mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
600$ Zoll?? :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja :stupid: der Preis fürs bike geht in der Klasse aber der Zoll und dann noch der Transport... :kotz:
 
Ich dacht immer das wär 16% plus noch irgendwas? 600$ ist echt fies. Hab mir meinen Rahmen halt auch hier geholt, kam auch aufs gleiche raus.
 
na ich find blos keinen Iron Horse Händler in Deutschland, hab dann angefragt ob es nicht möglich wär es zur Eurobike nach Friedrichshafen zu bringen, da würd das dann alles entfallen und sie hätten eigentlich auch keine mehr Kosten.
Aber nein, die sagen das wär nicht möglich!

Dann wollt ich gerne vorne eine Shiver als Fork, obwohl sie billiger ist, müsste ich 100 Dollar draufzahlen!
Finds ziemlich dreist, werd mir also eine andere Marke aussuchen müssen, auch wenns traurig ist :( da es echt ein hammer Teil ist!
 
Hm, das ist natürlich blöd. Da hatte ich bei Cove Glück, weil die von Cosmic vertrieben werden, die auch Marzocchi haben. Das führt ja quasi jeder Händler ;)
 
Werd mir jetzt auch was anderes suchen ;) nur leider ist alles scheiße teuer hier in Deutschland, im vergleich zu Amerika.

Hier zahlt man 900 € für eine Shiver DC und in Amerika gerade mal 600 € unverschämt!
 
Das stimmt. Mein Rahmen sollte hier normal auch ~2300€ kosten, drüben kostet er ~1500$. Schon ein kleiner Scherz sowas...
 
Hier fehlt einfach der Wettbewerb da der Markt nicht so groß ist, da viele Kinder und auch Erwachsene lieber PC spielen :d
 
Nu ja ich denk das schaut drüben nicht anders aus :d Das Land ist halt größer, ergo mehr Kunden.
Und die ganzen Schmieden derart sind ja ohnehin nicht wirklich groß.
 
dank drop in ist es in Amerika und Kanada sehr popluär ;) mehr als bei uns!!
 
also mir gefällt der rahmen net so sonderlich....iss so gebogen...ich hase sowas...hat schon fast was von nem y-rahmen...:kotz:

aber der rest iss goil...bekommt man in DE aber auch...
 
was?
der rock shox boxxer....hayes hfx-9 bzw mag hat...der atomlab laufräder hat...der nen ähnlichen sattel hat....der nen ähnlichen dämpfer hat...der halt vergleichbare teile hat

MOUNTAINBIKES.NET

die haben hier in dresden auch nen laden...ich echt genial bei denen
 
Aber es muß doch einen Vertrieb geben, oder?
 
in Deutschland definitiv nicht! hab schon überall angerufen, wo man denkt das sies vielleicht besorgen könnten! :(
 
Moin!
was kann das sein: Wenn ich das Hinterrad belaste, dann macht es in bestimmen Abständen immer ein leises *ding*... :hmm:
Irgenwie tippe ich auf die Speichen, dass die nicht richtig angezogen sind oder ähnliches... Kann ich das irgendwie leicht feststellen?

thx! :wink:


@Xaser: :fresse:
 
rofl, nää, hab ich doch schon gemacht....

hab jetzt mal nen bisschen mit ner zange die speichen nachgespannt - nun hat sich wenigstens die tonlage geändert :fresse:
 
So hier dann die Bilder des Lenkers und der Pedale ;)

16546DSCF0014.JPG


16546DSCF0015.JPG


@ Volc0m sry das es solange gedauert hat ;)

Achja zum Speichen anspannen kann ich einen Nippelspanner empfehlen :fresse:

Gruß Xase
 
@Xase: macht nix, ich hab ja eh Ferien ^^ (die letzten meines Lebens :heul:)

@Lenker: Der sieht doch eh ganz ordentlich aus! Der Kratzer (über "Crowbar" ?) wär auch ned sooo schlimm....
Sag einfach mal für wieviel er den Besitzer wechseln würde! :)

btw: ist schon 1" bzw. 2.54cm, ne?
 
Hab auch die letzten Ferien :( aber dafür bald viel Geld :)

Jep der Kratzer ist über der Crowbar, aber da es double butted ist sollts eigentlich kein Problem sein, wenn man damit nicht Hardcore fährt.

Also laut Hersteller kostet der Lenker 40 € neu, aber der Kratzer und gebraucht usw. würd ich sagen für 20 € inkl und er ist dein. Kannst dich ja per PN oder ICQ melden.

joar müsst en 1" sein müsst ich aber achmessen habs nimmer so genau im Kopf

Gruß Xase
 
So, hab auch mal paar Bilder von meinem Bike gemacht ...

Komplett.JPG


Gabel%20Axel%20Elite.JPG

Meine Gabel ( Manitou Axel Elite , finde die LockOut Funktion ganz nützlich :d )

Gabel%20Front.JPG


HR%20Discbremse_Julie.JPG

HR Bremse , Magura Julie , ist noch die alte 2001'er ... Schon ziehmlich alt :) Aber demnächst kommen die Grimeca 12'er, mit den roten Bremssätteln :hail:

Sorry für die großen Bilder, aber meine Diggi Cam kann net kleiner als 1024 ;)
 
ganz nett, nur der vorbau wär mir nen meter zu lang und der lenker bisschen komisch montiert, so nach oben.... ^^

@Pics: Da gibbet was das nennt sich Bildbearbeitungsprogramm :)
 
Volc0m schrieb:
ganz nett, nur der vorbau wär mir nen meter zu lang und der lenker bisschen komisch montiert, so nach oben.... ^^

@Pics: Da gibbet was das nennt sich Bildbearbeitungsprogramm :)


Ich wollt den Lenker net so dicht am Gabelschaft haben, weil ich das so schwul finde ;) Ne im Ernst, so ist es etwas Rückenfreundlicher, finde ich ...

Zum Lenker, weiß net was du meinst .
Der wird halt normal leicht nach vorne, oben befestigt ... Wie würdest du es denn machen ?

CU
 
Den langen Vorbau haben normal nur die CC-Fahrer ;) Kurzer Vorbau ist normal gut für ne aufrechtere Position und damit besser für den Rücken.

Lenker wird übrigens immer mit der Kröpfung nach hinten verbaut... oder wie meintest du das?
 
Also kurzer Vorbau = Downhill/Freeride da der schwerpunkt nun weiter hinten liegt
langer Vorbau = Race gestreckte Sitzposition, somit bessere Energie verwertung
 
Radical_53 schrieb:
Den langen Vorbau haben normal nur die CC-Fahrer ;) Kurzer Vorbau ist normal gut für ne aufrechtere Position und damit besser für den Rücken.

Lenker wird übrigens immer mit der Kröpfung nach hinten verbaut... oder wie meintest du das?

OK wenn du das sagst, müsste ich mal nen kürzeren Vorbau testen :)
Ich merke jedenfalls noch nichts am Rücken ;) Erst nach einer längeren Fahrt ...

Zum Lenker : Ist vielleicht schwer zu erkennen, aber die Kröpfung ist nach hinten ... Ich meinte das so, das der Lenker nach vorne ziegt (Kröpfung hinten), und dazu etwas nab oben (Kröpfung leicht nach unten )...

:angel:


EDIT:

@Radical

Gibt es die Lauzfräder, wie du sie hast zu kaufen, oder sind die zusammen gestellt ? Weil finde die roten Naben schon echt goil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh