Mit geänderten Spezifikationen: ASUS bringt den ROG Swift OLED PG32UCDM auf den Markt

Bei mir steht jetzt, "Lieferung Morgen oder übermorgen" Ich bin guter Dinge, dass es diese Woche klappen könnte.
Bei mir steht noch nichts aber ich habe gestern per Echtzeit Überweisung bezahlt, vielleicht tut sich ja später was.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240228_045239_Firefox.jpg
    Screenshot_20240228_045239_Firefox.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 75
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir steht noch nichts aber ich habe gestern per Echtzeit Überweisung bezahlt, vielleicht tut sich ja später was.
Er hat in der Schweiz bestellt über einen anderen Shop wen ich mich Recht entsinne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Asus nächste Woche nicht liefert wird dieser Thread mit Blut und Tränen überlaufen. 😅🤣
Bis zum 20.März reicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon alle Shops ausverkauft ?

Hätte gestern doch einen bestellen sollen.
Habe gestern meinen Alienware 32" bekommen, würde aber gerne beide side to side vergleichen
 
Schon alle Shops ausverkauft ?

Hätte gestern doch einen bestellen sollen.
Habe gestern meinen Alienware 32" bekommen, würde aber gerne beide side to side vergleichen
Wieso? Bist du enttäuscht vom Alienware?

Was erhoffst du dir vom Asus vs Alienware?
Es ist dasselbe Panel. Die Unterschiede im Bild werden marginal sein.

Einer ist halt curved, der andere Flach.

Aber wenn dich der Lüfter und eim curved display nicht stört. Bietet dir der Asus kein grossen Vorteil.
 
Aber wenn dich der Lüfter und eim curved display nicht stört. Bietet dir der Asus kein grossen Vorteil.
Ich habe den Lüfter noch nicht gehört :d

Die einzige Sachen die den Asus da abheben sind die 27"/24" "Emulation", deaktivierbare DSC (Möglichkeit DLDSR zu nutzen) und der KVM Switch (bei dem man aber Display und KVM getrennt umschalten muss) und dass er halt flach ist.
 
Wieso? Bist du enttäuscht vom Alienware?

Was erhoffst du dir vom Asus vs Alienware?
Es ist dasselbe Panel. Die Unterschiede im Bild werden marginal sein.

Einer ist halt curved, der andere Flach.

Aber wenn dich der Lüfter und eim curved display nicht stört. Bietet dir der Asus kein grossen Vorteil.
Jap das weiss ich....
Der Asus wird kaum mehr bieten was Bilquali und HDR anbelangt.
Aber Flat vs Curved würde ich doch gerne testen.
und für mich kommt halt entweder nur der AW oder ASUS in frage

.... über den Lüfter kann man sich wirklich nicht beschweren. (genaueres kann man natürlich erst im Sommer sagen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe den Lüfter noch nicht gehört :d

Die einzige Sachen die den Asus da abheben sind die 27"/24" "Emulation", deaktivierbare DSC (Möglichkeit DLDSR zu nutzen) und der KVM Switch (bei dem man aber Display und KVM getrennt umschalten muss) und dass er halt flach ist.
du kannst ja im Menü den Lüfter ansteuern auf L1 und L2
ich habe meinen kaum gehört, da ist mein PC Netzteil lauter XD
 
@Johnarkin der Lüfter ist jetzt noch nicht laut warte mal ab nach 1 - 2 Jahren intensiver Nutzung. Der Alienware ist halt der Standard Mercedes und der Asus AMG/Brabus. Normalerweise kaufe ich nicht zum Release aber so ein Monitor wünsche ich mir seid Jahren. Wer wartet ist sicher im Vorteil und zum Black Frieday wird es den bestimmt für 1200€ geben.

Alternate hat meine Zahlung erhalten, hoffentlich wird der nächste Woche verschickt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240228_101328_Firefox.jpg
    Screenshot_20240228_101328_Firefox.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 48
@Johnarkin der Lüfter ist jetzt noch nicht laut warte mal ab nach 1 - 2 Jahren intensiver Nutzung. Der Alienware ist halt der Standard Mercedes und der Asus AMG/Brabus. Normalerweise kaufe ich nicht zum Release aber so ein Monitor wünsche ich mir seid Jahren. Wer wartet ist sicher im Vorteil und zum Black Frieday wird es den bestimmt für 1200€ geben.

Alternate hat meine Zahlung erhalten, hoffentlich wird der nächste Woche verschickt.
Naja im SDR läuft der Lüfter ja nicht.....
Und HDR nutze ich nicht übertireben viel, also sollte der Lüfter ja demensprechend wenig oder selten laufen.
 
So ein Monitor holt man sich doch für HDR wenn es richtig umgesetzt ist? Wenn das HDR im Spiel schlecht ist dann werde ich den Srgb Modus nutzen ohne ABL.
 
Alter Falter, 500€ mehr (in meinem Fall 600€) für anderes Design und keinen Lüfter. Von der Kohle schraub ich die Kiste notfalls in 3 Jahren auf und verbau selber einen neuen 15 Cent Lüfter. :fresse2:
 
Was soll die Preisdiskussion? Alle Modelle (AW, MSI, Asus) bieten etwas unterschiedliche Vor- und Nachteile. Jeder sucht sich das aus,
was individuell bei der Anschaffung vertretbar ist. Wir sind doch eh in Preisregionen unterwegs, die Angesichts dessen, das man einen
ordentlichen Monitor auch schon für 300-400 € bekommt, (oder auch weniger) eh abgehoben sind.
 
Gegen OLED ist nix "ordentlich". Und irgendwie finde ich keinen OLED Monitor für 350€...

Klar kann er kaufen was er will. Und ich kann sagen, dass ich 500€ Aufpreis für fast das gleiche Gerät krass finde. Aber wie er schon sagt, gibt auch Leute die kaufen Brabus. 🤷‍♂️
 
Dann kennst du die falschen Leute. :asthanos:

Wie kann man sich noch irgendwas anderes antun wenn es OLED gibt?!
 
Der Lüfter mag jetzt noch nicht störend sein...
War er bei meinem Asus pg27uq anfangs auch noch nicht.
Oder zumindest habe ich es mir damals eingeredet, das es nicht so störend ist.

Aber 3 Jahre später wurde das Ding unausstehlich. Vorallem im Sommer.

Aber ja ich bin auch sehr heikel... in meinem Rechner dreht kein Lüfter schneller als mit 400u/min. Netzteil kaufte ich auch schon ein anderes, weil der Lüfter noch zu laut war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann kennst du die falschen Leute. :asthanos:

Wie kann man sich noch irgendwas anderes antun wenn es OLED gibt?!
Ich habe noch etwas Angst, dass ich vom OLED dann entäuscht bin...

Ich bin mich seit 3 Jahren an "richtiges" HDR1000 (ja der Asus pg27UQ macht vollflächig 1000nits). Mit FALD gewöhnt.

Natürlich hat der Asus typisches FALD blooming etc. Das dürfte bei OLED deutlich besser sein.

Aber HDR inhalte ohne schwarz (was ja abgesehen von de ganzen OLED Demo Videos, in der realität dann zu 95% der Fall ist) poppt HDR mit den 1000nits halt schon sehr geil rein.

Ich habe noch bedenken dass ich da dann etwas entäuscht sein könnte.

Aber ja bin selbst gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein höhrbarer Lüfter im Monitor wär für mich auch ein Rückschritt.

Alle Komponenten im Rechner wurden so gewählt bzw. so oft ausgetauscht, bis Ruhe war.
Eigentlich schon total krank aber da nervt irgendwann echt jedes Geräusch das nicht ins Gesamtbild passt. Letztes Jahr flog dann die mechanische HDD ausm Rechner :d
 
So ein Monitor holt man sich doch für HDR wenn es richtig umgesetzt ist? Wenn das HDR im Spiel schlecht ist dann werde ich den Srgb Modus nutzen ohne ABL.
finde mal ein Spiel bei dem es gut Implementiert ist XD
und als Kaufgrund würde ich das jetzt auch nicht sehen.
Wenn du krasses HDR willst dann bist du bei OLED falsch schau mal bei MIni LED nach ;)
 
Es gibt viele Spiele mit sehr guten HDR. Fast alle Spiele von Sony selbst haben 1a HDR. Elden Ring hat auch mit das beste HDR Erlebnis. Bei Mini LED hast du viel mehr Helligkeit und Highlights aber die Technik hat auch seine Nachteile. Ich kann mit den Nachteilen von Oled besser leben als die von LCD.

@Ossi es freut mich das du 600€ weniger bezahlt hast und der Alienware ist ein top Gerät aber der Asus ist halt besser in jeder Hinsicht. Wenn ich später zuhause bin werde ich mal eine Liste erstellen was der Asus mehr kann als der Alienware. Ob einem der Aufpreis wert ist muss jeder selbst entscheiden.
 
Es wurde oft genug erwähnt was der Asus "Mehr" kann denke ich :d
Und auch da hat er Vor- und Nachteile.
Man muss hier denke ich niemandem in die Kauf Entscheidung "reinreden" soll jeder kaufen, was für Ihn Sinn macht :)

Es muss sich auch keiner dafür rechtfertigen, dass er den Asus gekauft hat!
 
Wir sind hier im Luxx, da wird gekauft und dann erst überlegt, ob man es wirklich haben will. :d
Auch wieder wahr 😅, ich bin ehrlich hatte den Asus gestern auch bestellt, aber vorhin storniert, weil es für mich einfach keinen Sinn macht und ich mit dem Dell zufrieden bin, das kann bei anderen sicher anders aussehen.
 
Weiß jemand, was beim Asus passiert, wenn man von 60 auf 90 Watt PD umstellt? In diesem Video wird zweimal erwähnt, dass es dann Einschränkungen gibt, aber nicht erklärt, welche das sind.
 
Weiß jemand, was beim Asus passiert, wenn man von 60 auf 90 Watt PD umstellt? In diesem Video wird zweimal erwähnt, dass es dann Einschränkungen gibt, aber nicht erklärt, welche das sind.
Die maximale Helligkeit geht runter glaub auf ca 60%
 
Ah ok gut, damit kann ich leben, falls das MacBook mal mehr Saft braucht. Im Normalbetrieb reichen die 60 ja aus und beim Rendern wird der Akku dann ja auch nicht gleich leer. THX!
 
  • Danke
Reaktionen: hwk
Wie kann man sich noch irgendwas anderes antun wenn es OLED gibt?!
Frag ich mich auch^^.

Zumal es genug kontrastreiche stellen gibt,mal abgesehen vom Schwarz.
Das gibt den Bild so ne tiefe.

Allein die fast perfekte ausleuchtung will ich nicht mehr missen,sowie die perfekten blickwinkel.

Da kommt kein LCD ran.
 
Frag ich mich auch^^.

Zumal es genug kontrastreiche stellen gibt,mal abgesehen vom Schwarz.
Das gibt den Bild so ne tiefe.

Allein die fast perfekte ausleuchtung will ich nicht mehr missen,sowie die perfekten blickwinkel.

Da kommt kein LCD ran.
Ja, bis jetzt gab es schlicht keine Oled Monitore die meine "Ansprüche"(27-32" mit 4K Auflösung, Flat, 144HZ+) erfüllt hätten!
Da blieb mir nichts anderes als LCD.

Und jetzt wo es Monitore gibt, habe ich ja keine Sekunde gezögert und mir das Teiö bestellt!

Also an mir ligt es deshalb ganz sicher nicht, dass ich bis heute, nie einen OLED hatte.
 
Wir sind hier im Luxx, da wird gekauft und dann erst überlegt, ob man es wirklich haben will. :d

Ja gut du musst halt auch dazu sagen das man ja die 2 Wochen widerruf nutzen kann, und für sich entscheidet was einem mehr zusagt.

Ich für mein Teil bin froh darüber diese möglichkeit zu haben
 
Auch wieder wahr 😅, ich bin ehrlich hatte den Asus gestern auch bestellt, aber vorhin storniert, weil es für mich einfach keinen Sinn macht und ich mit dem Dell zufrieden bin, das kann bei anderen sicher anders aussehen.
Das ist auch völlig legitim .
Der Dell ist ja auch ein Klasse Monitor.

So besteht für mich eine höhere Chance den UCDM zu bekommen!
Ist nur fair gegenüber denen die ihn auch wirklich haben wollen.
 
Alle guten Dinge sind drei! Der PG34WCDM ist unterwegs.
Danach weiß ich glaub echt was Sache ist. Wird spannend …

Meine Frau killt mich :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh