[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@Uthi https://www.gsg-mototechnik.de/ Guckst du hier. Such dir die aktuelle CB650R raus und bestell einen Satz Frame Slider und Achsprotektoren/Schwingenschutz vorn und hinten. Das sind gut verarbeitete Teile die absolut unauffällig Schutz bieten. Habe ich an der SV auch dran.
Und lass dich nicht nieder machen weil du als Neuling ne neue Maschine gekauft hast. In meiner persönlichen Umgebung ist der Fall genau umgekehrt: Kommilitonin hat sich für 1200€ ne ER5 geholt und sich ohne ABS inzwischen zwei mal mächtig auf die Schnauze gelegt, dabei das Motorrad auch gut beschädigt. Das heißt sie hatte Kosten für Ersatzteile und aufgrund des Alters hat die Maschine immer mal wieder wehwehchen. Hier die Batterie leer, da da der Kupplungszug kaputt. Meine Freundin und ich haben beide als A2 Neulinge eine werksneue Maschine gekauft, bei uns läufts super. Kein Umfaller, noch nie gestürzt. Ich hatte auch inzwischen ein oder zwei Situationen wo mich das ABS vor einem Sturz gerettet hat, wo ich mit einer alten Maschine weggerutscht wäre.

Ich bin am Tag der Fahrprüfung in der Vorbereitung mit der Fahrschulmaschine das erste und einzige Mal gestürzt und habe dabei den Bremshebel abgebrochen, Prüfung war nicht mehr durchführbar und die Prüfungsgebühr war weg. Ich hatte danach ziemlich Schiss vor stärkerer Schräglage und Wenden bei geringer Geschwindigkeit, das hat sich aber nach einem halben Jahr auf meiner eigenen Maschine gut gelegt, nachdem ich gemerkt habe wie viel ich ihr ohne Probleme "zumuten" kann. Ich habe inzwischen gutes Vertrauen in den Grip und habe aus dem Sturz meine persönlichen Schlüsse gezogen. Lektion gelernt und entsprechend seitdem gehandelt.
(Und dafür ist es eben einfach "meine" Maschine, ich habe die eingefahren, ich weiß wie gut sie gepflegt ist und sie wird "mit mir zusammen alt")
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas macht doch nur bei Tourer fürs Gelände dran. Das sieht an ner CB doch völlig deplatziert aus.

Aber gern erneut: Wovor hast du Angst?

haha jaa würde schon ziemlich scheisse aussehen, geb ich dir zu 100% recht :d
gehören sobald ich dann sattelfest bin sofort wieder demontiert. War aber eigch auch nur ein gedankenspiel, damit ich weniger angst hab vermeidbare kratzer am bike zu produzieren. (tankkratzer usw wären echt ein desaster... matt lackierungen kriegst du praktisch nicht mehr wie im original hin, ausser man ist bereit dem lackierer 3-5 lackierungen zu bezahlen)

Ich werds jetz mal drauf ankommen lassen. Wenn ich sie ablegen muss werd ich mich bestimmt blau und grün ärgern aber vorahnen oder ändern kann ich das ja so oder so nicht.


"Fahrschule", in meinem fall Grundkurse hab ich im september. Vorherige Kurse waren alle bereits voll und hab lediglich 4 monate zeit die abzuschliessen. Vllt geh ich nächste woche zusätzlich in ein sicherheitsfahrkurs, mal schauen ob sich was finden lässt :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Uthi https://www.gsg-mototechnik.de/ Guckst du hier. Such dir die aktuelle CB650R raus und bestell einen Satz Frame Slider und Achsprotektoren/Schwingenschutz vorn und hinten. Das sind gut verarbeitete Teile die absolut unauffällig Schutz bieten. Habe ich an der SV auch dran.
Und lass dich nicht nieder machen weil du als Neuling ne neue Maschine gekauft hast. In meiner persönlichen Umgebung ist der Fall genau umgekehrt: Kommilitonin hat sich für 1200€ ne ER5 geholt und sich ohne ABS inzwischen zwei mal mächtig auf die Schnauze gelegt, dabei das Motorrad auch gut beschädigt. Das heißt sie hatte Kosten für Ersatzteile und aufgrund des Alters hat die Maschine immer mal wieder wehwehchen. Hier die Batterie leer, da da der Kupplungszug kaputt. Meine Freundin und ich haben beide als A2 Neulinge eine werksneue Maschine gekauft, bei uns läufts super. Kein Umfaller, noch nie gestürzt. Ich hatte auch inzwischen ein oder zwei Situationen wo mich das ABS vor einem Sturz gerettet hat, wo ich mit einer alten Maschine weggerutscht wäre.

Ich bin am Tag der Fahrprüfung in der Vorbereitung mit der Fahrschulmaschine das erste und einzige Mal gestürzt und habe dabei den Bremshebel abgebrochen, Prüfung war nicht mehr durchführbar und die Prüfungsgebühr war weg. Ich hatte danach ziemlich Schiss vor stärkerer Schräglage und Wenden bei geringer Geschwindigkeit, das hat sich aber nach einem halben Jahr auf meiner eigenen Maschine gut gelegt, nachdem ich gemerkt habe wie viel ich ihr ohne Probleme "zumuten" kann. Ich habe inzwischen gutes Vertrauen in den Grip und habe aus dem Sturz meine persönlichen Schlüsse gezogen. Lektion gelernt und entsprechend seitdem gehandelt.
(Und dafür ist es eben einfach "meine" Maschine, ich habe die eingefahren, ich weiß wie gut sie gepflegt ist und sie wird "mit mir zusammen alt")

Du sprichst mir aus der seele :)

Genau davor hatt ich schiss.. hab 2 fahrzeuge, die ich mit wenig geld erstanden hab. Schlussendlich sind reparaturkosten dazugekommen, da wär ich billiger davongekommen wenn ich mir n auto neu gekauft hätte. Diesen fehler wollt ich beim bike nich eingehen, zudem wollte auch ich mir mal den luxus gönnen, ein ungebrauchtes neufahrzeug zu erstehen. Bei gebraucht motorrädern (und die werden erst dann angenehm "billiger" wenn man sie von privaten direkt kauft und nicht über motorrad garagen (horrende preise z.T.?!?!)) weisst du einfach nicht ob der rahmen irgendwelche krümmer hat usw und das war mir im endeffekt gewissensberuhigung genug n neumotorrad zu erstehen.

Besten dank für die empfehlung, ich werd gleich ma bissel surfen :)
 
Du fährst ohne gültige Erlaubnis? Oo

Türlich hab ich eine gültige erlaubnis :), in der schweiz kannst du den lernfahrausweis beantragen und direkt mit dem motorrad auf die strasse... da musst du nicht im kurs lernen zu fahren. die sind sogar froh wenn du nicht direkt das erste mal bei ihnen erst aufs bike steigst >.<
 
Na ja, sollte man vll dazu schreiben, wenn es dabei um die Schweiz geht.

Davon unabhängig: Du machst dir über dinge Gedanken, die du noch gar nicht abschätzen kannst, da du offensichtlich nichtmal Grundlagen kennst, die, wie du siehst, hier durchaus relevant sind. Ich an deiner Stelle würde erstmal etwas Theorie zu "meinem" Motorrad aneignen und dann etwas Fahrpraxis. Dann kannst du noch immer die dein schickes mattschwarzes Bike mit Anbauteilen bestücken, die das schicke matt schwarz dann irgendwie auch ein stückweit obsolet machen. Wenn es dich "richtig" legen sollte, helfen diese Dinge alle nicht, Schaden von deinem Bike abzuhalten. Kratzer wirst du dann höchstwahrscheinlich trotzdem haben. Diese Schutzteile dienen eher dazu, Schäden vor allem am Rahmen etc. zu verringern.

Entspann dich doch erstmal, beschäftige dich mit der Technik deiner Maschine, entwickle etwas Gefühl dafür und dann kannst du immer noch alles möglich für viel geld ranschrauben. Am Ende fühlst du dich aufgrund der ganzen Schutzteile zu sicher, riskierst zu schnell zu viel und ärgerst dich am Ende doch.
 
Na da wundert es einen dann weniger ......

@Mustis hat da eigentlich alles gesagt
 
Na da wundert es einen dann weniger ......

Was kann ich denn für die schweizer motorrad gesetze? >.<

Wenn du n Fahrlehrer willst sagt der dir besuch erstma den Grundkurs. Staat gibt vor wenn du 1 jahr zeit haben willst motorradfahren zu üben damit du an die prüfung kannst musst du die grundkurse in 4 monaten machen.

Wenn alle kurse besetzt sind kommst du nicht drum herum privat, auf eigenes risiko mit einem bike auf die strasse zu gehen...
Mich wundert es das du als motorrad fahrer einem neueinsteiger vorwirfst, falsch an die sache ranzugehen ohne dir über die umstände im klaren zu sein. Normalerweise hört man das die biker-gemeinschaft zu den offenherzigsten und hilfsbereitesten von allen gehören. Mit deiner art/ kritik (wenn sie denn als solche zählen würde), gehörst du nicht dazu. Jetzt kannst dich weiter wundern :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am Ende fühlst du dich aufgrund der ganzen Schutzteile zu sicher, riskierst zu schnell zu viel und ärgerst dich am Ende doch.

Ich versteh dein Argument, an dieser stelle interpretierst du für meinen geschmack zuviel hinein, ohne über mich als fahrer oder mensch irgendetwas zu wissen :)
meine frage war eigentlich ziemlich klar: ich hab sturzpads bereits geordert, gibt es zusätzlich irgendwas um das motorrad bei standstürzen zu schützen?
Wenn es keine gibt (und anscheinend gibt es diese doch, wie es LifadxD bewiesen/ mir aufgezeigt hat), reicht ein einfaches nein oder als antwort auf meine frage spezifisches produkt das vorzuschlagen wäre...

woher du wissen willst wieviel ich über mein zukünftiges motorrad weis, oder wieviel fahrpraxis ich hab, hast du anscheinend aus dem teesatz heraus interpretiert... find ich bissel gewöhnungsbedürftig mittlerweile wie hier in dem forum mit anderen usern umgegangen wird xD (entspricht irgendwie den vorkomnissen auf der ganzen welt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
In DE ist das halt so geregelt, dass du zwingend zusammen mit dem Fahrlehrer zusammen Praxisfahrstunden machen musst, zumeist mit einem von der Fahrschule gestellten Motorrad. Es gibt eine vorgeschriebene anzahl an Fahrten, die du absolvieren musst, sowohl in Menge als auch Art (Autobahn, Nachtfahrt, etc). Hast du diese nicht, kannst du dich nichtmal für eine Prüfung anmelden. Natürlich kannst du Stunden darüber hinaus machen und privat (allerdings nicht im öffentlichen verkehr) üben. Mir erscheint mir als nachhaltiger als das System in der Schweiz, was mir so nicht bekannt war (kenne es ähnlich aus den USA ansonsten). Erklärt dir aber vll auch die Verwunderung der deutschen Leser hier. =)
 
Ich weiß noch meine erste Fahrstunde..

Frage Fahrlehrer:
"Kannst du Fahrrad fahren?"
Mein Gesicht: :hmm:
Seine Antwort:
"Du glaubst nicht wie viele hier her kommen und nicht einmal ordentlich Fahrrad fahren können.."

Und dann haben wir 90 Minuten erstmal nur auf dem Hof Basics mit der Maschine geübt. Anfahren, Bremsen, Langsam fahren, Stop and Go und Slalom. Und selbst damit hatte ich in der ersten Stunde auf der Straße dann noch alle Hände voll zu tun und war froh, dass es von hinten noch die Ansagen gab. Das als Learning by doing zu machen stell ich mir als sehr anspruchsvoll vor.

Es schimpfen ja immer viele auf unser deutsches System, aber man wird ordentlich an das Thema ran geführt und erlebt kaum Überraschungen.
 
Hey leute

Bin grad bissle geknickt, weil ich gestern das motorrad von nem kumpel (war zum glück schon ein altes/ zerkratztes) im stand abgelegt hab...

Sowas macht doch nur bei Tourer fürs Gelände dran. Das sieht an ner CB doch völlig deplatziert aus.

Aber gern erneut: Wovor hast du Angst? Dein Fehler kann sich bei einem ABS Bike, welches du zu 99,9% hast, so nicht passieren. Zudem hat deine CB sowieso ziemlich sicher einen Bremsverteiler, sprich bremst du mit dem Bremshebel am Lenker, wird dieser sowohl Vorder- als auch Hinterrad betätigen und auch deshalb ein blockieren des Vorderrades erschweren.

Aber mal ehrlich, all das solltest du als Neulenker wissen, das lernt man in der Fahrschule bzw. sollte man das.

Für mich klingt das eher so als wäre er in Schrittgeschwindigkeit gefahren / rangiert und hat dann vorne die Bremse zu gemacht bei eingeschlagenem Lenker und dann fliegt die Kiste um, das hat nix mit ABS zu tun.
 
Und dann haben wir 90 Minuten erstmal nur auf dem Hof Basics mit der Maschine geübt. Anfahren, Bremsen, Langsam fahren, Stop and Go und Slalom. Und selbst damit hatte ich in der ersten Stunde auf der Straße dann noch alle Hände voll zu tun und war froh, dass es von hinten noch die Ansagen gab. Das als Learning by doing zu machen stell ich mir als sehr anspruchsvoll vor.

Es schimpfen ja immer viele auf unser deutsches System, aber man wird ordentlich an das Thema ran geführt und erlebt kaum Überraschungen.

Ich empfinde am deutschen system nix verkehrt.. ich untersteh halt dem schweizerischen system, und das kann ich weder ändern noch nützt es mich was mich darüber aufzuregen 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für mich klingt das eher so als wäre er in Schrittgeschwindigkeit gefahren / rangiert und hat dann vorne die Bremse zu gemacht bei eingeschlagenem Lenker und dann fliegt die Kiste um, das hat nix mit ABS zu tun.

Richtig, ich wollt mit der fussbremse das bike im einklang mit schleifender kupplung stabilisieren, die fussbremse war bei den bike aber sowas von verbogen das ich dauernd abgerutscht bin. Auf dem Parkplatz ging mir der platz aus (war bisschen suboptimal gewählt), und ich wollt einfach nur noch zum stehen kommen, kupplung ganz gezogen, bike wurde noch instabiler, einziger gedanke, hauptsache zu stehenkommen und füsse aufn boden, zu heftig an der handbremse gezogen im effekt, und das gab dann genau die paar °winkel so dass ich das alte stahlteil nicht mehr auffangen konnte
 
@Polarcat
kommt mir bekannt vor die Frage und das vorgehen. ^^

@[Ben] Kann sein, wobei für mich dabei unverständlich ist, wenn man da ein Motorrad ablegen kann, da man doch unmittelbar mit den Beinen steht? Aber auch hier spielt die TEchnik eine Rolle: DIE CB wird einem Bremskraftverteiler haben, die alte Maschine eher nicht. Und in so einer Situation unterstützt das bei der Kontrolle über das Motorrad auch.

Sollte das aber wie geschildert gelaufen sein, würde ich mir wenn möglich ein älteres Übungsfahrzeug suchen/leihen und damit diese Situationen üben. Allemal hilfreicher denke ich als hunderte € in Sturzschutz zu investieren, der dann letztlich auch zerkratzt ist (was, solange er montiert ist, auch entsprechend aussieht) und auch nicht alles schützen kann. Spiegel, Blinker, Lenker sind in aller Regel trotzdem gefährdet sowie unter umständen der Auspuff.
 
Sollte das aber wie geschildert gelaufen sein, würde ich mir wenn möglich ein älteres Übungsfahrzeug suchen/leihen und damit diese Situationen üben.

Grundsätzlich auch meine idee
dagegen spricht: motorrad mieten für 1-2 stunden: 100.-, selbstbehalt trotz versichertem bike durch vermieter, meist iwas um die 500-1000.-

da kauf ich mir lieber für paar hundert taler ensprechende sturzaccessoirs, die ich ob verkratzt oder nicht am bike lass bis ich sattelfest bin, und dann entfernen kann und der grossteil am bike unberührt bleibt
 
IMG-20210722-WA0013.jpeg

Heute mal ausnahmsweise eine kurze Feierabend Runde. Wetter ist bombig, Verkehr wenig, Eis sehr lecker.
 
Ich bin heute mal um die Mittagszeit gefahren (12 bis 13.30) und war bisschen vom Verkehr überrascht. Recht viele Touristen/fremde Kennzeichen im Odenwald unterwegs, kennt man bei der Feierabendrunde nicht so.
Die Ausfahrt am Wochenende in den Schwarzwald scheint ja schon fast ins Wasser zu fallen, bin schon am Alternativroute in den Thüringer Wald planen :haha:
 
@Uthi
ich denke eine Art 'Checkliste' beim Starten/Stoppen kann Dir helfen solche Fehler zu vermeiden.
Nach einiger Zeit hast Du dann die Routine verinnerlicht und eine Art Automatismus läuft dann ab.
Überleg Dir die Aktionen und Reihenfolge - zur Not auf als 'Papierliste auf dem Tank' - hake alles ab
und dann sollten solche Fehler vermeidbar sein.

Mir ist auch mal am Anfang auf einer Tour mit Kollegen das beladene Möppi zur Seite weggekippt - Seitenständer vergessen^^.
Die Kollegen hab das Schlimmste - Bodenkontakt - verhindert, aber die sind ja nicht immer dabei ;).

Mir ist z.B. auch mal das Möppi auf einer leichten Steigung zur Garage 'weggerollt/Seitenständer wegeklappt' weil ich beim Absteigen
'vergessen' hatte den Gang einzulegen. Auch so ein Punkt für die Checkliste^^

offtopic
Fährt hier jemand eine Scrambler Desert Sled? Hab ein paar YT Vids gesehen und überlege die SV 560 S in Rente zu schicken.
Erfahrungen würden mich interessieren.
 
Eigentlich war es gar nicht geplant den Hocker rauszuholen.

War erst beim Sport und danach ne Runde im Cabrio unterwegs. Dann hab ich die Mopeds gesehen und es überkam mich dann doch.

Also rausgeholt und noch ne Abendrunde gedreht. Sehr angenehm und relativ leer. Nur die Sonne stand recht tief, Tiefflug ging da eh nicht und so war es insgesamt entspannter, als sonst.

Konnte man machen.

BK_23072021.jpg
 
Hallo Freunde :)

Hab die maschine beim händler abgehohlt. Musste dann desswegen das erste mal auf die Autobahn. Gedrosselt merkt man die fehlende Leistung nach oben schon. Fand es stellenweise sogar auch ziemlich gefährlich, keinen sauberen punsh mehr zu haben, hab die fabrikneue maschine aber auch nicht in den hohen drehzahlen bewegt.

Ging alles gut, hab jetz ordentlich muskelkater 😂. 80km musste ich zurücklegen, ohne windschild führte das schon bissel zu einer verkrampften haltung.

Muss aber ehrlich sagen das bike ist anders als die alte mühle die ich hingelegt hab, sehr hantlich. Definitiv ein gutes einsteigerbike! Vllt im oberen segment, aber qualität und laufruhe überzeugt vom ersten moment an. Das Bike vermittelt einem bereits beim aufsitzen eine gewisse sicherheit, trotz vollem tank war das alles immernoch sehr hantlich :)

Ich freu mich, werd heute bestimmt kurz an den See fahren, n kaffe trinken und die aussicht geniessen :)

Haut rein
 

Anhänge

  • 20210723_211628.jpg
    20210723_211628.jpg
    953,5 KB · Aufrufe: 87
  • 20210723_200046.jpg
    20210723_200046.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 90
  • 20210723_200053.jpg
    20210723_200053.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 89
Drosselt ihr auch auf 48 PS ? Und da fehlt dir bei den bestehenden Limits in der Schweiz Leistung? :hmm:
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner neuen Maschine. Meine lässt leider noch auf sich warten, aktueller Termin irgendwann September :shake:
 
Ja, sind hier in der Schweiz auch die 35kW.
Er sagt ja auf der AB, da find ich sind diese 48PS auch in der Schweiz etwas knapp.

Ich bin mit meinen 74PS hier allgemein recht zufrieden. Komme immer noch gut vom Fleck, aber bin nicht mehr so oft zu schnell unterwegs wie davor mit der Brutale.
Nur auf den grossen Pässen traure ich noch etwas dem Rausbeschleunigen aus der Kurve nach, das fühlt sich mit der MT 07 doch ziemlich weniger heftig an.

@Uthi, viel Spass und unfallfreie Fahrt mit deiner neuen! :)
 
Drosselt ihr auch auf 48 PS ? Und da fehlt dir bei den bestehenden Limits in der Schweiz Leistung? :hmm:
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner neuen Maschine. Meine lässt leider noch auf sich warten, aktueller Termin irgendwann September :shake:

Die 48ps sind bei weitem ausreichend, wie erwähnt auf der autobahn, wenn jemand auf dem beschleunigungsstreifen einfach rüberzieht, anstatt abzubremsen kurz beschleunigen und überhohlen, da fehlt merklich die leistung, ausser man schaltet schnell runter usw, dann klappt des sicher auch nach einer gewissen routine.
Aber man merkt halt das durch die drosselung die ansonsten lineare leistung aprupt einbricht bei geschwindigkeiten um die 120km/h.
Hat, finde ich, gewisse tücken
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin mit meinen 74PS hier allgemein recht zufrieden. Komme immer noch gut vom Fleck, aber bin nicht mehr so oft zu schnell unterwegs wie davor mit der Brutale.
Nur auf den grossen Pässen traure ich noch etwas dem Rausbeschleunigen aus der Kurve nach, das fühlt sich mit der MT 07 doch ziemlich weniger heftig an.

Oochh die brutale hätt ich nicht mehr hergegeben 🙈😂
 
Glückwunsch zum neuen Bike.
Optisch ein Knaller, die Auspuffanlage - eine Schönheit 🤩 . Honda halt.
4 Zyl. sind nicht so meins,
Im Vergleichstest auf 1000PS
kommt man dann auch zum Fazit schön, aber drehen musst schon und die Überarbeitung ist recht 'bescheiden' ausgefallen.
Hat halt ein paar Jährchen auf dem Buckel das Modell.
 
Aber gern erneut: Wovor hast du Angst? Dein Fehler kann sich bei einem ABS Bike, welches du zu 99,9% hast, so nicht passieren.
Ich hab jetzt nicht alles nachfolgende gelesen, aber das ist doch absoluter Quatsch. Was hat das mit dem ABS zu tun? Er hat offenbar kurz vor Stillstand die Vorderbremse bei eingeschlagenem Lenker fest gezogen und ihm ist die Maschine dann eingeknickt und umgekippt. Das hat hinten und vorne nichts mit dem ABS zu tun.

Edit: Ok, wurde bereits angemerkt von @[BeN]. Und unverständlich ist das nicht, dass er da umgefallen ist. Wenn die Fuhre wirklich einknickt, helfen dir deine Füße ab Boden oft auch nicht mehr, das geht sehr schnell dann. Deshalb immer erst Lenker gerade richten vorm Anhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lies doch bitte erst einmal. Die Situation war da noch nicht klar.
 
@Polarcat Ich hab gelesen...
weil ich gestern das motorrad von nem kumpel (war zum glück schon ein altes/ zerkratztes) im stand abgelegt hab...
Wo war das nicht klar? Seit wann regelt ABS im Stand?

Wenn sein Vorderrad bei voller Fahrt beim Bremsen blockiert hätte, hätt's in ordentlich auf die Fresse gehaut.
 
Ne scheinbar hast du nicht gelesen. Ein paar Posts über dir beschreibt er die Situation noch mal richtig. Die Ausgangslage war eine fehlerhafte Bremsung um die Karre zum Stehen zu bringen. Er war zwar im Stillstand, als sie dann gefallen ist, die Ursache entstand aber vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum neuen Bike.
Optisch ein Knaller, die Auspuffanlage - eine Schönheit 🤩 . Honda halt.
4 Zyl. sind nicht so meins,
Im Vergleichstest auf 1000PS
kommt man dann auch zum Fazit schön, aber drehen musst schon und die Überarbeitung ist recht 'bescheiden' ausgefallen.
Hat halt ein paar Jährchen auf dem Buckel das Modell.

Dieses video hab ich mir auch angeschaut, man darf hierbei jedoch nicht vergessen, das die es im direktvergleich mit deutlich potenteren bikes getestet haben. Verglichen mit einer mt 07, oder den 650 von kawa oder suzuki, wäre fairer und interessanter gewesen :)
 
Naja, kannst du so auch nicht sagen. Die CB ist halt in Richtung 100 PS gepeitscht, auch wenn sie "nur" 650 Kubik hat. Sie hängt halt irgendwo dazwischen.
Gegenüber der Mt07und co. wäre es halt auch nicht fair, weil die CB von der Auslegung her in einer anderen Region spielen soll.
 
Jap das stimmt auch wieder. Desshalb als einsteiger bike im oberen segment :)
Macht spass, ich kanns empfehlen 😊
 
Nachdem ich heute erst eine schöne Runde mit dem Cabrio gedreht habe, bin ich dann doch nochmal in die Kombi gesprungen und hab ne Runde gedreht.

War mitunter ziemlich schwül, im Fahrtwind aber auszuhalten.

Bin durch eine Waldstücke gefahren. Da hab ich mich ziemlich vertan.

Recht ambitioniert rein und dann war der Boden doch noch ordentlich nass. Den ein, oder anderen Rutscher hab ich mir eingefangen.

Insgesamt aber ne schöne Runde!

PXL_20210725_170116410.jpg


PXL_20210725_170139803.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh