[Mixed] pics from bagger :-)

96

web-done.deBrandenburger%20Tor_.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist echt gut geworden, tolle Bilder (besonders 97) gefällt mir gut. Toller Kontrast und Tönung zum Himmel. Schade nur dass die linke Kante des Hauses abgeschnitten ist :wink:
 
Danke :-)
Ich brauch mehr Brennweite, will mir aber nicht mehr Brennweite leisten :-)
 
hey bagger! Hab den Thread gerade gefunden und direkt mal abonniert! Die Bilder gefallen mir durch die Bank durch sehr gut. Auch dein Blog gefällt mir, gerade weil ich mir in Zukunft mal Lightroom etwas genauer anschauen will. Hab mir schon vor längerer Zeit eine Dslr angeschafft. Kein Topmodell aber immerhin eine Dslr. (Canon 1000D)
Hab auch schon ohne Know-How einige schöne Aufnahmen hinbekommen. Auch in Photoshop hab ich ein bisschen reingesehen. Aber von Lightroom erwarte ich mir evtl. auch gelegentlich Bildbearbeitungen zu machen, denn wenn ich mit Photoshop länger nichts mache, hab ich das meiste wieder vergessen ...

Ist deine "Aussortierrate" hoch? Bzw. wieviele Aufnahmen machst du im Schnitt bis eine so perfekte wie hier zu sehen rauskommt?

Grüße
Jaytie
 
Freut mich ;)
Ich habe die 1000D auch knapp 2 Jahre benutzt...sie war meine erste DSLR.

Ich zeige etwa eines von einhundert geschossenen Bildern. Aktuell bekomme ich auch je 50 Auslösungen ein gutes Bild. Als ich 2008 begonnen habe, war der "Ausschuss" noch größer. Aber viel wichtiger ist, dass man mit jedem gemachten Bild mehr lernen kann, als mit jedem Buch. Weiterhin investiere ich oft viel Zeit in die EBV, also in Lightroom. Nicht weil ich so viel an den Bildern verändere, sondern weil ich unterschiedliche Stile ausprobiere und oft habe ich 5 unterschiedliche Entwicklungen und Crops von einem guten Bild. Zeigen sollte man aber immer eines davon....immer nur DAS BILD ;)
 
Dachte ich mir schon, dass mit solchen Ergebnissen ein großer Ausschuss mit einhergeht. Benutzt du LR auf einem Mac? Bzw archivierst du deine ganzen Fotos auch mit LR. Nutze derzeit noch iPhoto und finde es zur Archivierung eigentlich ganz gut. Ich suche nach einer sinnvollen Möglichkeit beide Programme sinnvoll zu nutzen.

101 ist auch Klasse. Ist das eine Langzeitbelichtung?
 
Danke ;)
Ja, ich nutze LR auf dem Mac. Wenn du LR hast, brauchst du eigentlich kein iPhoto mehr. Wenn dir iPhoto sehr liegt, kannst du dir auch mal Aperture anschauen!
101 ist 20 Sekunden belichtet.

102

web-done.deEmpty%20Chair_.jpg
 
Link geht nicht :confused:
 
Sehr schöne Lichtstimmung!
 
Gimme Exif-Data =)

Schöne Farben im Gehölz und an den Kieferstämmen. Ich hätte noch in PS den Rotton aus der Straße rausgenommen und die Klarheit dort etwas höher geregelt. Vllt auch den Kamerstandpunkt tiefer gesetzt. Was für eine Brennweite ist das?
 
Danke ;)
Die Exifs sind da…du benötigst nur das passende Tool… ;)

Mit der Klarheit in der Straße könnte passen. Das die erste Tour mit dem neuen UWW, hier bei 17mm, von tiefer könnte es bestimmt auch gut aussehen, wobei dann auch etwas Tiefe verloren geht.
 
Ok, ich war wohl zu doof Exif-Viewer zu nutzen... Jetzt sehe ich es auch *G* Das mit der Tiefe stimmt natürlich... hmm Du musst einen Weg finden mit so einer Kreuzung, wo dann beide Wege erst abfallen und dann am Horizont wieder steigen :d
 
Gefällt mir sehr gut. Aber wie Nelendil sagt, ich würde versuchen die Rottöne auf dem Weg zu reduzieren.
Wie wäre es mit einem "dramatischen" Himmel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh