mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volc0m schrieb:
hmm... denke schon, jedoch ist octalink doch so ne "shimano-vorherrschaft", oder? ^^
Shimano taugt eigentlich schon was, wie wärs wenn du mal ein bisschen höherwertiges Lager als das LX probierst? also XT, XTR....

kannst hier mal gucken: http://www.bike-mailorder.de/catalog/index.php?cPath=37&page=1&sort=1d

Hab mal ein bisschen gegooled, Shimano scheint da anscheinend ne Art Monopol zu haben...

hm ja des mit shimano is bleed.
gut glaubt ihr denn ein xt(r) lager würde länger als des lx halten.. is da tachnisch viel unterschied?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich dir leider nicht sagen...

Wie wärs wenn du deine alten Kurbeln +evtl Innenlager verkaufst und dir dann ein "Nicht-Octalink"-Lager bzw. Kurbeln holst? dann hättest du um einiges mehr Auswahl ;)
 
sagt ma hat einer von euch vielleicht noch Plattformpedale über die er evtl. für nen guten Preis (~20) loshaben will? :d
 
ich hab noch en paar klick pedale mit auflage platte, falls jemand interesse hat ;)
 
ich möcht mir demnächst ein neues fahrrad kaufen und hab mir dsa hardrock pro disc von specialized ausgesucht. hat jemand dieses fahrrad? könnt ihr was positives/negatives dazu berichten?

bei uns im laden kost das 749, ist das überteuert? aber ich denk ich könnt scho so um die 70 euro runterhandeln
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pedale:

Ne, sry, hab mir schon welche bestellt (die hier: http://www.nc-17.de/prod_pedale_std.html ) :d

triviale Nebeninfo: ^^
@Shop:
Wie bitte? Sie wollen solche Pedale an ein Mountainbike machen?

- Jupp

Also das hör ich ja zum ersten mal!

- Ach was...

Also sowas haben wir gar nicht, und schon gleich gar nicht mit so Austausch-Pins, was soll das auch für einen Sinn haben?

- Nuja, aber ihr hattet sowas ja sogar auf eurer website

Hm... na gut, dann schaun wir mal im Katalog nach, aber ich kann ihnen gleich sagen dass wir sowas nicht haben

*im Katalog blätter*

- Da! Genau die hier! *zeig*

Oh...öööh...ehmm..... *verdattert guck*

:fresse:



Ach ja! Die Gabel ist gestern endlich gekommen, ist schon verbaut und Pics gibbet auch bald :)
 
Ich hab mir heute auch Pedale bestellt. Shimano PD-M520 + Specialized Sport MTB Schuh. :) Sind meine ersten Klick-Pedale. Mal sehen, wie ich damit klar komme :d
 
Ich glaub ich würde Panik schieben wenn ich an den Pedalen festgmacht wär ^^

*brems*... oh...ohoh... *bumm*
 
Mein Hardtail-Bike ist heut gekommen. Ich versteh nur nicht, warum die Scheibenbremse am passiven Greifer schleift.
 
@ PoWerBaR sind 515 glaub ich müsst ich nachschaun liegen gut gelagert, nicht relativ teuer würd so 35 € sagen mit auflagen und versand.
mit fußplatten wenig gebrauchsspuren.
ca. 5 stunden gefahren

*edit* sry sollt 25 € heisen,
 
Zuletzt bearbeitet:
naja schuh preis geht.
aber ich fahr ungern mit schuhen da ich nicht schnell genug rauskomm, beim dropen keine tricks machen kann und das gleichgewicht einfach besser halten kann!
aber beim up-hill muss ich sagen ist es um einiges leichter und bequemer mit schuhen
Gruß Xase
 
Zum Tricksen sind Klicks blöd, keine Frage. Gerade mit den harten Sohlen wo die Schuhe haben.
Aber wenn man damit länger unterwegs ist macht's wie ich finde deutlich mehr Spaß. Beim HT hab ich ganz normale Klicks drauf, beim Fully halt Mallet Pedale, die man auch ohne spezielle Schuhe fahren kann...
 
also bei wirklichem touren fahren lohnt sichs wirklich aber bei dowhnill freeride dirt und street find ichs einfach nur, "blöd"
 
Bei Downhill Race fahren's ja auch ein paar Leute, zum dirten ist's definitiv ungeeignet ;) Aber für FR find ich's ok, halt je nachdem wie man's definiert und was man dabei halt dann macht.
Mit Übung kommt man da halt auch schnell und sauber raus, ich find's gut weil ich mir so keine Gedanken machen muß, daß ich irgendwo mal vom Pedal rutsche...
 
ich definier freeriden so wie drop-in TV falls das jemand kennt?!
naja bei mir ist die angst das ich dran hängen bleib und beim single trail könnte das verhänglich sein
 
Sacht mir pers. jetzt nix ;) Ich halt's da mehr mit wie in den alten Filmen, schönes Lines und Trails zu fahren statt zu probieren, wer noch weiter oder noch tiefer fliegen kann... denn das schaut zwar gut aus, hat für mich halt mit "fahren" nix mehr zu tun.
 
also drop-in TV ist eine amerikanische TV serie, www.pinkbike.com , falls jemand mal schauen will.
Also ist auf keinem fall im Bender style, sondern mit Tyler Klasen, Wade Simmons etc.
hauptsächlich street, dirt und freeride wo es endlich mal wieder um style geht!!
wunderschöne trails zum fahren in der 2ten Staffel, freu mich schon soooo auf die neue!!
ist sehenswert ;)
 
Klingt interessant ;) Genau sowas mag ich halt. Flüssiges Fahren statt dem typischen Bender-Style... ist ja wie Jackass bei dem :fresse:
 
vorallem endlich mal wieder schöne trails und nicht das dauernde droppen vom Bender dens dann eh wieder auf die Fresse haut!
Schade das es in deutschland keine solche sendungen gibt, höchstens mal kleine auschnitte auf eurosport oder DSF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh