Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antwort ist schon da:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihr e-mail und das Interesse an unseren Produkten.

"Fullface"-Sturmhauben mit Augenausschnitten sind nach unseren Erkenntnissen im Straßenverkehr für einen Motorradfahrer nicht verboten.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben; für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter den u.a. Verbindungen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Detlev Louis
Motorradvertriebsges. MbH


******
Technik-Support
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch gestern ne Fahrstunde bei 6°C. In Hose und Jacke das Innenfutter rein und ne Regenkombi drüber. Da war auch bei 170 nix kalt. Weiß allerdings nicht wie es ohne den Regensack gewesen wäre...:fresse:
 
@Berlinrider ^^

<-- schiebt sich jetzt auch wieder in die Regenkombi und dann ab zur Arbeit.
 
ihr seit doch alle krank. ich werd dieses jahr glaub nich mehr aufs bike steigen, is mir einfach zu kaalt ...brr
d.h. zerlegen (also von hand, nich von einer mauer^^) und dann lackieren. hoffentlich bekomm ich im winter noch n akzeptablen preis für meine SV650. aba raritäten und komplettumbauten dürften sich immer verkaufen lassen :)
hab mich auch grad in einen neuen stil verliebt.....arg würde den stil natürlich ein wenig selber interpretieren :d
 
Aber dann mit Scheiben statt Trommelbremsen oder?
 
Bereitet ihr euer Motorrad eigentlich für den Winterschlaf vor ?

Wenn ja, was macht ihr ?

Als meins wandert von November bis März in die Garager, Vergaser geht zu NOS zum reinigen :)

Ansonsten, wollte ichs einfach in die Garager stellen. Benzin ablassen ?
 
Einmal Tank randvoll machen, evtl. n Stamperl Spiritus dazu, Benzinhahn zu und Vergaser leer laufen lassen. Karre aufbocken damit die Reifen sich nich eckig stehen, gut Druck rein, so etwa 3bar und dann noch ne Plane drüber.
So hab ichs zumindest vor.
 
@vl125
kommt drauf an, wieviel leistung der motor hat und welches bj der rahmen ist.
trommelbremsen sehen halt einfach viel geiler aus, also wenn ich die möglichkeit hab, werd ich auf trommelbremsen bleiben
 
Hab heute endlich meine Zulassung und Kennzeichen bekommen :banana::banana:

Ich hoffe, dass der Winter viele schöne Tage haben wird :hail:

:wink:
 
Einmal Tank randvoll machen, evtl. n Stamperl Spiritus dazu, Benzinhahn zu und Vergaser leer laufen lassen. Karre aufbocken damit die Reifen sich nich eckig stehen, gut Druck rein, so etwa 3bar und dann noch ne Plane drüber.
So hab ichs zumindest vor.

lass die plane weg, da sammelt sich schwitzwasser und du hast rost am mopped. besser etwas aus stoff oder ne alte decke, irgendwas wo sich kein schwitzwasser bilden kann. nen spritzer öl in die zylinder hat auch noch nicht geschadet und die batterie nicht vernachlässigen.

guten winterschlaf :cool:
 
Ich dachte an ne Indoor-Plane, die Garage an sich is schon "wasserdicht" :d

edit: oh, an die Batterie hab ich garnich gedacht, wollte aber eh demnächst ne neue besorgen. Kann was kaputtgehen wenn ich sie angeschlossen drinlasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Tank randvoll machen, evtl. n Stamperl Spiritus dazu, Benzinhahn zu und Vergaser leer laufen lassen. Karre aufbocken damit die Reifen sich nich eckig stehen, gut Druck rein, so etwa 3bar und dann noch ne Plane drüber.
So hab ichs zumindest vor.

Ich hab mein Vergasermopped damals einfach nur vollgetankt und das wars.
 
@ bastik

wenn das mopped in einer garage steht, brauchst du keine plane. die olle decke als staubschutz - fertig. wenn du so oder so ne neue batterie reinmachst, mach das halt vor der ersten ausfahrt, da passiert auch nix wärend dem winterschlaf. die wird halt leer sein und du kannst schieben oder überbrücken.

so, dann bis märz/april :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiebts doch ins Wohnzimmer... :fresse:

Also ich mach garnix, wenn ich Bock hab zu fahren fahr ich einfach, mir doch egal was der Kalender sagt.
 
Darf ich vorstellen, meine Neue :love::drool::bigok:
Auf dem 2. Bild ist, links unten, noch ganz knapp die MIVV Auspuffanlage zu erkennen *der Sound ist die Hölle*
Blinker hab ich natürlich auch noch schickere ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, Nice.
Ich hab mir sagen lassen die Ducs sind genau so hart wie meine SP-2 wenn nicht noch übler. Stimmt das mit dem Fahrwerk?
 
@diablo4488
Hammergeil. Der Motor wäre vermutlich nichts für mich, aber der Sound und der "Prollfaktor" sind einfach göttlich. :drool:
 
@Hisn, jop stimmt
@Btistalin, allright
@Berlinrider, mir ging das 4 Zylindergehäule langsam auf die Eier ;) und ja es ist ein einfach ein Potenzmotorrad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ducati, ein Traum von einem Motorrad ;)


@diablo

Wie groß bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst man kann auf sowas als fast 2m Mensch sitzen? Oder wird das auch wieder knapp?

Grade zurück knapp 80km gefahren und ich muss sagen die Menschen fahren alle scheiße Auto, bremsen plötzlich und/oder biegen ab ohne zu blinken, da könnt ich jedes Mal son Hals bekommen.

PS für knapp 10°C war das aber doch recht angenehm, wenn man die Riefen auf Temp hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst man kann auf sowas als fast 2m Mensch sitzen? Oder wird das auch wieder knapp?

Grade zurück knapp 80km gefahren und ich muss sagen die Menschen fahren alle scheiße Auto, bremsen plötzlich und/oder biegen ab ohne zu blinken, da könnt ich jedes Mal son Hals bekommen.

Also ich wage mal zu behaupten dass es geht, besser als bei den Reisfressermaschinen. Man hat wirklich mehr Platz für die Beine, allein schon wegen der Tankform.

Zu den Autofahrern: Genau darum geh ich nie fahren wenn ich müde oder ähnliches bin
 
@ VL125: An deiner stelle würde ich zu nem Händler gehen und mit dem Lederkombi mal draufsitzen.

@diabolo:
Na dich kann aber auch einer umfahren wenn du 100% fitt bist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh