mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jippi ... Gabel ist soweit schon mal fertig :d

Nun muss nur noch der Rahmen fertig werden und schon kann das Bike wieder zusammen gebaut werden :) Naja und danach gehts direkt weiter mit dem Bike für meine Cousine ...


so kann man(n) natürlich auch anfangen, ein Bike zusammenzubauen :bigok:

Viel Spaß dabei, fahren ist wohl im Augenblick sowieso etwas "gefährlich".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ Nene, das ist meine Drop OFF 2 Ne Lefty an nem Dirt/Street Bike wäre sicher nicht so optimal ;)

War gerade auch ganze Zeit im Keller am GT schrauben. Mache vielleicht später mal nen Bild vom aktuellen Zustand.
 
so, ich denke ich habe mein nächstes Bike gefunden, das kann ich wenigstens bei meinen Händler um die Ecke kaufen und gut ist. noch eine kleine Modifikation beim Sattel und evtl. beim Schaltwerk (SRAM XO):

http://www.centurion.de/index.php?lang=de&domain=de&s=b_bike.php&ID=17&bike_mark=14

was haltet Ihr davon?
die Ausstattung finde ich o.k.:
- die Gabel sollte gut sein;
- die Bremsen kenne ich nicht, haben aber eine große Disk;
- die XT-Ausstattung passt;
- die Felgen sind von DT Swiss, auch o.k.;
- Preis passt.

die 2006-Version Blackfire HFS hat als sehr gut abgeschnitten und deckt eine breite Spanne vom Einsatzgebiet (Mountain, Tour, Race) ab:

http://www.mountainbike-magazin.de/centurionbackfirehfs.115883.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep das Bike ist top!

Wenns leicht sein soll würde ich nen F'izi:k Freek :fresse: Sattel vorschlagen... habe auch so einen und der ist top...

Auch ein SRAM X.0 Carbon Schaltwerk habe ich am Bike und die ist neben dem Gewicht nur leicht besser als die X.9 Variante.

(einbisschen präziser und die X.0 optik ist natürlich edler..)

Aber das XT Schaltwerk sollte ausreichen!

greez
 
Als Sattel hatte ich eher diese beiden auserkoren:

- Selle San Marco Rever K
- Specialized Toupe 143

hierbei geht es mir eher um Sitzkomfort, weniger um das Gewicht.

THX
 
Wenn Du unbedingt ein SRAM X.0 willst, dann brauchst Du aber auch andere Schalthebel. Die Shimanohebel funktionieren nur mit Shimanoschaltwerken.

Wenn Du was optisch schönes willst und es unbedingt SRAM sein soll, dann greif zum X.9 Schaltwerk und zu den X.9 Trigger-Schalthebeln. Beide als 2007er Modelle, dann bist Du funktions- und gewichtsmäßig auf der sicheren Seite.

Viel Spaß mit dem Bike:)
 
Habe heute mal versucht den Centurion-Händler aufzusuchen. Gefunden habe ich ihn nicht, bei Hausnummer 105 habe ich aufgehört, da die Straße noch bis 401 geht und es angefangen hatte zu schneien, der andere Händler hat "nur" Ghost oder Canondale. Jetzt überlege ich ein GHOST HTX 5700 zu holen und es etwas aufzupeppen.

@bergwerker:

das ich neben dem Umwerfer SRAM auch die passenden Schalthebel brauche, war mir schon klar, aber danke für den Hinweis.

Das Ghost hat ja standardmäßig SRAM X.9 drin, die Gabel von Rock Schox mit Poplock sollte ausreichen, die Bremsen würde ich tauschen lassen.

http://www.ghost-bikes.com/2007/bikes.php?typ=40120&kategory=Hardtail
 
was soll denn das Ghost kosten?
Mehr als 999 Euro wahrscheinlich nicht, oder?


Versuch halt mal andere Bremsen auszuhandeln. ;)

Generell sind Ghost Bikes echt geil, haben auch ein paar bei mir
im Laden.
 
was soll denn das Ghost kosten?
Mehr als 999 Euro wahrscheinlich nicht, oder?

Versuch halt mal andere Bremsen auszuhandeln. ;)

Generell sind Ghost Bikes echt geil, haben auch ein paar bei mir
im Laden.

so, war gerade nochmal in dem Laden, konnte mich ja etwas mit Ghost näher beschäftigen. Ich werde dann doch das Fully nehmen RT 5700 (Ausstattung sonst wie das Hardtail HTX 5700) für schlappe 1.799 € (mit Nachlaß 1.649 €) , das HTX kostet nur 1.399 €.

http://www.ghost-bikes.com/2007/bikes.php?typ=40253&kategory=Marathon

Die Bremsen lasse ich so, konnte dort noch einen Test in einer MB-Zeitschrift lesen und die Schimano LX-Bremse schnitt dort "sehr gut" ab und sollte somit für mich als Newcomer völlig reichen. Noch Pedalen, Helm, Hosen etc. und dann kann es wieder losgehen.

Ich danke für Eure Tipps.

Greetz**
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey cool hier is ja dann wohl der Richtige Bereich um mein Bike reinzustellen oder :d

Eins ist meins und das andere gehört meinem brother :cool:





un, wie findet ihr die ^^
 
^^ Absolut .. fahre auch nen 14 Zoll Rahmen und bin sogar noch nen Stück größer ;)

Falls das weisse Bike Deines ist, fahren sich die Table Top gut? Wollte mir die eventuell demnächst auch bestellen, das sie schöööön leicht sind mit ~560g.
Da kann ich pro Laufrad gute 200 Gramm sparen, was ich sehr gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Absolut .. fahre auch nen 14 Zoll Rahmen und bin sogar noch nen Stück größer ;)

Falls das weisse Bike Deines ist, fahren sich die Table Top gut? Wollte mir die eventuell demnächst auch bestellen, das sie schöööön leicht sind mit ~560g.
Da kann ich pro Laufrad gute 200 Gramm sparen, was ich sehr gut finde.

Das weisse Bike gehört zwar meinem Bruder, aber ich bins schon oft genug gefahrn ^^
Sind echt sau nice die Reifen, ham richtig guten grip auf asphalt. Kannste dir ruhig kaufen
 
Nochmal zum Stilfserjoch, wer hat mehr Infos?

Wie komm ich da hin? usw...
 
So .. heute mal mein Vorderrad von Schnellspanner auf Schraubachse umgebaut ;) Morgen kommt dann das HR dran. Ist halt doch besser als Schnellspanner.







Habs doch heute komplett umgebaut. Hatte irgendwie Langeweile, da Schatzi nicht da ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Stilfserjoch, wer hat mehr Infos?

Wie komm ich da hin? usw...

Mit dem Auto? :drool:

Nee mal im Ernst, die insgesamt 48 Kehren sind schon ein Stück Arbeit, allerdings gibt es weitaus schlimmere Passstraßen in den Alpen, die viel steiler sind. Eine Seite, die dir da weiterhilft: http://www.gustav-thoeni.com/de/aktiv/biken.htm

Da wird der klassische Alpencross übers Stilfserjoch beschrieben ;)


Wichtig ist vor allem die Reisezeit...du willst ja schließlich kaum zwischen einer Wohnwagenkaravane fahren, oder? So wäre es uns beinahe passiert :fresse:
Und ganz früh morgens losfahren. Die Sonne gibt einem da ansonsten den Rest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh