mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja..also am meisten kommt beim nachrüsten auf den rahmen an...gabelschafft durchmesser...schnellspaner aufnahmen....was iss denn dein max preisrahmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja wieviel kostet denn ein relativ guter? sicher möchte ich keine hunderte von €uros ausgeben aber wenn es das teuerste am bike ist und da auch auf qualität achten MUSS würde ich auch etwas mehr ausgeben. wie gesagt ich kenn mich damit gar nicht aus :(
 
für ein fahrrad 1000€uro? an so was dacht ich nicht sorry, oder wenn nach und nach ;) welche rahmen kann man empfehlen?


dachte an so etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich mal wieder :d

Frage diesmal:

Ich will mir nen Satz neue Reifen holen. Im Moment hab ich 2.1er Conti's drin und ich hab hinten noch pro Seite ca. 7-9mm Platz zwischen breitester Reifenstelle und Rahmen.
- Sollte ich nen 2.3er noch problemlos einbauen können? (werden auch wieder Conti's :) )

Vielen Dank mal wieder, euer MTB-Thread-Fragenquäler :fresse:
 
jo...2,3 passt atm in jeder gabel und jeden rahmen...außer evtl rennrad...

@milkiboy...also was richtiges kostet numal...
 
ist das rad ober total müll oder reicht das ein paar jahre? also inmo hab ich eins mit 18 gängen :lol: ach ja ich fahre auch nur auf der straße also nicht im gelände!
 
das sieht schon net schlecht aus...reicht vollkommen aus und hat gute teile vernaut...zu mindest so weit ich das erkenn kann...
 
schließ mich da an...für den preis ein solides fahrrad! ;)

schönes WE! :cool:
 
sagt mal gibt es beim bike ein norm? möchte wenn schon gleich ein rad kaufen mit einem gängigen rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radical

Geiles Bike :)
Woher hast du die Gabel? Ich wollte mir auch ne WB kaufen, aber keinen Importeur gefunden und selbst importieren war mir zu heiss (defekte etc..)
 
milkiboy schrieb:
sagt mal gibt es beim bike ein norm? möchte wenn schon gleich ein rad kaufen mit einem gängigen rahmen.

entweder schaust du beim grossen e vorbei oder halt doch ein aldi bike, immer noch besser als vom baumarkt. tsja ne menge standards gibt es aber wenn du dich damit auseinander setzen willst solltest du die brieftasche auflockern.
 
ich weiß net, ob ich das hier fragen darf.
ich tu es aber trotzdem :fresse:
kennt sich hier einer mit rennrädern aus?
auf was muss man bei gebrauchten bikes achten?
dange für eure hilfe!
Gruß
 
silverbullet schrieb:
entweder schaust du beim grossen e vorbei oder halt doch ein aldi bike, immer noch besser als vom baumarkt. tsja ne menge standards gibt es aber wenn du dich damit auseinander setzen willst solltest du die brieftasche auflockern.


e = ?


ich meinte z.B. den durchmesser vom rahmen etc. so das halt alles passt wenn ich mir mal neue sachen kaufen muss/will. ein aldi bike? nicht wirklich, lieber kauf ich mir alles nach und nach anstatt ein rahmen zu haben der bei normaler fahrt bricht(info: hab ich glaub aus planetopia/sat1)

EDIT: wenn es keine normen gibt, dann würde ich mir erst einmal den No Saint Urian 2 (125€)rahmen kaufen und meine sachen die ja noch funktionierten dran bauen. was meint ihr geht das oder nicht? möchte nur wissen ob es möglich ist, nicht was ich dann erst einmal davon hab e, wird ja nach und nach alles erneuert und soll somit auch die nächsten paar jahre halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@milki: wenn der rahmen einen 1 1/8'' durchmesser hat...dann dürfte das schon ausreichen und du kannst getrost zugreifen...
 
Bischen Spam -> Ich war in Belrin dieses Wochenende da ist mir diese Fahrrad aufgefallen ist zwar kein Mountain Bike aber trotzdem sowas ist geil -> Hätte ich mum würd ich das klauen ist nicht mal abgeschlossen guck mal

Das Fahrrad
 
Schaut nach Sperrmüll aus ;) Bei uns in kleinen Orten hast es da nicht schwer: Wenn man sowas sieht, entweder mitnehmen oder aber, freundlich: Klingeln und fragen ;) Eh daß es einer wegwirft...
Sowas würd ich auch nochmal cool finden. Sowas ganz Lässiges zum cruisen ;) Singlespeed, 20 Kilo, keine Bremse und dann noch einen 60er Lenkwinkel :d
 
domsch schrieb:
@Radical

Geiles Bike :)
Woher hast du die Gabel? Ich wollte mir auch ne WB kaufen, aber keinen Importeur gefunden und selbst importieren war mir zu heiss (defekte etc..)


Wenn mich nicht alles täuscht hab ich hier: http://www.funsport-burghausen.de/ mal beim Laden durchstöbern eine im Regal hängen gesehn. Kannst ja mal anrufen und dich erkundigen wenn du willst ;)
 
Nä... :motz:

wegen dem Steuersatz hab ich auch noch ned gefragt......

Hast du oder jemand anderes hier schonmal einen eingebaut? Hab gelesen das soll ganz einfach gehn mit ner Gewindestang, 2 Muttern und Beilagscheiben, hat da wer Erfahrung :confused:
 
@domsch: Meine White kam von Hajo's Sportproducts (importiert auch Hayes und White Industries Naben). Mittlerweile liegt der Import aber wohl bei Triple H!
Adresse kann ich mal raussuchen.
Was mir bei White noch gut gefällt: Hajo's war als Importeur recht faul und hatte keine Teile da. Ich also per Mail in den USA nachgefragt, und egal welche Teile ich gesucht hab (z.B. auch den Custom Lowering Kit auf 150mm, gibt's normal net) hatte ich in spätestens 2 Wochen und günstig verschickt bei mir!
 
Radical_53 schrieb:
@domsch: Meine White kam von Hajo's Sportproducts (importiert auch Hayes und White Industries Naben). Mittlerweile liegt der Import aber wohl bei Triple H!
Adresse kann ich mal raussuchen.
Was mir bei White noch gut gefällt: Hajo's war als Importeur recht faul und hatte keine Teile da. Ich also per Mail in den USA nachgefragt, und egal welche Teile ich gesucht hab (z.B. auch den Custom Lowering Kit auf 150mm, gibt's normal net) hatte ich in spätestens 2 Wochen und günstig verschickt bei mir!


ne brauchst du nicht, ist aber nett ;)
ich hatte auch Kontakt mit Hajos, die haben aber damls grad den Vertrieb aufgegeben und ich hatte grad keine Kohle um eine aus dem Restbestand zu kaufen.. :shake:
Eigentlich wollte ich sie dann über www.speedgoat.com kaufen, aber mein lokaler Händler wollte sie nicht so recht einbauen und auch keinen Service dran machen und sie hatten damals ein paar Probs mit der VT 1.3 die ich kaufen wollte.
Daher hab ich es im Endeffekt gelassen.

Ausserdem komm ich aus der CH ;) Da lohnt sich Grauimportieren doppelt :)
 
was braucht man denn alles an werkzeug um ein bike zusammen zu bauen? wie ich aus einem anderen thread gelesen habe soll es ja nicht so einfach sein...
 
hmm.... ich würd mal sagen ein paar Schraubenzieher, Inbusschlüssel, Gabelschlüssel....diverse Abzieh/Einpresswerkzeuge......

Ich denk du fährst besser wenn du dir nen ordentliches komplettes holst, kannst ja dem Händler evtl. noch ein paar Sonderwünsche veräußern :)
 
werkzeug ist nicht das große problem, ich dachte nur das es evtl. spezialwerkzeug gibt!

edit: off topic/warum zählt meine betragszähler nicht mehr :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh