Mit geänderten Spezifikationen: ASUS bringt den ROG Swift OLED PG32UCDM auf den Markt

@PC-Neuling
Ich würde mich da auf jeden Fall freuen warte auf den PG32UCDM schon seit letztes Jahr als man ihn gezeigt hat.

Zwischenzeitlich hab ich überlegt ob ich nicht den G4 nehme wen der kommt .
+ sind für mich die 240HZ vom Asus
und der geringe Aufwand ihn aufzustellen als den den 55 Zoll G4 an einen Büro Tisch anzupassen .
Auch der drastisch niedrigere Stromverbrauch gefällt mir beim Asus so ein PC Brauch schon genug auch wen ich sehr zu Frieden bin mit UV bei der 4090.


Stuhl fürs Büro ist auch unterwegs :-)

Wenn du auf Bildqualität stehst, dann musst du den Asus nehmen der ppi wert ist deutlich höher als beim G4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt haben se mich halt doch dazu genötigt Win11 zu installieren :fresse:. Ich hasse dieses Startmenü!
wie oft braucht man denn das?

für die wichtigen dinge drückt man eh win + x

in 1 jahr ist eh schluss mit win10^^
 
Konnte jetzt gestern Abend mal ein wenig testen.

Erster Eindruck ist echt mega, kein Vergleich zum LG 34GK950G ... will den gar nicht mehr anschalten. Was ein Schrott :d
Jetzt sind alle Farben so wie sie sein sollten, egal wie du den Kopf drehst. Das ganze Bild ist einfach aus einem Guss.
Die Textklarheit ist völlig in Ordnung mit entsprechendem Sitzabstand. Bin ja schon etwas älter und seh wahrscheinlich eh nimmer so gut :haha:

Verarbeitung ist auch echt richtig gut. Der Arm & Standfuß richtig hochwertig und aus Metall, hab ich so noch nie gesehen. Rand zum Panel alles top, bin echt begeistert.
Ein kleines Spulenfiepen vom Monitor kann ich wahrnehmen, weiß aber noch nicht ob das mit den Einstellungen zusammenhängt. Ist aber wirklich fast nicht zu höhren, da muss schon richtig still sein in der Bude.

Mit den ganzen Einstellungen bezüglich HDR und SDR komm ich noch net ganz klar. HDR sieht aufm Desktop (Win10) nicht so prall aus, da ist eher SDR die Wahl. Der Monitor hat auch zig Einstellungsmöglichkeiten, das dauert noch etwas bis ich meine "optimalen" Settings gefunden habe.

Die 240Hz bzw. das Zusammenspiel OLED, Reaktionszeit usw. ist schon echt ein Augenschmaus. Macht richtig Bock damit zu zocken!

Die Krümmung ... ja die ist schon arg aber irgendwie hat sie auch wieder was :sneaky: . Fürs Gaming absolut top, aufm Desktop verbiegt es dir dann schon echt ordentlich die Fenster. Wenn man da aber nicht zu sehr getriggert ist von, dann ist das reine Gewöhnungssache.

Trotzdem will ich den PG32UCDM noch testen. Hatte noch nie einen 4K Monitor, deshalb interessiert mich wie detalliert das ganze noch sein kann. Ich zock zwar gerne aber hänge eigentlich mehr auf dem Desktop.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
kannst du mir am ende sagen welchen du besser fandest?
 
Also ich nutze schon seit release Win11,und kann 0 meckern.
wie oft braucht man denn das?
Genau 0,0 gibt für alles tastenkombi,den rest hat man als schnellzugriff in der taskleiste.
 
@Thunderburne das ganze TV als Monitor benutzen ist jetzt vorbei. Jetzt haben wir endlich Oleds in Größen für den Desktop. Den G4 würde ich kaufen aber dann so wie ich machen ein separaten Platz mit TV Sessel für das gemütliche Spielen und Surfen. Die 4090 ist mir zu Teuer und zieht zu viel Strom hab mir jetzt die 4080 Super bestelt für 1150 Euro. Ich denke DLSS mus af 32 Zoll Top aussehen wenn es mal für Nativ nicht reicht.
 
Wenn du auf Bildqualität stehst, dann musst du den Asus nehmen der ppi wert ist deutlich höher als beim G4
Setzt sich halt aus mehreren Punkten zusammen.
PPI ist nur ein Pfeiler für ein gutes Bild.
 
wie oft braucht man denn das?

für die wichtigen dinge drückt man eh win + x

in 1 jahr ist eh schluss mit win10^^

... ich sag ja schon nix mehr. :sneaky:
Hab jetzt mal das Upgrade gemacht! Werd es aber wahrscheinlich nochmal sauber installieren. Das mit dem Startmenü werd ich schon verkraften. :d

Meine Frau ist die Beste, sie sieht keinen großen Unterschied zum alten Monitor (IPS/OLED):hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr 32 zoll ist zu groß für einen 60cm tiefen schreibtisch?
 
vielleicht hole ich mir dann doch den asus pg27aqdm könnte auch die 360hz modelle nehme gefallen mir aber alle von lock her nicht schade das asus keine raus bringt :(
 
@Jezzz Ausprobieren ob's dir mitm 32 taugt an deinem Tisch.
 
shit dann wäre der 34er mit der höhe eines 27 zöller wohl auch nicht besser :(
Teste es doch einfach mal.
Ich würde meinen das 32 Zoll ok sind. Aber jeder hat da ein anderes empfinden. Was ist denn aktuell im Einsatz?
 
Ich werde auch nur 50cm - 60cm Abstand haben zum Asus. Das ist 4K das ist der Abstand nicht so wichtig. Ich sitze auch 1.40m vor meinem 55G2.
 
Slso rein von der Pixeldichte geht der Abstand sicherlich klar.

Ob 32 zoll dann zu gross sind, muss jeder für sich entscheiden.

Ich finde grössere Monitore nice für Simulationen etc. Ist dann "immersiver" durch grössere Sichtfeld.

Bei shootern etc. Kanns dann zu gross sein, einfach weil man sonst zu viel "herumsehen" muss und nicht alles im Blickfeld hat.

Aber da könnte man ja dann den 27 zoll Modus nehmen xD.

Wobei ich den nicht zu lange nutzen würde. Bestimmt ist das fürs burn in nicht so gut. Irgendwann hat sich dann das 27 zoll Bild "eingeburnt" und man sieht nen 27 zoll rahmen im vollbild.


Siehe dazu dieses Video...
Und schaue bei "Minute 10:00" da gehts genau um das was passiert wenn man OLED Monitore "croppt" und nur teilweise nutzt.

Ich würde das also nicht all zu viel nutzen. Aber für zwischendurch sicher ok.
 
Das ist aber hoffentlich auch für die zweite charge. Wenn man heute bestellen würde.

In ihrem Bericht haben sie ja geschrieben, dass die ersten 25 Stück diese Woche kommen sollten. Und weitere 55 stück dann später.

Ich denke mal 20.03. Bis 22.03 wäre dann die zweite Lieferung
 
Ist auch Spannend wie der Preis auf digitec schwankt, jetzt sind es 1519 CHF :d
 
Ich bin gespannt ob Alternate die Lieferung bekommt Morgen.
Wäre ja ein Ding wen der Moni bis zum WE da ist.
 
Aktuell nirgendwo lieferbar, richtig (D)?

Optisch zwar die Hölle (es sei denn man ist 15 ;) ), aber die technischen Features überzeugen auf dem Papier, probieren würde ich es schon gerne mal. Mein Arbeitsmonitor ist mir heute abgeschmiert, da würde ich den Samung IPS 28" dann dafür nehmen und den Asus zum Gamen.
 
Nope. Momentan kann man den Asus wohl nirgendwo bestellen. Von "lieferbar" ganz zu schweigen.
Es scheint so zu sein, dass ein paar Monitore im Laufe dieser Woche kommen (Alternate hatte Vorbestellungen mit Liefertermin für diese Woche am laufen - für ein paar Stunden).
 
Wir haben alle hier vorbestellt. Laut Alternate sollen die Morgen eine Lieferung von Asus bekommen und dann soll es verschickt werden. Einige haben auch bei Cyperport und Alza bestellt oder in der Schweiz.

Ich finde der Asus hält sich noch in Grenzen was Design betrifft.
 
Hab gerade gesehen, dass es vom 04.03.2024 - 26.04.2024 eine Asus Promotion für den Monitor gibt.

1709549752575.png
 
auf die auszahlung der cashback summe für meinen aktuellen Asus monitor warte ich bis heute ^^
 
so gerade mit alternativen telefoniert angeblich ist der Termin 5.3 auch in der Schwebe und wissen nicht ob sie ihn halten können
 
Natürlich wissen die das nicht genau. Bzw. sagen das eben so. Da will sich auch keiner zum Mops machen.
Was anderes ist m.E. irgendwie auch nicht zu erwarten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh