Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
300+? Na eher nicht. Die wirkt wie jede Tausender bei 295-298 in den Begrenzer laufen. Sei es nun das Getriebe oder der Speedcutter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er will damit sagen, das die maschinen bei 300 abgeriegelt sind und nicht mehr geht ;)

aber dennoch gibt es maschinen die nur 299 anzeigen aber schneller fahren. Das liegt an einem Beschluss der Hersteller soweit ich weiß. Die hersteller haben untereinander ausgemacht das der Tacho nur 299 anzeigen darf wegen wett bewerb usw
 
Keine aktuelle 1000er fährt 300. Alle nachgemessene 290-295. Nur geht der Tacho früher in den Begrenzer.
 
Das is mir klar, is doch wie bei den meisten Autos auch. Die haben auch alle nen Begrenzer. Theoretisch ginge aber sicher noch ein Stück mehr ;)
 
also ich weiß das die ZX10-R BJ05 zwar laut tacho bis 299geht, der drehzahlmesser danach aber noch knapp 500-700touren hochschraubt, wird also so 310-320laufen

btw @ wigga -> http://www.aprilia-aktiv.de/content...8b5eaf63d72432b0cca6251&page=modell&Modell=18

gedrosselt hat die rs 4,5kw -> dann viel spass schau dir lieber mal die Sachs XTC an ;)

und die frage warum die drehzahl beim runterschalten hoch geht ist ja ganz einfach zu beantworten: 250kmh im 5ten gang 9trpm -> 250kmh im 4ten gang 11trpm
schaltest du runter geht die drehzahl logischer weise hoch, das ganze nennt man dann motorbremse ;) (kann man bei der RS aber, wie bereits erwähnt, eh nicht nutzen)

gruß,
der-gt
 
ja mit der orginal drossel ;)
hau ne alphatec rein dan hat die auch ihre 15ps
und die rs geht wesentlich besser als der olle yamaha tzr motor inner sachs
ausser du willst natürlich den 4takter kaufen :d
dan haste ca. 12ps und max 100km/h
wobei du bei der rs 28-30ps unterm arsch hast wenn du die ganz auf machst ;)
 
tjo nur ist das illegal, da brauchste auch keinen führerschein machen und kannst auf die anmeldung scheißen, kommt dann aufs gleiche raus. sparst so noch was mehr geld

die sachs hat übrigens 9,8kw -> 15ps -> 110kmh min

die alphatec soll ja besonders gut für den motor sein, und wenn ich mich recht erinner ist der rotax doch extrem anfällig
 
@ der-gt: Für wie doof hälst du mich?^^ Das die Drehzahl beim runterschalten hoch geht ist mir klar. Aber schau dir das Video an. Ich will so schalten lernen.

Ja, erstmal mach ich den Führerschein, danach kann ich aller Händler abklappern und Probefahrten machen. Welche mir dann am bessten gefällt werde ich noch sehen. :)

Das meine Ich mit runterschalten. Schaut wie er runterschaltet.
http://www.youtube.com/watch?v=t5U3KV4wrBo&mode=related&search=
 
also ich weiß das die ZX10-R BJ05 zwar laut tacho bis 299geht, der drehzahlmesser danach aber noch knapp 500-700touren hochschraubt, wird also so 310-320laufen


Und dennoch läuft sie keine echte 300km/h. Das Tacho läuft bei solchen Geschwindigkeiten gute 7-10% vorraus.
Die ZZR1400 würde afaik echte 320km/h schaffen. Hat aber auch dementsprechend mehr Leistung + Hubraum.
Hinzugefügter Post:

@ der-gt: Für wie doof hälst du mich?^^ Das die Drehzahl beim runterschalten hoch geht ist mir klar. Aber schau dir das Video an. Ich will so schalten lernen.

Das meine Ich mit runterschalten. Schaut wie er runterschaltet.
http://www.youtube.com/watch?v=t5U3KV4wrBo&mode=related&search=

Was genau meinst du?
Finde da jetzt nichts besonderes dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber erstmal 300Km/h fahren soll gekönnt sein, auf nem Bike.


PS: Die TurboBusa von Ghost würde über 400 schaffen. :fresse:
 
tjo nur ist das illegal, da brauchste auch keinen führerschein machen und kannst auf die anmeldung scheißen, kommt dann aufs gleiche raus. sparst so noch was mehr geld

die sachs hat übrigens 9,8kw -> 15ps -> 110kmh min

die alphatec soll ja besonders gut für den motor sein, und wenn ich mich recht erinner ist der rotax doch extrem anfällig
na die 15ps sind net illegal da du ja trotzdem de 80km/h drin hast (solang du nichts dran drehst ;) )
und der rotax hält auch nicht länger/kürzer als der tzr motor wenn man den entsprechend pflegt (2takter halt)
mit nem 4 takter kann der wohl nicht mithalten in sachen haltbarkeit aber in sachen leistung/gewicht kann der 4takter eben wieder nicht mithalten

und die 4takter xtc kriegst net über 110 ;) die 2takter schon die hat aber auch wieder ein paar ps mehr offen

und bevor ich mir überhaupt ne 125er kaufen würde würd ich erstma drüber nachdenke das du das möff eh nur 2jahre fährst dan willst wsl was großes ;)
von daher nehm irgendwas billiges dan hast nacher mehr geld für ne große
 
Die Turbobusa vom GR läuft laut seiner Aussage 470. Bei einem Testlauf hat sich allerdings schon bei 400 das Hinterrad aufgelöst.

@der-gt
Die ZX-10R kann glaube ich gar keine 300 laufen, das sie nur auf 296 untersetzt ist. War zumindest früher so. ;)
 
Und dennoch läuft sie keine echte 300km/h. Das Tacho läuft bei solchen Geschwindigkeiten gute 7-10% vorraus.
Quatsch das würde ja bedeuten wenn man 250 laut Tacho fährt dass man dann etwa nur 225-232,5km/h fährt? Sowas hab ich selten gehört. Dass der Tacho nicht genau ist das weiß jeder, und das wenn man 270 laut Tacho fährt man 5-10km/h langsamer sein kann ja. Aber nicht 7-10%...das wär ja ne Wahnsinnsabweichung :eek:

der-gt schrieb:
also ich weiß das die ZX10-R BJ05 zwar laut tacho bis 299geht, der drehzahlmesser danach aber noch knapp 500-700touren hochschraubt, wird also so 310-320laufen
Das kann aber auch nicht sein. 500-700 Touren machen bei so ner hohen Drehzahl fast keine Geschwindigkeit mehr aus, denke mal so 5-10km/h wird da maximal noch kommen dann is aber finito ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch das würde ja bedeuten wenn man 250 laut Tacho fährt dass man dann etwa nur 225-232,5km/h fährt? Sowas hab ich selten gehört. Dass der Tacho nicht genau ist das weiß jeder, und das wenn man 270 laut Tacho fährt man 5-10km/h langsamer sein kann ja. Aber nicht 7-10%...das wär ja ne Wahnsinnsabweichung :eek:


Deswegen schrieb ich ja bei solch hohen Geschwindigkeiten, da sich der Abrollumfang der Reifen ändert bzw. der Schlupf zunimmt. Und da kommst du sehr schnell auf 10%.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ der-gt: Für wie doof hälst du mich?^^ Das die Drehzahl beim runterschalten hoch geht ist mir klar. Aber schau dir das Video an. Ich will so schalten lernen.

Ja, erstmal mach ich den Führerschein, danach kann ich aller Händler abklappern und Probefahrten machen. Welche mir dann am bessten gefällt werde ich noch sehen. :)

Das meine Ich mit runterschalten. Schaut wie er runterschaltet.
http://www.youtube.com/watch?v=t5U3KV4wrBo&mode=related&search=


dann erklär mir mal was daran so mega special ist? so fahre ich jedentag und die anderen wohl auch...

btw ich denke nicht das die modelle mit digitalem tacho eine große abweichung haben vielleicht 1-2% mehr aber auf keinem fall, die noch mit welle arbeiten (heutzutage tut das so gut wie keine maschine mehr, selbst die mit analogem tacho haben trotzdem einen digitalen abfänger) haben natürlich mehr.


@creative du hast aber von offen gesprochen, und offen hat sie eben mehr als 15ps, die offene RS darfst du erst mit A unbeschränkt fahren!
und wie ich schon sagte die alphatec drossel soll sich noch negativ auf den motor auswirken.

btw auch bei 2takter gibts extreme unterschiede, kann man bei der rs meist ab 25tkm - 30tkm den motor neu machen, lebt dir nsr locker bis 10tkm mehr bei gleicher fahrweise

ich fahr trotzdem 4takt, weil wenn du legal fährst macht das keinen unterschied und da hat 4takt nur noch vorteile gegenüber 2takt.

ich will keinen unfall mit einer nicht der straßenverkehrsordnung entsprechende maschine bauen, das sind mir die paar jährchen nicht wert gewesen und ich kann übermorgen meine maschine sowieso entdrosseln :banana:
 
Ja, aber die XTC gefällt mir persönlich garnicht. Naja mal schauen. Gibs eigentlich nen Sachs Händler in Berlin?

@ der-gt: Also was daran MEGA SPECIAL ist, ist dass die Drehzahl beim Runterschalten ja gleichmäsig hochgeht. Aber er gibt ja noch zwichengas beim Kuppeln, d.h. das er die Drehzahl kurz höher macht als sie eigentlich gehen würde. Ich finde es klingt einfach besser.

@ all: Haben die neuen Motorräder nicht so eine Schutzkupplung, dass wenn man zu hart runterschaltet, dass Hinterrad nicht blockiert?

PS: Wie viel PS hat die Sachs XTC eigentlich, wenn sie gedrosselt ist?
Würde sie eine gedrosselte RS125 abziehen? Wie ist die Qualität und der Service bei Sachs und der XTC?
 
Also was daran MEGA SPECIAL ist, ist dass die Drehzahl beim Runterschalten ja gleichmäsig hochgeht. Aber er gibt ja noch zwichengas beim Kuppeln, d.h. das er die Drehzahl kurz höher macht als sie eigentlich gehen würde. Ich finde es klingt einfach besser.
Kannst ja auch so machen is nich schwer :)

Haben die neuen Motorräder nicht so eine Schutzkupplung, dass wenn man zu hart runterschaltet, dass Hinterrad nicht blockiert?
Sowas hab ich auch schon gehört. Is aber imho unnötig, weil wenn man das Fahrzeug beherrscht kann sowas eh nich passieren. Was bei mir höchstens mal passiert dass ich nen Gang nich richtig reinkriege, vom 1. in den 2. gehts manchmal recht schwer. Is mal wieder ein Ölwechsel nötig dieses Jahr glaub ich ;)
 
@WIGGA
Nennt sich Anti-Hobbing Kupplung. Hatte glaube ich bis letztes Jahr nur die ZX-10R. Wie es bei den neuen Bikes aussieht, weiß ich nicht. Da musst du mal in den Specs nachgucken.
 
Aber bringen tuts nicht wirklich was, normal geht man ja nich so schnell von der Kupplung runter :) nichtmal beim Auto
 
du supermoto gefällt mir recht gut :)

@wigga was meinst du? zieht ein motorrad mit doppelt so starkem motorrad das ab? die wahrscheinlichkeit ist also sehr groß das die xtc es mit der rs macht...
 
@KRambo,

bist schon mal ne SuperSportler mit und ohne Anti-Hobbing Kupplung gefahren?? Bringt meiner Erfahrung nach schon was, da es das Lastwechselverhalten dieser Fahrzeuge deutlich entschärft und damit auch die Handgelenke etwas schont. :-)

MfG
 
Klar also ohne is ja schonmal meine Gixxe :d nur hatte ich noch keine Möglichkeit das Feature zu testen. Aber für mich find ichs relativ sinnfrei genauso wie ich ABS nich brauche :)
 
Wie meinst du das? Also ist die XTC gedrosselt schneller als die RS125, die RS125 aber offen oder?
 
@KRambo,

bei ner 600'er merkst du diese Lastwechsel bei weitem nicht so wie z.B. bei ner 1000'er Fireblade. Bin von nem Kumpel das Teil mal gefahren und mir sind nach 20 min beinahe die Hände abgefallen (naja bisschen übertrieben). Er hat dann ein halbes Jahr später so'n Teil nachgerüstet. Bin dann nochmal gefahren und das war ein deutlich Unterschied zu vorher, aber wie gesagt bei ner 600'er merkt man die Lastwechsel halt nicht so sehr, da macht so ne Kupplung auch weniger Sinn

MfG

PS: bei meiner merk ich die Lastwechsel zwar auch ganz schön, allerdings nicht ganz so stark, eigentlich nur störend wenn ich recht schnell unterwegs bin und in Schräglage an nem Kurveneingang das Gas abrupt ganz wegnehm, dann wünsch ich mir auch manchmal ne Anti-Hobbing Kupplung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns ABS günstig und für mein Mopped gäbe, dann hätt ich schon eins. Ist doch nix schöner als einfach in die Bremsen greifen zu können und die Sicherheit zu haben, dass man immer mit maximaler Beschleunigung abgebremst wird. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh