Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finde den Preis auch nen bisschen übertrieben...ansonsten kannste mit der R1 net viel falsch machen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Berlinrider

deine frage ist berechtigt. nur wenn du auf dein recht bestehst, 200 + km/h fahren zu dürfen, wo es nicht mit beschränkungen verboten ist, musst du trotzdem immer mit anderen rechnen die deine geschwindigkeit nicht einschätzen können / wollen - wie auch immer.

das recht oder die möglichkeit hast diese geschwindigkeit zu fahren ist auch mit der verpflichtung gekoppelt rücksicht zu nehmen auf andere teilnehmer, die dieses evtl. nicht einschätzen können. da gehört es dazu auch mal einen "spurenwechsler" mit nur 140 km/h zu ertragen, ohne sich gleich aufzuregen. die straße ist volkseigentum (noch!!) und diese zu nutzen steht jedem, der die mindestvoraussetzungen erfüllt, offen.

wenn du 200 + Km/h ohne störung fahren willst bleibt dir ja noch die renne, aber auch da gibt es regeln, an die du dich halten musst.


so long, allzeit gute fahrt, viele sonnige knitterfreie kilometer - ich fahre heute nacht nach kleinasien zum jahresurlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würde ich es mir überlegen, ob ich dafür so viel ausgebe. Ich habe schon sehr gute Kilogixxer(K5er mit nur 10-15k auf der Uhr) für 5.500 weggehen sehen. Meine Grenze würde ich da bei 6e setzen und mich etwas umsehen. Deinen Bock kannste ja vllt. auch privat noch mal zum Verkauf einstellen, da bekommste sehr wahrscheinlich mehr.
 
die 750er K4 ist viiiieeeel zu teuer....aber sowas von.
1000€ sollten da locker mal runtergehen....
 
Moin jungens und mädels, ich habe da mal ne frage. Wieso werden die Roller fahrer von den Motorradfahrern etc. nicht so gerne gemocht ?

Is mir die tage mal aufgefallen.
 
Inwiefern ? Die 50er Dinger sind ja auch ne Verkehrsbehinderung...
 
Stimmt schon, ich bin mit meiner Kreidler RM 50 BJ '74 aber ganz gut unterwegs. Die Akkuschrauber überhole ich damit ja im 3. Gang *hust*
 
Moin jungens und mädels, ich habe da mal ne frage. Wieso werden die Roller fahrer von den Motorradfahrern etc. nicht so gerne gemocht ?
ganz einfach weil "roller sind schwul"
mal ehrlich n motorrad sind sie nicht, auch die grösseren
das ist fahren für deppen, draufsetzten gas geben määääääähhh und es fährt los
gaaaanz grosses kino

mag sein das das ganz nett ist wenn man innerstädtisch mal kurz von a-b muss aber mehr auch nicht

dazu sehen sie irgendwie lächerlich aus, niemand zieht vernünftige klamotten dazu an , gut sieht wohl auch noch bescheuerter aus


zu mofa und 50er zeiten kam mir sowas auch nie ins haus anno 1995-1999 da fuhr ich hercules prima 5 s, zündapp cs 25 und aprilia rs 50 alles schalter und frisiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, die meisten Roller sind doch ultralahme 50er mit so jugendlichen Fahranfängern drauf, die mit ihrer niedrigen Geschwindigkeit den Verkehr behindern, (bei uns) oftmals keinen Platz machen und fahren als ob sie die ganze Spur brauchen und vorallem stinken sie wie die Pest!

Achja: Hier in der Gegend sinds häufig so Spackos, die ihre Roller frisieren und lauter machen bis sie 3 mal lauter sind als ein normales Motorrad. Dazu noch einen Vokuhila, einen billigen Helm und T-Shirt+kurze Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt noch dazu
aber das war damals wo sie noch 50 fahren durften nicht anders, nur gabs noch nicht so viele davon

ganz ganz früher waren 50er nicht mal geschwindigkeistbeschränkt, die liefen 60-70

also wer sich diesen quatsch mit 45 ausgedacht hat der gehört aufgehängt oder besser er müsste den ganzen tag hinter diesen dinger her gurken

mit 50 waren sie ja schon ne bremse und gefährdung....
 
Ich fahr ja auch ne 50er, kann mich aber mit den "Rollerfahrern" nicht identifizieren. Abgesehen davon, das Roller einfach total gefährlich sind (die kleinen Pissreifen, dann Nässe - aaargh). Fahre selten mal wenns nicht anders geht mit dem Roller von meiner Schwester zur Arbeit, das ist wirklich grausam.
Doch wenn meine 50er unter mir rattert gehts mir richtig gut. Hat ganz gut Saft (geht 65km/h), und ich habe auch FAHRSPAß (Rollerfahrer kennen das ja garnicht) was sich an den angeschliffenen Fußrasten so langsam zeigt.
Sobald ich die Kohle fürn A Schein habe, werde ich den auch machen.
Dann ne Kreidler RS her, die dann auf etwa 10PS gebracht wird... für den Spaß und ne 600er Yamaha die mein Vadder noch rumstehen hat so für den Alltag ;)
 
Ich hab nix gegen Rollerfahrer. Die Kommentare dazu passen aber gut ins stereotype Bild des Bikers :d
 
Naja die meisten Biker haben mit 50er angefangen, ich hab nix gegen Roller. Das sind ja quasi die Kollegen von morgen :)
Schöne 50er/80er/125er grss ich auch ab und an wenn ich Lust drauf hab ;)

PS: Und für die 45km/h könn ja die Fahrer nix.
 
Die blasen dann ja aber schlimmer als ein Diesel raus.
 
Naja ganz im ernst nen Roller sieht auch scheiße aus, also ich brauch den 125er damit ich zur Schule komme morgens etc. aber hät ich wahl zwischen Motorrad und Roller 125ccm würde ich ganz klar das 125er Motorrad nehmen ;)

Aber mein "geliebter" Roller hat immerhin noch 11PS, an der Kreuzung bin ich egal wie der erste der weg ist, außer da steht wer mim Motorrad ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die meisten Biker haben mit 50er angefangen, ich hab nix gegen Roller. Das sind ja quasi die Kollegen von morgen
sicher?
das sind dann die honks dies mopped immer absaufen lassen weil sie nur automatik gewohnt sind :lol:
und die meisten fahren ja auch nur roller weils so easy ist und die einzige unabhängige mobilität in dem alter darstellt


kumpe hat so ne badewanne mit 800xxm und knapp 80ps, ist und bleibt nroller
 
ajo des kann die r1 auch und andere 1000er supersportler auch

nur machts doch echt kein spass, der wind die mega vibrationen davon und vom motor man sieht nix mehr und wenn man dann mal reagieren muss ists auch schon zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das eure aussagen manchmal ziehmlich niedermachend für die Rollerfahrer sind.

Es gibt halt leute, die haben spaß am roller fahren und manche weniger.

Zumal die aussage verkehrsbehinderer, kann ich mit meinem MBK nicht bestätigen. Meiner is BJ. 99 und DARF noch so schnell laufen wie er kann. und da is erst bei ~72Km/h schicht im schacht. Ohne das ich irgendwas gemacht habe.

Ich habe auch schon ne KS50 Watercooled gefahren und auch ne Prima 5S und bin mit beidem sehr gut klargekommen.
 
Naja, reicht dann halt gerade für Stadt und 70er Landstraße...

Aber jeder hat da wie überall sonst auch verschiedene Ansichten, also nichts für ungut.
 
nein das natürlich nicht, mich als autofahrer regen nur die motorradfahrer auf die mit kA wieviel klamotten aufer bahn angeschossen kommen und sich dann noch links vorbei drücken wo grade mal vllt 1 meter platz ist. Obwohl ich schon mit ca. 200-210 Km/h auf der ganz linken spur fahre.

Oder einem die ganze zeit wirklich unter 2 meter auffahren weil man auf ner kurvigen strecke die man vllt nicht kennt mit 80 umherkurvt.
 
Das Drängeln find ich auch nicht gut, egal ob mit Auto, Motorrad oder Dreirad.

Und ein Fahrzeug auf der linken Spur links zu überholen find ich total daneben (Autobahn)
thumbdown7uhq.png


@ Ocin

Hab nur von der 48PS-Regelung gelesen. Zum Glück hab ich damit nichts mehr am Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jeder hat da wie überall sonst auch verschiedene Ansichten, also nichts für ungut.

Es geht wohl eher mal wieder ums wie und nicht das was :)
Anstatt "Roller sind Schwul" "fahren für deppen" und "sieht lächerlich aus" kann man Meinungen auch neutraler kundgeben.
 
nein das natürlich nicht, mich als autofahrer regen nur die motorradfahrer auf die mit kA wieviel klamotten aufer bahn angeschossen kommen und sich dann noch links vorbei drücken wo grade mal vllt 1 meter platz ist. Obwohl ich schon mit ca. 200-210 Km/h auf der ganz linken spur fahre.

Oder einem die ganze zeit wirklich unter 2 meter auffahren weil man auf ner kurvigen strecke die man vllt nicht kennt mit 80 umherkurvt.

Das kann ich bestätigen. Rollerfahren an sich ist nicht schlimm, z.b. mit einer Vespa im Sommer rumcruisen (oder als Deutscher mit ner Schwalbe) - hat schon Stil. SCHLIMM sind diese Plastikhobel aus dem Baumarkt die mit 40-45 rumdödeln und den Verkehr behindern. Ich glaube kein Biker hier kann bestreiten dass 50-80cmm Maschinen auch Stil haben könnten. Klar sind einige zu "jung", aber gerade die älteren werden sich an ihre Zeiten mit Zündapp, Hercules, Kreidler etc gut erinnern. Klar laufen unsere Maschinen (für dich die diese "Oldies" heute noch fahren) nicht mehr 120 so wie eure früher, aber wir KÖNNEN das einfach nicht mehr bringen heutzutage. Beschwert euch bei den Beamten die diesen Quatsch einfach sehr schwer machen, und bei der hohen Polizeipräsenz. Wie gerne würde ich meine Kreidler bei 65km/h noch weiterreissen, doch die knapp 5500u/min des fahrtwindgekühlten, horizontalen Einzylinder 2-Takters und das Wissen im 4. Gang zu fahren bringen mich wieder auf den Boden. Dann denkt man sich "Na und Baby, ich liebe dich auch so." Und tuckert weiter. Dann kommt einer von den "Badboys" auf seiner R1 vorbeigeschossen und denkt sich "die Klapperkisten sind echt im weg..."...dann zieht er bis 14.000u/min und ist weg. Die "großen" Jungs müssten lernen zu differenzieren. Die Leute die ihre Roller als "Nutten" behandeln und sie einfach als alternative zum Fahrrad benutzen, und die Jungs die - wie ihr Spaß am Fahren hat. Ist halt was anderes aber ein Grund für diesen "Hass" ist es nicht. Und gaaanz still müssen hier eh die jenigen sein, die nur ihre 1000er kennen und noch nie ne kleine Maschine gefahren sind (und NEIN, ihr könnt es euch nicht vorstellen! :hail: )

Auf der Bahn die Raser find ich auch ziemlich daneben. Klar, Geschwindigkeit ist geil und jeder der sie will soll sie bekommen - aber hier andere in Gefahr zu bringen (was ja mehr als klar sein sollte) geht einfach GAR NICHT :-[
Gerade bei jungen Fahrern kann ne vorbeirasende 1098 schon einen großen Schreck verursachen der dann in einem Schlenker etc enden kann verursachen...

LG, Deco :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh