Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einer aktuellen Supersportmaschine sind die Verzögerungswerte sicher besser als bei einem guten Auto.
Lediglich Kaliber wie ein Porsche etc. können da dagegen halten.
Sicher muss man das beim Motorrad erst einmal auf die Straße bringen...sowohl die Beschleunigung als auch die Verzögerung.

Falsch jeder halbwegs aktuelle Golf bremst besser als ein Supersportler. Selbst Profis bekommen da nur knapp unter 40m hin. Von Laien wollen wir gar nicht reden. Autos liegen bei 37-38m. Porsches bei 35. Auch wenn das nicht viel wirkt, sollten das durchaus Restgeschwindigkeiten von mindestens 15-20 km/h sein.
Das Problem sind nicht die Bremsen, sondern dass die Physik dem Ganzen enge Grenzen setzt. Da gibts dann einen lupenreinen Überschlag. Passiert bei Autos eher selten. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bei meinem 10 Tage alten Motorrad froh drum :d

Bei den VK Kosten müsstest du dein Bike alle 24 Monate gegen die Wand setzen.
Hälst du das für realistisch?

Die Verzögerungswerte sind selbst mit ABS Maschinen viel schlechter als in 90% der Dosen die draußen rum fahren. Vier Räder verzögern einfach besser als zwei, da spielt das Gewicht nur noch eine untergeordnete Rolle.
 
Falsch jeder halbwegs aktuelle Golf bremst besser als ein Supersportler. Selbst Profis bekommen da nur knapp unter 40m hin. Von Laien wollen wir gar nicht reden. Autos liegen bei 37-38m. Porsches bei 35. Auch wenn das nicht viel wirkt, sollten das durchaus Restgeschwindigkeiten von mindestens 15-20 km/h sein.
Das Problem sind nicht die Bremsen, sondern dass die Physik dem Ganzen enge Grenzen setzt. Da gibts dann einen lupenreinen Überschlag. Passiert bei Autos eher selten. :P

Naja, ein aktueller Supersportler kann unter dem richtigen Piloten 9,5 - 10 m/s*s schaffen, das wird ein Golf nicht schaffen (Späße wie R32 etc ausgenommen).
Dass der Pilot im Auto gemütlich sitzt und nur in die Bremsen steigt ist mir auch klar, aber grundsätzlich halte ich mal an meiner Meinung fest :coolblue:
 
Beispiel gefälligst?

KTM 1190 RC 8 mit feinsten Brembos: 39,8m (Motorrad 08/08)
VW Golf 5 1.4: 38,3m (Autobild 29/05)

Übrigens sind die 39,8m die von dir angesprochenen 9.5 -10 m/s*s, ganz genau sind es 9,7.
 
Zuletzt bearbeitet:
njoar, geübte fahrer können bestimmt ordentlich verzögern.
aber behalt mal als einsteiger die kontrolle, wen ganz urplötzlich nen auto auf deiner fahrspur fährt, was da eig nicht hingehört.
da behälste die kontrolle nich so einfach und tritts und ziehts einfach an den bremshebeln, was die hergeben.
nen geübter fahrer kann sowas vllt.

zur VK:
für sone alte abgeranzte bude hol ich mir freilich kein VK. da kann ich mir ja jedes jahr ne neue für holen für die versicherungskosten. war nur schockiert über die 2k€ p.a. bei der gixx.
hab mir heute erstma bissl übergangsarbeit besorgt, morgen ruf ich da nomma an und mach alles sicher. dann habsch 1000€ netto im monat + schichtzuschlag. wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, dann arbeit ich 2 monate und dann mach ich noch nen monat urlaub (mit motorrad unso) und dann gehts ab nach lohr am main (sehr schöne motorradgegend). mal wieder was sinnvolles betreiben. schon seit letztem jahr mai nix sinnvolles mehr gemacht :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

gibts von ducati eig auch iwelche sporttourer?
ich find da auf anhieb nur die krassen sportdinger und die multistradas, die sin mir aba schonwieder zuviel enduro.

und gibts generell noch 500ccm motorräder mit 90° V2 und geilem sound?
 
Kennt sich hier jemand mit Vemar Helmen aus? Will ein schwarzes Visier nur das Problem ist ich habe keine ahnung was für ein Typ der Helm ist also mir fehlt halt die Bezeichnung... hmm.... Somit weis ich nicht ob das Visier dann passt :/
 
Kannst mir nochmal den Post mit den Bildern deines Bike geben? Dann füge ich die schnell ein. :)
 
Ok, überzeugt :fresse:

*fixed*
 
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]gibts von ducati eig auch iwelche sporttourer?
ich find da auf anhieb nur die krassen sportdinger und die multistradas, die sin mir aba schonwieder zuviel enduro.

und gibts generell noch 500ccm motorräder mit 90° V2 und geilem sound?
Bin bisher ein Ducati 750 SS i.e. gefahren. Allerdings würde ich das nicht mehr. Sieht wohl sehr gut aus, aber das Fahrwerk ist bockhart. Dafür sind die Luftgekühlten 2 Ventiler von Ducati sehr geil alle.

Sonst noch Monster die es recht günstig gibt.
Sporttourer gibts die ST2, 3 und 4, aber alle ausserhalb deine finanzieller Möglichkeiten (bzw. von dem was du ausgeben willst)!

Aber das wird deine Kosten übersteigen, Anschaffung alleine. Wartung geht eigentlich, dank 10000er Intervalle und jetzt 12000er.

Ducati original Ersatzteile sind aber nicht unbedingt günstig.
 
die tl 1000 is auch zu teuer, weil zuviel hubraum.
ich bleib bei meiner 500-650er. und die sv650 is immernoch meine favouritin.
mein vadda hat mir eben angeboten, dass ich nächstes jahr vllt seine haben kann, wenn er sich was neues kauft. aber die honda deavuille is mir bissl zu groß und für die größe und gewicht zu kleiner motor.
ich weiss, klingt kimisch, da ich ne 500er will, aber der 670er von der deauville passt iwie nich zu dem motorrad ;)
 
sooohooo, meine neuen reifen sind drauf :d im mom fahren se sich noch a bisl unagiler als die alten...aba mal schauen wie die sich verhalten, wenn die angefahren sind.
der ausbau war schon n kampf für sich. aus irgend nem grund wollte mein bike nich auf den frontständer, is immer wieder runtergerutscht. also einfach mitn wagenheber aufhebockt und die beiden kleinen wagenheber vom lebaron unter die gabel geschoben. mitn hinteren wars dann kein problem. der einbau war dann wieder kein großes problem...der db-killer is dafür gleich rausgeflogen :d
shitshit :asthanos: wusste garnich mehr, wie laut das kleine biest sein kann...hrhr :banana:
 

Galileo Fake Check :d

Aber wenn de des ganze gesehen hast weißt du auch das nach der Bremsung auch die Front Schaden erlittet hat, und das es bei Testen obs Fake ist, auch das Auto nach Links umgekippt ist. Ist Übungssache wie bei einem Motorrad :p

@ Seeeb: Meldest dich halt am Freitag Abend oder so. Muss ja arbeiten bis 17 Uhr.
Samstag oder so sollte klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]gibts von ducati eig auch iwelche sporttourer?
ich find da auf anhieb nur die krassen sportdinger und die multistradas, die sin mir aba schonwieder zuviel enduro.

und gibts generell noch 500ccm motorräder mit 90° V2 und geilem sound?
ne gebrauchte Monster 900, 1000 oder S2R :wink: lassen sich chillig fahren und wenn man will auch sportlich bewegen :asthanos:
 
könnt ihr nich oder wollt ihr nicht? :fresse:

500ccm insgesamt, nich je zylinder! ;)

http://motorradscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dkzrtwizgt
http://motorradscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dkzwbbwwdd
gibts die auch in erschwinglich? ^^

das wär preislich im rahmen:
http://motorradscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dkztzzgort

und sowas wär mir noch lieber:
http://motorradscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dkowdrorod

und das gibts in meiner umgebung:
http://motorradscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dkgbkigoir

nochmal zur klarstellung:
ich brauch was günstiges (nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte) zum reinkommen un gedrosselt fahren. was bringt mir ne 1l maschine mit 34ps :wall: nächstes oder übernächstes (eher übernächstes) jahr hol ich mir dann was neues fettes (dann vllt sone monster oder ne sv1000 o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja nur nach alternativen in der hubraum- und preisklasse gefragt.
mir is schon klar, dass ne 1000er bestimmt geiler zu fahren ist, mehr bums hat und 100mal mehr spass macht. aber ich glaub bei ner droselung auf 34ps is der unterschied zu ner 500 gering bis nicht vorhanden.
 
Das hat einiges damit zu tun. Er such ein 2000€ Bike und du sagt der Aufpreis für eine TL wäre eine Kleinigkeit. Dann frage ich mich warum du das nicht selbst so gemacht hast.
Aber was solls...
 
Das hat einiges damit zu tun. Er such ein 2000€ Bike und du sagt der Aufpreis für eine TL wäre eine Kleinigkeit.

Ich sehe 500€ mehr als nicht wirklich hinderlich, zumindest wenn man Interesse hat. Wenn es einen nicht zu sagt versteh ich das.


Dann frage ich mich warum du das nicht selbst so gemacht hast.

Weil ich keine TL will? :hmm:
Statt gleich zu schreiben worauf man hinaus will, erst um dem heißen Brei reden. :rolleyes:

Btw. Halte ich 2000€ auch für ein recht mageres Kapital, die Maschinen werden alle ziemlich runter geritten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. Halte ich 2000€ auch für ein recht mageres Kapital, die Maschinen werden alle ziemlich runter geritten sein.

Naja meine Suzuki GSX 600 F war bei mobile bei 2400 drin gestanden. Hab se dann für 2100 bekommen mit "Gel-Sitz" sonst wäre der Verkäufer noch ein bisschen runter. Aber der wollte für den Sitz noch was, verständlich und meine hat naja 12.000km mit bj. 2001, als runtergeritten würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Ein paar Kratzerchen hat die auch aber mein gott das ding wird 8 Jahre alt.

Es sei denn du meinst für 2000€ ne 1000 kaufen, dann kann das sein :d

Ansonsten würd ich mir den Vorbesitzer so oder so anschauen und mit dem reden, da merkt man ob er die gepflegt hat oder nur geschrubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh