Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BloodyRoar schickes Auto haste da geknipst :) Schade, dass der Schlampenfaktor mit aufs Bild musste. :P
Danke :)

Sind noch einige geile Bilder dabei... Wollte auch erst fragen ob ich das Auto nochmal so knipsen kann, aber ihr war dann doch ganz schön kalt und sie wollte nicht mehr im Wind stehen ^^

ahhhjaaaa....und du kannst natürlich bei 180kmh sehen ob da plötzlich ein Schlagloch ist oder sonstwas...ist ja alles berechenbar
Bei 180 ein Schlagloch? Wo fährt man denn ausser auf der Bahn 180? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein "riesen" Kostenfaktor ? Ich bitte dich... 2 Sätze Reifen pro Jahr (wenn man es forciert) und das bisschen Prämie, lächerlich. Ich leiste mir das für zwei Motorräder und sterb daran nicht. Allein für die Versicherung lieg ich im Vergleich pro Motorrad pro Jahr bei knappen 100€. Bei anderen Motorrädern kann es sein, dass es grad mal 60€ pro Jahr sind. Wenn man schonend mit de Reifen umgeht, sind die Kosten also echt zu vernachlässigen.

Für dich hat es also was mit umsichtigen Fahren zu tun, wenn du rechts rüber gehst, damit dich jemand überholen kann... Soweit d'accord, das mach ich auch so. Unter Motorradfahrern wohl nur selbstverständlich.
Wenn derjenige dich aber auf einem Rad überholt, ins Schlingern kommt und dann in dich reinfährt, findste das dann immer noch toll ?
Ich glaub kaum. Das hat nämlich auch was mit umsichtigen Fahren der anderen Motorradfahrer zu tun.

Das mit den 180 auf der Landstraße war ein Beispiel... meine Guzzi fährt grad mal 230 Spitze... Es gibt hier in der Ecke eine Landstraße, die auf ein paar KM komplett gerade ist. Da ich fast jedes mal da lang fahre, um auf meine Hausstrecken zu kommen, kenn ich diese paar km auch ganz gut ;) Rundherum ist alles platt, man könnte also jedes Auto, das eventuell einbiegen könnte, sehen.

Auf anderen Strecken hätte ich viel zu viel Schiss vor irgendwelchen Eventualitäten... Schlaglöcher, andere Autos, nicht zuletzt auch Blitzer.

Ich beziehe mich einfach auf solche Spaten wie hier im Video:
http://www.youtube.com/watch?v=4ds2SHwfJlI
http://www.youtube.com/watch?v=e-uqUD09hQE&feature=related

Sowas brauche ich als Motorradfahrer nicht. Die K1200 GT hab ich übrigens auch... Nur fahr ich damit nicht wie ein Wahnsinniger.

*edit* Gestern hats hier natürlich direkt ganz ordentlich gerumst... Ein Vater, der mit seinem Sohn als Sozius unterwegs war, ist in das Mähwerk eines Treckers gefahren... beide sofort tot. Treckerfahrer war schuld. Das Mähwerk war auf der Straße, bevor er selbige überhaupt einsehen konnte. Grad hier im Münsterland ist das ein echtes Problem... In den ländlichen Gegenden fahren die teilweise wie mit Scheuklappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl man die Situationen aus den meisten Videos ja nicht mal annähernd als alltäglich beschreiben kann. Klar triffst du hier und da knieschleifende Kollegen, dauerhinfallende Bengel sind jedoch, zumindest bei uns in der ganzen Region, nicht das tägliche Straßenbild. Ändern kann man es jedoch sowieso nicht, wie die anderen Kollegen fahren. Man selber sollte für die anderen mitdenken, das ist das wichtigste Grundprinzip. Wenn man jedesmal daran denkt, was passieren kann, soll man zu Hause bleiben. Das ist meine Meinung. Als Mopedfahrer fährt hat jedesmal das Risiko mit. Ob selbstverschuldet oder nicht, ist im Endeffeklt auch egal, falls man unter der Erde liegen sollte.
 
ohja vor dem landwirtschaftlichen verkehr warn jeder ältere noch lebende moppedfahrer

oft sinds ja nichtmal die bösen bösen mopped fahrer die schuld sind
ich glaube man sollte für mopped ne pflicht einführen am tage mit fernlicht zu fahren, vielleicht würden dann ein paar mehr gesehen werden
 
ohja vor dem landwirtschaftlichen verkehr warn jeder ältere noch lebende moppedfahrer

oft sinds ja nichtmal die bösen bösen mopped fahrer die schuld sind
ich glaube man sollte für mopped ne pflicht einführen am tage mit fernlicht zu fahren, vielleicht würden dann ein paar mehr gesehen werden

Mit Fernlicht? Wie viel Sinn macht denn das? Da blendet man doch die Leute mehr als alles andere :stupid:

Abgesehen davon, die neueren Maschinen haben alle "Tagfahrlicht"
Sobald man die Zündung anmacht ist Licht automatisch an... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ steka: Ist bei mir in der Region nicht viel anders aber zB in Berlin machen die paar Monate auch mal eben ein paar hundert Euro an Versicherungsprämie aus. Je nach Bike natürlich. Da kann ich ein Saisonkennzeichen verstehen, trotzdem sind die Leute dann nicht automatisch Gaskranke.

Das K1200GT Video ist doch ganz normales Landstraßentempo :bigok:
und das andere Video...naja...wer solche Stunts übt fliegt auch früher oder später auf die Nase. Das kannste aber kaum mit nem kurzen Wheelie vergleichen.
 
am tage blendet fernlich nicht so sehr
aber wenn man blendet fällt man wenigstens auf ;)

tagfahrlicht beim auto ist was völlig anderes..
 
Zuletzt bearbeitet:
@steka
Bei mir wären das mal ebend 300-400 Euro mehr, mit den neuen Klassen 500 oder gar 600 Euro. Wer's hat ...


So, Bike funktioniert wieder super. Alle Schrauben nochmal nachgezogen und nun ist auch das Wackeln weg. Blinker vorne sind ebenfalls noch gegen rauchgraue getauscht worden. :drool:
Rückzu hat es mich dann mal auf der BAB gerappelt. Ich habe es dann bei 280 belassen, da sie dank Tankrucksack und Windböen doch leicht gependelt ist. Aber geil wars schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts bei euch in/um Berlin eigtl vernünftige Strecken oder musste immer erst "ausreisen"?
 
Meeeehr Bilder! :d wenn die Mädels nicht wollen dann wenigstens von den 2 anderen Miezen:rolleyes:

das ist ja das problem... gabs leider nur im doppelpack :(


am tage blendet fernlich nicht so sehr
aber wenn man blendet fällt man wenigstens auf ;)

tagfahrlicht beim auto ist was völlig anderes..
Ja ach ne? Deswegen hab ichs ja auch in Anführungsstriche gesetzt... Ich meinte damit nur, dass bei den neuen Mopeds das Licht an ist, sobald du die Zündung an hast... Somit haste ja so gesehen auch nen "Fahrlicht" ;)
 
Kenne auch einige, die am Tag mit Highbeam fahren. Bis jetzt scheints die Autofahrer noch nicht gestört zu haben. Heißt also es blendet nicht oder nur ganz wenig. Nachts ists natürlich was anderes...
 
Hmmm, weißt du wie das passiert ist?
 
Keinen blassen Schimmer. Mein Vater hat sie gestern Mittag noch gesehen und vorhin wollte ich losfahren und dann war sie nicht mehr da. Haben hier die ganze Umgebung mal nachgeguckt, aber nichts gesehen. Also wahrsch. mitm Transporter oder sowas weggeschleppt. Lenkerschloss war drin, aber das ist ja nicht wirklich ne Hürde.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganze Zeit liest man davon, da wird hier und da n Motorrad geklaut und man denkt "die arme Sau. Was ein Pech" und jetzt? Ich stand vor dem Parkplatz und dachte ich fall gleich um.
 
So eine Scheiße...
Kann man an irgendwas eindeutig erkennen, das es deine ist?
Ich halte mal die Augen offen...
 
Naja komplett schwarz (auch Scheibe), ziemlich dicke rote Felgenränder, hab hier in Mainz auch erst einmal ein älteres RS-Modell gesehen. Danke
 
Naja, wer klaut schon eine 125er RS? Dachte die machen sich nur an die "dicken" Maschinen ran...
 
Dachte am Anfang auch an einen Scherz, "hoho sind cool und stellen die Maschine um", aber sind hier ja überall lang gefahren und war nichts.
Jetzt ist man eines Besseren belehrt.
 
Jop, ich schreib morgen die Versicherung an und dann bin ich mal gespannt wie viel ich bekomme. Wird bestimmt so verdammt wenig sein. Das Teil war uralt -.-
 
Was nen scheiß, asoziales Pack. Da muss man echt sowas von aufpassen. Wenn man keinen privaten, verdeckten Stellplatz hat, hat man heutzutage schon verloren. Echt traurig...
 
was macht man wenn das wetter zum fahren suboptimal ist??

richtig man schraubt

habe gerade zündkerzen gewechselt + luftfilter + airbox leicht bearbeitet und schonmal n bissel rumgeguckt wie ich am besten die drosselklappen sychronisiere
wer dazu keine unterdruckuhren hat der bau sich am besten sowas
Unterfrankenbiker-Tipps-Vergaser synchronisieren
werde ich mir wohl auch bauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh