mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis zufällg jemand woher man die federn für eine manitou black elite hebekommt?? mein händler kann mir keine bestellen. :(

mfg deep

edit: ich glaube die hatte ich 2k4 gekauft, also müsste es die 2004er version sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage

schimpft mich noob aber

warum haben die bikes alle kein schaltwerkschutzbügel hinten mehr? fand das eigentlich sinnvoll^^

und ne fragen bzgl trinkflaschenhaltern: werden die geschraubt oder wie festgemacht? die rahmen haben sicher keine löcher^^
 
Der Rahmen hat normalerweise schon "Löcher" drinnen. Bei mir waren dann schwarze Plastikschrauben drinnen. Die Löcher gehen nur oben durchs Metall und nicht komplett durch :d
Der Schutz für die Schaltung ist bei mir auch nicht mehr dran. Stimmt, der ist eigentlich nicht schlecht.
 
Hi,

der Schaltwerksschutz ist nicht mehr relevant, das es wechselbare Schaltaugen gibt, also der Rahmen selbst nicht mehr bei starken schlägen auf das Schaltwerk beschädigt werden kann.
Im Rahmen sind normalerweise Gewinde am Unterrohr und Sitzrohr, wo du Flaschenhalter anschrauben kannst.

grüsse Peter
 
danke :) 2 super posts! vorbildlich :d

edit: was sind Schaltaugen :d?
 
Zuletzt bearbeitet:
der schutz wäre garnich so verkehrt. bei mein bike war sogar nach einem sturz die halterung am rahmen verbogen :fresse:
 
das loch im rahmen, in dem die schaltung (hinten) festgeschraubt ist.

meins hat dummerweise kein wechselbares schaltauge, wird also teuer (200 eu), wenn ... aber ich fahre eh weniger im gelände, und wenn dann nicht quer durch den wald.
 
eigenwerbung ist eigentlich verboten

aber wir sind ja sozial :)

edit:.

jemand tipps für werkzeug sets und pflegezeug? also welches schutzspray und öl etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

brunox für die Gabel, wenn die Standrohre dreckig sind, einsprühen, einwirken lassen, dann gabel einfedern und abwischen.

Abgesehen davon muss die Gabel regelmäßig zum Service, was antürlich kostenpflichtig ist.
Gerade die billigen Manitou-gabeln leiden stark unter Qualitätsschwankungen, d.h. entweder zu enge buchsen (Gabel klemmt) oder zu weite Buchsen (Gabel hat spiel) oder sie verliert öl.

Das gleiche gilt für den Dämpfer. Den musste im Normalfall allerdings nicht mir Brunox reinigen.

Für den Rest WD40. Pedalgewinde sollten mit Fett eingestrichen weden, sonst können sie kaltverschweissen. Schrauben nachziehen sollte eh klar sein.

grüsse Peter
 
k thx

auch nen tipp für nen guten fahrradcomputer und nen schloss?:d
 
Hi,

weil ich mit mein DH Bike nirgendwo abstelle, und mein Klapprad eh nciht geklaut wird.

grüsse Peter
 
ich hab mir mal sagen lassen, dass WD40 an nem bike nichts verloren hat. schloss: 10% vom kaufpreis des fahrrades. wird also irgendein abus werden.
bc: zzt. hab ich nen sigma 1606L
 
Hi,

das ist richtig, bzw. es gibt sehr viele verschiedene Meinungen. Da wird man nei eine eindeutige antwort bekommen.

grüsse Peter
 
hach war das geil letzte woche :)

donauiller.jpg


und schön schlammig ^^

schlammig.jpg
 
warn ja auch nur 36km ^^

hatte nen kumpel dabei (der mit der cam -.-) und der is konditionell ned wirklich fit. nur 13,5kmh durchschnitt -.-

war leider ned so dreckig wie ichs mit gewünscht hätte, aber dennoch sehr spassig und fahrtechnisch war die strecke ned mal so einfach.
 
oh ja ^^

das war aber eine eher einfache, hier um ulm gibts viele geile trails, aber auch einfach nur tourenstrecken...

hast lust mal mitzufahren? ^^
 
Prinzipiell immer :)
Wohn nur genau zwischen Augsburg und Ulm, ohne Auto immer so eine Sache - Tourenstrecken für "gemütliche" Leute gibt es hier genug, aber so richtig schön dreckige irgendwie nicht. :-[

Fahr hier aber auch relativ wenig, bin fast jedes Jahr übers Jahr verteilt gut 6 Wochen in Österreich und mach dort die Berge unsicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh