mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man sich bauen lassen, fertig zu kaufen gibt's sowas aber nicht. Die "roten Naben" sind halt Chris King, bevor du dir sie zu genau anschaust kuck mal nach dem Preis ;)
Besteht im Moment halt aus Chris King Naben, Sun Single Track Felgen (geschweißte Version), DT Alpine 3 Speichen und DT ProLock Nippeln. Werden aber bald wohl Sapim CX Ray Speichen mit Poly Nippeln sowie Sun SOS Felgen kommen ;)

PS: Vorbau ist echt ne wichtige Sache. Hab z.B. neulich auf meinem Zaskar von einem 135mm Syncros 0° auf einen 105mm 6° Syntace gewechselt, das Rad ist nicht mehr wieder zu erkennen. Fährt sich viel angenehmer, steifer vorn herum und wendiger. Also da kann man viel mit holen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Kann man sich bauen lassen, fertig zu kaufen gibt's sowas aber nicht. Die "roten Naben" sind halt Chris King, bevor du dir sie zu genau anschaust kuck mal nach dem Preis ;)
Besteht im Moment halt aus Chris King Naben, Sun Single Track Felgen (geschweißte Version), DT Alpine 3 Speichen und DT ProLock Nippeln. Werden aber bald wohl Sapim CX Ray Speichen mit Poly Nippeln sowie Sun SOS Felgen kommen ;)

PS: Vorbau ist echt ne wichtige Sache. Hab z.B. neulich auf meinem Zaskar von einem 135mm Syncros 0° auf einen 105mm 6° Syntace gewechselt, das Rad ist nicht mehr wieder zu erkennen. Fährt sich viel angenehmer, steifer vorn herum und wendiger. Also da kann man viel mit holen!

OK :) Ich hatte nicht vor, die mir zu holen ;)
Muss erstmal für die neuen Scheibenbremsen blechen :d

Werde die Tage mal einen anderen Vorbau kaufen, um das Verhalten zu testen ...
 
Ok :d Mein halt nur, in "Faabe" gibt's leider recht wenig Naben, günstig schon grad nicht.

PS: Hab heut mal mein Tubeless Kit montiert ;) Ging richtig fix und es ist bisher sogar schon ohne Dichtflüssigkeit dicht :d
 
Hallo Freaks,

ich brauch mal Eure Hilfe !

Ich muß aufgrund meines Rückens von meinem heißgeliebten Hardtail auf ein Fully umsteigen.

Nun wollte ich mal nachfragen, was ich noch so für mein altes Bike verlangen kann?

Zur Ausstattung:

97er YETI A.R.C Easton Rahmen custom-rot mit 1teiligen Ketten/Sattelstreben
Rock Shox MAG 21SL LT custom-rot 1/4"
XTR-Umwerfer 1997
XTR-Schaltwerk 2001
XTR-V Brakes 2002
XTR-Kassettte 2000
XT-Innenlager 2000
Cook E-Crank Alu-Kurbel titanfarben 1997
Avid Single Digid Bremshebel rot 1997
SRAM Gripshift 1997
Spengle MTB 3 Carbonfelgen schwarz 1999
Gore-Schalt und Bremszüge 2002
Syncros Titansattelstütze 1997
Flite Sattel 2000
RPM-Vorbau 1998
Ringle Anti-Chain-Suck schwarz 1999
Chris King Steuersatz schwarz 1997
IRC Mythos Faltreifen
Race Face Kettenblätter 2000
Syncros Alulenker schwarz 2000
Titec Hörnchen 2000
Ritchey Clickpedale 1999

Das Bike ist in sehr gepflegtem Zustand, wurde in den letzten 4,5 Jahren nicht mehr als 150km gefahren und hat ingesamt um die 6000,-€ neu gekostet.
Es ist alles voll funktionsfähig, nur die Schaltung müsste mal feinjustiert werden, schaltet sonst aber butterweich.
Der Rahmen ist ca. 3000km bewegt worden, die Spengle-Felgen ca. 1000 km.

THX

*iflytothemoon*
 
Sind absolut nur feinste Teile dran. Mein Tip: Im IBC-Forum schaun, Classic Bikes. Würde es nicht bei ebay verkaufen, dort bekommst du nämlich sicher nicht dafür was es einem Klassik-Fan wert wäre.
Das ist halt die Krux der Wertfrage: Einem Fan ist es sicher mehr wert, da würde ich mal auf 1200-1500€ tippen. Sonst wie bei ebay oder so wird aber kaum mehr als ~800€ dabei herum kommen.
 
Hy Radical_53,

erstmal danke für die Antwort.

Stellt sich halt die Frage, ob es nicht sogar sinvoller ist, die Teile einzeln zu verkaufen, bzw. Rahmen, Gabel, Steuersatz und Vorbau an einem Stück !?

Naja, werd mal schauen, was ich so bei IBC rausfinde.

Ich liebäugele ja mit einem Nicolai-Fully, zumal der in der Nähe von mir seinen Firmensitz hat :hail:

Ciao

*iflytothemoon*
 
Einzel-Verkauf bringt normal schon mehr ein. Da die meisten Freaks halt schon irgendwas haben und meist etwas ganz Spezielles dazu suchen.
Ausnahme: Es sind sehr ungewöhnliche, aber zueinander passende farbige Teile. Gesamtkunstwerk quasi. Dann würd ich's mir überlegen. Schau halt mal was die Spezialisten sagen.

@powerbar: Kennst du die Mag 21? Die hat satte 45mm Federweg wenn ich mich recht erinnere.
Das sind keine Teile, die man an einem neuen Rad fahren kann.
 
Ok, das stimmt. Daran hatte ich damals auch gedacht als ich vom HT aufs Fully gewechselt bin. Hernach standen dann so viele Teile auf der Wunschliste, daß ich das HT unangetastet gelassen habe und mir eben ein Jahr zum Aufbau für das Fully genommen hab ;)
 
Mal mein alter Hobel.. :d

bike2.jpg
 
ich hab den tread irgendwie noch gar nicht gecheckt....

naja, ich will mal mein bike vorstellen.

letztes jahr am 7.februar gekauft. bei multicycle in coburg (ja, dort wo FarCry entwickelt wurde)

pic in meine galerie, ist aber schon älter das bild.... sieht man daran, dass der ständer :kotz: noch dran ist.
jetzt zu den specs:

CUBE ltd. rahmen 1fach konifiziert aber umgelabelt auf "CURTIS" (fragt net warum, ist einfach so und das hat das bike auch billiger gemacht. und es ist nur ein 2farben rahmen :love: )
OT: curtis ist die hausmarke von multicycle, also nur in 5 shops in deutschland zu kaufen.
und weiter:
Schaltwerk: Shimano XT (dieses jahr evtl. die SRAM X9)
Federgabel: Manitou Black 100mm mit lockout 8aber die 2003er edition, also nich mit der justablen druckstufe. dafür aber zugstufe einstellbar...
Laufräder: Rigida Zack19 Felgen, DTswiss 2-1.8-2 speichen, LX naben
Schalthebel: shimano LX
Bremsen: Magura HS33 :love: :eek: :love: :love: mit den roten belägen
Kette/zahnkranz: LX (kette muss gewechselt werden, hat schon 3500km druf) und dann kommt gleich noch ein zahnfranz mit spieder (XT wahrscheinlich) druf)
Sonstiges: Ritchey pro sattelstange, vorbau, lenker (wir bald gegen gekröpften getauscht...) und selle italia sattel (kA welcher genau)
bikecomputer: Sigma sport BC 1600

so, das wars erstmal.

achso: das ganze hat mich 750€ gekostet, dank dem umgelabelten rahmen :stupid: klingt komosch, is aber so... ;)

verbesserungsvorschläge????

ps: bild in galerie
 
Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
ich hab den tread irgendwie noch gar nicht gecheckt....
ja ich auch nich also ich verkauf zurzeit nen bike wär interesse hat hier direkt im forum oder auf meiner hp direkt unter www.ihlenburg.org :bigok:

der preis ist natürlich verhandelbar und ich würde auch hardware in zahlung nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
heute wieder ne scheiss tur gemacht.
den ersten platten mit dem bike...

ich wollte mit nem kumpel bei den wetter an nen stausee fahren.
wir hatten die auswahl zwischen heid und bachfeld (kenn eh keine sau). wir haben uns während der fhrt nach eisfeld (kennt auch keiner) 10mal wieder umentschieden....
letztendlich sind wir nach bachfeld gefahren.
aber wir wollten nicht den berg nach eisfeld hochkraxel... und haben einen schotterweg entdeckt...schups waren wir auf dem schotterweg (der aber im endeffekt schlimmer war als die steigung der hauptstrasse...)
aber dafür hatten wir nen 1,5km downhill :love: aber nach ca. 1km schreit was von hinten "stop". naja, angehalten...
reifen meines kumpels platt. den berg runtergeschoben, in der hoffnung, dass wir im dorf jemanden fiden, der uns helfen könnte...
naja, während des fußmarsches wieder die alte schwalbe (ich) - continental (rainer) - diskusion.
bis ins dorf war ich der meinung, dass schwalbe besser sind, bis...
knall zisch... ja, ohr wisst schon.
wir wollten aber nicht umdrehen sondern baden gehen....
naja die restlichen 7km gelaufen (ich hab jetzt voll die blasen wegen meinen klicks)
dort gebadet... war geil.... wasser war sauber, schön kühl...
danach fett rumtelefoniert, wer uns abholen kann.
rainers eltern hatten keine zeit. also vater bei versammlung mutter konnt nicht mit hänger fahren.
bei mir angerufen: vater net dahem, mutter hat angst, dass wir beim ins auto laden was kaputt machen.
naja, laufen wir die 20km.
nach 5km ruft mein vater an, dass er aufm weg ist. also zurücklaufen, bikes zerlegen, ab ins auto und homeway...
geil....
meinen schlauch hats einmal komplett zerfetzt....

das war meine tagesstory
 
Hey wusste bisher garnicht das es hier auch ein paar Montainbike Freunde gibt. (thx Max)

Ich fahre auch recht regelmäßig, wenn auch mal wieder viel weniger als ich eigentlich wollte.
habe mir letztes Jahr ein radon QLT3 gegönnt
Gabel : Manitou Black Platinum (120mm Federweg)
Dämpfer : DT Swiss SSD210L
Bremsen : Magura Luise FR
Schahltung: XT(04)
etwas aufgewertet durch einen Oversized Scandium DH Lenker und hübsche Bärentatzen (bin kein klicky freund)
Mach morgen oder übermorgen mal Fotos (müsste wohl vorher mal putzen ;) )
Eigentlich ein gutes Gerät allerdings hatte ich schon ne Menge Ärger mit HßS Bikes in Bonn (nach gut 150km Risse im Rahmen weil der Hinterbau die Scheibenbremse nicht verkraftet hat und dann zur Haupsaison 3 Monate auf Ersatz gewartet)
 
Ich liebe mein GHOST :drool: :love:

HAb dieses hier (mein was zu dreckig um es zu fotografieren *lol*)
KMStand ca. 850 KM

dualrt.jpg


Andere Fotos bitte :bigok:
 
Schaut verdammt kurz aus... 4x?
 
Modell: Dual RT
Rahmen: 7005 T6 DB DRG
Vorbau: GID Oversized
Gabel: Manitou Stance Flow RTWD Hexaxle
Steuersatz: Aheadset STS
Lenker: GID High Rise DH
Pedale: Ghost BMX
Sattelstütze: Ritchey Comp V2
Sattel: Selle Italia Nitrox
Bar Ends:
Schaltwerk: Shimano XT (750)
Umwerfer: Truvativ Husselfelt Guide
Bremshebel: Magura Louise FR
Schalthebel: Shimano XT SL (nur hinten)
Innenlager: Shimano Saint
Kurbelsatz: Shimano Saint
Bremsen: Magura Louise FR
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.35
Felgen: Mavic XM 321 Disc
Speichen: DT Swiss 1,8
Naben: Shimano 475 Disc/GID Tru-axle
Kassette: Shimano Deore 9 fach
Federelement: Manitou Swinger Coil SPV 4-Way
Gewicht: 15,4 kg
Rahmenhöhe: 42 cm
Farben: desert camo/sand

Bin 190 cm Groß aber das Bike passt wie meine Schuhe perfekt!
 
habt ihr ein paar bonzen bikes.

aber ich bin kein downhill, freeride (nagut, freeride schon) oder dirt bike fan.

mir reicht die abfahrt vom bless (heiden berg bei uns in der nähe, ca. 25km weg) vollkommen.
die ist ca. 8km lang. das ist immer das highlight einer jeder biketour.
komischerweise fahr ich immer nur in diese richtung :stupid:
naja, abundzu fahr ich auch mal ins unterland die mädels aus meiner klasse basuchen ;) aber das bleibt die seltenheit.
 
Naja hab mir mein gekauft weil es ein kompromiss aus allem ist. Genug Federweg für leichte downhills aber ein fahrwerk mit dem man auch noch den Berg hoch kommt. Ist halt ein einfaches Tourenfully. Ich war allerdings geschockt als ich gesehen habe wie oft man den Dämpfer warten und einschicken soll. Bis jetzt klappt er aber auch so ohne Probleme.Da der unter dem oberrohr sitz bekommt der aber auch nur wenig schmutz ab.
 
naja, das wäre mir zu viel arbeit mit dem dämpfer... ich will mich drufsetzen und ab geht die post ^^

heute erstmal schlauch getauscht.
seit knapp 2jahrem mal... jetzt weiss ich, warum ich mir nicht gerne den reifen zerschiess :fresse:

aber ich kann nicht fahren, hab voll die blasen am fuss. von dem fußmarsch am dienstag mit meinen klicks...
und gestern in sport noch aufgerieben. blutet heute noch wie sau :( und ich kann nicht bike fahren :heul: :heul: :heul:

aber in sport noch ne 1 bekommen in athletik (nicht leichtathletik, sondern so kraft zeugs). war ja billig.
ich und meine muskelberge :maul: :maul: :fresse: ;)
 
*hust* naja hab dich ja noch nicht gesehen ;)
Hab eben ne lepische 28km tour gemacht und war erstaunt wie angenehm das bei dem Wetter noch geht (naja bin auch erst um halb 8 losgefahren)
Viele Jogger und Hunde unterwegs (einen Jogger hätte ich mit 35kmh fast mitgenommen weil er meinem Kumpel platz gemacht hat und ich dachte er hätte gesehen das danach noch wer kommt. war leider nicht so)
Sollte mir dringend auch mal ein Notfallset zusammenstellen (schlauch, mini Pumpe usw.), hab zwar keine klicks aber auf schieben hab ich trotzdem keine lust und nen platten hatte ich in den letzten 4 touren schon 2 mal. Zum Glück ist die Luft immer erst zuhause über Nacht richtig rausgegangen.
 
Könnt ihr nen Weely oder so ? Ich lerns gerade. :fresse:

Hab halt nur so ein altes "Taifun" mit normalen Federgabeln. :( Da ich aber seit n paar Monaten ne Lehrstelle hab kauf ich mir bald vlt n neues. Ein besseres. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
viel üben und dann geht das ganz schnell........

PS: hab dir ne pn geschrieben
 
@andre....andere bremsen rein und das bikde ist perfekt :p

@tschibble...naja...wheelie müsst ich auch mal anfangen...so gut geht das noch nicht..also im stehen kein prob...aber im sitzen ist halt das einzigst wahre...
und bunny iss mit meinen bike auch übungssache...iss verdammt schwer das ding...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh