Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem Wetter wage ich mich auch nur ungern vor dir Tür, auch verständlich nach meinem Abflug und dem scheiß Wetter^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Wetter wage ich mich auch nur ungern vor dir Tür, auch verständlich nach meinem Abflug und dem scheiß Wetter^^

hi... ne das wetter ist net das problem... :fresse: dank dieser hayabusa hat er keinen lappen mehr... und der honda ist ganz neu und jetzt darf er ihn nicht mehr fahren... :) :d
 
Naja wenn er den Lappen verloren hat, dann wohl nicht ganz unschuldig. Aber die Haya kann er ja mir geben :fresse:
 
@all
[hi... ne das wetter ist net das problem... dank dieser hayabusa hat er keinen lappen mehr... und der honda ist ganz neu und jetzt darf er ihn nicht mehr fahren...
/QUOTE]

Is mir so aufgefallen und nichtnur einmal!

der Honda?????? und jetzt darf er ihn?????????

Für alle Motorräder sind Weiblich also werden mit !!die!! angesprochen!

Deswegen is !!!die!!! Ninja auch so Zickig.

Und jetzt:btt:
 
Obwohl es ja eigentlich komisch ist, schließlich ist der Artikel vor Motorrad ja
'das'^^
Sowieso etwas verwirrend, bei Autos ist es dann plötzlich der Honda :d
 
Ihr wisst aber schon, dass der Honda Accord ein Auto ist oder? ;)

Behauptet hier jemadn das Gegenteil?

BTT:
Bei mir verrichten jetzt seit kurzem CRQ Bremsbeläge + Stahlflex ihren Dienst. Also im Vergleich zur Serie ist es ja so, als ob man einen Anker wirft :eek:

Ist das Wetter bei euch eigentlich auch so mies? Habe jetzt 4 Wochen Urlaub und bis Mitte nächster Woche ist Regen angesagt :(
 
Ich denk mal es ging ihm um die vermeintliche Klarstellung von PC Andi, der überlesen hatte, dass es bei dem Honda um ein Auto ging. Ist aber auch hundsgemein in diesem Thread über Autos zu reden. ;)
 
Ach wie auch immer mit diesen "schönen" Artikeln. Deutsche Sprache eben. =P

Zu mir: Bin jetzt seit ein paar Tagen wieder zurück in Dtld. und hab seit meinem Unfall schon 2 kleinere Ründchen gedreht. Gestern hat mir der Arzt den letzten Bluterguss mit der Hand entfernt (da kam geschätzte 1/8 Liter sehr dunkles Blut raus. Lecker. Die Wunde muss jetzt noch verheilen und sich nicht entzünden und dann bin ich bald wieder fit für richtige Touren mit meinem Bock!
 
Ach wie auch immer mit diesen "schönen" Artikeln. Deutsche Sprache eben. =P

Zu mir: Bin jetzt seit ein paar Tagen wieder zurück in Dtld. und hab seit meinem Unfall schon 2 kleinere Ründchen gedreht. Gestern hat mir der Arzt den letzten Bluterguss mit der Hand entfernt (da kam geschätzte 1/8 Liter sehr dunkles Blut raus. Lecker. Die Wunde muss jetzt noch verheilen und sich nicht entzünden und dann bin ich bald wieder fit für richtige Touren mit meinem Bock!

Hattest du keine Handschuhe an oder was?
 
Öhm doch natürlich. Oo
Ich hab nur geschrieben per Hand entfernt worden, war der Arzt. Der Bluterguss war am Bein, auch wenn die Stelle unter dem Stiefel war.
Der Körper konnte nur an der Stelle (dort war der Bluterguss am stärksten) den Erguss nicht abbauen. Deswegen musste das "manuell" entfernt werden.
 
Nicht, dass ich jetzt mit 250 durch die Ortschaft donnern will, aber kann man das von der Art des Blitzers her erkennen? Oder gibts auch für die Standardstarenkästen verschiedene Typen von Kameras?

PS: Ich nehme mal an, dieses neue Hightechmonster von Vitronic kann alles und jeden blitzen.

blitzerlz5.jpg


Das Ding ist mies. Wegen sowas muss man sich echt umstellen und nicht mehr nur nach Bodenkontaktschleifen suchen...

also ich finde sowas hat schon lange nichts mehr mit unfallschwerpunktbeseitigung zu tun.
das ist für mich schon eher abzocke... blitzer sollte man meiner meinung nach auch als blitzer erkennen können.
 
also ich finde sowas hat schon lange nichts mehr mit unfallschwerpunktbeseitigung zu tun.
das ist für mich schon eher abzocke... blitzer sollte man meiner meinung nach auch als blitzer erkennen können.

So ists doch schon länger. Diese Behauptung mit der "Unfallschwerpunktbeseitigung" zieht doch immer seltener.

Als nächstes kommen dann Blitzer, die nicht blitzen und gleich im 3er Pack hintereinander aufgestellt werden.

Unfallschwerpunktbeseitigung durch Beseitigung des Verkehrs...
Obwohl dann könnten Sie ja weniger abkassieren. Naja, die werden sich da schon was einfallen lassen. :-[
 
ich hab auch vor in 2 jahren den a beschränkt zu machen (werd in nem monat 16). Am liebsten wäre es mir a+b zusammen zu machen.

@ der-gt (falls du hier bist)
du hast deinen a ja für 400 gemacht, meintest ja 600 ohne a1 vorher. Da du ja in Aachen wohnst, welche Fahrschule war das?

Mein Vater hat vor sich nach langer Pause wieder ein Motorrad anzuschaffen. Er will ne Enduro/Supermoto, die treffen auch meinen Geschmack. Wir machens dann warsch so, das er die 2 Jahre ungedrosselt fährt und wenn ich 18 bin wird die auf 25kw gedrosselt und ich krieg die, wenn ich 20 bin kann ich dann volle Leistung fahren :d

Meint ihr es wäre ne gute Idee sofort aufs Moto ohne ein Auto zu haben?
Ich würds dann als Alltagsvehikel benutzen.
Also ich find Motorräder einfach Klasse und machen bestimmt viel fun :p
(leider bisher nur Beifahrer :()

@ WIGGA, gut dass meine Eltern da anders sind, mein Beileid :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh als Altagsgerät ist natürlich kein Problem, kommt natürlich drauf an welches Modell, da unter den Supermotos und Enduros ein nicht ganz kleiner Teil nicht sehr alltagstauglich sind.
Ich werde wahrscheinlich auch mit 18 nur ein Mopped besitzen und die Autos meiner Eltern/Großeltern benutzen.
 
Was könnt ihr denn da so empfehlen?
Sollte nicht allzu hoch sein (mein Vater ist 1,70...) und im offenen Zustand min. 30 kw.
Wir ham schon auf ner Honda FMX 650 Probe gesessen, die hatte 875 mm Sitzhöhe, da kam er gut unten dran.
Am besten was gebrauchtes bzw. nicht die neusten modelle (Geld -.-).
Was haltet ihr von der Yamaha Xt600 (E) oder Suzuki xr 650 oder auch Honda xl 600?
Die sind ja alle ähnlich. Bei den Supermotos hab ich auch ne Menge gefunden aber da weiß ich nich wirklich wa (außerdem gibts ja auch zB XT 600s die umgebaut worden).
Die großen Reiseenduros gefallen uns eigtl nicht soo sehr, aba die Suzuki DR Big S sieht interessant aus :d (800ccm³ und Eintopf). Ich denke aber, dass die Reiseenduros am gemütlichsten sind oder täusche ich mich da (auch niedrige Sitzhöhe etc)?

Bei motoscout24 findet man da ja ne Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ phil dr.cüppers ist bei mir direkt 200m um die ecke :d
bezahlst ca 50€ anmeldung, 30€ theo. prüfung, 50€ prakt. prüfung + 25€ / fahrstunde also bei 14fahrstunden die du min brauchst sind das dann:
480€
dann kommt noch 10€ theo prüfung für tüv und 106€ prakt prüfung für tüv sowie ca 50€ für die anmeldung beim straßenverkehrsamt drauf, also so ca 636€
 
da ist meine hier noch günster :d aber ist ja nun nicht in aachen :d

80€ Anmeldung
20€ / Fahrstunde/Sonderfahrstunde
15€ Theoprüfung
30€ Paktprüfung
---------
405€ bei 14 fahrstunden ;)
 
@ phil dr.cüppers ist bei mir direkt 200m um die ecke :d
bezahlst ca 50€ anmeldung, 30€ theo. prüfung, 50€ prakt. prüfung + 25€ / fahrstunde also bei 14fahrstunden die du min brauchst sind das dann:
480€
dann kommt noch 10€ theo prüfung für tüv und 106€ prakt prüfung für tüv sowie ca 50€ für die anmeldung beim straßenverkehrsamt drauf, also so ca 636€

oh schade das is mir zu weit, das sind 16 km von mir :(
trotzdem Danke ;)
 
Das Teil hat mir meine Schwester heute überlassen, da sie zum neuen Bike wohl neue Taschen bekommt. Richtig genial. Jedes Stück kann einzeln verwendet werden. Also hat man nur eine Kartentasche, eine schmale Tasche für Kleinkram, einen angenehmen Tankrucksack oder einen riesen Wopper (der sicher bei mir das Fahren unmöglich macht :fresse:). Der große Abschnitt kann dazu als Rucksack genutzt werden. :love:
 
Hinter dem Ding kann man sich ja glatt verstecken. :P
 
Ich frage mich nur, wie soll man mit dem Teil nochwas sehen.
Also auf deine Gixxer kann das Teil nicht.

@phil W: Das mit meinen Eltern habe ich mir aber selbst zu zuschreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die haelfte passt wohl auf die gixxer... ich mein die sitzposi ist ja nit viel anders als auf meiner r6... da ist also durch aus noch bissel luft.. nur mit schnell fahren und sich hinlegen ist dann nimma viel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh