Modelle der Radeon RX 5700 XT fallen unter 400 Euro

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
radeon-rx-5700xt.jpg
Bei einem Blick in den aktuellen Preisvergleich haben sich in den vergangenen Wochen einige interessante Preisbewegungen aufgezeigt. Vor allem bei den neuen Navi-Grafikkarten von AMD gibt es größere Preisbewegungen, die den ein oder anderen Käufer sicherlich dazu bewegen könnten, über einen Kauf noch einmal nachzudenken.Die günstigsten Modelle von PowerColor und XFX sind für unter 400 Euro zu bekommen. Dabei muss man sich vor Augen führen, dass die günstige Referenzversion mit 419 Euro startete, die Custom-Modelle aber vom Start weg deutlich teurer waren und zum Teil noch sind. Wer aber auf der Suche nach einer günstigen Variante ist, sollte sich...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die RX 5700 ist zumeist zu teuer. Wenn man ein Custom Design der XT schon ab 379€ bekommt, warum sollte man dann 350€+ für das Modell darunter ausgeben?
Also da muss sich bei der 5700 noch etwas tun, damit das Verhältnis wieder stimmt.
 
Die RX 5700 ist zumeist zu teuer. Wenn man ein Custom Design der XT schon ab 379€ bekommt, warum sollte man dann 350€+ für das Modell darunter ausgeben?
Also da muss sich bei der 5700 noch etwas tun, damit das Verhältnis wieder stimmt.

also customs gehen bei 319€ los, passt doch im verhältnis... ne red dragon ist 329€
 
AMD kann ihre Fehlerhaften Produkte behalten. Das Netz ist voll davon.
 
Die xt-Version ist so je nach Spiel und Auflösung 15 - 25 % schneller. Die 50 € Aufschlag sind ziemlich angemessen.
Das kennt man auch ganz anders. Insofern denke ich auch, müssten gute custom Versionen der rx 5700 sich in Richtung ~ 300 € bewegen.
 
Oh da hab ich wohl jemanden das WE versaut. Oh oh oh...
 
8 Jahre dabei, 6k Beiträge, und trotzdem so wenig Substanz. Offenbar tust dus ja nur, um edgy zu sein.
 
Schön, die Preise gehen mal nach unten. Obwohl einigermaßen potente Grafikkarten immer noch recht hoch vom Preis gehandelt werden finde ich.
 
Immer wenn ich was kaufe sinken die Preise.
 
Ich hab letzte Woche bei der Gigabyte 5700xt für 399€ zugeschlagen.
 
Wie unterschiedlich sind die Karten eigentlich?
Es kommt jetzt doch nur noch auf die Kühllösung an und wer noch einige Mhz mehr rauskitzelt oder?
 
Wie unterschiedlich sind die Karten eigentlich?
Es kommt jetzt doch nur noch auf die Kühllösung an und wer noch einige Mhz mehr rauskitzelt oder?

Wenn du beste willst nimm ne Sapphire Nitro ultra full attack II
 
fehlerhafte produkte hat derzeit wohl nur intel...

und überflüssige hat NV --> RT
Um ehrlich zu sein, um auf den Stand der Technik bei Radeon GPUs zu kommen brauchen Intel und speziell Nvidia einen schweren Schlaganfall. Bei den Radeons buggt der Wattman nach jedem Treiberupdate, da sollte man eher den Rand halten. Auch wenn eine Radeon RX 5700 XT deutlich unter 400€ interessant wird, sehen das viele Käufer mit Risiko verbunden, was klar auf Kosten AMDs geht und niemand anderem.
 
Viele glauben dass mit RDNA2 der Ryzon für Gpus kommt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)
 
Was ist das eigentlich für ne eigenartige News?
Das ist doch schon seit Ende Juli so, siehe z.B. die Preisentwicklung der zweiten genannten Powercolor-Karte.
 
Viele glauben dass mit RDNA2 der Ryzon für Gpus kommt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)
Ich hoffe mit, wenn allerdings die Intel GPUs doch stärker werden als erwartet stirbt nicht nur die Hoffnung.
 
Der Ryzen der GPUs wäre doch ne feine Sache :-)

Ich warte noch darauf, dass die PowerColor Red Devil 5700 XT auf unter 400 fällt... Aber vielleicht muss man dafür auch erstmal auf die Liquid-Variante warten. Bin ja mal gespannt was da für Geld verlangt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh