Moped/Motorad alles hier rein(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi forum,
bin neu hier und füle mich im thema direkt wohl. :xmas:

hatte bis letztes jahr ne uffgemotzte 125er von aprillia, die lief schon ordentlich!
wurde leider erwischt und aus die maus..

ansonsten geiler thread, prost!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da is der Name wohl Programm!:lol:
 
LOL, tja fahren ohne Fahrerlaubnis, da hättest den Führerschein auch garnicht erst machen müssen, bewegst das Teil schließlich eh ohne Lizenz^^

Habe gestern noch mit ein paar Leuten geredet, die schwärmten förmlich von der 600er Hornet und Bandit, sollen sich beide 1A fahren.
Und abgeraten hat mir wer von der GPZ 600, damit hatte er seinen schönsten Abflug (Maschine flog gegen nen Baum und bog sich förmlich drum, er knapp vorbei auf einen Acker)...
 
Da ich dafür nicht extra nen neuen Thread aufmachen möchte , schreib ichs mal hier rein:
Führerschein Klasse B schließt ja L, M, und S mit ein.
Da ich den Führerschein mit 17 gemacht hab (begleitetes Fahren) darf ich eh nur sachen <50ccm fahren. Dürfte ich , wenn ich 18 bin , dann nen 250er Quad fahren oder brauch ich dafür nen Führerschein Klasse A ?
 
Quads fallen doch unter Klasse B Führerschein soweit ich es in Erinnerung habe (soll aber bald ein Eigenständiger eingeführt werden). Somit kannst es auch ohne Klasse A fahren
 
Quads fallen doch unter Klasse B Führerschein soweit ich es in Erinnerung habe (soll aber bald ein Eigenständiger eingeführt werden). Somit kannst es auch ohne Klasse A fahren


Ja , Klasse S , der is auch bestandteil von B.

Wisst ihr wo man billig nen 50er Quad (gebraucht?) bekommt (online?) ?
 
Das Wetter könnte nicht besser sein, habe meine Maschine das ganze Jahr über angemeldet (die paar Euronen mehr...) und ich habe es nicht bereut! Habe nun seit November knapp 2500km runter und der Sommer beginnt erst noch :d

Hier ein Bild von meinem letzten Trip am Sonntag bei wunderbaren blauen Himmel und ~16°C



Kommt eigentlich jemand aus dem Raum Süddeutschland?
Könnte man sich ja für gemeinsame Fahrten treffen... meine Kollegen haben Ihre Maschinen erst ab April wieder zur Verfügung und alleine machts auf die Dauer keinen Spass :fresse:

Ich komm aus der nähe von München aber bei mir wirds erst Ende Ostern was mit dem Fahren da ich davor noch den Kettensatz und Ölwechsel machen muss und dafür hab ich leider erst im Urlaub zeit :(
 
Ja , Klasse S , der is auch bestandteil von B.

Wisst ihr wo man billig nen 50er Quad (gebraucht?) bekommt (online?) ?


Quads fallen allgemein unter die Führerscheinklasse B also wenn du B hast darfst du alle Quads fahren
Führerscheinklasse S ist nur für Quads bis 50ccm und kann schon mit 16 gemacht werden.....
Also wenn ich dir nen Tipp geben daraf, kauf dir bloß kein 50ccm Quad, der Sohn von nem Freund schießt damit immer durch die Gegend, aber selbst dem kleine Stöppel mit seinen 10 Jahren is das ding zu langsam.....Ich hab damals nen 170er gefahren, das hat ne Woche spaß gemacht, dann hat Power gefehlt, nun habe ich nen Yamaha 700 Raptor ich sag nur Göttlich...... Den Grizzly bin ich auch schon gefahren, geht auch sehr gut, aber die Automatik nimmt einem das feeling..... Warte lieber nen Jahr und kauf dir was ordentliches, da haste mehr von. Willst du übehaupt nen Sportquad? Oder nen ATV? Ich bin mal von Sport ausgegangen....


hi forum,
bin neu hier und füle mich im thema direkt wohl.

hatte bis letztes jahr ne uffgemotzte 125er von aprillia, die lief schon ordentlich!
wurde leider erwischt und aus die maus..

ansonsten geiler thread, prost!

Aaaahh ein College ^^

Ich hab auch noch ne Aprilia RS 125 Replica in der Garage stehen, aber dieses Jahr muss sie leider einer großen weichen :heul: aber sie hat 4 Jahre treue dienste geleistet.....
Ich hab sie auch mit 16 offen gefahren, wurde ebenfalls erwischt :( aber da gute Connections hab ich mein Motorrad nach 3 Wochen wieder bekommen und bin mit 20 Sozialstunden gut bei weg gekommen :)

So nun mal zum eigentlichen, Ich fahre nun seid 7 Jahre Motorrad, hab mit 13 also schon auf nen 50ccm Vollcross angefangen :) (Das ding hab ich immernoch :) mach immernoch fun ^^) nun stellt sich mir die Frage, ist es übertrieben gleich einen harten Einstig in die 1000er Klasse zu machen? Ich bin letztens ne 900 Ninja von nem Kumpel gefahren und ich bin seid langem mal wieder mit Zitternden Händen vom Motorrad gestiegen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quads fallen allgemein unter die Führerscheinklasse B also wenn du B hast darfst du alle Quads fahren
Führerscheinklasse S ist nur für Quads bis 50ccm und kann schon mit 16 gemacht werden.....
Also wenn ich dir nen Tipp geben daraf, kauf dir bloß kein 50ccm Quad, der Sohn von nem Freund schießt damit immer durch die Gegend, aber selbst dem kleine Stöppel mit seinen 10 Jahren is das ding zu langsam.....Ich hab damals nen 170er gefahren, das hat ne Woche spaß gemacht, dann hat Power gefehlt, nun habe ich nen Yamaha 700 Raptor ich sag nur Göttlich...... Den Grizzly bin ich auch schon gefahren, geht auch sehr gut, aber die Automatik nimmt einem das feeling..... Warte lieber nen Jahr und kauf dir was ordentliches, da haste mehr von. Willst du übehaupt nen Sportquad? Oder nen ATV? Ich bin mal von Sport ausgegangen....

ne , ich wills eher dafür , um mal schnell zum see , in die stadt , zu nem freund, etc. zu kommen , also eher straße/stadt.
da ich mir eig. in nem jahr nen auto holen möchte lohnt sich nen größeres quad nicht , wills eher , um das eine jahr zu überbrücken.
bis jetzt würde ich nen smc oder rex 50er quad nehmen , kosten so um die 1500€, gebraucht ca. die hälfte. Gibts was besseres/billigeres ?
 
@ berlinrider

wie wärs mit einer 750er Gixxer K7 oder eine 2006 636er Kawa oder eine 675 Daytona sind unter den 1000ern und haben trotzdem genug Biss zum herbrennen und einnieten. ;)
 
ne , ich wills eher dafür , um mal schnell zum see , in die stadt , zu nem freund, etc. zu kommen , also eher straße/stadt.
da ich mir eig. in nem jahr nen auto holen möchte lohnt sich nen größeres quad nicht , wills eher , um das eine jahr zu überbrücken.
bis jetzt würde ich nen smc oder rex 50er quad nehmen , kosten so um die 1500€, gebraucht ca. die hälfte. Gibts was besseres/billigeres ?

Hmm, also wenn du nur kleine wege machen willst, dann leg dir nen 50er Roller zu oder so, damit biste auch in ner größeren Stadt mobil, kannst dich zwischen den autos durchzwängen und bist wesentlich schneller als mit nem 50er quad unterwegs, am besten wäre es dir ne simson zuzulegen, die läuft wenigstens legale 70 :)
 
Kommt eigentlich jemand aus dem Raum Süddeutschland?
Könnte man sich ja für gemeinsame Fahrten treffen... meine Kollegen haben Ihre Maschinen erst ab April wieder zur Verfügung und alleine machts auf die Dauer keinen Spass :fresse:
Komme aus Westösterreich (etwas südlich vom Bodensee), wenns mal in diese Richtung geht einfach melden, bin wenn möglich immer dabei. Fahre sonst auch nur alleine und auf Dauer is das langweilig :(
 
Suzuki SV650S (V2 - knackiger Sound)
gibt sehr schöne Umbauvariationen (z.B. KZH-Umbau .. die hässlichen Glupsch-Blinker wech .. etc.)

moment ich such schnell n Bild von meiner (noch im Ur Zustand)
kannst ja n bisl nach Fahrberichten googlen, wenn`s dich interessiert (Fazer&Co. sind Geschichte für mich xD)
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Is die auch für Anfänger geeignet?

Ich suche ein schönes Anfänger Bike sollte daher nicht gleich ein Super Sportler sein ;)
 
Die Maschine ist durchaus fuer anfänger geeignet. Ein Kumpel von mir fährt diese auch ;)

ich persoenlich bin auch anfaenger und hab mir gleich ne r6 gekauft, bin aber noch nicht wirklich gefahren -> zulassung fehlt kommt aber montag
 
Hey da draust du dir aber was zu dir gleich ne Yamaha R6 zu holen. Mhhh des mache ich lieber nicht aber klasse sieht se ja aus ;)
 
Hi,
ich werd jetzt dann ne runde mit meinem kleinen "Monster" drehen.
Hab ne 900 i.e. Monster von Ducati.
Werd morgen auch mal Fotos reinstellen.
Offener Auspuff, offener Kupplungsdeckel usw.

Gruß
Andi
 
naja mit 34ps sollte die doch recht human sein ;)
 
Was heißt hier mit 34 PS ????
Hab nen BigBoreKit drauf und am Hinterrad 86 PS.
Oder hast du nicht mich gemeint ?
 
ich hab mich gemeint ;)
 
Mal ne frage was fürn Motorrad soll ich mir kaufen?
Ich wollt nicht mehr als 2000€ ausgeben wisst ihr da was gutes?
Es sollte auch nicht soviele km haben, also so 30.000km wäre noch ok.
Dann muss es noch bis Ende September auf 34PS gedrosselt sein.
Offen sollten es nicht mehr wie 98PS sein.
 
Ich fahr am morgen die neue 1098er. Kann ja kurz über die Power berichten.
Soll aber untenrum ein wenig ruckeln, aber dass kann man ja vernachlässigen. ;-)
 
Ich war gestern das erste Mal auf meinem Maschinchen unterwegs! Mein Grinsen war wegen der Breite wohl kaum zu übersehen. ;)
Leider wars wohl auch das letzte Mal in der nächsten Zeit. Für die kommende Woche ist Schnee angesagt. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh