Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Gummi, aber von keinem Burnout.. Geht nämlich nicht mit der ABS Version :)

BTW, 34PS Leute :P
 
Motorradheber werden auch überbewertet :d morgen kommen die neuen Pellen drauf :)







Oh man is meine Handycam scheisse...
 
Kann mir nicht vorstellen wie das so mit 34PS kommen kann am Hinterreifen, deswegen die Vermutung. ;)
Mach das Teil mal auf und schau dann mal. Dann sollten die Dinger so aussehen, dass irgendwas falsch eingestellt ist. Ob das jetzt Fahrwerk, Luftdruck oder was auch immer ist kann ich nicht sagen.
Gerade der BT016 soll (ich hab ihn selbst noch nicht drauf gehabt) sehr penibel auf nicht zum ihm passende Fahrwerkseinstellungen reagieren. Da kann das Fahrwerk gut funktionieren und du hast ein gutes Gefühl, aber der Reifen kann das nicht gut ab.

Und ein einmalig eingestelltes Fahrwerk ist ein sehr gut Grundlage, schreib dir die "Ausgangsklicks" auf und versuche mal ein wenig rum und teste.

Nochmal zum BT016 und einem Beispiel: Freund mit eine Factory Mille (Öhlins usw.) wechselte vom Sport Attack auf ihn. Vorher sah das Reifenbild super aus, kein Aufreißen, nichts außer normale "Heizerspuren", in dem Bereich von deinen Bildern hier. Allerdings halt mit voller Leistung aus einem 1000er V2. Mit dem Brückenstein dann viele, viele Würste. Germerkt hat er beim Fahren davon nichts, nur der Reifen hat es halt schnell aufgelöst.

Also sieht wohl toll aus am Treffpunkt, ist aber im Endeffekt nur ein gesteigerte Verschleiß. Hättest du das Teil jetzt offen würde das Reifenbild sehr i.O. sein, aber so schmunzel ich ein wenig. Aber solange du damit gut fährst ist das eh egal. ;)
 
der reifen kann natürlich auch mit 34ps so aussehen. dieses "raue" entsteht, wenn der reifen wirklich heiß ist und auch dementsprechend getrieben wird.....
sein reifenbild schaut doch sehr gut aus. kein aufreisen, nichts.

ich möchte hier noch mal sagen, das es ziemlich gefährlich ist, was du dort auf öffentlichen
straßen abziehst. ich hoffe das weißt du.
 
der reifen kann natürlich auch mit 34ps so aussehen. dieses "raue" entsteht, wenn der reifen wirklich heiß ist und auch dementsprechend getrieben wird.....
sein reifenbild schaut doch sehr gut aus. kein aufreisen, nichts.

ich möchte hier noch mal sagen, das es ziemlich gefährlich ist, was du dort auf öffentlichen
straßen abziehst. ich hoffe das weißt du.

Ja, das weiß ich ;)

Aber, immer nur da am Kabel ziehen, wo ich die Strecke kenne und das Risiko so gering als möglich halten kann!
 
Ich muss grad nochmal was fragen und zwar geht es um mein Kennzeichenlicht. Der jenige von dem ich das gekauft habe hat an der ZX6r den Underseat abgebaut, sich en KZH gebaut und Mini-LED Bliker und ne LED Kennzeichenbeleuchtung drangebaut. Die blinkt aber.Der meinte da muss kein Vorwiederstand mehr rein ( Ist ein mechatronik student). Er meinte das hängt an der Masse.
 
hört sich eher nach nem falschen kabel an. und eigentlich hat er recht, da wird kein widerstand vorgelötet...anschließen und glücklich sein is i.d.R das motto
 
BlackPrince:
haben scheinbar mehrere Leute das Problem...
Ich habe bei mir mit nem Tankhalter aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=Ti7i254s3MU

Ich gehe mal davon aus, dass du mit ner normalen kleinen Digicam aufgenommen hast oder?
Weil: Die Mikrovibrationen die der Tank bzw. die Gabelbrücke bei dir an den Kamerahalter weitergeben gibt derselbe auch an die Cam weiter. Machst du jetzt Schaumstoff drunter unter den Halter, ist es nicht fest genug und wackelt evtl. anderweitig rum.
Ich habe zum Beispiel die alte Kassettenkamera von nem Kumpel genommen. Ist noch nen richtiger Klotz. Relativ schwer. Da vibriert nichts... ich schneide das Video noch von der Tour, aber ich werde es hier dann auch posten... Da kannst du dir den Unterschied mal anschauen... Ein Camcorder ist einer Digicam auf dem Moped um Meilen im Vorteil :)
 
BlackPrince:
haben scheinbar mehrere Leute das Problem...
Ich habe bei mir mit nem Tankhalter aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=Ti7i254s3MU

Ich gehe mal davon aus, dass du mit ner normalen kleinen Digicam aufgenommen hast oder?
Weil: Die Mikrovibrationen die der Tank bzw. die Gabelbrücke bei dir an den Kamerahalter weitergeben gibt derselbe auch an die Cam weiter. Machst du jetzt Schaumstoff drunter unter den Halter, ist es nicht fest genug und wackelt evtl. anderweitig rum.
Ich habe zum Beispiel die alte Kassettenkamera von nem Kumpel genommen. Ist noch nen richtiger Klotz. Relativ schwer. Da vibriert nichts... ich schneide das Video noch von der Tour, aber ich werde es hier dann auch posten... Da kannst du dir den Unterschied mal anschauen... Ein Camcorder ist einer Digicam auf dem Moped um Meilen im Vorteil :)

hmm, aber so richtig scharf isses auch net.

free
 
Jaja, das leidige Kamerahalter-Problem.. :p

Bei mir sieht es so aus, mit dem Ergebnis bin ich ansich zufrieden:

IMG_2228.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=Jvn0F7b2gY4&fmt=18

Kamera übrigens ne ganz normale Ixus 70.

Muss mal mit mehr Masse probieren, die Aluplatte alleine ist wohl zu leicht.

Aber erstaunlich wie ihr mit euren 4 Zylindern Probleme habt mit den Vibrationen, bei meinem Einzapfen vibriert es vermutlich so stark, dass es sich wieder ausgleicht.. ^^
 
Ich hab 2Zylinder :)

Und nochn TV-Tipp, falls ihr das nicht eh schon guckt:
Eurosport jetzt Supersport WM (600er)
Und ab 16uhr Superbike WM
 
öhm nein....alles soweit standard an dem ding. hatte die cam sowohl ganz vorn, als auch ganz hinten drauf. kein verwackeln.

merkwürdig ist allerdings, mit ner anderen kompaktkamera von meinem onkel, virbriert das bild. allerdings längst nicht so stark wie bei dir.
 
Heut wurde ich zum ersten Mal so richtig übersehen, leider auf der Autobahn.

War auf der linken Spur und hatte auf einmal ein Auto direkt neben mir, sodass ich bis auf die Begrenzungslinie ausweichen musste... Unschöne Sache.
Den Typen selbst hat es irgendwie nicht wirklich gejuckt.

Was ist von diesen Reperaturanleitungen zu halten? Eine sinnvolle Anschaffung?
 
Heut wurde ich zum ersten Mal so richtig übersehen, leider auf der Autobahn.

War auf der linken Spur und hatte auf einmal ein Auto direkt neben mir, sodass ich bis auf die Begrenzungslinie ausweichen musste... Unschöne Sache.
Den Typen selbst hat es irgendwie nicht wirklich gejuckt.

Selbe Situation letzten Freitag morgen auf dem Weg zur Arbeit (zweispurige Schnellstrasse), ich bin auf der linken Spur, Auto zieht ohne zu gucken rüber, ich hupe, der Typ guckt mich an und zieht trotzdem weiter rüber... :stupid:

Was ist von diesen Reperaturanleitungen zu halten? Eine sinnvolle Anschaffung?

Eigentlich braucht man nur diverse Angaben (Drehmomente, Flüssigkeiten etc..) die findet man auch in diversen wikis oder Foren. Ich hab mir sowas für meine Maschine ausgedruckt und in die Garage gelegt, das reicht mir. Aber ab und an ist so eine Explosionszeichnung schon sinnvoll, bzw auch Schaltpläne.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha ein Warmduscher bist du also ^^

Ich fahr dann mal zu Polo, ein bischen Zubehör fürn Urlaub kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh