur 2 Jahre Garantie hat und nichts von Burn In Garantie.
Er hat 3 Jahre Garantie inkl. Burn-In steht auch auf der Website https://rog.asus.com/de/monitors/27-to-31-5-inches/rog-swift-oled-pg32ucdm/spec/
1709064781072.png

Der KVM Switch btw, wechselt die Devices nicht automatisch, wenn man den Display Input ändert, man muss dann noch von Hand umschalten.

Ach und der "Custom Heatsink" bezieht sich auf Elektronik aufm Board, das Panel hat aber ne Graphene Schicht zur Kühlung, ob das Panel im AW die auch hat weiß man nicht afaik.

Hat Asus nicht auf der CES einen Haltearm vorgestellt?

Dann wäre Alienware schon Blöd wenn die das nicht bewerben würden und Asus und Msi schon. Der Asus hat schon ein stolzen Preis aber der gefällt mir so gut da ist mir das Geld egal. Normalerweise warte ich immer bis die Preise fallen aber so ein Monitor ist ein wahr gewordener Traum da gönne ich mir den Sofort und direkt den besten.

Ich hab auch eine Monitor Halterung für meinen kleinen Schreibtisch gefunden.

So sieht es bei mir aus meine Gaming/Entertainment Ecke die steht im Wohnzimmer, neben Couch und noch ein TV. Vor dem G2 ist noch ein elektrischer TV Sessel um schön gemütlich zu zocken.

Anhänge

• Screenshot_20240227_213305_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20240227_213305_Amazon Shopping.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 94
  • 20240224_144013_copy_2000x1500.jpg
    20240224_144013_copy_2000x1500.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 99
Ich drücke euch die Daumen, dass Alternate auch wirklich liefert.
Hatte da bei der kurzen Verfügbarkeit mal den MSI geordert. Den hab ich dann gestern nach erneuter Verschiebung wieder storniert.

Ich hätte mir ne andere Frau gesucht.

Bei mir gibts 1 Zimmer nur für mich...

Qber ist auch mein "Büro", Gaming Zimmer, Bastel und Hobby Raum in einem.

ein wassergekühlter monitor. leck mich am arsch :d

Ja der bleibt auch! Das ist der rechte Monitor... der wird auch weiterhin mein Hauptarbeirts Monitor bleiben für Office, CAD, Video und Fotobearbeitung. Der OLED wird dann hauptsächlich zum Zocken und Filme schauen verwendet.

20240227_221510.jpg20240227_221525.jpg20240227_221751.jpg

@koellefornier ich hab den Msi auch storniert aus dem selben Grund wie bei dir.

@richu006 das nenne ich mal ein Schreibtisch. Das dritte Zimmer ist für Nachwuchs reserviert da muss ich mich meinem kleinen begnügen. Ich spiele nur mit Gamepad und Surfe im Internet dafür reicht der.

Hab ein gutes Gefühl das wir vielleicht noch diese Woche beliefert werden denke aber nächste Woche steht der Asus sicher auf unseren Tischen.

Der PG34WCDM ist bei Proshop auf Lager, also irgendwas tut sich, was die ASUS Monitore angeht.

Wenn Asus nächste Woche nicht liefert wird dieser Thread mit Blut und Tränen überlaufen. 😅🤣

Bei mir steht jetzt, "Lieferung Morgen oder übermorgen" Ich bin guter Dinge, dass es diese Woche klappen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh