mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die neuen kataloge von scott udn specialized da liegen udn in dem specialized sind ja so geile bike drinne, nur schade die preise sind ni mit drinne:( aber bei dem scott bikes gefallen mir ni so viele nur 2 stück und naja der preis bei denen is mistisch, naja werde ich wohl in mein bike weiter investen müssen
 
Das war jetzt nen spontaner Vorschlag von mir, aber überleg dir das...gerade DU bist als "Noob" :-)wink:) auf Hilfe ausm Bikeshop angewiesen. Und immer öfter verweigern Bikeshops die Reparatur von Versenderbikes...(was ich selbst übrigens nicht gutheiße)
 
im shop ist aber sau teuer und gibt keine guten bikes

außerdem weis ich jemand der mir das repariert wenn was ist für wenig geld :P

außerdem gibts bei uns genug sportler die ahnung davon haben
 
canyon nerve XC 3.0

bin nur armer schüler
kann mir nix teueres leisten

Ich hab genau das gleiche Problem. Ich bin das Stereo mal zur Probe gefahren und habe danach gewusst, dass es dieses Bike sein muss, falls ich mir ein All-Mountain-Fully zulege.
 
hi leute

ich überlege mir auch ein mountain-bike zuzulegen, nur habe ich keinen plan was so ein gerät kostet

also, ich will:
nur zum spaß fahren, keine zu extremen strecken (bin anfänger), ein gutes allround-bike (will mich da nicht auf ein spezielles gebiet fixieren), einen günstigen preis

ab welcher preisklasse bin ich dabei um etwas halbwegs gutes und stabiles zu bekommen? je weniger es kostet desto besser

kann man solche räder online bestellen oder gibts da qualifizierte shops? ich kenne da keinen

bin mal auf eure meinungen gespannt

tia
 
Ich liste mal auf

1. Brauchst du nicht unbedingt ein Fully. Hardtail reicht, so wie du es beschreibst, wohl aus. Damit wird die preisliche Frage schon viel einfacher :)
2. Sofern du nicht einen Freundeskreis voller Bikeexperten hast, ist es ratsam, kein Versenderbike zu holen. BikeShops gehen die Versenderbikes inzwischen mächtig auf den Zeiger und guten Support kannst du immer öfter nicht mehr erwarten. Darauf bist du aber als Anfänger (Seh ich doch richtig so, oder?) angewiesen.

Nenn uns mal nen Preisrahmen, dann wird die ganze Sache einfacher. Interessant ist z.B. das LTD Comp von CUBE für 800€.
 
Ich liste mal auf

1. Brauchst du nicht unbedingt ein Fully. Hardtail reicht, so wie du es beschreibst, wohl aus. Damit wird die preisliche Frage schon viel einfacher :)
2. Sofern du nicht einen Freundeskreis voller Bikeexperten hast, ist es ratsam, kein Versenderbike zu holen. BikeShops gehen die Versenderbikes inzwischen mächtig auf den Zeiger und guten Support kannst du immer öfter nicht mehr erwarten. Darauf bist du aber als Anfänger (Seh ich doch richtig so, oder?) angewiesen.

Nenn uns mal nen Preisrahmen, dann wird die ganze Sache einfacher. Interessant ist z.B. das LTD Comp von CUBE für 800€.

habe auch an ein hardtail gedacht, stimmt schon bin anfänger und bikeexperten kenn ich leider keinen
leider gibt es bei mir in der nähe nur einen wirklich guten bikeshop und der is wirklich sehr teuer (ich glaube intersport ist auf diesem gebiet nicht so der bringer oder?)

preisrahmen dachte ich mal an 600-800€

mfg
 
Puh, das wird schwer. Nicht wegen dem Preis, sondern wegen dem "Händler", wenn man Intersport mal so nennen will.

Naja, falls es wirklich keinen anderen BikeShop in der Nähe gibt, ist das mit dem Versandbike vllt. doch nicht so das Problem. Wichtig wäre dann nur, dass du genau weißt, was du brauchst. Hast du irgendwie Gelegenheit, verschiedene Bikes von Freunden/Bekannten mal zu testen?

Bester Versender ist imho Canyon. Bis auf die lange Wartezeit stimmt da fast alles. Rose ist auch spitze, allerdings schon etwas teurer.
 
Puh, das wird schwer. Nicht wegen dem Preis, sondern wegen dem "Händler", wenn man Intersport mal so nennen will.

Naja, falls es wirklich keinen anderen BikeShop in der Nähe gibt, ist das mit dem Versandbike vllt. doch nicht so das Problem. Wichtig wäre dann nur, dass du genau weißt, was du brauchst. Hast du irgendwie Gelegenheit, verschiedene Bikes von Freunden/Bekannten mal zu testen?

Bester Versender ist imho Canyon. Bis auf die lange Wartezeit stimmt da fast alles. Rose ist auch spitze, allerdings schon etwas teurer.


bei rose hab ich schon etwas gestöbert, die preisklasse is aber schon etwas zu hoch, canyon? heißt der shop so oder meinst du imm allgemeinen canyon-bikes?

wie hoch sind in etwa die laufenden kosten für so ein bike? verschleißteile, reperaturen,...

ad zubehör: brauch ich eigentlich nur noch helm und trinkflasche^^ oder?
gibt ja spezielle schuhe, denke aber da reichen normale turnschuche?
 
Ich meine http://www.canyon.de ;)

Pro Jahr kommen, falls du nicht gerade außergewöhnlich viel verschleißt, zwischen 20 und 100€ an Kosten auf dich zu. Abhängig von der Nutzungsintensität und der Parts. Falls du Discs haben willst, kannst du circa 20€ mehr einplanen.

Du brauchst noch Helm, Trinkflasche (am besten Plastik und dann einen Alu-Halter), evtl nen Tacho (von VDO oder Sigma, gescheite gibts ab 15€), Klingel :fresse:, Schutzbleche (kann echt hilfreich sein), Trikot und Hose (Trikot ist nicht sooo wichtig, Hose dagegen schon. Bloß nicht bei der Hose sparen!), Handschuhe auf jeden Fall.

Spezielle Schuhe brauchst du nicht, Treter mit einem nicht allzu glatten Profil wären aber ganz gut.
 
achso, dann rätst du mir also zu nem canyon bike
das einzige, das für meine ansprüche geeignet ist wäre das yellowstone, das gibt es in drei modellen von 500-850€, wenn ich zubehör miteinberechne (150€?) käme das teuere modell nicht in frage

fährst du selbst ein canyon bike?
 
Jap, ich fahre das Yellowstone. Allerdings die Version von 2006.

Guck dich einfach mal etwas um bei den bekannten Größen (Cube, Scott, Specialized, Giant, Centurion, Bergamont,...).

Wichtige Anhaltspunkte sollten sein: Schaltgruppenparts sollten mindestens Deore sein, Deore LX oder Deore XT sind noch besser. Als Bremse z.B. die Magura HS33 oder eine Scheibenbremse. Über die Federung lässt sich so schnell nichts sagen, 100mm Federweg dürften es aber schon sein. Achte noch drauf, dass das Bike keine Race-Geometrie hat.
 
habe gerade meine gerade schrittlänge gemessen: ~ 76cm

somit würde 17,5-18" passen wenn ich mich nicht irre
habe mir mal drei favoriten rausgesucht, die ich auch in shops in natura betrachten könnte:

1. canyon yellowstone 4.0

2.felt q920

3. merida matts fts 500 disc
das canyon-bike is leider nur online bestellbar, is blöd

vom design her würd ichs so aufreihen: felt, merida, canyon

nur wo sind die besseren teile verbaut? alle räder haben ein paar xt/lx komponenten, die ja recht gut sein sollen, aber was ist mitn rest?

vom preis her liegen alle bei etwa 750€
 
das ist meins...
e1cols1.jpg


nettes teil, anderes lackiert, mit xt komponenten, magura luise und martha scheiben, mavic laufrad,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hauts euch rein!

Mein Northshore kommt Anfang Februar.......muhahaha!

Und das is mein Baby!
frnorthshore.jpg


Hoffentlich bleibt das Wetter so gut!

Gruß

Osmaniac
 
Lass dich nicht verwirren.
Gewicht ist erstmal Nebensache und Modelljahr auch. Es sei denn es gab gerade in dem Zeitraum/ mit der Serie Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh