mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*thread aufweck* :d

byke_one.jpg


byke_four.jpg


mehr...:
http://www.ins-clan.com/Tekron/byke_five.jpg
http://www.ins-clan.com/Tekron/byke_six.jpg
http://www.ins-clan.com/Tekron/byke_two.jpg
http://www.ins-clan.com/Tekron/byke_three.jpg


...:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schick, schick :bigok:

gestern sind meine klickies + schuhe gekommen :d und natürlich gleich aufs maul gelegt :fresse: is aber schon ein lustiges gefühl fest mitm bike verbunden zu sein.
jetzt fehlt eigentlich nur noch das richtige bike zu den pedalen :lol:
 
Dankö :)

@klickies: wie kommt man aus sowas überhaupt raus bzw. rein? hab sowas bisher nur "gesehen" hab aber kA wie die dinger funktionieren...
 
Das System ist schon ziemlich cool. Rein kommst indem du den Fuß quasi auf das Pedal drückst, Spitze zuerst, findet man auch im Gelände schnell.
Raus geht noch schneller, einfach den Fuß mit der Hacke nach außen drehn. Macht man quasi automatisch, wenn man fällt. Find dat jut :bigok:
 
Naja, automatisch nicht unbedingt. Als ich das erste mal fest mit dem Pedal verbunden war und laaaaaaangsam umkippte, bin ich nicht rausgekommen. Da bekommt man schon panik und legt sich schön auf die fresse :fresse:

Aber jetzt, wo ich mich so langsam dran gewöhne is das echt :bigok:
 
Ja, wegen der Panik vermutlich ;) Dann dreht man den Fuß net mehr normal raus. Aber egal, gewöhnt man sich so und so dran.
 
es gibt von shimano auch ettliche pedale mit käfig, innen sind ganz normale klicks und außenrum nen metall- oder plastikkäfig. sind ansich recht gut - kannst in die eine seite natürlich auch noch so ne tatze einsetzen, damit das klick komplett zu ist.
ich fahr die auch - komm super klar...
 
ich hab die shimano pd-m520 (die günstigsten :d) und da sind 1 Paar Plastikkäfige dabei. Die kannste an die Pedale klicken und mit normalen Schuhen fahren. Bis jetzt habe ich die Dinger noch nicht ausprobiert, aber ich habe die mal mit der Hand versucht zu verbiegen und das ging nicht, scheint also relativ stabil zu sein.

EDIT:
5_03-pdm520.jpg

auf der linken Pedale ist dies Ding angeklipst
 
Zuletzt bearbeitet:
F|W schrieb:
ich hab die shimano pd-m520 (die günstigsten :d) und da sind 1 Paar Plastikkäfige dabei. Die kannste an die Pedale klicken und mit normalen Schuhen fahren. Bis jetzt habe ich die Dinger noch nicht ausprobiert, aber ich habe die mal mit der Hand versucht zu verbiegen und das ging nicht, scheint also relativ stabil zu sein.

EDIT:
5_03-pdm520.jpg

auf der linken Pedale ist dies Ding angeklipst

kosten?

Uli [Hardwareluxx] schrieb:
das sind die einfachsten. dann gibts aber noch die 525er mit nem fixen käfig rund herum...

kosten? sind viel stabiler?
 
Kommt halt drauf an, was man will. Ich wollte nur Klickies ohne drumherum zum ausprobieren. Sollte ich dann aber (aus welchen Gründen auch immer) mal ohne MTB-Schuhe fahren müssen, dann habe ich die Plastikdinger.
Die Klickies, die ich jetzt habe, sind eh nur Übergangsweise dran, da ich mir, wenns mir gefällt, CrankBrothers holen werde. :p

Man muss halt wissen, was man will :coolblue:

EDIT:
Einzeln kosten die PD-M520 um die 20 - 30Eur. Ich habe die zusammen mit Specielized MTB-Schuhe für etwas unter 100Eur bekommen.
 
Für Pedale mit Käfig kann ich die Crank Brothers empfehlen. Ohne SPD-Schuhe steht man viel besser drauf als z.B. den DX 636 von Shimano, mit Schuh hat man den Vorteil daß das Mallet sich net so schnell mit Dreck zusetzt.
Soviel dazu...
 
die PD-M 545 Pedale mit metallkäfig - rockstabil, mit denen bin ich auch downhill gefahren bin - kosteten vor ner weile 60€ - kA vll sind sie ja mittlerweile billiger. plastikcage dürfte vielleicht 30 kosten? weiß ich nicht, sorry
 
wie gesagt, ich habe schuhe + pedale (incl.cleats) für unter 100eur bekommen.

ich weiss jetzt nicht, was du mit platten meinst, wenn du das meinst, was ich gepostet habe, dann sind die bei den pd-m520 incl. Wenn du Schuh-Platten (Cleats) meinst, die sind ebenfals incl. (zumindest waren beide bei mir incl.) ;)

schau dich mal bei www.bikerstreff.de um, da habe ich meine sachen auch her. habe per vorkasse bestellt und 1 woche später waren die sachen da :)
 
wie gesagt bei mir liegen auch noch klickies mit allem drum und dran rum, wär schade wenn die auf dem speicher verstauben würden ;)

Gruß Xase
 
Hier mal mein "noch neues bike" ist nur vorläufig weil ich nichts besseres, billigeres gekriegt hab, ich hoffs ich kanns im Sommer wieder ersetzten, vielleicht durch ein Santa Cruz oder ein Iron Horse.
Auf Kona setzt ich kein zweites mal!
Ist zwar ein bischen dreckig :p aber dafür ist es da :)

16546bike.JPG


Der Rahmen ist für mich zu groß, der Luftdämpfer tut seinen dienst und die Psylo, ja was gibts dazu zu sagen, hält bis jetzt.
Der Laufradsatz ist schon der dritte :wall: aber er wurd immer wieder von Bontrager ersetzt, also gibts nichts groß zu mekern!
2.35 Reifen drauf mit Ninia Downhill schlauch.

Rahmen besteht aus 9095 Alluminium und hat Carbon schwingen hinten.

Große scheibe vorne hinten die kleine, 19er Rahmen 125 mm vorne und hinten en 222 mm ,Einbaulänge, Dämpfer.
Specialized vorbau XT Schaltung da ich vorerst kein SRAM einbauen werd,weil das Geld fehlt :(, kein Kettenführung da es mich auf Trails stört!
DMR V12 Pedale, dass wars was es zu sagen gibt!

Gruß Xase

*edit* mal ein paar Rechtschreibfehler verbessert :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen bmx nen khe black jack ^^ oO fahr so im dirt bereicht
 
:eek: !

also das is wirklich mal nen :hail: wert ^^
- das schönste Trek das ich seit langem gesehn hab! :)

was hast gezahlt?
 
@ Volc0m das bike hat 1300 € gekostet und dazu kommt noch der neue Vorbau, neuer Lenker, große Scheibe vorne und die V12 also jetzt so ca 1600 €

Relativ billig wenn man denkt das ich für mein neues ca. 5000 € investieren muss :(
 
verkauf hier ein paar Klickies sammt Platte!

Also falls jemand interesse hat einfach reinschaun ;)
 
@Xase: also auf 1300€ hätt ich es nich geschätzt, das is wirklich "preiswert". Welches wird denn dein neues?

btw: welcher Lenker is das? Such näml. auch einen leicht gekröpften Lenker...
 
@ Volc0m: Ja hat glück :) also wies aussieht ein Santa Cruz V10 Rahmen mit ner Shiver und einem DHX 5.0 weil Iron Horse mir kein gutes angebot gemacht hat.

Also ist ein Ritchey pro Rizzer aber mit fetten Mittelstück also DH, da musst du aufpassen nicht das du dir den zu dicken oder zu dünnen Lenker kaufst, hät auch noch nen Bonträger Lenker rumliegen der hat allerdings einen Kratzer..
 
@bike: Den alten oder neuen V10 Rahmen? Vom optischen her würd mir persönlich der alte besser gefallen, mag dieses runde nich :d
Aber das hört sich schonmal augezeichnet an, was natürlich sofort nach eintreffen des bikes nach pics verlangt ^^

@lenker: hast du evtl. nen link bzw. pic davon? :)
 
Bild wird heut abend noch gemacht ;)

ne den neuen Rahmen in Apfel Grün wie super "T"
naja der alte ist schon nett nur kaum noch zu kriegen, leider, denn in blau sieht er nunmal hammer aus!
 
scheiße ist halt das es nur mit nem 5ten Element gibt!

7point5.jpg


vor dem mach ich :hail:

aber Iron Horse macht mir nen scheiß Preis :( und darauf noch der Zoll der allein schon bei 600 Dollar liegt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh