mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...sie nannten es "Off Topic" :fresse:³


@Werkzeug: jupp, das gibt es durchaus, nur kenn ich mich auf dem Gebiet zu wenig aus um genaueres zu schreiben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Volc0m schrieb:
...sie nannten es "Off Topic" :fresse:³


@Werkzeug: jupp, das gibt es durchaus, nur kenn ich mich auf dem Gebiet zu wenig aus um genaueres zu schreiben ;)


Ja. es gibt ne Menge Spezialwerkzeug. Allerdings würd ich solche ausleihen, welche du nur einmal brauchst und relativ teuer sind.
 
@volcom...ich hab das große glück einen bikeladen in der nähe zu haben der alles hat was man braucht...das einpressen machen die da auch mit nem spezialding..aber man kann sich bestimmt auch anderes helfen..ich hab das dort innerhalb von 30s machen lassen...

@all...spezialwerkzeug gibts nen haufen...kettennieter, kettenpeitsche, kurbelabzieher sollte man auch haben...obwohl er zum kurbel abmachen gedacht ist, dann einen innenlagerschlüssel...und dann inbusschlüssel..hauptsächlich größe 5...mehr fällt mir gerade net ein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon Einiges, was man da braucht. Drehmoment-Schlüssel z.B. ist auch sehr sinnvoll. Wenn man nicht öfter was machen will, lohnt sich die Anschaffung kaum (wenn man sonst noch gar kein gutes Werkzeug hat).
 
Das ist das wohl wichtigste Werkzeug überhaupt wenn man selbst schraubt. Übrigens ein sehr schickes Bike was du dir geleistet hast. Ich schätze dein Cove auf 3500€
 
Dank dir ;) Preis stimmt allerdings nicht so ganz, wenn man die EVKs nimmt komme ich auf ~7.5k :fresse:
 
Empfohlener Verkaufs-Preis ;) Den man ja i.d.R. nicht ganz bezahlt. Hatte es halt mal anhand der Katalogangaben preislich beisammen gerechnet...
 
dann zeig ich auch mal mein bike.
ist nix besonderes, knapp 4 Jahre alt. Bin auch kein besonderer Biker, fahre damit nur gelegentlich im Park rum wenns wetter schön ist, bin eher der Autofahrer :d

9806bike1.jpg


9806bike2.jpg


achja das komische Teil am Lenker ist das Schloss, kann man gut um den lenker wickeln :d
 
also hab den thread mal so kurz überflogen...
hab mal ne frage zu meinem bike das immer kaputt geht! :motz:

also bei mir ist jetzt schon das 3x meine hinterachse gebrochen und das kugellager war auch jedesmal am arsch (bis auf einmal).
das 1x hab ich mir einfach nen neue achse gekauft.
das 2x hab ichs dann zum fahrradhändler gegeben, da das kugellager ja auch kaputt war
und beim 3.x hab ich garnix mehr gemacht. ist jetzt immernoch kaputt. hab mir hlad den hinterreifen von meiner schwester gemopst.

an was könnte das liegen? ist auch'n mountainbike von GIANT.
bin aber nicht wirklich wild damit gefahren und so...

:confused: :confused: :confused: :confused:

thx
 
nabe? ich kann ein foto von der kaputten achse machen und eins vom kugellager, das durch die gegend fliegt.

oder was meinst genau?
 
Nabe = lustiges kleines, rundes Ding in dem die Speichen eingehangen sind (bzw. das ist dann der Naben-Flansch). In der Nabe ist normal die Achse, in der i.d.R. ein Schnellspanner steckt.
 
Radical_53 schrieb:
Nabe = lustiges kleines, rundes Ding in dem die Speichen eingehangen sind (bzw. das ist dann der Naben-Flansch). In der Nabe ist normal die Achse, in der i.d.R. ein Schnellspanner steckt.

jo..genau...die nabe iss das gesamte...und dort drinne iss dann halt die kugelgelagagerte achse...

@brot...hast du schnellspanner?
mach mal foto von:
kompletten hinterrad und von dem kaputten teil...
 
jo....da iss die achse in der nabe gebrochen....einfach mal ne neue kaufen..interessant wäre evtl noch welche nabe das mal war...
einfach ne shimano lx oder so reinkallen...prob wird dann bloß das ausspeichen der alten nabe und die neue wieder einspeichen, das kostet nen haidn geld...
aber das die achse bricht iss mir auch noch net untergekommen....bist wirklich nur normal gefahren?
 
baaah.... die Gabel is immernoch nich da.... :shake:

hab das ding am 17ten @ebay gekauft, der typ hat nur gute bewertungen und ein anderer der bereits was von ihm gekauft hat hat auch gemeint da war alles ok...
hab nun schon 3 mails geschrieben - keine Reaktion.. :-[

was kann man da tun :confused:
 
warten...:(
oder evtl mal addy raussuchen...und brief schreiebn....aber 2wochen würd ich ihm geben
 
hmm... das mit der addy wär ne idee... :)

ja ne, das nervt einfach brutal, jeden tag komm ich heim, keine gabel, keine mail, gar nix...
Reifen warn innerhalb von nem Tag da, das ging mir fast schon ZU schnell :fresse:
(btw: Continental Verticals rocken übelst :d)

na gut, 2-3 Tage geb ich ihm noch, dann wird druck gemacht :teufel:


Volc0m
 
servu sjungs ich glaub hier bin ich an der richtigen adresse...
hab weder ien tolles bike noch sonst was, nur eine frage:

hab letzten sommer ne neuen lx-kurbel gekauft und natürlich auch ein lx innenlager...
so und jetzt is des shceiß ding schon wieder putt!
(vorher war so ne billichkurbeldrauf, da hab ich auch des trettlager geschrottet, und 2 andre auch)
bin jetzt nich wirklich schwer ~90 kg, (nur muskeln, da ich 1,97 m groß bin ;-), allerdings kotzt mich des an, dass ich immer innen/trettlager schrotte....
ein kumpel von mir macht so downhill zeuch und hat da uach ne stahl kurbel sowie innenlager...

also: gibts auch für ne octalink lx kurbel irgendwo STAHL innenlager?
udn v.a. einigermaßen günstig?

danke.
 
ach ja, hier mal mein rad... :

byke.jpg


Wenn die Gabel doch noch irgendwann kommen sollte gibts ordentliche Pics ;)
 
ich hab hier noch nen fsa x-drive stahlkurbel liegen mit nem übelsten innelager...iss das schwerste an der ganze kurbelganitur :fresse:

habse abgemacht weil es mir einach ZU schwer war....wenn interesse-->pm

ansonsten dürfte da eigentlich ne truvativ husselfelt auch gehen...iss kein stahl aber stabil und günstig...hab ich jetzt auch...letztendlich hats vom gewicht nen wirklich viel gebracht aber naja :fresse:
 
hotracer schrieb:
ich hab hier noch nen fsa x-drive stahlkurbel liegen mit nem übelsten innelager...iss das schwerste an der ganze kurbelganitur :fresse:

habse abgemacht weil es mir einach ZU schwer war....wenn interesse-->pm

ansonsten dürfte da eigentlich ne truvativ husselfelt auch gehen...iss kein stahl aber stabil und günstig...hab ich jetzt auch...letztendlich hats vom gewicht nen wirklich viel gebracht aber naja :fresse:

jungs ich brauch eine mit 3 blättern gell... ich bleib scho bei meinem 27 gang...

bei der truvativ hab ich immer nur pix von der mit 1 gefunden...
naja wie schwer is die fsa x-drive? und was willste (größenordnung) haben?
 
naja, ich schätze mal ein DH-Innenlager sollte einiges aushalten, egal ob stahl, alu...
kenn ich mich aber ned aus - sollen andere antworten :d
 
@powerbar...die x-drive iss noch teuere..kommt als net in frage :fresse:

die husselfelt iss die....kostet...hält aber auch vieles ab...

und 3 kettenblätter iss da net das prob...musst dann bloß ectra kaufen...evtl passen auch deine alten drann
 
hotracer schrieb:
aber das die achse bricht iss mir auch noch net untergekommen....bist wirklich nur normal gefahren?

tja, bei mir ist es schon 2x vorgekommen.
bin eigentlich immer normal gefahren... normal ist bei mir hald einfach ganz normal durch die gegend fahren und vll mal nen bordstein oder ne treppe runterhüpfen.
ich wieg ca 80 kg un bin 1,92 m groß, alos nicht wirklich schwer :(

was könnt man denn da machen? einfach ein komplett neues hinterrad kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh