Berlinrider
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300+? Na eher nicht. Die wirkt wie jede Tausender bei 295-298 in den Begrenzer laufen. Sei es nun das Getriebe oder der Speedcutter.
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300+? Na eher nicht. Die wirkt wie jede Tausender bei 295-298 in den Begrenzer laufen. Sei es nun das Getriebe oder der Speedcutter.
also ich weiß das die ZX10-R BJ05 zwar laut tacho bis 299geht, der drehzahlmesser danach aber noch knapp 500-700touren hochschraubt, wird also so 310-320laufen
@ der-gt: Für wie doof hälst du mich?^^ Das die Drehzahl beim runterschalten hoch geht ist mir klar. Aber schau dir das Video an. Ich will so schalten lernen.
Das meine Ich mit runterschalten. Schaut wie er runterschaltet.
http://www.youtube.com/watch?v=t5U3KV4wrBo&mode=related&search=
na die 15ps sind net illegal da du ja trotzdem de 80km/h drin hast (solang du nichts dran drehst )tjo nur ist das illegal, da brauchste auch keinen führerschein machen und kannst auf die anmeldung scheißen, kommt dann aufs gleiche raus. sparst so noch was mehr geld
die sachs hat übrigens 9,8kw -> 15ps -> 110kmh min
die alphatec soll ja besonders gut für den motor sein, und wenn ich mich recht erinner ist der rotax doch extrem anfällig
Quatsch das würde ja bedeuten wenn man 250 laut Tacho fährt dass man dann etwa nur 225-232,5km/h fährt? Sowas hab ich selten gehört. Dass der Tacho nicht genau ist das weiß jeder, und das wenn man 270 laut Tacho fährt man 5-10km/h langsamer sein kann ja. Aber nicht 7-10%...das wär ja ne WahnsinnsabweichungUnd dennoch läuft sie keine echte 300km/h. Das Tacho läuft bei solchen Geschwindigkeiten gute 7-10% vorraus.
Das kann aber auch nicht sein. 500-700 Touren machen bei so ner hohen Drehzahl fast keine Geschwindigkeit mehr aus, denke mal so 5-10km/h wird da maximal noch kommen dann is aber finitoder-gt schrieb:also ich weiß das die ZX10-R BJ05 zwar laut tacho bis 299geht, der drehzahlmesser danach aber noch knapp 500-700touren hochschraubt, wird also so 310-320laufen
Quatsch das würde ja bedeuten wenn man 250 laut Tacho fährt dass man dann etwa nur 225-232,5km/h fährt? Sowas hab ich selten gehört. Dass der Tacho nicht genau ist das weiß jeder, und das wenn man 270 laut Tacho fährt man 5-10km/h langsamer sein kann ja. Aber nicht 7-10%...das wär ja ne Wahnsinnsabweichung
@ der-gt: Für wie doof hälst du mich?^^ Das die Drehzahl beim runterschalten hoch geht ist mir klar. Aber schau dir das Video an. Ich will so schalten lernen.
Ja, erstmal mach ich den Führerschein, danach kann ich aller Händler abklappern und Probefahrten machen. Welche mir dann am bessten gefällt werde ich noch sehen.
Das meine Ich mit runterschalten. Schaut wie er runterschaltet.
http://www.youtube.com/watch?v=t5U3KV4wrBo&mode=related&search=
Kannst ja auch so machen is nich schwerAlso was daran MEGA SPECIAL ist, ist dass die Drehzahl beim Runterschalten ja gleichmäsig hochgeht. Aber er gibt ja noch zwichengas beim Kuppeln, d.h. das er die Drehzahl kurz höher macht als sie eigentlich gehen würde. Ich finde es klingt einfach besser.
Sowas hab ich auch schon gehört. Is aber imho unnötig, weil wenn man das Fahrzeug beherrscht kann sowas eh nich passieren. Was bei mir höchstens mal passiert dass ich nen Gang nich richtig reinkriege, vom 1. in den 2. gehts manchmal recht schwer. Is mal wieder ein Ölwechsel nötig dieses Jahr glaub ichHaben die neuen Motorräder nicht so eine Schutzkupplung, dass wenn man zu hart runterschaltet, dass Hinterrad nicht blockiert?